Mittwoch, 22. November 2017, 06:32 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: DawnofWar.de | GetYourRiotGear - Deutschlands größte Fansite zur Warhammer 40k - Dawn of War Reihe und Warhammer 40k - Space Marine. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

D00mi

Besessener

Dabei seit: 30. August 2004

Beiträge: 2 344

Geschlecht: Männlich

Clan: WhiteWolves

Wohnort: Niedersachsen

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

1

Freitag, 9. September 2005, 11:30

Chaos 1.4 - eine Theorie

Hab grade bei DowS gelesen, dass sich squads im CC jetzt auf mehere Gegner aufteilen, was ein unglaublicher CC Boost wäre. z.B hacken jetzt z.b. 15 Moscha in einem Squad net nur auf einem gegnerischen Squad rum, sondern verteilen sich auf mehere und binden alle im Nahkampf, die in der Nähe sind!

Folgende Theorie dazu (nicht getestet):

Start:
- Mass Marines
- zügiges Tier 2
- Furious Charge
- Champs bauen
- Energieschwerter / Energiefaust erforschen
- Alles im CC ownen
- Natürlich Bionics erforschen

Nach dem Beitrag von Skid (Orkspieler) auf DowS verfolgen nun die Squads, einmal im CC engagiert, auch beamende/springende Squads (WS, SB, ASM) automatisch. Mit dem Furious Charge, was den Melee Schaden und den Charge Modifier erhöht und den Champs mit Energieschwert/Faust könnte man nun schnelle Truppen haben, die den Gegner im CC auseinandernehmen.

Was haltet Ihr davon, bzw. können diejenigen, die 1.4 schon haben, das mal testen?

Das wäre für mich ne Option in Richtung CC Bindung von SM Marines mit Mass Plasma.




Steig zu mir ins Säurebad und sieh zu... wie Dein... Verfall... beginnt!


«(·´¯`·.·÷×(¯`·._.·[DØØmï]·._.·´¯)×÷·.·´¯`·)»
  • Zum Seitenanfang

Master Peet

Wraith_Peet

Dabei seit: 11. Oktober 2004

Beiträge: 1 325

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Hessen

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

2

Freitag, 9. September 2005, 11:34

jo is mir auch schon aufgefallen, hab gedacht das wär ein bug. Muss ich unbedingt mal testen, dass wär ja zu geil. Im Klartext Eldar Reaper = null Chance gegen csms!

Zitat von »ChrisNova«

Du kannst beim Prozessor Teile zusammenlöten ( Diese Metallenen kleinen Nupsies omg frag mich net wie die heissen ) dann hat der Prozessor etwa 30 % mehr Leistung.

Zitat von »ChrisNova«

Habe mir damit 2 Grafikkarten zerschossen.

  • Zum Seitenanfang

Saufziege

SuFu Benutzer

Dabei seit: 11. Dezember 2004

Beiträge: 299

Geschlecht: Männlich

Wohnort: bei Bremen

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

3

Freitag, 9. September 2005, 12:20

Jetzt wo dus sagts. Ich hatte gestern nur 1 Game gemacht war aber Chaosmasse gegen Eldarmasse und da bin ich einfach mal auf Nahkampf mit allen Truppen gegangen und hab sofort den Überblick verloren da alles ein großes gewusel geworden ist, aber es stimmt die Squads teilen sich auf. Den rest teste ich auch mal die tage aus.
  • Zum Seitenanfang

Imbaer

Forenbär

Dabei seit: 25. Februar 2005

Beiträge: 11 062

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Österreich

DoW III Lieblingsrasse: Space Marines

12 Auszeichungen

4

Freitag, 9. September 2005, 12:28

So sind asm und raptoren nun effektiver wenn sie nur die gegner binden sollen , weil man nun nicht mehr gleich viele asm / raptoren squads wie der gegner squads hat die gebunden werden sollen .

Was mir auch aufgefallen ist dass wenn man zb mit 3 asm / raptoren squads ein gebäude attakiert und eben nicht alle in den nk können mit dem gebäude schiessen die restlichen asm / raptoren mit den boltpistolen statt doof zum zu stehen.
:imbaer:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Imbaer« (9. September 2005, 12:29)

  • Zum Seitenanfang

D00mi

Besessener

Dabei seit: 30. August 2004

Beiträge: 2 344

Geschlecht: Männlich

Clan: WhiteWolves

Wohnort: Niedersachsen

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

5

Freitag, 9. September 2005, 12:28

ui die KI geht ja böse ab!




Steig zu mir ins Säurebad und sieh zu... wie Dein... Verfall... beginnt!


