Mittwoch, 22. November 2017, 00:15 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: DawnofWar.de | GetYourRiotGear - Deutschlands größte Fansite zur Warhammer 40k - Dawn of War Reihe und Warhammer 40k - Space Marine. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Asmodai

Sturmterminator

Clan: Team Black Crusaders

DoW III Lieblingsrasse: keine

1 Auszeichung

1

Montag, 28. März 2005, 21:18

chaos underpowert

Umfrage

chaos sind si ewirklich underpowert, spielt ihr sie noch

40%

ja sie sind underpowert die anderen schmussen ja schon mit ihnen (44)

45%

nein sind seh net sie reisem jedem noch den kopf ab (50)

19%

spielt ihr noch auf der dunklen seite (21)

12%

oder habt ihr euch den anderen völkern ergeben (13)

Insgesamt 111 Stimmen
was meint ihr seid ihr ahh der mienung wie viele andere auch chaos sei underpowert und kann sich nur schwer gegen die anderen armeen halten
spielt ihr noch chaos oder habt ihr´s aufgeben ??
und sind chaos underpowert??

Ein Space Marine Trupp ausgestattet mit Plasmawerfern = " Ein Gelassener Zuhälter Trupp mit dem kühlen Zeug! "

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Asmodai« (28. März 2005, 21:19)

• Zum Seitenanfang

noor

Neuling

0 Auszeichungen

2

Montag, 28. März 2005, 21:31

mir gefällt alles ganz gut, nur die schwuchteligen eldar....mit ihrer schnelligkeit, und den günstigen gebäuden....das verfolgt mich...
  • Zum Seitenanfang

Smintzzl

ZT-gefährdet

0 Auszeichungen

3

Montag, 28. März 2005, 23:19

Zitat

Original von noor
mir gefällt alles ganz gut, nur die schwuchteligen eldar....mit ihrer schnelligkeit, und den günstigen gebäuden....das verfolgt mich...

jo find ich auch ...also die possed rocken ja auch ordentlich un insgesammt find ich net das die underpowert sind. aber die eldar sucken echt übel..
ich bin für nen patch , der allein eldar zur sau macht:D:III
mfg
  • Zum Seitenanfang

P0ET

unregistriert

4

Montag, 28. März 2005, 23:56

Kann nur von 2on2 und zwei und aufwärts reden und finde sie nicht underpowert. Ganz und garnicht. Und wie es im 1on1 aussieht ist mir egal. Ich bin jemand der sowieso Zufall spielt in der Automatch-Ladder.
  • Zum Seitenanfang

0 Auszeichungen

5

Dienstag, 29. März 2005, 00:18

aslo chaos sind die schnellsten die mir (eldar)
marines vor die tür werfen und dann hab ich auch noch das prob das die blöden kultis meine banshees im cc binden,
wärend die csm sie auseinander schiesen.
Ich weis einfach net was ich dagegen machen soll.
Wenn die jetzt noch stärker werden dann hab ich erst richtig nen problem,
also ist chos gut so wie es ist. Hat vieleicht zu wehnige fahrzeuge, aber das stört mich net.
Hunde sind der Beweis, dass Darwin doch nicht recht hatte. Von wegen "survival of the fittest". Hunde können sich weder Essen fangen noch einen Dosenöffner bedienen.
  • Zum Seitenanfang

seth4u

Ranger

0 Auszeichungen

6

Dienstag, 29. März 2005, 01:25

rofl
als eldar probleme gegen chaos ?
omg

sry aber chaos is freewin für eldar
als eldar gegen chaos zu verlieren ist ne schande imho
jeder hat mal nen schlechten tag aber des öfteren gegen chaos zu verlieren is echt lächerlich

chaos ist definitiv zu schwach
besonders gegen orks und eldar !
sm geht auf einigen maps noch wobei scouts für chaos trotzdem unglaublich störend sind
trotzdem kann man meist trotzdem sagen sm=chaos
aber orks>chaos und eldar>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>chaos
beides auch ohne abuse (illum, fast trakks, mega blaster)
  • Zum Seitenanfang

Uterus

Neuling

0 Auszeichungen

7

Dienstag, 29. März 2005, 01:48

@sCa^ seth: weißt du ob man fast track auf allen maps vs chaos machn kann?verliere meist gegen chaos ?(

oder kann mir einer sagen was genau der orki machn muss um nen kultistenrush zu contern(bzw blocken)?

thx
MILK IS YUMMY,
FRUITS ARE FUNNY!
  • Zum Seitenanfang

Master Peet

Wraith_Peet

0 Auszeichungen

8

Dienstag, 29. März 2005, 11:12

da stimm ich voll zu wobei ich sogar finde bei orks ist das noch schlimmer.
naja patch muss auf jeden fall her!!!!

