Montag, 20. November 2017, 18:16 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: DawnofWar.de | GetYourRiotGear - Deutschlands größte Fansite zur Warhammer 40k - Dawn of War Reihe und Warhammer 40k - Space Marine. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Kekskruemel

Whinet nur manchmal

Dabei seit: 11. Februar 2006

Beiträge: 589

Geschlecht: Männlich

Clan: www.cnd-productions.de

Wohnort: Z wie...

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

1

Montag, 13. Februar 2006, 19:41

tipps für den anfang (scouten, gebäude bauen usw...)

hi,

also ich bin einsteiger und würde gerne mal erfahren, wie man sich in den ersten 5 min eines spiels so verhält. ich meine welche gebäude baut man wo hin und das wichtigste: soll man erst alle punkte besetzten oder wie?

ich meine ich hab es einfach schon des öfteren erlebt, dass ich gleich zu beginn des spieles vom gegner regelrecht überrannt wurde .,. sodas ich null chance hatte ...

ist klar das es rassenabhängig ist usw, aber grundprinzip bleib doch oder?

ciao :)
  • Zum Seitenanfang

Schmeri

Neuling

Dabei seit: 10. Februar 2006

Beiträge: 48

Geschlecht: Männlich

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

2

Montag, 13. Februar 2006, 22:02

Grundsätzlich gillt das man sich nicht auf einen Kampf einlassen sollte den man nicht gewinnen kann sonndern lieber wegrennen und vieleicht ne minute später selber den Vorteil haben und angreifen!

Immer so viele Punkte einnehmen wie möglich mit mindestens 2 Anfangstruppen und einen LP draufbauen! Wenn du genug energie hast ubgraden!

Wenn der gegner in deiner Basis steht haste nich verlohren!

und naja ... grundregeln für WA und Classic für alle Völker und taktiken gibts sonnst so nich denk ich ^^
Nen Muskelkater ist auch nicht stärker als eine gewähnliche Katze! ;)
  • Zum Seitenanfang

Kekskruemel

Whinet nur manchmal

Dabei seit: 11. Februar 2006

Beiträge: 589

Geschlecht: Männlich

Clan: www.cnd-productions.de

Wohnort: Z wie...

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

3

Dienstag, 14. Februar 2006, 00:41

.

und wie verhällt sich das mit dem upgraden?

sollte man lieber erstmal zb viele scouts/mariens bauen oder weniger bauen dafür halt stärkere?

und welche rasse ist am besten für defensive matches? und welche eine um gleich zu attackieren? Fragen über fragen .....

n8 -.-
  • Zum Seitenanfang

Schmeri

Neuling

Dabei seit: 10. Februar 2006

Beiträge: 48

Geschlecht: Männlich

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

4

Dienstag, 14. Februar 2006, 16:00

Es gibt keine die eher defensiv ist oder eher offensiv allerdings kansnt du alle völker offensiv oder defensiv spielen

bei den Upgrades weiß ich jetzt nicht genau was du meinst ob allgemeine ubgrades für schaden und LP oder eher reenforcen oder mit schweren waffen aufzurüsten das musste mal genauer formulieren!

und abgesehen davon kann man das nicht allgemein sagen die ubgrades die du brauchst oder die gut wären hängen immer von der Taktik ab! :)
Nen Muskelkater ist auch nicht stärker als eine gewähnliche Katze! ;)
  • Zum Seitenanfang

Fürst Ragtan

SuFu Benutzer

Dabei seit: 26. Dezember 2005

Beiträge: 157

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Aachen

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

5

Dienstag, 14. Februar 2006, 18:10

ich werf hier einfach mal in den Raum das es bstimmt gut wäre wenn du uns sagen würdest was du für ne rasse spielst und fertig ist dann kann dir auch geholfen werden und am besten du speicherst deine replays und meldest dich nem clan an ^^ ;) ;)
Ich kann auch ohne Spaß Alkohol haben!
:]
  • Zum Seitenanfang

Kekskruemel

Whinet nur manchmal

Dabei seit: 11. Februar 2006

Beiträge: 589

Geschlecht: Männlich

Clan: www.cnd-productions.de

Wohnort: Z wie...

