Dienstag, 21. November 2017, 09:00 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: DawnofWar.de | GetYourRiotGear - Deutschlands größte Fansite zur Warhammer 40k - Dawn of War Reihe und Warhammer 40k - Space Marine. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Schaulustiger

unregistriert

1

Freitag, 18. November 2005, 18:49

Anfänger Eldar vs. CSM

Hi,

ich hab mir vor kurzem DoW bei Saturn für 5€ gekauft und bin jetzt Feuer und Flamme für das Spiel, weil mir die hohe Geschwindigkeit im Gegensatz zur AoE o.ä. einfach mehr zusagt.

Nun hab ich mich für die Eldar entschieden und spiele gerade meine ersten Matches gegen einen Kumpel, der CSM zockt - und mich in jedem Match derb nass macht.
Ich hab in dem angehängten Replay halt normal Guards geklotzt und dann schnell Reaper produziert. Trotzdem masst mich der Gegner nach spätestens 7 oder 8 Minuten mit CSMs zu Tode. Bin ich zu langsam? Zu defensiv? Sollte ich am Anfang schneller mit FS + 2 Guard-Squads zum Gegner rennen um ihn zu harrassen? Oder eher auf Banshees setzen, ihn ab und zu stören und dann erstmal techen (Illums)?

Fragen über Fragen, ich hoffe mir kann jemand ein paar hilfreiche Tipps geben. ?(

€dit: Replay ist 1.41 und - logischerweise - kein WA
»Schaulustiger« hat folgende Datei angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Schaulustiger« (18. November 2005, 18:51)

  • Zum Seitenanfang

Dabei seit: 8. November 2005

Beiträge: 3

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

2

Samstag, 19. November 2005, 12:18

spiel zwar auch noch nicht allzulange DOW aber gegen CSM würd ich Banshee rush versuchen.
dann laserlanzen um ihn aus seiner base zu schiessen.
  • Zum Seitenanfang

Spitter

unregistriert

3

Samstag, 19. November 2005, 12:36

RE: Anfänger Eldar vs. CSM

Zitat

Original von Schaulustiger
Zu defensiv? Sollte ich am Anfang schneller mit FS + 2 Guard-Squads zum Gegner rennen um ihn zu harrassen?


richtig, nebenbei bauste dann den seelenschrein und erforscht granaten, damit deine guards wieder was reißen
wenn der gegner mehr masse hat (ist nach einiger zeit sehr warscheinlich) ziehst du dich zurück, baust khaindar (1-2 trupps) und greifst nochmal mit den khaindar, heldin und deinen guards an die nun auch grantaten haben
  • Zum Seitenanfang

dOmi^hiOb

SuFu Benutzer

Dabei seit: 12. Juli 2005

Beiträge: 282

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

4

Montag, 21. November 2005, 09:57

Am Anfang warn für mich die wichtigsten "Lernschritte", und die gelten für alle Rassen:

1. IMMER GEGNER UNTER DRUCK SETZEN UND SO LANGE WIE MÖGLICH SELBST AGGIEREN / NICH NUR REAGIEREN.

2. KEINEN TRUPP GANZ VERLIEREN. DAS SCHNELLE REINFORCEN IST DIE GROßE STÄRKE DER ELDAR VS (C)SM.

3. NEUGEBAUTE EINHEITEN SOWIE DIE BEREITS BESTEHENDE ARMEE SO GUT WIE IMMER SOFORT IM EINSATZ HABEN. RUMSTEHENDE EINHEITEN, DIE IRGENDWO WARTEN BRINGEN DIR NICHTS UND SIND RAUSGESCHMISSENE RESOURCEN.

HF is auch noch wichtig! =)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dOmi^hiOb« (21. November 2005, 09:58)

  • Zum Seitenanfang