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Calvin

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1

Montag, 17. Oktober 2005, 00:07

CSM auf Randgebiete

Hi, bin relativ neu bei DoW, zumindest was das online gaming angeht, und hab daher direkt mal eine Frage an die Jungs die schon etwas länger ork spielen:

Wie gewinnt man gegen CSM auf Randgebiete? ok, ich weiß blöde frage, aber ich habe das Problem, dass ich den Raptor harrass nicht wirklich in den griff bekomme. Ich starte in der Regel mit insgesamt 3 sluggas und mek, so dass ich relativ schnell viele punkte einnehmen kann. gretchins sollten diese dann eigentlich getarnt mit lps besetzen, soweit die theorie.

In der Praxis hab ich allerdings schon bei den 2 etwas äußeren Punkten das problem, dass sobald ich sie hab die ersten raptors ankommen und sie wieder zurücksetzen.


hab auch mal n rep angehangen, falls es einer sehen möchte. Weiß nicht genau wie man da als ork gut spielt, würde mich über tipps freuen :)
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Menegoth

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2

Montag, 17. Oktober 2005, 00:23

du bist zu langsam
am besten die wegpunkte ausm HQ gleich auf die punkte legen und mit SHIFT schoma die nächsten ziele zuweisen

aber der Haupt-Trick ist mit einem slugga squad in die csm base zu gehen und den seine punkte zu decappen und/oder ketzer killen,big mek dann hinterher
(siehe replay)
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Calvin

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3

Montag, 17. Oktober 2005, 00:28

hey, cool, danke für die schnelle antwort zu später stunde , werd mir sofort das rep ansehen :)
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Menegoth

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4

Montag, 17. Oktober 2005, 00:35


ich bin ein Künstler :)

grün ist das anfangs-sq.(2 punkten nehmen, dann harass)
pink das 2. (1. was ausm HQ kommt also gleich ganz hoch schicken)
blau das 3. (2. was ausm HQ kommt)

(idealisiert, klappt aber meistens)
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Calvin

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5

Montag, 17. Oktober 2005, 00:44

ok, was mir vor allen dingen auch aufgefallen ist, dass du nen mek nicht wie ich den truppen anschließt, sondern alleine laufen lässt. dachte immer es is von vorteil wenn man direkt seine sluggas porteln kann, aber der mek alleine kann scheints son 4er raptor squad auch ganz gut aufhalten.

Außerdem besetzt du fast jeden erbeuteten punkt sofort, da bin ich wohl wie du sagst schlichteweg zu langsam, hab sie mir zu leicht wegnehmen lassen.


zu dem ingame chat: nemesis sagt einmal dass deine nobz stärker wären als seine zerks, also da hab ich irgendwie andere erfahrung gemacht, vor allem durch das meiner meinung nach ziemlich schnelle "verstärken" der zerks.

Trotzdem danke für die ausführliche erklärung, werd das bei meinem nächsten game auf RG dann mal testen :)
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Menegoth

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6

Montag, 17. Oktober 2005, 01:00

kommt auf die situation an
bei Held vs Held --> squad anschließen
wenn man raptoren verfolgt -> Held alleine , mit sluggas woanders hin (punkt nehmen oder kultisten/ketzer suchen)

falls dann der CL rauskommt, BM ins squad und erstmal weg
(oder was eigentlich noch fieser ist über n Hügel wieder in die csm base oder außenposten telen und nochmal versuchen kulten/ketzer zuerwischen , dann muss der erst wieder zurück -> mehr zeit zum techen )
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7

Montag, 17. Oktober 2005, 08:27

hehe n1 mene

ja zerks verlieren gegen nobz
aber erst wenn man beide oder besser alle 3 upgrades erforscht hat
also panzerung, stärke und am besten noch bosse
ich fang die forschungen schon immer an wärend ich mein erste squad bosse bau

allgemein sind für ork die upgrades nun unabdingbar
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Calvin

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8

Montag, 17. Oktober 2005, 08:59

jap, dass mit dem upgrade mach ich auch so, zumindest mit dem ersten rüstungsupgrade.

hab gerad gesehen, ihr seid ja auch alle in der ESL angemeldet, wünsch euch da mal viel glück und danke für die hilfe, wenn ich noch fragen hab komm ich gern wieder drauf zurück :)
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EeCnee

