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Just

Neuling

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Freitag, 16. September 2005, 01:09

Hilfe! :) ( Ork vs SM )

Erstmal Hi an alle ! :)

So dann poste ich mal hier in der Hoffnung jemand kann mir Helfen.

Es geht um folgendes:

Ich spiele erst paar Tage lang DoW und hatte mich eigentlich für Ork entschieden. Allerdings traf ich im 1v1 bei meinen paar Games bisher nur auf SM.

Edit EXTRA für ulrik :) Orkze sän halt nit dä schlausten :D

sm baut MASSSSSSS marines.. NUR marines und überennt mich dann.
Meine Boyz sterben in paar Sekunden.

Wie kann man das aufhalten ?

Ich danke schonma für die Hilfe :)
( btw ich hab bisher immer BM + teleport + 2 oder 3 mosha trupps gebaut danach ballaboyz oder/und sturmboyz leider keine Erfolge bisher )

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Just« (16. September 2005, 02:35)

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Tante Ulli

Schraubenkauer

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Freitag, 16. September 2005, 02:15

Soabld du ne Rep hast, kann man dir helfen, ich werd nämlich aus deinem Post nicht so ganz schlau. Hänge 2 expert Reps an, vielleicht hilfts ja. ;)
»Tante Ulli« hat folgende Dateien angehängt:


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Just

Neuling

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Freitag, 16. September 2005, 02:37

RE: Hilfe! :) ( Ork vs SM )

also Ulrik danke erstma für die Reps :) geht halt darum dass die SM's immer Massenweise Marines pumpen und meine Boyz und auch der Bm leider sehr kurzlebig sind :D

So zu den Reps.. bei beiden reps spielt der sm keine wirklichen mass marines.

dazukommt dass ich bei dem einen sehe wie marines den ork immerweiter zurückdrängen und er nur 4 kontrollpunkte hat.. dagegen der sm 6 .. ausserdem hat der ork ausser sein bm und nen mosha trupp mit 2 mann drin nichts mehr danach komtm sync error ^^ naja

dennoch hats mir stark geholfen demnächst mal andere rassen auzuprobieren :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Just« (16. September 2005, 03:48)

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EviLBrUtZlEr

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4

Freitag, 16. September 2005, 08:20

mit orks auf stormboys gehen würd ich sagen, da hat der sm nich wirklich was entgegenzusetzten... ging mir bis jetz so, was meint ihr?


(\_/)
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Master Peet

Wraith_Peet

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Freitag, 16. September 2005, 08:35

stormboys sind immernoch genauso schlecht wie mit 1.3 vs csm und sm.

Zitat von »ChrisNova«

Du kannst beim Prozessor Teile zusammenlöten ( Diese Metallenen kleinen Nupsies omg frag mich net wie die heissen ) dann hat der Prozessor etwa 30 % mehr Leistung.

Zitat von »ChrisNova«

Habe mir damit 2 Grafikkarten zerschossen.

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EeCnee

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Freitag, 16. September 2005, 10:39

stormboys würd ich gegen SM auch sein lassen ... versuch lieber mal nur 2 moschatrupps am anfang um punkte zu cappen

falls der SM dich mit marines nerft rückzug > falls nur scouts kein problem: draufkloppen << aber die beiden nicht sterben lassen

nach dem BM bauste ein shootersquad und dann so schnell wie möglich ein "pile o grunz" (wummenlager)

danach auf fette wummen gehen und im graben "gebiet verteidigen"
also: den beiden moschas vom anfang natürlich auch fette wummen geben und auf fernkampf stellen

für die taktik brauchst du aber nach der barakke direkt ne kraftwerk

falls er immernoch zu böse masst, dann bis in deine schießene base zurückziehen und deinen türmen sagen die sollen die marines zuerst killen (nicht den FC)

good luck!
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Tante Ulli

Schraubenkauer

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Freitag, 16. September 2005, 12:35