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

6

Dienstag, 14. Februar 2006, 19:25

.

hehe hab ich alles schon gemacht ;) außer das mit dem clan muss ich mir noch überlegen ....


also ich will sm spielen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kekskruemel« (14. Februar 2006, 19:26)

  • Zum Seitenanfang

Dabei seit: 13. Februar 2006

Beiträge: 8

Geschlecht: Männlich

Clan: Chill-Out

Wohnort: Berlin

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

7

Donnerstag, 16. Februar 2006, 18:03

naja, du musst halt schauen was dir am meisten liegt. du kannst für dein geld wenig truppen bauen und dann ganz schnell auf techstufe 2 gehen um fahrzeuge zu holen, oder du baust halt ne menge marines und machst einen auf massenattacke. Gegen Orks z.B. hilft es viele viele schwere Bolter dabeizuhaben, gegen sschwere infanterie (Chaosmarines, Spacemarines) solltest du Plasma verwenden. Du kannst natürlich auch nur mit special-einheiten spielen, aber das würde dir nich viel helfen.
Das Wort des Imperators tötet Feinde des Imperiums wie meine Klinge diese Xenos!

-Imperialer Oberst Morl, Schlacht um Kadh.
  • Zum Seitenanfang

Kekskruemel

Whinet nur manchmal

Dabei seit: 11. Februar 2006

Beiträge: 589

Geschlecht: Männlich

Clan: www.cnd-productions.de

Wohnort: Z wie...

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

8

Dienstag, 21. Februar 2006, 01:03

ja ich danke euch, so langsam steig ich dahinter :) aber nur gaaaaanz langsam ^^
  • Zum Seitenanfang

Imbaer

Forenbär

Dabei seit: 25. Februar 2005

Beiträge: 11 062

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Österreich

DoW III Lieblingsrasse: Space Marines

12 Auszeichungen

9

Dienstag, 21. Februar 2006, 01:29

Gegen orks ihmo eher plasma baun , vielleicht maximal die hälfte schwere bolter , da die nobs dero orks ja auch schwere infanterie ist und du die schweren bolter beim dancen ned abfeuern kannst , die plasmawerfer aber schon :>.

Und gegen Orks wirds du wohl eher dancen (es sei den du willst dass deine sm einen heldenhaften , aber schnellen tod im nk finden gegen die nobs) , weil ja die nobs dich im nk zerstückeln wollen .
:imbaer:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Imbaer« (21. Februar 2006, 01:30)

  • Zum Seitenanfang

Dr.Bazz

Neuling

Dabei seit: 8. Februar 2006

Beiträge: 7

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

10

Dienstag, 21. Februar 2006, 12:55

ich spiele auch erset einige tage und baue am anfang egal mit welcher rasse ich gerade spiele einen bau typen und dann 2 günstige einheiten um punkte
einzunehmen. dann wie schon beschrieben horchposten draufbauen.
alles andere ist dann flexibel.
  • Zum Seitenanfang

Kekskruemel

Whinet nur manchmal

Dabei seit: 11. Februar 2006

Beiträge: 589

Geschlecht: Männlich

Clan: www.cnd-productions.de

Wohnort: Z wie...

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

11

Dienstag, 21. Februar 2006, 19:04

ja na das ist ja das grundprinzip ;)
  • Zum Seitenanfang

Abbruch

Neuling

Dabei seit: 24. Juni 2005

Beiträge: 17

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Am Arsch

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

12

Dienstag, 21. Februar 2006, 19:07

LOL... wenn du so baust, überstehst du keine 5 Minuten gegen gute Gegner.

Ich geh mal davon aus, dass nicht diesen noobischen QS-Style meinst und somit ganz normale Ressourcen zur Verfügung hast (so spielt man auch im Automatch-Modus).