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9

Freitag, 21. Oktober 2005, 11:09

ich würd sagen, dass man auf der map auf jeden fall mapcontrol holen muss, sonst geht gar nichts

also 3 squads sluggas um die punkte rennen lassen und schön artig, die ganze aktion mit nem ecobuild verbinden (sprich die gecappten punkte gleich zum LP2 ausbauen)

nebenbei banner bauen & ab ork-pop von 50 (sprich 55 also 4 banner)

die ersten nobs raushauen, falls der chaos mit raptoren stresst ind der näche deiner punkte fighten ... und notfalls auch mal n paar sluggasquads auf 6 ausbauen ...

ein ealry held ist zwar bestimmt praktisch um seine mapcontrol zu erlangen aber dafür hinderlich im ecobuild

da weiss ich nicht genau, ob das auf der map ratsam wäre ...
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BoNeCrUsHeR

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10

Freitag, 21. Oktober 2005, 11:11

early held spielt man fast immer ...
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EeCnee

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11

Freitag, 21. Oktober 2005, 11:18

ok vielleicht hab ich deshlab auf fallen city gestern gegen n´roll verloren

also b2t: mach ne dreiste mapcontrol BO mit held!
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Menegoth

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Freitag, 21. Oktober 2005, 11:19

ich würd hier keinen "eco-build" spielen (mach ich eh nie ^^)
man kann keinen druck machen und das lp ausbauen verzögert den tech bzw. das nachpumpen von einheiten

wenn du dann nämlich bosse bauen kannst, hat eine chaos-gamer auch schon 2 heros und zerker, wenn er dir nicht vorher lps gekickt hat oder Eldar könne dann auch locker techen ;)
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EeCnee

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13

Freitag, 21. Oktober 2005, 11:30

aber ich finde, dass grad gegen chaos viele nobs mit rüstungsupgrade pflicht sind, um die kornies zu zerlegen

und je mehr man am anfang puscht, je schlechter ist die eco (welche min. +90 sein muss um nobs zu spammen ...)

aber andererseits: haste schon recht man kann am anfang nicht stressen > und stress kann den gegner auch am techen hindern ...

ich werd mir deinem vorschlag mal zu herzen nehmen und dass mal heute abend inner giga FC austesten ...
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Menegoth

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14

Freitag, 21. Oktober 2005, 11:42

klaro braucht man nobs, mind. 2 squads + mega amored, aber wenn man z.B. die ketzer killen kann oder n punkt decappen (und das geht recht gut, weil die meisten raptor-rush spielen), kommt der chaos erstmal ins straucheln

die versuchen sich dann noch auf T2 zu retten und bauen zerker/hexer
und statt 3 lps auszubauen, bau ich nu lieber banner bis 65 waaagh für mans/bosse
da man ja eh die bessere eco hat, zieht man das dann locker durch 8)
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Gordon

SuFu Benutzer

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Sonntag, 23. Oktober 2005, 20:30

Bei mir is eigentlich immer nur ein problem das mit den orks rum rennen lassen damit sie die punkte einnehmen könn bei der map weiß ich es jetzt aber könnt ihr mir sagen wie das auch mit anderen maps geht?
Ihr brauch tmir jetzt net jede map zeigen wie oben mit der map gibs da was wie man sich das denken kann also sone eselsbrücke oder so?
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Mörder

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Dienstag, 12. Juni 2007, 23:53

löschen bitte... Ordnung muss sein tey!!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Mörder« (13. Juni 2007, 14:40)

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Tey

erriction imminent

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Mittwoch, 13. Juni 2007, 09:34

1. bitte auf das datum des letzten posts achten! (der war von 2005 --> wir haben 2007)
2. läst mich deine takke doch stark daran zweifeln, dass du weißt, dass es hier um classic geht! schnelle raptoren oder 2schnelle stormboys enden fast immer im untergang des "fast raps/sb -spielers".

sowas kann passieren ;) von daher ist es nicht so schlimm ^^ aber bitte denoch zukünftig auf die forenbezeichnung achten ;P

Zitat

Original von Hammerbolter über meine letzten Partypics:
aus dir könnte mit bisschen Feinschilff noch ein echter Hammerbolter werden :D


I loved you with a fire red, now it’s turning blue
And you say
Sorry like an angel, heaven let me think was you.
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Mörder

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Mittwoch, 13. Juni 2007, 14:39

verdammt! eigentlich ists mir egal^^ nur frustrierts mich was fuer ne schreibarbeit das war...xD
Shit happens den patzer sieht ja eh kaum jemand^^
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