Dienstag, 21. November 2017, 20:03 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: DawnofWar.de | GetYourRiotGear - Deutschlands größte Fansite zur Warhammer 40k - Dawn of War Reihe und Warhammer 40k - Space Marine. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

MaV

Chaoslord

Dabei seit: 24. Juni 2006

Beiträge: 792

Geschlecht: Männlich

Clan: sIN.Gaming

Wohnort: Hannover

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

1

Freitag, 25. August 2006, 00:20

Was tun gegen Imps in 1.51?

Habt ihr Probleme mit den Imps in 1.51?


Hier könnt ihr diskutieren, was wogegen am besten funktioniert und was ihr besser nicht machen solltet.


Was spielt ihr im Moment denn am Liebsten gegen Mass-Impsquads, Cs-Harass, VehicleTech usw.?
  • Zum Seitenanfang

Dim2K_sZ

Patchpolitik Veteran

Dabei seit: 9. April 2006

Beiträge: 867

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

2

Mittwoch, 30. August 2006, 14:56

3Guards+Fs halte ich für die beste Strat
Ein farbiger Text wirkt sofort sypmatischer und attraktiver
  • Zum Seitenanfang

Tr3b0r

ZT-gefährdet

Dabei seit: 22. April 2006

Beiträge: 103

Geschlecht: Männlich

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

3

Mittwoch, 30. August 2006, 15:18

eben so wie in jeder patch den thread kan man sich sparen.
  • Zum Seitenanfang

MaV

Chaoslord

Dabei seit: 24. Juni 2006

Beiträge: 792

Geschlecht: Männlich

Clan: sIN.Gaming

Wohnort: Hannover

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

4

Mittwoch, 30. August 2006, 16:11

Zitat

Original von Dark Raven
eben so wie in jeder patch den thread kan man sich sparen.


süß^^ entgegen deine geschätzten Meinung werde ich den Thread doch mal auflassen. Vielleicht gibt es ja jemanden der Probs mit Imps hat.

Aber wenn du überhaupt keine Schwierigkeiten mit Imps hast, dann erleuchte uns bitte. Was spielst du denn so gegen fast Grens z.B.?
  • Zum Seitenanfang

Gurke

Brainskill deluxe

Dabei seit: 22. November 2004

Beiträge: 4 537

Geschlecht: Männlich

Wohnort: nrw

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

5

Sonntag, 3. September 2006, 21:44

jau wunderbare idee...klar ist das die beste strat aber nur wenn man länger als 5 minuten überleben will gegen cs + 5000000 kommis...wenn d dann t2 bist kommt dann ne chimäre -.-
  • Zum Seitenanfang

LiqUiD

Gebannt

Dabei seit: 3. August 2005

Beiträge: 3 218

Geschlecht: Männlich

Clan: TmG

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

6

Sonntag, 3. September 2006, 22:32

jo 3 guard + fs ist die beste bo ;) ist ja net mehr so wie in 1.41, dass der ig unbedingt offensiv spielt. die bo eignet sich hervorragend, da man ja zB noch myth bauen kann und somit cs und kommis unschädlich machen kann :o ich sehe da eigentlich keine probs für den eldar, da der gen ja lp2 und tech garantiert
  • Zum Seitenanfang

DerSensenmann

Balancethread-Meider

Dabei seit: 29. September 2005

Beiträge: 1 353

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Chemnitz (Sachsen)

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

7

Montag, 4. September 2006, 02:42

Zitat

da man ja zB noch myth bauen kann


wusstest wohl net wie mans ausschreibt? :P

ich pesönlich spiele immer 3er gard bo und versuche den imp auf t2 nicht auf teufel komm raus tot zu machen sondern überlege mit welcher aktion ich mir auf t2 klare vorteile verschaffe...das heißt wenn ich mehr eco habe (sollte so sein) kann ich ruhig mal nen lp2 mit einem fd trupp kicken und ihn anschließend decappen.
selbst wenn der fd trupp drauf geht eist der verlust für den imp einfach schlimmer.

tjo so hält man ihn hin und nebenbei techt man auf t4 ;P

habe so bisher jedes game gegen imp gewonnen außer wenn er früher raus ist.

wobei einmal habe ich gegen imp verloren auf br da hatte ich nur eine reli...und da habe ich auf biegen und brechen versucht den imp t2 down zu bekommen. daraus ahbe ich gelernt :P

  • Zum Seitenanfang

Falconee

Neuling

Dabei seit: 6. September 2006

Beiträge: 3

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Ober-Ramstadt

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

8

Mittwoch, 6. September 2006, 17:43

Hallo an alle
Ich bin schon einige Zeit als Beobachter hier und habe ein paar Fragen zu diesem Thema:

Ich habe ganz üble Schwierigkeiten gegen Imps.
Weil der meist schon recht schnell auf Granatwerfer geht und mir die Gardisten sowieso wegschießt aber selbst Banshees und schwarze Khaindar ganz große Probleme machen.
Einfach weil es so viele Grantwerfer sind und meine Truppen nur noch rumfliegen.
Ich versuche dann immer schnell auf Falcons zu techen aber da habe ich meist schon den Großteil meiner Truppen eingebüßt.

Das sieht ganz anders aus wenn ich gleich fast tech auf Falcons mache. Das ist aber eigentlich nicht mein Favorit.