Zitat von »ChrisNova«

Du kannst beim Prozessor Teile zusammenlöten ( Diese Metallenen kleinen Nupsies omg frag mich net wie die heissen ) dann hat der Prozessor etwa 30 % mehr Leistung.

Zitat von »ChrisNova«

Habe mir damit 2 Grafikkarten zerschossen.

• Zum Seitenanfang

Uterus

Neuling

0 Auszeichungen

9

Dienstag, 29. März 2005, 11:15

falls du mich meinst Master Peet, das wahr keine aussage sondern eher ne frage :D:D:D
MILK IS YUMMY,
FRUITS ARE FUNNY!
  • Zum Seitenanfang

oettinger

ZT-gefährdet

Clan: 21-Clan

0 Auszeichungen

10

Dienstag, 29. März 2005, 11:29

Als Chaos spielender Noob ist mir bis jetzt noch keine Rasse so richtig unangenehm aufgefallen. Lediglich Scoutrush hat ich mehrmals Probleme, aber das lag wohl auch an mir ... :rolleyes: Also ich würde sagen die Balance ist vielleicht nicht perfekt aber ich find es ned problematisch.

Zitat

That is not dead which can eternal lie,
And with strange aeons even death may die.
  • Zum Seitenanfang

Menegoth

Oberspamm0r

Clan: White Wolves

0 Auszeichungen

11

Dienstag, 29. März 2005, 11:32

tja Eldar >>>> Chaos , aber sowas von :O
genauso Ork - Bik Mek harass und paar moshas um die Ohren werfen, auf maps wie fallen city, sumpfgebiete etc. 0 chance

Horror-Tech .. ok, ich hab dagegen immer gewonnen (u.A. chosen|cScotsman oder so ähnlich...)

SM hm.. sout rush eben, ketzer killen und der SM kann sich nur selbst schlagen

@shogunreiko psyblitze auf culten, die sterben davon
@Uterus geh mit Bik Mek und eforschten teleport stören, nebenbei schonmal techen -.-
.: Nur ein weiterer Freak im Freak-Königreich.
Pokern lernen? so gehts
  • Zum Seitenanfang

seth4u

Ranger

0 Auszeichungen

12

Dienstag, 29. März 2005, 13:21

Zitat

tja Eldar >>>> Chaos , aber sowas von rotes Gesicht
genauso Ork - Bik Mek harass und paar moshas um die Ohren werfen, auf maps wie fallen city, sumpfgebiete etc. 0 chance

Horror-Tech .. ok, ich hab dagegen immer gewonnen (u.A. chosen|cScotsman oder so ähnlich...)

SM hm.. sout rush eben, ketzer killen und der SM kann sich nur selbst schlagen

@shogunreiko psyblitze auf culten, die sterben davon
@Uterus geh mit Bik Mek und eforschten teleport stören, nebenbei schonmal techen -.-

eldar>>>>>>>>chaos ja
ork>>>>chaos imho
is zwar sauschwer als chaos gegen orks zu gewinnen ist aber theoretisch möglich
während es vollkommen unmöglich ist gegen eldar zu gewinnen
horrortech hat erst einmal einer gegen mich versucht
-_-;;
naja er fand die falcons die nach 5 min in seiner base standen nicht so lustig
falcons + laserlanzen killen alles was der chaos beim horrortech hat
wer meint lamen zu müssen kann auch illums bauen ist aber nichtmal nötig

aber mit sm>>>>chaos und der sm kann sich nur selber schlagen kann ich nicht zustimmen
für gewöhnlich kommt der erste csm trupp gerade rechtzeitig um die scouts zurückzuschlagen
also gegen nen guten spieler tote ketzer sonst aber auf den meisten maps nichts verloren
imho gilt auf den meisten maps (tainted, bahnhof ausgeschlossen ) sm=csm
scouts > cultis aber
man kann mit beiden versuchen den gegner im nahkampf zu binden aber beide sterben im cc schnell und machen kaum damage
außerdem bleibt man ja nicht nur im cc mit den cultis/scouts sondern geht gleich noch mit den feindlichen sm/csm in nahkampf
csm>sm in nahkampf
cl>fc
sm>csm in fernkampf
daher gehts meist nur ums micro imho

