Dienstag, 21. November 2017, 14:36 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: DawnofWar.de | GetYourRiotGear - Deutschlands größte Fansite zur Warhammer 40k - Dawn of War Reihe und Warhammer 40k - Space Marine. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

1

Dienstag, 13. Dezember 2005, 05:00

Strategie vs:Eldar

Brauche ne vernünftige Strategie SM vs Eldar auf Tal des Khorne bzw. was ist grundsätzlich gegen Eldar zu tun.Denn spätestens wenn die Shees/Phantomlord anrücken bekomme ich Probleme.
  • Zum Seitenanfang

Deva

Nurgles Champion

Clan: Clanlos

0 Auszeichungen

2

Dienstag, 13. Dezember 2005, 11:55

solltest schnell auf tier 2 techen und sie mit raketenwerfer, bolter und plasma abwehren.

In der Finsternis glimmt ein Licht, welches Hoffnung verspricht.
  • Zum Seitenanfang

Deggel

Whinet nur manchmal

0 Auszeichungen

3

Montag, 19. Dezember 2005, 17:14

DU solltest erster sein beim rushen. Die Runenprohetin kann eh nichts und mit drei Sm- Trups am ANfang haste eh gute Karten.
cookie-films
COOKIE-FILMS
COOKIE-FILMS
COOKIE-FILMS
  • Zum Seitenanfang

KingKl[oe]te

SuFu Benutzer

0 Auszeichungen

4

Montag, 19. Dezember 2005, 18:35

Schreib sowas bitte in das zugehörige Rassenforum ja?
Afugrnud enier Sduite an enier Elingshcen Unvirestiät ist es eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid. Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs. Karss oedr? ;)
  • Zum Seitenanfang

0 Auszeichungen

5

Dienstag, 20. Dezember 2005, 07:09

)) sorry!
  • Zum Seitenanfang

Tim2k

Gebannt

Clan: Ruhrpott Bastardz

0 Auszeichungen

6

Dienstag, 20. Dezember 2005, 15:17

alles vollkommener blödsinn.wenn du was lernen willst,schau dir die reps an:

http://dow.4players.de:1046/forum/thread.php?threadid=7934

~Tim

"Das erste Schlachtfeld eines Soldaten ist immer sein eigener Verstand."
'Admiral Constanza Stark, C.Y. 9762'

Zitat

Original von ZeppoX
Zum Main Thread: rushender Scout Harrass ist generell NICHT imba.

muhahahaha
  • Zum Seitenanfang

Hunwulf

Patchpolitik Veteran

Clan: WhiteWolves

0 Auszeichungen

7

Dienstag, 20. Dezember 2005, 15:44

Zitat

Original von Tim2k
alles vollkommener blödsinn.wenn du was lernen willst,schau dir die reps an:

http://dow.4players.de:1046/forum/thread.php?threadid=7934

~Tim

Der Meister hat gesprochen, hugh!

Schöne Zusammenstellung die reps.

LG Hunwulf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hunwulf« (20. Dezember 2005, 15:48)

• Zum Seitenanfang

0 Auszeichungen

8

Mittwoch, 1. Februar 2006, 09:56

ich würde definitiev vor den phantomlords und knapp vor den banshees das ding für mich entscheiden.
hier mein lösungsvorschlag:
»Angelscraft« hat folgende Datei angehängt:
  • Zum Seitenanfang

CvN-Raziel

Neuling

0 Auszeichungen

9

Dienstag, 6. Juni 2006, 22:23

ASMs bringens!