Kannst dir auch die Reps von Bone angucken, der ist zwar wohl noch nicht wieder in Topform, aber trotzdem besser als die Meisten. Kannst ja mal probieren die Eco BO zu testen.
2Generatoren, WaaaghBanner, 1 Grotze, 3 Moschaz, Lp´s fluchs aufrüsten und dann die Barracke offensiv setzen, Wummenlager, Big Mek, Shootaz, Killamuni und dann halt schnell noch nen Banner um an Bosse zu kommen und sobald die Kohle stimmt und du ein paar Shootaz hast (so 2 Squads + die beiden Moschaz und den Mek) bauste noch ein Banner und siehst zu das du an Docs kommst. Ach, Stinkbombz sind auch gut wichtig.
Stormboyz sind im Grunde ganz nett, aber im 1v1 eher nicht so zu gebrauchen, es sei denn der SM geht dick auf heavy Bolter.
Shootaz Massen ist meist besser und nicht krampfhaft auf Fernkampf bleiben. Wenn du merkst das du unterlegen bist, geh mal einfach in den Nahkampf. Shootaz sind zwar nicht so toll im CC, aber die Bosse reißen gut einen ab und du hast noch die Stinkbombz. Wenn der SM erstmal läuft, dann haste gute Karten. Durch die Mad Docs haste auch noch 20Sek unsterbliche Boyz, was echt ne verdammt lange Zeit ist. Wenn du erstmal an Docs gekommen bist, dann kannste den SM meistens ganz gut pflücken. Nur halt nicht vergessen nebenher ein wenig zu techen, die Dreads kommen seit 1.4 schneller als man denkt.
Aber wie gesagt, stell ein Replay rein und wir können dir sicher besser helfen.


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EeCnee

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8

Freitag, 16. September 2005, 13:08

eco-bo würde ich nur auf großen 1v1 maps bringen > bei kleinen rusht/masst er dich damit tot >> zummmindest meine erfahrung

aber ansonsten is das echt ne super BO
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Tante Ulli

Schraubenkauer

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Freitag, 16. September 2005, 13:22

Jupp, auf Maps wie Blutfluss rushe ich auch immer, das geht verdammt gut.


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EviLBrUtZlEr

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Freitag, 16. September 2005, 14:25

ich bin mit mass sormboys und dazu die drei anfangs mocha trupps mit flamern sehr gut zurechtgekommen bis jetz, hatte aber in 1.4 noch keine spiele über 1.300 punkten... :(


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EeCnee

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11

Freitag, 16. September 2005, 14:51

der schnitt der top 1^00 liegt immo ja auch bei 1240
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Just

Neuling

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Freitag, 16. September 2005, 15:52

also habe gerade mit Rückzug und später mit Doks die Marines ganzschön zurückgeschalgen.

Ich glaube dank eurer hilfe scheiterts nun nur noch an meiner mangelden Geschwindigkeit ...

thx !

@ulrik wie seiht ein rush bei dir aus ? also nach wieviel spiel zeit ca und welchen trupps / upgrades / und wie gross machste die trupps ?
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BoNeCrUsHeR

Waagh Boss

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13

Freitag, 16. September 2005, 16:05

Zitat

Original von Lord_Ulrik
Jupp, auf Maps wie Blutfluss rushe ich auch immer, das geht verdammt gut.


grad auf der würd ich das nicht machen

gegen sm offensiv spielen find ich in 1.4 eh net so toll
gegen chaos ok
aber sm is durch scouts und billiger masse nun anfangs um einiges härter
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Menegoth

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Freitag, 16. September 2005, 18:51

slugga rush kannste vergessen
das beste find ich zuschlagen, wenn man gerade docs hat
.: Nur ein weiterer Freak im Freak-Königreich.
Pokern lernen? so gehts
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Tante Ulli

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Freitag, 16. September 2005, 19:28

Hmm, ich hab damit ganz gute Erfahrungen gemacht. Mit Sluggaz rushe ich allerdings net. Nur so ne Art "SuggaHarass", dann BM und ein paar Shootaz. Ok, die sind kacke gegen SM, aber gegen Scouts geht das und auf Blutfluss kannste den SM ganz gut davon abhalten, seine Barracke zu bauen.