@uterus
ein gut durchgeführter trakkrush klappt immer gegen csm/sm
am anfang slugga rush mit 4 sluggas und big mek
erstmal vor seinem helden fliehen wenn er aber dumm genug ist und den zu weit vorausschickt einfach mit allem was du hast in nahkampf mit dem helden
der stirbt dann und jetzt kann der gegner eigentlich schon aufgeben
weil sm/csm bis dahin noch keinen generator haben und den held erstmal nicht nachbauen können
in der zeit läufst du mit deinem helden amok und killst alles was du siehst
wenn er stirbt einfach nachbauen und das ganze nochmal
langsam auf 40 waagh und dann mekshop
für gewöhnlich ist der gegner bis jetzt noch nicht auf tier 2 und hat endgültig verloren weil er ohne rockets keine chance
allerdings braucht man trakks eigentlich nicht um sm/csm zu killen
mass shootas/slugga rush/mass stormboys+shoota boys klappt alles
(außer wenn die versuchen zu bunker und dich auszutechen -.-" was allerdings nicht klappen kann weil orks viel schneller techen und du zusätzlich noch mapcontroll kriegst)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »seth4u« (29. März 2005, 13:28)

• Zum Seitenanfang

D00mi

Besessener

Clan: WhiteWolves

0 Auszeichungen

13

Dienstag, 29. März 2005, 13:57

vs orc auf Zusammenkunft, Flusstal und Blutfluss gewinne ich mit horrortech. Auf anderen maps isses immer zugunsten des orcs.

gegen SM entscheidet der Skill/Micro (bis auf tainted pair, da dort der scout rush so derbe reinhaut)

vs Eldar kriege ich gegen einen gleichguten immer aufn sack. Ich MUSS besser sein als er, oder er muss fehler machen, sonst seh ich grundsätzlich alt aus. Horrortech gegen Eldar klappt normal überhaupt nicht!

Steig zu mir ins Säurebad und sieh zu... wie Dein... Verfall... beginnt!

«(·´¯`·.·÷×(¯`·._.·[DØØmï]·._.·´¯)×÷·.·´¯`·)»
  • Zum Seitenanfang

Uterus

Neuling

0 Auszeichungen

14

Dienstag, 29. März 2005, 15:41

cool danke für die tipps!!!
werds heut bestimmt ma ausprobieren! :)
MILK IS YUMMY,
FRUITS ARE FUNNY!
  • Zum Seitenanfang

Tante Ulli

Schraubenkauer

2 Auszeichungen

15

Donnerstag, 31. März 2005, 10:44

Mich überkommt so langsam die Erkenntnis, dass es gewisse Maps gibt, auf denen man mit bestimmten Völkern einfach keine Chance hat. Meint: es gibt halt maps die sind gut mit Orkz, Eldar, C/SM. Dann gibbets welche da hat keiner wirklich entscheidende Vorteile und halt welche, da kann man mit bestimmten Völkern einfach nur gg sagen, es sei denn der Gegner ist schlechter oder macht Fehler.

Tal des Khorne ist so ne Ork Map z.B. So denke ich doch. Tal des Khorne lässt net soviel Platz um die Schnelligkeit von Scouts oder so auszuspielen und so kann man brutal und mit aller härte einfach reinprügeln in den Gegner. Naja, so gibbets dann solche und solche Maps.

Maps die groß sind oder dem Gegner viel Bewegungsspielraum lassen sind dann so eher die Eldar, SM Maps. Wenn die Maps dann noch schön viel Deckung/unwegsames Gelände haben, ist der SM mit seinen Scouts voll im Vorteil. Die Scheisser flitzen durch Krater, als wenn das ne Tartanbahn wär. Ok, es sind Scouts, es sind SM Scouts, es sind also keine normalen Soldaten, aber irgendwie ist das halt schon echt übel. Die haben nen derbsten Geschw.-Vorteil und dancen einfach die Helden aus und alles was da an CC Units noch so kommt. 4 Scouts mit Plasma und man kann satt was plätten.

Sneaky, pretty and' weak. Jus' like all dem Eldar.
  • Zum Seitenanfang

Gahr

Neuling

0 Auszeichungen

16

Freitag, 1. April 2005, 12:00

also, es gibt ein paar dinge, wo chaos wirklich ein problem hat, das wären

1. Gute eldar spieler hebeln dich einfach aus, Iamstoned hat mir das in nem ligagame mal schön bewiesen, da ist kein land in sicht, aber gegen eldar die noch nicht die pro stufe erreicht haben lässt sich immer noch gewinnen.