Würd die ASM-Takke nehmen aus dem Space Marine Strat Guide

Zitat

Orginal von David....xcom geklaut^^

also
-1 servitor und 2 sscouts machen
-1. servi geht kaeple bauen
-scouts gehen punkte cappen
-2. servi hilft bei kappelle
-dann beide servis auf rüstkammer hier keinen gen bauen der kostet unnötig ress.
-mit scouts weiter cappen gehn und horchposten bauen
-mi dme ersten ASmsquad nerven gehn gleich am anfang stressen und points decappen dann ne runde fliegen udn wenn die gegner army in sicht is elegant wegspringen.
-hier ist es wichtig was man beobachtet hat wenn man sieht das der enemy schon auf seine points lps gebaut hat dann brignen asm nicht mehr viel also worker vom gegner killen und abhauen.Dann gillt es SMs zu pumpen und die raptoren zum nahkampfbinden zu nehmen.
-wenn keine lps vorhanden eignnet sich ein 2 squad asm um noch mehr zu streßßen.allerdings in der zeit auch mal gemütlich sm bauen um ihn dann zu überraschen wärend man seine eco schrottet.
-sollte er nen scout/kulten rush machen einfach rüstkammer abreißen und sm's pumpen dann hats sichs ausgescouted.

Wenn man als Gegner Eldar hat und der auf Black reapers geht sind ASM das beste was man ahben kann.Einfach reinspringen und aus die maus die sind so gut wie tot.
Gegen Orkze kann mans eignetlich vergessen da die Gebäude zurückschießen...

gegen sm und csm situationsabhängig ob er die lps baut oder nich

zu empfehlen im 1on1 im 2on2 bedingt wenn dein Mate techen will dann einfach mit den ASM nerven und oft passiert es dann das der andere gegner seinem mate zur hilfe eilt also nen paar runden drehn bis das mate die andenr in grund und bdoen getecht hat (sprich plasma)
im 3on3 nich zu empfehlen wie gesagt nur gegen eldar der Black reapers hat.
Aber für nen harras mit raptoren sind die maps zu groß

Pros:
-man kann schnell mapcontrol erlangen und die feindliche eco schrotten
-durch geschrottete eco ist gewährleistet das er nich so schnell techen kann wärend man selbst gemütlich tier2 geht um ihn dann mit plasma zu kicken oder aber einfach massed wärend ihm das geld fehlt.

Kontras:
-is der Gegner sm/csm und macht ulten/scoutrush ist der nciht so easy aufzuhalten aber man kann es schaffen...
-sollte dein gegner das selbe machen wie du kommt es wirklich nurnoch auf den skill des jeweilgien spielers an also reine glückssache

Also ganz ehrlich - ich find gegen Eldar 1 on 1 gibts nichts besseres. Wüsste auch nich wie n Eldar das kontern könnte... (nochma danke David....xcom - nette Taktik)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CvN-Raziel« (6. Juni 2006, 22:24)

• Zum Seitenanfang

Tim2k

Gebannt

Clan: Ruhrpott Bastardz

0 Auszeichungen

10

Dienstag, 6. Juni 2006, 23:48

Hier ging es mal um Classic - was grabt ihr hier solch alte Threads raus? Eine ASM-Bo ist Classic lächerlich, da kann man gleich Quit Game anklicken. :omg:

~Tim

"Das erste Schlachtfeld eines Soldaten ist immer sein eigener Verstand."
'Admiral Constanza Stark, C.Y. 9762'

Zitat

Original von ZeppoX
Zum Main Thread: rushender Scout Harrass ist generell NICHT imba.

muhahahaha
  • Zum Seitenanfang

CvN-Raziel

Neuling

0 Auszeichungen

11

Mittwoch, 7. Juni 2006, 16:03

Jopp is richtig - ich red auch von Classiks (hab WA gar nich^^)

Und sach ma bitte was ein Eldar dagegen machen kann (n Kumpel von mir is schon hammer am rumheulen weil er nix weis dagegen :D)

Ok, gegen Orks totaler Schwachsinn und gegen SM und CSM kommt drauf an wie dus machst... aber gegen Eldar definitief effektiv!
  • Zum Seitenanfang

pTo4

Forenschlampe

Clan: niXXXX

1 Auszeichung

12

Mittwoch, 7. Juni 2006, 16:24

auf VOK hab ich meist 2 worker bauen ganz vorne n BOLTER dann 2 generatoren und 2 scout sq gehen cappen und dann alle LP´s aussbauen (LP 2) und dann kaseren und rüstkammer --> auf T2 gehen und dann mass cybots und asm bauen mit allen upgrades . Aber vorsicht da du keine units hasst musst bissl aufpassen aber die takke rockt :D
  • Zum Seitenanfang