Ein paar Tipps für einen Anfänger? =)
  • Zum Seitenanfang

MaV

Chaoslord

Dabei seit: 24. Juni 2006

Beiträge: 792

Geschlecht: Männlich

Clan: sIN.Gaming

Wohnort: Hannover

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

9

Mittwoch, 6. September 2006, 17:47

tech, tech, tech. So hör, dass es nicht zu gefährlich für dich wird. Ein Eldar kann gut techen, daher solltest du nur die nötigsten Punkte einnehmen und dann beispielsweise auf Falcons oder Cow-Shees techen, klappt ganz gut und der Imp, wird sehr überrescht sein, dass seine Verteidungslinie so schnell fällt.
  • Zum Seitenanfang

Falconee

Neuling

Dabei seit: 6. September 2006

Beiträge: 3

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Ober-Ramstadt

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

10

Mittwoch, 6. September 2006, 18:08

Hm

Ich werde das mal ausprobieren. D.h. anders als mit techen ist dem Imp nicht beizukommen? *jammern an* Ich finde die granatwerfer ziemlich übel *jammern aus*
Allerdings kann sich der Imp dann aber bis ich Falcons oder Cow shees habe viele Punkte einnehmen.
Cow shees=Cry of War Banshees oder? ^.~

Ich bin natürlich für weitere Anregungen offen.

Off Topic: Der Strategie Guide hat mir ziemlich weitergeholfen, Respekt. Vor allem die Strategien.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Falconee« (6. September 2006, 18:10)

  • Zum Seitenanfang

spanky

ZT-gefährdet

Dabei seit: 19. August 2006

Beiträge: 51

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Berlin

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

11

Donnerstag, 14. September 2006, 16:51

Hallo erstmal an die wunderbare DOW Community ^^

We kann man den IMP davon abhalten schnell auf T2 zu gehn ?¿. Ich mein Harrasen bzw. rushen bringt es nicht, da man an seinen Gebäuden /Defensive scheitert mit den Startunits. Der Imp brauch doch blos seine Punkte nehmen und kann das in ruhe techen, wenn er die hat. Und da man ja sowieso Feuerdrachen braucht ggn Imp, kann man erstmal nich so viel Schaden anrichten. Man kann zwar ne armee aufbauen, aber dann fehlen einen wieder die Ressourcen für den tech , bzw. die T2 units. Aber man möchte ja verhindern , das der IG T2 , oder viele Lps hat. Ständig in seiner Base rumrennen bringt auch nichts mit den T1 uniits . weil Gedäude , welche ballern und so....

Was ist das grosse Ganze gegen IMPS ?
  • Zum Seitenanfang

AXE_alaska

SuFu Benutzer

Dabei seit: 30. Januar 2006

Beiträge: 151

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Osnabrück

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

12

Donnerstag, 14. September 2006, 17:45

Grens:
Ich würd, sobald ich sehe dass er grens massed mich verpissen, alle relic/strat cappenden guard zusammenziehen (immer vorher myth erforschen) und dann schnell auf die range ransprinten, wo der imp nicht mehr mit grens schießen kann. Mit dem Gewirr halte ich mit den cs vom leib und die bitch wirbelt die impse rum, wenn er fliehen will, schnell nochn gewirr drauf und einen squad down kriegen.

T2 verhindern:
Phantomkristallgrab ftw XD
reicht ja schon, wennde ein bis zwei rüberportest, dann verliert er ne Minute auf T2
  • Zum Seitenanfang

Khain

Whinet nur manchmal

Dabei seit: 11. September 2006

Beiträge: 515

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Bad Harzburg

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

13

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 16:23

Ich hab so ein problen mit der inf. der imperialen.Die sind so klein aber so viele.Habt ihr nen tipp was ich machen soll???
  • Zum Seitenanfang

MaV

Chaoslord

Dabei seit: 24. Juni 2006

Beiträge: 792

Geschlecht: Männlich

Clan: sIN.Gaming

Wohnort: Hannover

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

14

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 18:10

Fs ist auf jeden Fall eine gute Wahl. Mit Mindwar ggf. Kommies killen und dann schön splashdmg...ist doch perfekt!

Ansonsten sollten bei gleichem Skill die Inf der Imps nicht das Problem sein, da man mit Reapern und Geards gut aufräumen kann.
  • Zum Seitenanfang

DerSensenmann

Balancethread-Meider

Dabei seit: 29. September 2005

Beiträge: 1 353

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Chemnitz (Sachsen)

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

15

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 20:09

3er gard bo mit bit...äh schlam..äh runenprophetin.

macht keinen gebäudeschaden bist der armee den imps aber immer überlegen.

  • Zum Seitenanfang

Noseman

DOWDETSSDS Superstar

Dabei seit: 12. Juli 2005

Beiträge: 1 498

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Berlin

DoW III Lieblingsrasse: keine

3 Auszeichungen

16

Freitag, 13. Oktober 2006, 14:13

und reaper würden sonst ein gebäude nach dem anderen weghauen. Schon klar ^^

Falls du auf banshees eingegangenbist... wer spielt denn noch banshees ? :P
  • Zum Seitenanfang

DerSensenmann

Balancethread-Meider

Dabei seit: 29. September 2005

Beiträge: 1 353

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Chemnitz (Sachsen)

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

17

Freitag, 13. Oktober 2006, 17:38

öm shees gegen imps = low

reaper machen zumindest ab 3-4 squads nen senti und hh gut down. :]

und machen zumindest gegen lps doppelt soviel gebäudeschaden.^^

  • Zum Seitenanfang

Gurke

Brainskill deluxe

Dabei seit: 22. November 2004

Beiträge: 4 537

Geschlecht: Männlich

Wohnort: nrw

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

18

Freitag, 13. Oktober 2006, 20:28

und recken nich so schnell... ansich auch besser wenn der gegner auf grens geht sehn die shees doof aus..
  • Zum Seitenanfang