Montag, 20. November 2017, 07:05 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: DawnofWar.de | GetYourRiotGear - Deutschlands größte Fansite zur Warhammer 40k - Dawn of War Reihe und Warhammer 40k - Space Marine. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Xeru

Neuling

Dabei seit: 20. Oktober 2005

Beiträge: 2

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

1

Donnerstag, 20. Oktober 2005, 11:30

Eldar - noob Fragen

tach Leute,

ich bin neu bei DoW, spiele das Original (1.4) und versuche mich seit ein paar tagen auf Eldar zu spezialisieren nachdem ich gesehen hab, dass die meisten Leute SM spielen.
Also, ich hätte ein paar Fragen:

1. Der Gardistenrush kann doch locker gestoppt werden, wenn im gegnerischen Lager ein Geschützturm steht, oder? Wie kriegt man i.A. mit Infantrie überhaupt vernünftig Gebäude/Türme kaputt?

2. Wie findet ihr die Shuriken Anti-Grav Plattform?

3. Welche Upgrades erforscht ihr meist zuerst?

4. Ist das Speed Upgrade standardmäßig auf "ON" gestellt und muss ich es für jedes Sqaud einzeln ein- und ausschalten wenn es zum Kampf kommt?

5. Gibt es irgendwo eine Beschreibung, was die Sprüche der Farseer genau machen? (steht net im Handbuch)

Vielen Dank erst mal :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Xeru« (20. Oktober 2005, 11:32)

  • Zum Seitenanfang

Dabei seit: 30. Mai 2005

Beiträge: 47

Geschlecht: Männlich

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

2

Donnerstag, 20. Oktober 2005, 17:39

1. Ja, so kann man den guardrush stoppen.
Wegen gebäuden würde ich reaper (schwarze Khaindar) nehmen
weil die nen netten gebäudeschaden haben aber nicht von türmen getroffen werden können. Wenn du dich nicht direkt auf türme unp lp´s beziehst haben die banshees den besten schaden bei gebäuden.

2.Sie ist zwar gut aber nicht zu empfehlen, weil sie nicht so gut ist wie die laserlanze.

3. Das kommt darauf an welchen gegner du hast und welche taktik du spielen willst.
Bei Guardrush am besten sprinten und wenns geht Plasmagranaten.
Wenn du dich auf eine Einheit spezialisierst die Upgrades für diese Einheiten.
Sonst aber immer Sprinten.

4.Nein, es ist nicht standardmäßig auf on gestellt und ja, du musst es extra bei jeder Einheit ausstellen.

5. Ich wüßte nicht wo, aber Psiblitze machen Gebietsschaden der abnimmt bis der spell nicht mehr wirkt.
Mentales Duell zieht einer einzigen Einheit permanent sehr viele Leben und hat eine Bestimmte Dauer wobei er in dieser dauer auf andere Ziele
springt (wenn die einheit die davor betroffen war tot ist)
Der 3te Spell bewirkt erhöhte Trefferrate bei einem eigenen Trupp
was soviel heißt wie erhöhter Schaden.
Der Psisturm macht erst Gebietsschaden durch die Blitze und schleudert dann alle Einheiten im Umfeld weg.
Ziemlich hoher Schaden gegen Gebäude und fahrzeuge, schaden gegen infanterie hält sich in grenzen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen ;-)
greetz Raziel

P.S Ich bin kein pro aber ich denk mal ich hab schon ahnung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sir Ratzepüh« (20. Oktober 2005, 18:13)

  • Zum Seitenanfang

Xeru

Neuling

Dabei seit: 20. Oktober 2005

Beiträge: 2

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

3

Donnerstag, 20. Oktober 2005, 23:16

cool, vielen Dank erst mal :)
  • Zum Seitenanfang

Left

Fanboy

Dabei seit: 9. November 2004

Beiträge: 319

Geschlecht: Männlich

Clan: Templars of Twilight

Wohnort: Cologne

DoW III Lieblingsrasse: keine

1 Auszeichung

4

Freitag, 21. Oktober 2005, 12:21

Guard Rush ist nicht mehr spielbar, da Sprint zu spät kommt und ein Generator seit 1.4 erzwungen wurde.

Shurikenkanone ist durchaus sehr gut, aber durch Warpportale und Seelenschreine ale Vorraussetzung zum einen sehr teuer und zum anderen nicht so mobil und gut einzusetzen wie die restlichen Eldareinheiten.

Upgrades:
Sprint ist ein muss. Granaten sind gut vs. SM und CSM weil man da gardisten viel benutzt. Auch Entangle ist manchmal gut, im mid bzw. late game dann aber damage buff, der vor allem für Reaper sehr gut ist.
Im Mirror und vs. Ork würde ich Damage und Hp buff empfehlen. Reihenfolge ist da eher egal, obwohl ich damage first bevorzuge.
Haywire Grenades für Warpspiders sind auch immer gut, wenn man Gebäude knacken will und eh Warpspiders baut, also vs. Eldar und Ork.

Sprinten am besten ausserhalb von kämpfen immer an haben, auch zum fliehen und verfolgen. Im Kampf aber würde ich mit tab+f+tab+f schnell durch die Gruppe switchen und sprint an bzw. ausschalten.

Psiblitze kann man auf 2 Weisen einsetzen.
Einmal auf eine Einheit die dann auf jeden Fall egal ob sie sich bewegt den vollen Schadden kriegt, oder auf ein Gebiet um mehrere Squads zu treffen. Da aber auch die umstehenden Squad getroffen werden, wenn du auf eine Einheit klickst, ist das fast immer die klügere Möglichkeit.
Mentales Duell macht glaube ich 400 Damage, aber springt seit 1.4 NICHT mehr weiter.
Guide gibt einer deiner Einheiten 15 Sekunden lang +30% Accuracy, was besonders bei Gardisten die mit Sprint verfolgen sehr stark ist.
  • Zum Seitenanfang