Samstag, 18. November 2017, 09:25 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: DawnofWar.de | GetYourRiotGear - Deutschlands größte Fansite zur Warhammer 40k - Dawn of War Reihe und Warhammer 40k - Space Marine. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Heavenly

Balancethread-Meider

Dabei seit: 13. April 2005

Beiträge: 2 190

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Himmel

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

1

Montag, 9. Oktober 2006, 21:00

Ork vs CSM // OR und MoM

Map:


vR|BurningDragon
_vs_
rY`Heavenly


Ingame Spielname:
Spieldauer6 min:
Patch: 1.51

Beschreibung:
hier die beiden Spiele zwischen BD und mir, die beide aus dem funwar unserer beiden clans stammen, der imo läuft.
Das erste auf OR, BD schafft es meiner armee vereinigung vorzubeugen und hat mit rap/cl/csm auch ein gute gegenstrat zu meinem orkrush. najo, wie immer, der CL läuft 2mal kurz hinter meinen bm und zack isser tot und zack isses spiel verloren...



Map:



vR|BurningDragon
_vs_
rY`Heavenly


Ingame Spielname:
Spieldauer24 min :
Patch: 1.51

Beschreibung:
Das also das 2. Spiel, BD startet mit dier gleichen Strat wie ich das erkennen konnte. ich starte mit 3 moscha und harrase ihn. dank seiner caporder/BO gibt es allerdings nicht viel zu harrasen und wir erreichen beide ungefähr das gleiche mit den harrasses. (<<mehrzahl von harras ? ^^)
er ist knapp eher auf t2 und eco mäßig wohl etwa gleichauf, also fürn ork so gut wie das todesurteil. geht dann noch etwas weiter, ich bau mich nochmal neu auf und er geht t3. alles in allem ein recht ansehnliches Spiel




Bitte sagt mir wo ich fehler gemacht habe, es kann doch nicht sein das das nur an imbaness liegt -.- ich brauch nicht unbedingt hilfestellungen , lediglich fehler die ich gemacht habe reichen schon, ich schau mir das rep an und seh mich verrecken, seh aber nicht wo ich was besser machen könnte, plz HELP!
»Heavenly« hat folgende Datei angehängt:
  • Playback.zip (202,91 kB - 272 mal heruntergeladen - zuletzt: 1. Oktober 2017, 01:03)

Zitat

Original von Teron_G
Select gegen freilos find ich viel krasser, da treffen die richtigen dow größen auf einander

Originally posted by Gurke
Glücklicherweise hat der Tau ohne Vespiden gespielt und ist somit einem flame aufgewichen. Sehr schlauer move!
  • Zum Seitenanfang

Dabei seit: 2. Oktober 2005

Beiträge: 877

Geschlecht: Männlich

Clan: Cless

Wohnort: NRW

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

2

Dienstag, 10. Oktober 2006, 09:28

Über OR brauchen wir nicht reden.....Ist für nen Ork gegen CSm nicht gewinnbar ganz einfach weil csm t1 >>> ork t1 und nen ork nie mehr als bisschen stressen kann.

Das auf mom ist aufjedenfall nicht verloren wenn du mit gleicher Eco wie dein Gegner auf t2 gehst da ork einen leichten Vorteil auf t2 hat.

Meine Spielweise auf MoM gibts hier zu sehen: http://dow.4players.de:1046/forum/thread.php?threadid=12552

ShArKy
Halb Prolet, halb Prophet!





  • Zum Seitenanfang

Late_ww

Fanboy

Dabei seit: 7. Januar 2005

Beiträge: 354

Clan: White Wolves

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

3

Dienstag, 10. Oktober 2006, 11:08

Deine Spielweise ist wenig vorrausschauend und er hat dich jedesmal wieder gepackt wenns ans fightn ging -.-

Er kann nicht nur mit khornes das ganze t2 überleben da muss was anderes kommen. Entweder csm (schließt sich aber bei den khornes aus) oder halt defiler.. und der defiler war sein Geld echt wert.

Warum du den unteren Punkt immer wieder zum lp2 ausbaust aber nicht weiter sicherst verstehe ich nicht.. du hättest das relic zum lp2 machen können und er hätte es dir nicht so leicht wegnehmen können.


Man kann so spielen, das Spiel geht ja auch sehr lang.. aber irgendwie machst du viele kleine Fehler.. wobei dein Raiding mit den sbs oft nicht wirklich was gebracht hat.. hau lieber vorher ab und lass dir nicht die sbs so niedermachen vom cl + khones..