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IceQ

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Montag, 19. September 2005, 15:07

Hi

Ich dachte ich schliesse mich dem SM Problem gleich hiermal an.
Nach längerer Pause, entschloss ich mich wieder DoW zu spielen. Macht relativ viel spass. Nur leider ist die Spieleranzahl wohl nicht sonderlich gestiegen, was ich schade finde. Orks und Eldar sind meine liebsten Rassen. Bei Eldar brauche ich noch ein wenig Zeit um mich einzugewöhnen.

Wie dem auch sei.
Mein Problem ist folgendes. HMG der Space Marines in Verbindung mit einem Spieler der sich sehr gut bewegt.

Erlange ich Mapcontrol ist es kein Problem. Wenn sich das ganze aber auf kleinen Maps zu einem hin und her entwickelt kriege ich meist Probleme.

Kurze Situationsschilderung.
Wir haben beide gleichviele Flaggen. Ich habe den Boss, ca. 3 normale Anfangsorksquads und 2 Shootaz. Wir kämpfen hin und her, es scheint ich habe die Oberhand. Bis genau zu dem Moment wenn er beginnt seine Soldaten mit HMG auszurüsten.

Ich hätte keine Probleme ihn schön verteilt in den Nahkampf zu binden. Das Problem ist nur, dass er ständig zurückrennt. Er switcht von der Offensive in die Defensive. Und das meistens bis zu seinem ersten, mit einer Schussanlage besetzten, Turm. Da gewinne ich oder werde langsam zermürbt und muss mich zurückziehen. Gut.

Wenn ich mich zurückziehe, beginnt er wieder mit dem gleichen Spiel und fängt an meine Zündhöllzchengebäude aus der 1Million-Meter Entfernung wegzuschiessen. Hier kommen meine Optionen:

A. Ich mache Stormboys, versuche den Angriff so abzutimen, dass die langsamen Squads nachziehen können.
Folge: Er rennt wieder in die Defensive ohne nennenswerte Verluste, ich komm wieder zum Turm blabla alles wieder von vorne, ich habe Turm verloren. Die ganze Aktion braucht immer alle meine Boys sonst bin ich in Unterzahl.

B. Ich mache Dokz und nutze ihre Fähigkeit.
Folge: Wie oben. Irgendwann ist der Timer auf Null gleiches Spiel...

C. Ich renne einfach rein und verteile mein Blut auf dem Boden um wenigstens nen coolen Showeffekt zu haben...

Was also genau tun? Ich dachte ja auch schon daran auf die Fahrzeuge zu setzten. Nur stehe ich ständig unter seinen Attacken oder ich renne ihm nach. Es bleibt keine Zeit Flaggen einzunehmen, oder gar Türme aufzubauen. Ich brauche immer meine ganze Streitmacht um ihn überhaupt wegzubringen, während er langsam aber sicher die restlichen Punkte mit seinen Scouts holt.

Um Tipps jeglicher Art wäre ich sehr glücklich.
Ausserdem noch Fragen am Rande:
1. Wieviel Schaden macht der erste Gefechtsturm der Space Marines?
2. Wieviel +Res verliert er wenn ich nur den Turm abreisse.
3. Wieviel +Nahkampf gibt ein Boss in einem Squad?
4. Lohnt es sich auf die dritte Einheit (zwischen Shootaz und Stormboyz) zu setzten obwohl keine Fahrzeuge da sind?
5. Sehe ich das richtig, dass die Granaten einen nur umwerfen?
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BoNeCrUsHeR

Waagh Boss

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Montag, 19. September 2005, 16:03

hm jo
hit and run kann böse enden für ork

deswegen doks in die squads
und hin zu seinem lp
sollte er weiter abhauen kickst ihm einfach den lp
und holst dir dadurch mapcontrol

leichter gesagt als getan, ich weis ^^


1.dow stats
2. die ressourcen sind glaub 6-12-18
also 6 nur die flagge, 12 lp1, 18 lp2
also würd er +12 verlieren
3. dow stats
4. versteh ich nicht ganz, generell lohnen sich nur slugga und balla, stormboyz nur bedingt, lieber früher auf trukks
5. nein die machen mittlerweile auch ganz nett schaden
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