Dienstag, 21. November 2017, 09:14 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: DawnofWar.de | GetYourRiotGear - Deutschlands größte Fansite zur Warhammer 40k - Dawn of War Reihe und Warhammer 40k - Space Marine. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Shas'La

ZT-gefährdet

Dabei seit: 11. Juni 2005

Beiträge: 65

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

1

Sonntag, 17. Juli 2005, 20:23

Was tun gegen Orks seit 1.3?

Ich habe mal geschaut, was seit 1.3 zu dem Thema hier drinn steht und habe nicht viel dazu gefunden. Daher öffne ich jetzt einen neuen Thread, also bitte nicht böse sein, wenns das schon gab.

Mein gerade gespieltes Match sah so aus, dass ich auf Valley of Khorne wie gewohnt meine Build Order durchgezogen habe.. Bei 5:15 Minuten hatte ich meine ersten HB und bereits den strategischen Punkt in der Mitte eingenommen. Bei 6:30 beginnt er seinen Rush mit einem Moschaboy Trupp (17 Orks) indem sein BM steckt. Als meine Marines das Feuer eröffnen teleportiert er sich zurück vor seine Base. Ich laufe ihm also nach und stoße zusammen mit dem BM Trupp auf 1 weiteren Moscha Trupp (17) und einen Balla Boy Trupp (4 Orks). Er rennt auf mich zu und geht in den Nahkampf... Daraufhin ziehe ich mich zu den Gräben vor meiner Basis zurück. Allerdings kommt er mir hinterher und das Gemetzel läuft dort weiter. Ich hatte das Gefühl nicht einen einzigen Ork zu erwischen, während meine Marines wie die Fliegen fielen. Ich zog mich also weiter zurück in meine Basis wo ich 2 Listening Posts mit Bolter versehen hatte. Er zerflückte nicht nur meine Marines sondern auch meine Gebäude...

Dass ich einen großen Fehler gemacht habe, ist mir in dem Moment klar geworden, aber wo lag er? War ich zu langsam? Hatte ich die falschen Units, oder hätte ich meine Marines da lassen sollen wo sie waren? Bitte sagt mir was ich falsch mache...

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Shas'La« (17. Juli 2005, 20:34)

  • Zum Seitenanfang

Menegoth

Oberspamm0r

Dabei seit: 11. Oktober 2004

Beiträge: 2 978

Geschlecht: Männlich

Clan: White Wolves

Wohnort: Paradise City (Werdau)

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

2

Sonntag, 17. Juli 2005, 20:40

replay ?
würde die Sache erleichtern :rolleyes:

aber wenn ich schon lese 1 17er trupp moshas :03:

zieh dir ein paar replays, dann weißte wie gespielt wird
(musst es nur noch umsetzen :D )
.: Nur ein weiterer Freak im Freak-Königreich.
Pokern lernen? so gehts
  • Zum Seitenanfang

Shas'La

ZT-gefährdet

Dabei seit: 11. Juni 2005

Beiträge: 65

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

3

Sonntag, 17. Juli 2005, 20:47

Okay, ich habe das Replay... Ich hatte es unter Verschluss gehalten, weil er den ersten Angriff abbrach und sich zurück zog... Von dort an gibts nen rumgeteche bis zum Gehtnichtmehr. Also mach ruhig aus, wenn du da bist wo er in meine Base rein rennt -_- ... (Das beste war, dass er bei seinem letzten Angriff kurz bevor er mich hatte, auf mein "gg" hin, das spiel verlaesst und ich gewinne... )
Also wenn ihr mir sagt, was ich in den ersten 10 Minuten hätte machen können, wäre ich euch sehr dankbar.

*Edit* Okay ich schaue mal nach Replays, aber es Ist nur schwer Replays zu finden, wo Space Marines auch mal gewinnen -_-
»Shas'La« hat folgende Datei angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shas'La« (17. Juli 2005, 20:48)

  • Zum Seitenanfang

Trait3r

Patchpolitik Veteran

Dabei seit: 27. April 2005

Beiträge: 1 091

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Hessen

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

4

Sonntag, 17. Juli 2005, 20:54

Auf Valley of Khorn sollte man eigentilch nicht so die Probleme gegen Orkse haben ! Es reicht eigentilch schon, wenn du nen Bolterturm und Minen davor in deinen Baseingang baust und die LPS ausbaust.... Dann ist der erste Moschaboysrush schonmal aufgehalten ! Nun solltest du deine SMS bauen und heavy Bolter drannschrauben ! Wenn du 3-4 Squads hast kannst du dich gemütlich in die Gräben setzen und ihn fachmännisch verkloppten ! Falls mal was nicht klappt und er Stormboys + Teleporta einsetzt läufst du einfach in deine Base zurück, 3 Boltertürme mit Heavyboltermarines zu verteidigen sollte nicht das Problem sein....