Und nen Orc braucht sich nun wirklich nicht beschweren auf mom.. ich würde erstmal bei mir selber schauen bevor ich auf die Imba-schiene springe :/
"On vit ensemble, on meurt ensemble"
  • Zum Seitenanfang

Heavenly

Balancethread-Meider

Dabei seit: 13. April 2005

Beiträge: 2 190

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Himmel

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

4

Dienstag, 10. Oktober 2006, 15:33

Zitat

Original von Late_ww
Deine Spielweise ist wenig vorrausschauend und er hat dich jedesmal wieder gepackt wenns ans fightn ging -.-

Er kann nicht nur mit khornes das ganze t2 überleben da muss was anderes kommen. Entweder csm (schließt sich aber bei den khornes aus) oder halt defiler.. und der defiler war sein Geld echt wert.

Warum du den unteren Punkt immer wieder zum lp2 ausbaust aber nicht weiter sicherst verstehe ich nicht.. du hättest das relic zum lp2 machen können und er hätte es dir nicht so leicht wegnehmen können.


Man kann so spielen, das Spiel geht ja auch sehr lang.. aber irgendwie machst du viele kleine Fehler.. wobei dein Raiding mit den sbs oft nicht wirklich was gebracht hat.. hau lieber vorher ab und lass dir nicht die sbs so niedermachen vom cl + khones..

Und nen Orc braucht sich nun wirklich nicht beschweren auf mom.. ich würde erstmal bei mir selber schauen bevor ich auf die Imba-schiene springe :/


grad deswegen frag ich ja nach ^^ wenn du oben richtig gelesen hättest ;)

das mit dem unteren punkt hab ich ganz am anfang vergammelt, wollte eigentlich mein erstes WB direkt rausbauen, habs aber in der hektik in die base gebaut und dann wars zu spät, nur einzelne gebäude raussetzen hätte mich zu angreifbar gemacht.

relic stimmt, hab mich öfter gefragt ob ich geld in eco investieren soll, hab mich dann aber dagegegen entschieden um ihn aufzuhalten bevor das spiel noch länger dauert und eben auf t3 geht wo ich am arsch bin ^^ außerdem hat er mir das relic mit hero 3 csm mit pp und hb + 2 weiteren champs abgenommen, was denkst wie viel länger ein lp2 da aushält ?^^

mit den stormboys hast du auch recht, besonders im späteren spiel hab ich sie ab und zu vergammelt, teilweise musst ich sie aber auch dort lassen, um seine army von meiner base fern zu halten.


trotzdem danke erstmal, sind schonmal ansätze, sowas wollte ich ja.
@sharky, werd ich mir anschaun bzw hab ich sowieso schon aufm rechner lieen, n comment extra wär trotzdem große klasse *hundeblick* ;)

Zitat

Original von Teron_G
Select gegen freilos find ich viel krasser, da treffen die richtigen dow größen auf einander

Originally posted by Gurke
Glücklicherweise hat der Tau ohne Vespiden gespielt und ist somit einem flame aufgewichen. Sehr schlauer move!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Heavenly« (10. Oktober 2006, 15:34)

  • Zum Seitenanfang

Dabei seit: 12. April 2005

Beiträge: 1 421

Geschlecht: Männlich

Clan: nix

Wohnort: Edewecht

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

5

Dienstag, 10. Oktober 2006, 16:51

Do solltest von außen nach innen cappen ! Kanns dir ja mal mein rep anschaun is sogar mit Ac ;)
Nid killin' - fun for the whole horde
  • Zum Seitenanfang

Heavenly

Balancethread-Meider

Dabei seit: 13. April 2005

Beiträge: 2 190

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Himmel

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

6

Dienstag, 10. Oktober 2006, 17:16

auf or is das so ne sache, vor allem gegen chaos, auf mom hab ich das gemacht ;)

Zitat

Original von Teron_G
Select gegen freilos find ich viel krasser, da treffen die richtigen dow größen auf einander

Originally posted by Gurke
Glücklicherweise hat der Tau ohne Vespiden gespielt und ist somit einem flame aufgewichen. Sehr schlauer move!
  • Zum Seitenanfang

Dabei seit: 12. April 2005

Beiträge: 1 421

Geschlecht: Männlich

Clan: nix

Wohnort: Edewecht

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

7

Dienstag, 10. Oktober 2006, 18:02

Bist du dir sicher ? Weil ich meine mich erinnern zu können das du das net gemacht hast. Die beiden ersten Moschas "sollten" meiner Meinung nach den äußersten Punkt einnehmen und den im Bunker ! Naja wie gesagt bei Ork sollte man immer aggressiv die Punkte cappen weil man zb das Wummenlager dann geschickt zb bei or in der Mitte postieren kann und wenn das steht is da kein durchkommen mehr.
Nid killin' - fun for the whole horde
  • Zum Seitenanfang

Dabei seit: 2. Oktober 2005

Beiträge: 877

Geschlecht: Männlich

Clan: Cless

Wohnort: NRW

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

8

Dienstag, 10. Oktober 2006, 19:04

So erstes Game angeschaut......

