Dienstag, 21. November 2017, 22:22 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: DawnofWar.de | GetYourRiotGear - Deutschlands größte Fansite zur Warhammer 40k - Dawn of War Reihe und Warhammer 40k - Space Marine. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Abbruch

Neuling

Dabei seit: 24. Juni 2005

Beiträge: 17

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Am Arsch

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

1

Montag, 19. Dezember 2005, 13:59

Finde kein Mittel gegen gute Ork-Spieler

Wie das Thema schon heißt, brauche ich Tips gegen gute Ork-Spieler.

Habe bis jetzt immer noch kein Mittel gefunden gegen einen Ork-Spieler anzukommen.

Meine BO ist eigentlich immer CL, 2 Kultis und der 3 CSM-Trupps. Gegen jeder andere Rasse reicht diese BO aus um einen Rush anzufangen und als Sieger auszukommen.

Wenn ich aber beim einem Automatch feststelle, dass ich mit einem Ork zu tun habe, dann ist meine Niederlage recht schnell besiegelt. Der Rush verpufft recht schnell in der Ork-Basis und ich kann eigentlich zuschauen, wie nacheinander meine Truppen dezimiert werden.

Heavy Bolter ist ja ganz nett, aber dadurch, dass das ich am Anfang meine komplette Kohle in die Truppen + 4 LPs stecken muß, bleibt keins für ein Generator geschweige denn für eine Armory übrig.

Bis ich dann auf Heavy Bolter bin, hat aber mein lieber Ork-Gegner schon Fahrzeuge und spammt die dementsprechend. Bomber sind dann auch für 'n Arsch weil ich mindestens 2 Truppen mehr brauche, um alle plätten zu können.

Habt ihr einen Plan?
  • Zum Seitenanfang

Abbruch

Neuling

Dabei seit: 24. Juni 2005

Beiträge: 17

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Am Arsch

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

2

Montag, 19. Dezember 2005, 14:01

Ups, bitte zum "normalen" DoW verschieben. Ich spiele nur das Classic...
  • Zum Seitenanfang

LiqUiD

Gebannt

Dabei seit: 3. August 2005

Beiträge: 3 218

Geschlecht: Männlich

Clan: TmG

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

3

Montag, 19. Dezember 2005, 14:45

h classik.. hab bisher nur 1 ma 1.4 gespielt.. hm also bei mir damals:

2kult
csm>cl>csm glaub ich. hm es kommt auf deiner gegner, was er baut usw und nicht in der ork base verrennen
  • Zum Seitenanfang

Abbruch

Neuling

Dabei seit: 24. Juni 2005

Beiträge: 17

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Am Arsch

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

4

Montag, 19. Dezember 2005, 14:55

Meine Gegner sind eigentlich immer die gleichen. Bin bei 1350 Pkt. und treffe fast immer auf den gleichen Gegner.

Er halt immer einen Boss und 3 Boyz-Truppen. Außerdem baut er an den Eingängen seine ganzen Türme hin. Das macht einen Rush unmöglich.

Der kann in aller Ruhe Fahrzeuge spammen...
  • Zum Seitenanfang

Hunwulf

Patchpolitik Veteran

Dabei seit: 19. Juni 2005

Beiträge: 1 086

Geschlecht: Männlich

Clan: WhiteWolves

Wohnort: Berlin

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

5

Montag, 19. Dezember 2005, 15:02

In classic ist das Zaubermittel Druck machen ( oder "gegendrücken", ein guter Ork macht eh genug Alarm ^^ ), mapcontrol holen und LP`s bashen, sich nicht gleich auf die Basis einlassen, und, vor allendingen viele viele Marines bauen am anfang. Reinforcen möglichst erst, wenn mindestens 2 Squads+CL oder besser 3 Squads draußen sind. Den CL nicht verlieren, ihn besser zum binden in ein volles Kultisquad packen, da hat er etwas Schutz.

Ohne Eco baut auch kein Ork schnell Fahrzeuge. Dabei nicht vergessen, deine eigenen Punkte rechtzeitig auszubauen

Basis stürmen wenn man klar Truppenüberlegen ist und ne passable eco hat, bzw im Tech schon weiter ist.

Gegen ein gutes CSM-Matchup mit Eco tut sich in Classic der Ork allgemein sehr schwer.

Greetz Hunwulf

btw.: Was sind denn "Bomber" o_O ?!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hunwulf« (19. Dezember 2005, 15:03)

  • Zum Seitenanfang

Abbruch

Neuling

Dabei seit: 24. Juni 2005

Beiträge: 17

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Am Arsch

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

6

Montag, 19. Dezember 2005, 15:24

Ich meinte dies "Melterbomben" (heißen die so?!?).

@Hunwulf: Renn mal zu einem ausbauten LP, an dem noch so ein Turm steht.

Ich hab dann ein CL, 2 Kultis und 3 CSM. Der Ork hat einen Boss und drei Truppen Boyz. Meine Truppen sind so schnell wech, dass ich gar schauen kann. Und wenn ich ihn mal schaffe, habe ich außer einen halben Trupp CSM nichts mehr. Dh. Basis oder LPs stürmen ist essig...
  • Zum Seitenanfang

Hunwulf

Patchpolitik Veteran

Dabei seit: 19. Juni 2005

Beiträge: 1 086

Geschlecht: Männlich

Clan: WhiteWolves

Wohnort: Berlin

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

7

Montag, 19. Dezember 2005, 17:19

Zitat

Original von Abbruch
Ich meinte dies "Melterbomben" (heißen die so?!?).

