Montag, 20. November 2017, 14:21 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: DawnofWar.de | GetYourRiotGear - Deutschlands größte Fansite zur Warhammer 40k - Dawn of War Reihe und Warhammer 40k - Space Marine. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Tante Ulli

Schraubenkauer

Dabei seit: 1. März 2005

Beiträge: 5 753

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Brokkän

DoW III Lieblingsrasse: keine

2 Auszeichungen

1

Dienstag, 13. September 2005, 13:11

Ork vs Eldar matchup

Kleiner Diskussionsanstoß, hab schon mit ein paar anderen über das Eldar/Ork matchup Diskutiert.
Werde mal ein Rep von Pureball vs Select anhängen, welches bei Sanct, wieder mal, für viel Diskussionsstoff gesorgt hat.
Ich vertrete ja die Meinung, das Pure einfach zu viele Fehler gemacht hat. Zweifelsohne ist er ein verdammt guter Spieler, aber Select ist halt Ausnahmespieler, da kann man nicht erwarten das man gewinnt, wenn man sich solche Schnitzer leistet. Ok, keiner hier hätte es wohl besser gemacht, aber deshalb ist das Matchup doch nicht imba. Auf Sanct kann man es leider vergessen, eine sachliche Diskussion zu führen, deshalb hab ich´s hier vor.

Hauptkritikpunkt, den man auch schon zig Mal bei anderen Spielen gehört hat, ist das Pure einfach viel zu passiv ist. Ok, BM Harrass hat´s gegeben, aber ohne Teleporter und dann soviele Sluggaz. Sieht halt schwer nach: Ich probier mal Mass Sluggaz/SB´s aus. Klappt nicht, also ist das Matchup imba. Das Einheiten kaum Schaden nehmen, wenn sie aus dem CC rennen ist ja nun hinlänglich bekannt.
- Stellungsfehler und halt, imo viel zu viele Sluggaz.
- Die LP´s net aufgerüstet, Select hatte einen guten EcoVorteill
- Fehler im Aufbau, würde immer die kurze Seite zum Gegner zu machen und net unten den langen Weg. Zudem steht das PoG,imo, beim Relikt besser, da es da noch von 2 LP´s Feuerunterstützung bekommt.
- KillaMuni nicht erforscht oder so spät das ich es übersehen habe.
- Das andere war Kleinkram den ich dann nochmal rausprökeln müsste.
»Tante Ulli« hat folgende Datei angehängt:


Sneaky, pretty and' weak. Jus' like all dem Eldar.
  • Zum Seitenanfang

EviLBrUtZlEr

ZT-gefährdet

Dabei seit: 28. Juli 2005

Beiträge: 143

Clan: hab keinen :(

Wohnort: Germany

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

2

Dienstag, 13. September 2005, 14:30

fands jetz auch nicht imba, der looser hats leider enfach verhauen!


(\_/)
(O.o)
(> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world Domination
  • Zum Seitenanfang

elbarto

DoW.de Klugscheißer des Jahres

Dabei seit: 27. September 2004

Beiträge: 1 542

Geschlecht: Männlich

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

3

Dienstag, 13. September 2005, 15:43

Loser bitte immer nur mit einem O, sonst lernen unsere Gamerkollegen das noch falsch.
  • Zum Seitenanfang

Tante Ulli

Schraubenkauer

Dabei seit: 1. März 2005

Beiträge: 5 753

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Brokkän

DoW III Lieblingsrasse: keine

2 Auszeichungen

4

Dienstag, 13. September 2005, 15:45

Zitat

Original von elbarto
Loser bitte immer nur mit einem O, sonst lernen unsere Gamerkollegen das noch falsch.

:20: :20: :20:


Sneaky, pretty and' weak. Jus' like all dem Eldar.
  • Zum Seitenanfang

intw|spawner

ZT-gefährdet

Dabei seit: 3. April 2005

Beiträge: 115

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

5

Dienstag, 13. September 2005, 16:10

bin ein noob udn kein orc fande aber auch das er zuviele kleien fehelr gemacht aht.5 min nach dem patch schon wieder imba geschreie.Statt den feheler ebi sich zu suchen sagter einfach eldar sin imba .Naja zeigt das dei szen im vergleich zu wc3 oder sc noch recht jung is
  • Zum Seitenanfang

Tante Ulli

Schraubenkauer

Dabei seit: 1. März 2005

Beiträge: 5 753

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Brokkän

DoW III Lieblingsrasse: keine

2 Auszeichungen

6

Dienstag, 13. September 2005, 17:18

Alter, kannste ma deinen Post ein wenig korrigieren ?? Liest sich wie nen Crosslauf mit Feldsteinen.