Joa also das Spiel konntest du allein wegen deiner Bo schon nicht gewinnen ;). Der Ork muss hier alles oder nichts spielen. Also entweder du spielst eine 1x Slugga 2x Shoota Bo oder wenn du schon 3 Sluggas baust den ersten sofort rüberschicken.

3 Slugga Bo bietet sich an wenn der Gegner nen CL-Opening hat, da dort die Wahrscheinlichkeit auf gute Harasserfolge sehr hoch ist.

Die 2 Shoota Bo ist bei einem Rap-Opening sehr gut. Hierbei musst du drauf achten Druck auf die ersten Raps auszubauen oder sekundär Kulten kicken.

Comment zum zweiten game folgt.

So auf MoM hat man gemerkt dass dir noch orkerfahrung fehlt. Also da gibts echt viel zu berichtigen. Naja ich Arbeite es mal ab.

-Caporder: Immer erst die äußersten Punkte cappen. Die Rax neben dem äußeren Punkt platzieren. 3 Slugga Bo spielen, und BM bei jenem besagzem Punkt rauskommen lassen. So bist du u 100% vor einem harass sicher.

-Die äußeren Punkte dann natürlich auch gebührend vollbunkern. Die ersten zwei WB´s hätten neben den äußeren Punkt platziert werden sollen + vllt ein WB upgraden. BM in nem achter Shootasquad und schon bist du zu 100% vor t1.5 gebäudedamage geschützt.

- Viel zu viel Geld in SB´s gesteckt und natürlich in die Gebäude die du verloren hast. So kamen dann Nobs erst um die 9min. Die sollten 3min eher kommen wenn du dir irgendwein effekt von ihnen erhoffst. Bau lieber nur ein SB und statt dem zweiten sofort auf 45 Wagh und Choppy.

Ansonsten ist es nacher eh nur Gemasse. Ich empfehle für t2 2x Nobs Manz und Shootas bevor du auf Trukks gehst, da diese mit Blastier effektiver eingesetzt werden können.

So far

~ShArky
Halb Prolet, halb Prophet!





Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ».ShArKy.« (10. Oktober 2006, 19:19)

  • Zum Seitenanfang

Heavenly

Balancethread-Meider

Dabei seit: 13. April 2005

Beiträge: 2 190

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Himmel

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

9

Dienstag, 10. Oktober 2006, 19:48

@ sharky erstmal dickes thx, werd mir das jetzt alles nohcmal genau angucken mit den gesichtspunkten.
aber raxx am äußersten punkt platzieren ? also verzögerte raxx? o.O

@ gaertner, hast doch recht, hab nicht 100% aggresiv gecappt, sondern erst den einen innen, weil bei dem was ich da gespielt hab das dann mit dem timing besser zusammenpasst und bm und slugga etwa gleichschnell drüben ankommen.

Zitat

Original von Teron_G
Select gegen freilos find ich viel krasser, da treffen die richtigen dow größen auf einander

Originally posted by Gurke
Glücklicherweise hat der Tau ohne Vespiden gespielt und ist somit einem flame aufgewichen. Sehr schlauer move!
  • Zum Seitenanfang

Dabei seit: 2. Oktober 2005

Beiträge: 877

Geschlecht: Männlich

Clan: Cless

Wohnort: NRW

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

10

Dienstag, 10. Oktober 2006, 20:50

Nope meinte an den äußeren Punkt auf der anderen Seite. Also da wo zwei zueinander parallel sind. ^^
Halb Prolet, halb Prophet!





  • Zum Seitenanfang

Dabei seit: 12. April 2005

Beiträge: 1 421

Geschlecht: Männlich

Clan: nix

Wohnort: Edewecht

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

11

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 20:08

Im Bunker,also der bei der Relic und der ganz außen :D
Nid killin' - fun for the whole horde
  • Zum Seitenanfang

Heavenly

Balancethread-Meider

Dabei seit: 13. April 2005

Beiträge: 2 190

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Himmel

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

12

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 22:09

ja so langsam hab ichs verstanden thx ;)

Zitat

Original von Teron_G
Select gegen freilos find ich viel krasser, da treffen die richtigen dow größen auf einander

Originally posted by Gurke
Glücklicherweise hat der Tau ohne Vespiden gespielt und ist somit einem flame aufgewichen. Sehr schlauer move!
  • Zum Seitenanfang