@Hunwulf: Renn mal zu einem ausbauten LP, an dem noch so ein Turm steht.

Ich hab dann ein CL, 2 Kultis und 3 CSM. Der Ork hat einen Boss und drei Truppen Boyz. Meine Truppen sind so schnell wech, dass ich gar schauen kann. Und wenn ich ihn mal schaffe, habe ich außer einen halben Trupp CSM nichts mehr. Dh. Basis oder LPs stürmen ist essig...


Sorry, dann liegts an deiner Spielweise ^^
Mit etwas micro bekommst du 3x Sluggas+BM mit Cl im Kulti+ 2 CSM down musst seine CC-Squads allerdings immer etwas austanzen, am besten, das zumindest ein Squad immer zum feuern kommt ...... und du sollst ihn ja auch net die Lp`s kicken, wo er mit seiner Army steht, dann geht man zum nächsten, möglich wieiter wegliegenden und beballert den. Kommt er hinterher, kriegst du ihn im freien Felde, immer in Bewegung bleiben heißt das Motto und dabei die Marines als Hauptkampfarmee weiter durchtechen ......

In DoW 1.4 war das Matchup CSM vs. Orkze mit Massmarines mehr als zu schaffen ^^

Greetz Hunwulf
  • Zum Seitenanfang

Perser84

UNAUFHALTBAR

Dabei seit: 26. September 2004

Beiträge: 1 250

Geschlecht: Männlich

Wohnort: düsseldorf

DoW III Lieblingsrasse: Orks

0 Auszeichungen

8

Sonntag, 22. Januar 2006, 18:37

ähmm leute ist euch klar das chaos die imbarste rsse zurzeit ist
alllein wegen raptoren und energie schwerter mass plasma bistolen und khornes

fragt mich nicht nach takke oder bo
aber ein ork spiler ist allgemin gegnüber einem csm spieler klar im nachteil

Zitat


"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music...oh wait...."
  • Zum Seitenanfang

Teron_G

Forenlegende

Dabei seit: 21. Mai 2005

Beiträge: 7 025

Geschlecht: Männlich

Clan: EnRo Griffins

Wohnort: Berlin

DoW III Lieblingsrasse: keine

4 Auszeichungen

9

Sonntag, 22. Januar 2006, 18:44

jap in WA ganz sicher ;)
aber das ja Classic hier oder?

hmmm oh mann ob ich mich noch an was erinner^^

egal generell is eco killn und vorallem Banner früh killn Pflicht. Wenn er rusht is meist nich so schlimm da boyz fast keinen gebäudeschaden machen ;) also lieber mapcontrol holen und dann am besten mit hero und csm zurückschlagen denik ich mal ;)

Zitat

  • Zum Seitenanfang

D00mi

Besessener

Dabei seit: 30. August 2004

Beiträge: 2 344

Geschlecht: Männlich

Clan: WhiteWolves

Wohnort: Niedersachsen

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

10

Montag, 12. Juni 2006, 11:28

sind in 1.4 classic horrors noch anti inf?

wenn ja -> horrortech auf maps wie Zusammenkunft :)




Steig zu mir ins Säurebad und sieh zu... wie Dein... Verfall... beginnt!


«(·´¯`·.·÷×(¯`·._.·[DØØmï]·._.·´¯)×÷·.·´¯`·)»
  • Zum Seitenanfang

Teron_G

Forenlegende

Dabei seit: 21. Mai 2005

Beiträge: 7 025

Geschlecht: Männlich

Clan: EnRo Griffins

Wohnort: Berlin

DoW III Lieblingsrasse: keine

4 Auszeichungen

11

Montag, 12. Juni 2006, 12:16

Zitat

Original von D00mi
sind in 1.4 classic horrors noch anti inf?

wenn ja -> horrortech auf maps wie Zusammenkunft :)


oh ja das war stylisch damals :]

und hat mich manchmal gut gebechert ?(

Zitat

  • Zum Seitenanfang

Basehit

Todeskultist

Dabei seit: 9. August 2004

Beiträge: 1 042

Geschlecht: Männlich

Clan: White Wolves

Wohnort: Wuppertal

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

12

Montag, 12. Juni 2006, 14:43

Jungs der Thread ist aus dem letzten Jahr oO.

Das Problem ist, daß in Classic alle massen wie blöde und denken es sei die einzige Takke die es gibt, nur die wenigsten wissen überhaupt noch wie ein Horrortech funtzt.
Ich mein die Leute massen sogar auf maps wie kasyer.

Wenn massen 10 mal in Folge nicht klappt sollte man vielleicht mal was anderes versuchen ;) .


Ja das muss so LAUT sein!
  • Zum Seitenanfang

BoNeCrUsHeR

Waagh Boss

Dabei seit: 18. September 2004

Beiträge: 6 989

Geschlecht: Männlich

DoW III Lieblingsrasse: keine

3 Auszeichungen

13

Montag, 12. Juni 2006, 15:57

jo :-///
"Ich nenne DOW.de gerne liebevoll den exklusivsten Pornoclub Deutschlands."
YesNoCancel
"Wer Necrons aus Spass spielt, der schaut sehr wahrscheinlich auch am Nachmittag der Waschmaschine beim Drehen zu."
Listoric

  • Zum Seitenanfang