  • Zum Seitenanfang

eXterminator

ZT-gefährdet

Dabei seit: 2. Juni 2005

Beiträge: 65

Geschlecht: Männlich

Clan: eX (eXterminators)

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

5

Sonntag, 17. Juli 2005, 21:00

Also habe das Replay noch net angeschaut, aber ein Ork der am Anfang mit 17 Moschas kommt....
Glaube net dass das ein guter Ork war.
Also ich würde gegen Orks erstmal versuchen den BM wegzukriegen, denn ohne BM sind Orks am Arsch. Naja, also Wenn du bissl danced und Scouts mitbenutzt dürftest du gewinnen. Denn ein Ork hat mehr einheiten als du, aber du hast scouts, und die Marines schrubben alles weg. wichtig ist, dass dein General überlebt.
Und beim Gegenangriff nicht in die ORK Basis laufen, zumindest nicht am Anfang.
  • Zum Seitenanfang

Shas'La

ZT-gefährdet

Dabei seit: 11. Juni 2005

Beiträge: 65

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

6

Sonntag, 17. Juli 2005, 22:38

Danke für die Tipps, ich werde es beim nächsten Mal so machen! :)
  • Zum Seitenanfang

Mullins

Fanboy

Dabei seit: 14. Oktober 2004

Beiträge: 479

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Berlin/Italien

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

7

Montag, 18. Juli 2005, 10:35

aber cool fand ich das er bei 6.30 mit einem team "rushed" ...würde sagen das is schon midgame zeit :P
...and they shall know no fear

...just automatchgamer

  • Zum Seitenanfang

Shas'La

ZT-gefährdet

Dabei seit: 11. Juni 2005

Beiträge: 65

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

8

Montag, 18. Juli 2005, 17:59

Mach dich ruhig lustig über mich, weil ich ein RTS Anfänger bin... Irgendwann bin ich auch so "cool" -_-
  • Zum Seitenanfang

Mad-Murdoc

Neuling

Dabei seit: 7. September 2005

Beiträge: 35

Geschlecht: Männlich

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

9

Mittwoch, 7. September 2005, 09:01

Auch wenn der Threat etwas älter ist:

Der Gegner hat dich einfach damit erwischt, daß sein Doc das "Kampfmittelchen" benutzt hat(Zu erkennen an den kurz auftauchenden roten Wolken). Das dann keine Orks sterben ist klar. Wenn du so was siehst, dann hilft nur Moral brechen oder 10 Sek zurrückziehen, um nicht zu viele Verluste zu haben.

MFG Mad-Murdoc
Ich oute mich hiermit als Noob, denn ich zocke leider nicht online, da mein W-Lan das ganze nicht ausreichtnd supportet.
Ergo sind alle meine Posts reine Ideen, Theorien und Gedankengänge. Lasse mich aber immer gerne belehren^^
Und hier hinterlasse ich noch ein Lob an die Mods / Admins 8)
  • Zum Seitenanfang

Tante Ulli

Schraubenkauer

Dabei seit: 1. März 2005

Beiträge: 5 753

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Brokkän

DoW III Lieblingsrasse: keine

2 Auszeichungen

10

Mittwoch, 7. September 2005, 12:38

Zitat

Original von Mad-Murdoc
Auch wenn der Threat etwas älter ist:

Der Gegner hat dich einfach damit erwischt, daß sein Doc das "Kampfmittelchen" benutzt hat(Zu erkennen an den kurz auftauchenden roten Wolken). Das dann keine Orks sterben ist klar. Wenn du so was siehst, dann hilft nur Moral brechen oder 10 Sek zurrückziehen, um nicht zu viele Verluste zu haben.

MFG Mad-Murdoc


Beides falsch.
A es dauert 20Sek, bis das Kampfmittelchen an Wirkung verliert
B Probier mal nem Orkze der Docs hat die Moral zu brechen, da sind meist ein paar mehr und das wird dann echt schwer, da die meisten keine Flamis mitnehmen.
Am Besten du rennst einfach weg, die Verluste sind sonst etwas zu krass.


Sneaky, pretty and' weak. Jus' like all dem Eldar.
  • Zum Seitenanfang

Malekith

Whinet nur manchmal

Dabei seit: 20. April 2005

Beiträge: 572

Geschlecht: Männlich

Clan: Nuts4ever ! :)

Wohnort: bucuresti

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

11

Mittwoch, 7. September 2005, 12:40

Solange der Ork den Masse Vorteil hatt is es eh nahe an unmöglich die Moral zu brechen auch nicht mit Flamern.