«(·´¯`·.·÷×(¯`·._.·[DØØmï]·._.·´¯)×÷·.·´¯`·)»
  • Zum Seitenanfang

hop3

ZT-gefährdet

Dabei seit: 14. Dezember 2004

Beiträge: 119

Clan: Ryouko

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

6

Freitag, 9. September 2005, 12:32

schön und gut für csm, aber wenn man noch kein furious charge und keine energiefäuste hat, wird man so was von pervers von ork geownt

habs gestern in nem 3on3 gesehen, wollte scoutharrass machen und der kam halt mit nem 7er ork squad und hat ganz cool beide squads gebunden.. : /
Manchmal verliert man, aber es kommt oft vor, dass der Gegner einfach nur gewinnt !
  • Zum Seitenanfang

Saufziege

SuFu Benutzer

Dabei seit: 11. Dezember 2004

Beiträge: 299

Geschlecht: Männlich

Wohnort: bei Bremen

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

7

Freitag, 9. September 2005, 12:32

Jo hatte ich schon im allgemeinen geschrieben, da sie sich jetzt auch mal zurückzieht und am Punkte decrapen ist wie blöde.
  • Zum Seitenanfang

D00mi

Besessener

Dabei seit: 30. August 2004

Beiträge: 2 344

Geschlecht: Männlich

Clan: WhiteWolves

Wohnort: Niedersachsen

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

8

Freitag, 9. September 2005, 12:34

@ hope hb sind billiger, mussu wohl ersma so machen und mit großen kulten squads verhindern, dass er dich sofort im nahkampf bindet.




Steig zu mir ins Säurebad und sieh zu... wie Dein... Verfall... beginnt!


«(·´¯`·.·÷×(¯`·._.·[DØØmï]·._.·´¯)×÷·.·´¯`·)»
  • Zum Seitenanfang

elbarto

DoW.de Klugscheißer des Jahres

Dabei seit: 27. September 2004

Beiträge: 1 542

Geschlecht: Männlich

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

9

Freitag, 9. September 2005, 12:35

D00mi, du hast die Chaos-Granaten noch vergessen, die funktionieren nun.
  • Zum Seitenanfang

Tante Ulli

Schraubenkauer

Dabei seit: 1. März 2005

Beiträge: 5 753

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Brokkän

DoW III Lieblingsrasse: keine

2 Auszeichungen

10

Freitag, 9. September 2005, 12:44

Joa, das mit dem CC kann ich nur bestätigen. Teleportiert mal nen volles Slugga Squad mit NL und Big Mek (vorher "gejuiced" durch nen Doc) in nen Pulk SM´s. Das geht ab wie Schmitz Katze. SOOOOOO GEIL. Ist mir erst gar nicht so bewusst aufgefallen, aber als ich das hier las .... Orkze rocken jetzt böse.

@Doomi, hab vor 1.4 zum Spass mal Mass Marines + Flamer + Champ gebaut und dann halt in den CC. Das ging gut ab, vor allem weil mein Gegner überhaupt nicht damit grechnet hat und mich erstmal ausgelacht hat. Plasma vs Flamers kommt ja auch normal net kewl, aber im CC hrhr. Denke mal das klappt jetzt noch besser. Wobei 2 Flamer und 2 Plasma noch besser kommen. Oder halt nur Plasma. Müssen die Chaos Spieler wohl ma austesten, ich spiel Chaos nur ganz selten und halt aus Juchs und Dollerei. Wenn die Nades aber jetzt funzen ....


Sneaky, pretty and' weak. Jus' like all dem Eldar.
  • Zum Seitenanfang

calavera

Tower Fettler

Dabei seit: 19. Juli 2005

Beiträge: 3 366

Clan: n0rdish

DoW III Lieblingsrasse: keine

7 Auszeichungen

11

Samstag, 10. September 2005, 03:44

CSM/Kulten auf Nahkampf habe ich frueher solange gespielt, bis meine Freunde (Direct Connect) gemerkt haben, das Plasma doch ganz nett gegen Buechsen ist und dann kommt bei geschickter Platzierung doch recht wenig an, sonst war die Build Order die von D00mi beschriebene, wenns laenger gedauert hat kamen noch Possessed und der Sorc dazu, aber dank der neuen 60 Sekunden Bauzeit ist der jetzt vielleicht etwas ungeeignet :rolleyes:.
Was fuer den Sorc sprechen wuerde, er kann sich teleportieren und eine Einheit per Chains festtackern, wegwuselnde Squads nerven immer...

Was sich imho aber echt lohnt bei CC CSM ist Infiltration, einfach mal eine Squad CSM+Energy Fist neben einem LP parken und alle gleichzeitig aufploeppen lassen(Fallen City laedt dazu irgendwie ein) macht enormen Spass.
I felt like a nazi, but it had to be done!