2. Gegen Orcs auf maps wo sie standartmäßig viele punkte ihn ihrer basis haben, die sogar noch eng beieinander liegen (das heißt auch das die gebäude eng beieinander liegen <- Tal des K.), hat man als chaos nur ne chance wenn der gegner nen fehler macht, denn dort steht einem FASTFAST tech auf panzabikes fast nigs im weg..

3. Kultisten sollten ein paar hp mehr haben, das man z.b. 4 squads einfach so killen kann, (mit der eldar heldin) nur weil se bischen zu nah zusammen stehen, ist eigentlich... bescheuert, sowas gibts in dow sonst nirgends.

hm noch was
3. Massnipers sind hart -.- da hast mit deinem csm fast keine chance, die pissen sich immer gleich in die hose und treffen nigs mehr, wenn der gegner dann noch ein paar plasma-sm hat ist es vorbei

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gahr« (1. April 2005, 12:09)

• Zum Seitenanfang

D00mi

Besessener

0 Auszeichungen

17

Freitag, 1. April 2005, 12:11

zu 1. jo

zu 2. Horrortech anyone?

zu 3. jo

zu 4. preds vorschicken und mit grenkulten die scouts niedermachen, oder mit horrors, während plasma marines den rest rohden.

• Zum Seitenanfang

Gahr

Neuling

0 Auszeichungen

18

Freitag, 1. April 2005, 12:51

zu 2. horrortech ne du

nach aetherfox
horrors vs vehicle_low 6.2DPS
1CSM mit RL vs vehicle_low 29DPS
4 " " " " " 116DPS
gut die haben 5 Sec ladezeit, das ist das einzigste manko

aber das sind Damage per second ^^

zu 4. so schnell hat kein mensch preds, das ist kurz noch dem upgrade zu tier2, wo die ersten marines ihre plasmas haben

und was das horros vs plasma-sm betrifft, die plasmawaffe macht ungefair genau den gleichen schaden gegen die horros wie gegen CSM(37DPS) und horrors im vergleich ganze 10DPS weniger gegen SM machen.

und ich geh davon aus der Sm spieler nicht so blöd ist und sein scouts weit außerhalb des kampfgeschens postiert, dort wo die SM sie nicht beschützen können.
(aber trotzdem muss man sagen das der chaos spieler gegen das in 4 genannte problem noch am meisten ausrichten kann, im vergelich zu den anderen, da kann man viel mit micro makro ändern)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Gahr« (1. April 2005, 12:56)

• Zum Seitenanfang

D00mi

Besessener

0 Auszeichungen

19

Freitag, 1. April 2005, 13:05

vergiss bitte nicht das horrors deep strike haben, wesentlich mehr hp und billiger sind als 4 sm mit plasma! Und sie haben sofort volle kampfkraft und müssen nicht erst upgegraded werden.

Ganz klar Horrors > SM/CSM, grade wenn man auch bedenkt, dass 2 sm umfallen und schon 50% der Schusskraft im Eimer sind.

komischerweise hab ich mit horrortech erst einmal gegen orc verloren! nach maximal 9 mins kommt der erste pred vom band und dann hat man schon 3 grenkulten, hexer und 2x horrors, was für 2-3 bikez völlig reicht, bis der erste pred ausrollt. Ausserdem kann man sich immer ein wenig zurückziehen und rocket türme upgraden, da man beim horrortech minimum 2 Türme brauch.

Als maps kommen aber nur blutfluss, Flusstal, Tal des Khorne und Zusammenkunft in Frage. Die anderen maps sind zu offen, um sowas zu reissen.

Wegen den Snipers: Defensiv bleiben und den hexer baun und reinbeamen hilft auch. Aber ist schon net leicht vs SM. HB und Sniper Combo ist hart zu knacken, keine Frage.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »D00mi« (1. April 2005, 13:16)

• Zum Seitenanfang

bezelbub

Neuling

0 Auszeichungen

20

Freitag, 1. April 2005, 16:28

tss wenn das mit dem horrortech noch mehr kommt hör ich endgültig mit dow auf. ich spiel selber chaos, finde aber dass das die spielspasskillertakke ist die jemals in einem stratspiel eingeführt wurde
  • Zum Seitenanfang