CvN-Raziel

Neuling

0 Auszeichungen

13

Mittwoch, 7. Juni 2006, 20:24

wenn du den Start überlebst^^ (was nicht so leicht werden könnt wenn der Eldar einfach an deinen Türmen mit Warpspinnen vorbeihüpft und rumnervt ;) )
  • Zum Seitenanfang

Basehit

Todeskultist

Clan: White Wolves

0 Auszeichungen

14

Donnerstag, 8. Juni 2006, 14:45

Wenn der Eldar auf VoK Warps 1st spielt schreib ich gg und mass ihm die Hütte zu währed ich herzlich lache.

btw. find ich ASM vs Eldar in Classic auch nicht so lächerlich. Funtzt anders als bei WA und ist schwer map abhängig aber funtzt.
Ari hat seinerzeits andauernd mit ASM vs Eldar gespielt.
Andere gute Möglichkeit in Classic ist WotE tech.

Ja das muss so LAUT sein!
  • Zum Seitenanfang

CvN-Raziel

Neuling

0 Auszeichungen

15

Donnerstag, 8. Juni 2006, 21:31

Funzt sogar sehr gut denk ich ;) gegen alles was Eldar aufbieten können. Da der besagte Kumpel von mir immerzu versucht was dagegen zu finden hab ich ASMs schon gegen so ziehmlich alles getestet was Eldar ham.

Warpspinnen verlieren weil se schlechter sind im Nahkampf ziehmlich eindeutig. Außerdem machen se nicht so viel Schaden.

Kaindar verlieren nochmehr weil die noch schlechter kämpfen und weniger aushalten im Nahkampf.

Runenprofetin ist ganz nett gegen EINEN ASM-Trupp aber sobald du 2 Trupps hast wars das mit ihr. Nicht so wirklich effektiv da sie nicht schnell genug für ASMs ist und man einfach abhaun kann wenns eng wird.

Rat der seher... wie bei Runenprophetin - macht mehr schaden aber ist auch viel teuer.

Ranger... naja, könn die moral gut wegmachen - verlieren aber auch bei Moralbruch sehr schnell im Nahkampf

Gardisten... kein kommentar - Infantrie die auf Fernkampf aus ist.

Banshees... sind minimal schlechter - und komm nicht an die Mobilität ran.

Damit ham wir so ziehmlich alle Truppen die Eldar zur Verfügung stehen angeschaut...

Wenn mans richtig Spielt kann kaum was gegen ankommen. Alles was bis jetzt geklappt hat war n Gardistenrush und ne Kombination aus Runenprofetin und Runenseher - die hab ich aber och schon damit besiegt.

Wenn der Eldar auf Plattformen Techt hat er recht fix verloren.

Mit den ASMs muss man am Anfang eben schön harassen und Kontrollpunkte einnehmen. Mit Mapkontrol gewinnt man auf Dauer dann eh recht gut. Obs auf VoK so gut funktioniert... weiß nich - bietet sich nicht gerade an die Map dafür - ist viel zu defensiv. Bei dieser Taktik gewinnt man durch Truppenbewegung.

^^ so, bin durch mit meinem Tipp. Wobei ich diese Taktik mittlerweile geradezu unfair finde - ich versuchs mittlerweile wieder mit normal BO - aber wenn Kaindar komm sind ASM nunmal einfach das beste was man kriegen kann am Anfang.
  • Zum Seitenanfang

Gurke

Brainskill deluxe

0 Auszeichungen

16

Freitag, 9. Juni 2006, 20:22

hat zwar nix damit zu tun aber bleib am bestn bei classic und hol dir ers das neue add-on wenn du nicht enttäuscht werden willst^^
  • Zum Seitenanfang

CvN-Raziel

Neuling

0 Auszeichungen

17

Samstag, 10. Juni 2006, 19:00

Ich? ^^ (falls ja, ich red hier grad von DoW classic 1.41 - geht aber nur auf kleinen Maps die Taktik - normal siehts damit schlecht aus)
  • Zum Seitenanfang