Network Status
All servers are up except for
  • Zum Seitenanfang

Tante Ulli

Schraubenkauer

Dabei seit: 1. März 2005

Beiträge: 5 753

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Brokkän

DoW III Lieblingsrasse: keine

2 Auszeichungen

12

Mittwoch, 7. September 2005, 12:56

Zitat

Original von Malekith
Solange der Ork den Masse Vorteil hatt is es eh nahe an unmöglich die Moral zu brechen auch nicht mit Flamern.


aight. Deshalb nimmt ja auch kaum einer Flamers mit :D Da sind Scouts schon wesentlich besser, die schießen wenigstens noch Sluggaz aus den Squads raus.
Nur ist es halt im Grunde grundverkehrt bei Orkz auf Moralbruch zu setzen. Bei Mad Docs kannste im Grunde nur wegrennen. Die sind so verdammt mies. :D


Sneaky, pretty and' weak. Jus' like all dem Eldar.
  • Zum Seitenanfang

Mad-Murdoc

Neuling

Dabei seit: 7. September 2005

Beiträge: 35

Geschlecht: Männlich

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

13

Mittwoch, 7. September 2005, 14:48

Na gut, mit der Zeit hatte ich mich vertan.
*Schuldeingesteh*

Allerdings waren es in diesem speziellen Fall nicht mehr genug Orks, um volle Immunität gegen Moral zu haben. Nach dem ersten Angriff der Truppe mit dem BigMek waren es unter 40 Pop-Punkte, was "nur" 25% bonus auf Moralreg bedeutet. Brechen war möglich. Nur halt sehr schwer und nicht empfehlenswert.

Insgesamt wäre es aber wirklich besser gewesen, in die eigene Base zu flüchten und die Truppen zu schonen, bis das Mittlechen aufhört zu wirken. Ist zwar übel, daß der Ork dann in der Base ist, aber der Angriff wäre wahrscheinlich geschöagen worden.

MFG Mad-Murdoc

[edit] Rechtschreibung etwas korregiert[/edit]
Ich oute mich hiermit als Noob, denn ich zocke leider nicht online, da mein W-Lan das ganze nicht ausreichtnd supportet.
Ergo sind alle meine Posts reine Ideen, Theorien und Gedankengänge. Lasse mich aber immer gerne belehren^^
Und hier hinterlasse ich noch ein Lob an die Mods / Admins 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Mad-Murdoc« (7. September 2005, 14:51)

  • Zum Seitenanfang

Tante Ulli

Schraubenkauer

Dabei seit: 1. März 2005

Beiträge: 5 753

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Brokkän

DoW III Lieblingsrasse: keine

2 Auszeichungen

14

Mittwoch, 7. September 2005, 15:00

Es sind 30% Moralbonus ;)


Sneaky, pretty and' weak. Jus' like all dem Eldar.
  • Zum Seitenanfang

elbarto

DoW.de Klugscheißer des Jahres

Dabei seit: 27. September 2004

Beiträge: 1 542

Geschlecht: Männlich

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

15

Mittwoch, 7. September 2005, 15:17

Zitat

Original von Mad-Murdoc
[edit] Rechtschreibung etwas korregiert[/edit]


Es heißt korrigiert, obwohl Korrektur korrekt ist. Das Stammprinzip findet hier leider keine Anwendung.
  • Zum Seitenanfang

elbarto

DoW.de Klugscheißer des Jahres

Dabei seit: 27. September 2004

Beiträge: 1 542

Geschlecht: Männlich

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

16

Mittwoch, 14. September 2005, 14:47

Kann man in 1.4 nun nicht genau einzelne Opfer beim Gegner aus einen Squad rauspicken? Wenn ihr angreift, probiert mal den Dok direkt als Angriffsziel zu selektieren.
  • Zum Seitenanfang

Tante Ulli

Schraubenkauer

Dabei seit: 1. März 2005

Beiträge: 5 753

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Brokkän

DoW III Lieblingsrasse: keine

2 Auszeichungen

17

Mittwoch, 14. September 2005, 15:06

Wie jetzt ??? Geht das echt ?? Wäre aber egal, wenn die "gejuiced" sind, kannste nichts machen außer warten.


Sneaky, pretty and' weak. Jus' like all dem Eldar.
  • Zum Seitenanfang

elbarto

DoW.de Klugscheißer des Jahres

Dabei seit: 27. September 2004

Beiträge: 1 542

Geschlecht: Männlich

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

18

Mittwoch, 14. September 2005, 15:08

Hatte ich zumindestens bemerkt. Probiert es mal aus.
  • Zum Seitenanfang

Malekith

Whinet nur manchmal

Dabei seit: 20. April 2005

Beiträge: 572

Geschlecht: Männlich

Clan: Nuts4ever ! :)

Wohnort: bucuresti

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

19

Mittwoch, 14. September 2005, 15:08

Jap kannst zb mit dem Hero jetzt einzelne aus dem squad herauspicken und "erlösen".



Network Status
All servers are up except for
  • Zum Seitenanfang

Dabei seit: 31. Oktober 2004

Beiträge: 374

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Rheinlandpfalz

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

20

Mittwoch, 14. September 2005, 18:04

spezi wafffen leute sind tod, hähähä!
Hunde sind der Beweis, dass Darwin doch nicht recht hatte. Von wegen "survival of the fittest". Hunde können sich weder Essen fangen noch einen Dosenöffner bedienen.
  • Zum Seitenanfang