IG in 23 minutes

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »calavera« (10. September 2005, 03:44)

  • Zum Seitenanfang

Terromortis

Opa Terro

Dabei seit: 13. Mai 2005

Beiträge: 4 640

DoW III Lieblingsrasse: keine

3 Auszeichungen

12

Samstag, 10. September 2005, 09:41

*edit*

sorry, was übersehen, bitte löschen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Terromortis« (10. September 2005, 09:41)

  • Zum Seitenanfang

Perser84

UNAUFHALTBAR

Dabei seit: 26. September 2004

Beiträge: 1 250

Geschlecht: Männlich

Wohnort: düsseldorf

DoW III Lieblingsrasse: Orks

0 Auszeichungen

13

Mittwoch, 14. September 2005, 18:32

die tatik die doomi beschreibt tritt zu 100% auf forees taktic in 1.3
zu vs eldar und orks nutzt es hammer einiges problemm könnte sein wenn der gegner zu schnell auf mashinne tech sprich falcons

Zitat


"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music...oh wait...."
  • Zum Seitenanfang

EeCnee

unregistriert

14

Freitag, 16. September 2005, 12:22

klingt ja alles super interessant hier > da ich bis einschließlich 1.3 inner ladder und inner liga ein eldar-only spieler war

und die eldar in meinen augen in 1.4 zu soll auf die mütze bekommen haben (ein kaputtes entanglement is einfach zu krass ...) > werde ich jetzt wohl öfter random spielen und falls ich SM oder CSM bekomme auch mal eure nahkampf tekken hier ausprobieren

ich hab die englische version vom spiel und frage mich leider: welche updates doomi da meint (findet man die alle inner rüstkammer?)
  • Zum Seitenanfang

Saufziege

SuFu Benutzer

Dabei seit: 11. Dezember 2004

Beiträge: 299

Geschlecht: Männlich

Wohnort: bei Bremen

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

15

Freitag, 16. September 2005, 14:02

Ja sind alle in der Rüstkammer und da ich leider die englischen Bezeichnungen nicht kenne mach ich das mal so.
»Saufziege« hat folgende Bilder angehängt:
  • Rüstkammertech1.jpg
  • Rüstkammertech2.jpg
  • Zum Seitenanfang

EeCnee

unregistriert

16

Freitag, 16. September 2005, 15:19

alles klar, danke! >> dann werd ich mal gucken ob der EeCnee auch chaotisch genug ist für das game
  • Zum Seitenanfang

calavera

Tower Fettler

Dabei seit: 19. Juli 2005

Beiträge: 3 366

Clan: n0rdish

DoW III Lieblingsrasse: keine

7 Auszeichungen

17

Freitag, 16. September 2005, 22:21

...und den Furious Charge noch, das ist das zweite Dingens von rechts in der Armory :).
I felt like a nazi, but it had to be done!



IG in 23 minutes
  • Zum Seitenanfang

Terromortis

Opa Terro

Dabei seit: 13. Mai 2005

Beiträge: 4 640

DoW III Lieblingsrasse: keine

3 Auszeichungen

18

Freitag, 16. September 2005, 22:37

jop, auf jedenfall....n enormer CC damage boost....
schon recht hilfreich, auch wenn der gegner viel auf nahkampf setzt, so kann man noch mehr raushauen
  • Zum Seitenanfang

Tante Ulli

Schraubenkauer

Dabei seit: 1. März 2005

Beiträge: 5 753

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Brokkän

DoW III Lieblingsrasse: keine

2 Auszeichungen

19

Freitag, 16. September 2005, 22:57

Champions mit Energiefaust hauen auch echt gut rein mit diesem ollen Furious Charge.


Sneaky, pretty and' weak. Jus' like all dem Eldar.
  • Zum Seitenanfang

NesCafE

Balancethread-Meider

Dabei seit: 2. August 2004

Beiträge: 1 472

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Niedersachsen

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

20

Samstag, 17. September 2005, 02:31

ich würd sagen du kommst nid schnell genug auf t2 mit chaos, du wirst halt voher gandenlos todgemassed und wenn du selber massed, kannste nid auf t2 techern ^^, teufelskreis oO

Zitat

Original von Arkarius
dmZ gutes Lineup aber imo overrated, klar dr.ork in der Liga sicherer Punkt gegen fast alle anderen, aber von einem punkt pro War kann man nich leben nessi gut dabei, sicherlich auch einige punkte, aber 2on2s und das dritte 1on1 kann bei gutem seeding fast jedes team holen und da müssen nur mal paar patzer passieren
  • Zum Seitenanfang