Donnerstag, 23. November 2017, 15:59 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: DawnofWar.de | GetYourRiotGear - Deutschlands größte Fansite zur Warhammer 40k - Dawn of War Reihe und Warhammer 40k - Space Marine. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

r1kZ

Neuling

Clan: .totally nap (cless)

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

1

Dienstag, 19. Juli 2005, 00:10

Rassenzuwachs -> Chaos SM

Hallo!

Da ich ein bisschen frischen Wind bzw. Abwechslung in meine Bude bekomme, dachte ich mir doch das ich mal ein paar Rassen ausprobiere.

Da Eldar wegfällt und mit CSM mehr zusagt als SM fiel die Auswahl relativ schnell, gleich in die Online Lobby und nach einem Gegner geschaut.

Es war ein (ich hoffe ich irre mich nicht) Eldar der jedoch relativ gute Stats hatte (davon hat man im match nix gesehen). Keine Ahnung was er gemacht hat, jedoch habe ich relativ früh meine geiseln ins Spiel bringen können (für meine Verhältnisse).

Durch CSM Trupps und ein-zwei Geiseln konnte ich meinen ersten CSM Sieg im ersten Spiel erringen...

Replay hier (im Anhang) bitte comments!

So viel dazu... habe doch wieder ein Paar Fragen

• Sind die Geiseln die stärkste Einheit bzw. Fahrzeug bei den CSM?
  • Gibt es eine gute Rushtaktik?
  • Sind Chaos Space Marines die besten Infanterieeinheiten?
  • Welche Forschungen wären sehr sinnvoll?

Erstmal hier meine Fragen.

Ich weiß, einen ähnlichen Thread habe ich bei den orks auch gestellt, doch dies hat mein Wissen weit nach oben katapultiert und ich konnte "relativ" gute Matches abliefern.
Nicht böse sein das ich zwei Rassen verwende, jedoch ist die flexibilität oftmals sehr praktisch! :D

Gruß

P.s.: Hoffentlich richtiges replay
»r1kZ« hat folgende Datei angehängt:

r1kZ aka. 0pf3r^bw
Satuts: ... no0b

• Zum Seitenanfang

Imbaer

Forenbär

DoW III Lieblingsrasse: Space Marines

12 Auszeichungen

2

Dienstag, 19. Juli 2005, 00:24

Jo Geisseln das stärkste Fahrzeug , da sie nur pop 2 haben und schneller baubar sind und billiger sind als Predatoren .

Rushtaktik : Jo gibts - mass csm rusch :) (Am anfang also einfach schauen dass du schnell den CL und 2 csm squads die einigermassen ausgebaut sind kriegst und dann halt den gegner rushst , später aber mit weiteren squads die du losschickst den angriff unterstützt ).

Chaos Space Marines : Naja . Sie sind halt wie die sm taktisch flexibel , aber naja ^^. Je nach Verwendungszweck sind sie besser oder schlechter , wenn du aber zb den Gegner harassen willst sind Raptoren besser , weil du mit dennen schneller abhauen kannst .
:imbaer:
  • Zum Seitenanfang

Tante Ulli

Schraubenkauer

2 Auszeichungen

3

Dienstag, 19. Juli 2005, 00:33

Dafür aber kaum Gebäudeschaden und keine Melterbomben.

Sneaky, pretty and' weak. Jus' like all dem Eldar.
  • Zum Seitenanfang

Ascony

Extravagantes schwarzes Schaf - Ehrenmitglied

Clan: XSheep.de

1 Auszeichung

4

Dienstag, 19. Juli 2005, 01:03

naja trotzdem sind die raptoren durch ihre beweglichkeit eigentlich optimal um den gegner zu ärgern vor allem weil man damit wunderbar eine zangenbewegung einleiten kann.

ansonsten bringen kultis nicht viel sind aber wunderbar zum binden von einheiten, horrors und besessene chaos marines sind zwar gut im nahkampf aber recht mühselig zu bekommen da man dann auf ein trupp csm oder dem lord verzichten muss was bei einem rush böse folgen haben kann.
_.-~°°° **************************** °°°~-._

Spaß ist was ihr drauss macht

_.-~°°° **************************** °°°~-._
  • Zum Seitenanfang

KingKl[oe]te

SuFu Benutzer

0 Auszeichungen

5

Dienstag, 19. Juli 2005, 11:33

kulten werden oft unterschätzt... du ahnst gar nich, was 3 10-er trupps kulten mit grens alles ausrichten können ^^ ansonsten würde ich jetzt nicht sagen, dass CSM flexibel sind ;) das einzige was ich (als ork) kenne ich mass csm oder sorc/def spam.... ganz prima :D

hm als gute rushtaktik könnte ich dir n mass csm mit HQ sell empfehlen... hab schon des ein oder andere game erfolgreich gewonnen dadurch ^^ da du eben viel schneller auf des 3. sq kommst und deine beiden anderen sqs gut ausbauen kannst.