Naja, Pure ist halt nicht irgendwer, aber ich denke es lag auch an den Fehlern und halt das er gegen Select aka UBER Eldar gespielt hat.


Sneaky, pretty and' weak. Jus' like all dem Eldar.
  • Zum Seitenanfang

Dabei seit: 24. Mai 2005

Beiträge: 49

Clan: vR

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

7

Dienstag, 13. September 2005, 19:34

ich denke pure is schon mit dem gedanken gegen "Uber"Eldar zuverlieren in das match gegangen, was seiner moral/seinem spiel nicht sehr zuträglich war und konnte sich deshalb auch nicht so ganz auf eine effektive Strat einstellen
  • Zum Seitenanfang

BoNeCrUsHeR

Waagh Boss

Dabei seit: 18. September 2004

Beiträge: 6 989

Geschlecht: Männlich

DoW III Lieblingsrasse: keine

3 Auszeichungen

8

Mittwoch, 14. September 2005, 17:59

ähm
jo

pure hat am anfang ziemlich mies/falsch gespielt
4slugga bo? o_O
und dann noch 2 squads verheizt

er hätte von anfang an shooter / stormboyz spielen sollen

aber select hat sehr n1 gespielt
vorallem mit den webgates

ich denke aber eldars werden in zukunft mit ws/shuris spielen
wie hier in dem replay
"Ich nenne DOW.de gerne liebevoll den exklusivsten Pornoclub Deutschlands."
YesNoCancel
"Wer Necrons aus Spass spielt, der schaut sehr wahrscheinlich auch am Nachmittag der Waschmaschine beim Drehen zu."
Listoric

  • Zum Seitenanfang

Tante Ulli

Schraubenkauer

Dabei seit: 1. März 2005

Beiträge: 5 753

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Brokkän

DoW III Lieblingsrasse: keine

2 Auszeichungen

9

Mittwoch, 14. September 2005, 18:56

Eldar brauch noch net mal mehr WS. Shuris in Guardsquads rockt so derbe. Da hat man dann entangle und die Nades und ne Menge Kanonenfutter. Shuris ballern ja so ziemlich alles verdammt schnell weg.


Sneaky, pretty and' weak. Jus' like all dem Eldar.
  • Zum Seitenanfang

elbarto

DoW.de Klugscheißer des Jahres

Dabei seit: 27. September 2004

Beiträge: 1 542

Geschlecht: Männlich

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

10

Mittwoch, 14. September 2005, 20:15

Entangle? Entangle ist SCHROTT und nicht mehr zu gebrauchen seit 1.4
  • Zum Seitenanfang

Tante Ulli

Schraubenkauer

Dabei seit: 1. März 2005

Beiträge: 5 753

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Brokkän

DoW III Lieblingsrasse: keine

2 Auszeichungen

11

Mittwoch, 14. September 2005, 20:19

Naja, geht. Ist zwar verbugged, aber es funzt ja noch. Sollte man halt nur nicht gleich erforschen, sondern wenn man mal was über hat. Naja, mir ist´s im Grunde ganz recht. Scheiss Eldar, die können ma ruhig ein paar Bugs abbekommen. Sonst war´s immer zu ihren Gunsten.


Sneaky, pretty and' weak. Jus' like all dem Eldar.
  • Zum Seitenanfang

elbarto

DoW.de Klugscheißer des Jahres

Dabei seit: 27. September 2004

Beiträge: 1 542

Geschlecht: Männlich

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

12

Mittwoch, 14. September 2005, 20:23

Sobald man selbst Exarchen hat um Gewirr sprechen zu können hat der Gegner auch schon seine Bosse, besonders, wenn man mal "Zeit über hat". Gewirr hat dann keinen Effekt mehr und dann hat man die 100/100 für nichts ausgegeben und verliert dadurch sogar noch Zeit.
Balance ist ok, Bugs sind es nicht.
  • Zum Seitenanfang