Bei SM oder CSM ist die BO ziemlich ähnlich am Anfang.

1. Erster Bauer baut die Kapelle (während der 2. sofort in Auftrag gegeben wird)
2. 2 Sqauds Kulti oder Scouts ( die können je nach Map in den ersten Minuten 3-4 LP einnehmen/ am Anfang nicht das Relikt einnehmen- dauert zu lange)
3. Wenn Kapelle fertig ist, 1 Squad SM oder CSM bauen und den Held in Auftrag gegen.
4. Wenn das erste Squad fertig ist, nicht dumm rumstehen lassen. Nimm mit denen einen Punkt ein.
5. Wenn Held fertig ist, anfangen deine Truppen (auch die Scouts/Kultis) zu sammeln
6. Bei CSM kannst du noch 2 Truppen CSM bauen/ bei SM noch einen weniger, dann ist das Maximum für den Anfang erreicht.
7. Mit allen loslaufen und den Gegner stressen.
8. Wenn du einen Punkt vom Gegner hast, wegnehmen und selber einnehmen.
9. Immer weiterstressen und nebenher techen.
10. Gewinnen!

Viel Spass!


PS: So geht's zumndest im Classic DoW- das schwule geteche bringt nix mehr! Da gehste unter wenn du anfängst zu techen, bevor du dir nicht sicher bist, was der Gegner macht!
  • Zum Seitenanfang

Kekskruemel

Whinet nur manchmal

Dabei seit: 11. Februar 2006

Beiträge: 589

Geschlecht: Männlich

Clan: www.cnd-productions.de

Wohnort: Z wie...

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

13

Dienstag, 21. Februar 2006, 23:17

hehe yo, dann wird man einfach überrant von 1000den von einheiten ;>
  • Zum Seitenanfang

Abbruch

Neuling

Dabei seit: 24. Juni 2005

Beiträge: 17

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Am Arsch

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

14

Donnerstag, 2. März 2006, 13:51

So sieht's aus...
  • Zum Seitenanfang

Radiate

Neuling

Dabei seit: 11. Dezember 2006

Beiträge: 3

Geschlecht: Männlich

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

15

Montag, 11. Dezember 2006, 17:46

passt hier vllt. nich rein, aber wen man z.b. mit nem sm-trupp grade beim einnehemn is undder angegriffen wird, sllte ich dann das Feuer erwiedern oder erst den Punkt zuende einnehmen? Vorrausgesetzt, dass keine suporteinheiten in der nähe sin

thx
__________________________________________

Bin zwar nicht gut in diesem Spiel, aber ich hab Spaß am Spielen und das ist ja wohl die Hauptsache!!!
^^
__________________________________________
  • Zum Seitenanfang

Tey

erriction imminent

Dabei seit: 10. Juli 2005

Beiträge: 3 775

Geschlecht: Männlich

Clan: WhiteWolves

DoW III Lieblingsrasse: keine

2 Auszeichungen

16

Montag, 11. Dezember 2006, 18:16

eigentlich sollten "tote threads" nicht wieder ausgegraben werden ;)

aber zu deiner frage:
wenn der punkt fast fertig eingenommen ist, kannste ruhig weiter capen! (vorrausgesetzt, der trupp würde nicht zu viel schaden nehmen!)

solltest du jedoch noch am anfang sein, lieber abbrechen.


jedoch kommt es auch immer darauf an, was dich angreift! ist es nur ein scout trupp mit 2mann, der ein 8mann sm squad angreift, einfach weiter capen und scouts anschließend abschießen ;)

Zitat

Original von Hammerbolter über meine letzten Partypics:
aus dir könnte mit bisschen Feinschilff noch ein echter Hammerbolter werden :D


I loved you with a fire red, now it’s turning blue
And you say
Sorry like an angel, heaven let me think was you.
  • Zum Seitenanfang