ansonsten gl & hf als CSM ^^ und wenn ich dich mal sorc/def spammen seh gibts auf die mütze :D
GreeTz KinG
Afugrnud enier Sduite an enier Elingshcen Unvirestiät ist es eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid. Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs. Karss oedr? ;)
  • Zum Seitenanfang

fuckrelic

unregistriert

6

Dienstag, 19. Juli 2005, 13:43

moinsen

was die Geißeln angeht die sind monentan OP, das Preisleistungs verhältnis ist einfach lachhaft, die machen doppelt soviel schaden wie nen Predator sind aber billiger, ich bau die nur gegen Eldar weil die ja auch nen paar vorteile haben ;)

und was rushtaktiken angeht, die gängigsten findest du hier und replays der besten dow spieler weltweit :)

http://dow.sanctuary-network.com
  • Zum Seitenanfang

hnsx

Patchpolitik Veteran

0 Auszeichungen

7

Freitag, 22. Juli 2005, 14:01

sry aber die kultwn mit grens taktik ist wirklich net mehr so einsetzbar weil bis auf die grens die kulten einfach kein distance schaden mehr machen und ausserdem sind sie resourcen verschwendung ...ausser zum binden im CC ..sonst nix

MASS CSM rulez ...ist aber langweilig ... und das horrors nachpumpen net vergessen
-=Laetitia per mortem=- got pwnd ? owns all
  • Zum Seitenanfang

D00mi

Besessener

Clan: WhiteWolves

0 Auszeichungen

8

Freitag, 22. Juli 2005, 14:37

das stimmt so net, gegen orks und eldar guards (leichte inf) sind grenlauncher nach wie vor geil.

Steig zu mir ins Säurebad und sieh zu... wie Dein... Verfall... beginnt!

«(·´¯`·.·÷×(¯`·._.·[DØØmï]·._.·´¯)×÷·.·´¯`·)»
  • Zum Seitenanfang

Tante Ulli

Schraubenkauer

2 Auszeichungen

9

Freitag, 22. Juli 2005, 14:48

Zitat

Original von D00mi
das stimmt so net, gegen orks und eldar guards (leichte inf) sind grenlauncher nach wie vor geil.

YUp, grad wenn man die mit CSM´s kombiniert, können die echt fies werden.

Sneaky, pretty and' weak. Jus' like all dem Eldar.
  • Zum Seitenanfang

D00mi

Besessener

Clan: WhiteWolves

0 Auszeichungen

10

Freitag, 22. Juli 2005, 14:55

was auch geil ist, sind kulten mit champf und dann inna rüstkammer folgende updates machen: bionics, energieschwerter, energiefäuste, bionics 2 und dann rin in Nahkampf! Mit Energiefäusten rocken die champs schon net schlecht :)

Steig zu mir ins Säurebad und sieh zu... wie Dein... Verfall... beginnt!

«(·´¯`·.·÷×(¯`·._.·[DØØmï]·._.·´¯)×÷·.·´¯`·)»
  • Zum Seitenanfang

Perser84

UNAUFHALTBAR

DoW III Lieblingsrasse: Orks

0 Auszeichungen

11

Samstag, 23. Juli 2005, 17:49

nach der beschrieben techorder sind selbst die champs sogar für eldar
zu stark weil die engie fäuste an mashinen 500% mehr scahdne machen
das heisst bei einer genügendne anzahl von denen mit energie fäusten würden sie selbst mashinen weg machen wie nix

allgemein sind kyborgs sie 2nd besten infantrie einheiten im ganzen spiel nach boss mobs mit energie klauen

hexer +geiseln +kyborgs nicht schalgbar die combo

Zitat

"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music...oh wait...."
  • Zum Seitenanfang

hnsx

Patchpolitik Veteran

0 Auszeichungen

12

Samstag, 23. Juli 2005, 20:34

ja im CC sind champs schon geilo .. naja ich kann mit den kulten ausser am anfang eben net viel anfangen ...das mit den nades klappt bei mir irghendwie nie wie ich mir dat vorstelle
-=Laetitia per mortem=- got pwnd ? owns all
  • Zum Seitenanfang

Clan: [LOD] Lords of Death

0 Auszeichungen

13

Mittwoch, 14. September 2005, 23:10

Also nach meiner Erfahrung macht bei CHAOS die mischung bei den Squats am meisten aus wenn man diese dann noch mit den Geiseln und den Hexer kombiniert kann man auch Eldar ganz locker überrollen solang man auf distanz setzt und nicht direkt in den Nahkampf geht für sowas gibts Geiseln und auf einer karte wie z.B.Kasyr Lutien kann man mit dieser Mischung herrliche ZangenAngriffe machen!!!!
:04: Nur Space Marines sind mächtig! :04:
:05:Ein kleiner Tritt für einen Space Marine,
aber ein großer Tritt in den Hintern der Verdammten!!! :05:

[/url]
  • Zum Seitenanfang

qmel

ZT-gefährdet

0 Auszeichungen

14

Mittwoch, 14. September 2005, 23:19

Kulten unterschätzen hier wohl viele Chaos Spieler.Kulten sind doch das perfekte Mittel gegen Eldar.Genau wie Nahkampf, du bist Eldar immer überlegen im CC ausser er hat banshes oder den rat.kulten zum bkocken und csm zum drufhaltn.
:krml:
  • Zum Seitenanfang

elbarto

DoW.de Klugscheißer des Jahres

0 Auszeichungen

15

Mittwoch, 14. September 2005, 23:20

Geißeln. Squads.
  • Zum Seitenanfang

Saufziege

SuFu Benutzer

0 Auszeichungen

16

Donnerstag, 15. September 2005, 15:45

mal abgesehen davon das das hier ein Fosil von Tread ist, erzählst du glaub ich keinem was neues mit deinem Post. Jo Kultis rocken Eldar mit Granatwerfern locker weg. Ich habs zumindest erkannt wie gut Kultis sind =) :P
  • Zum Seitenanfang