Sonntag, 19. November 2017, 22:46 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: DawnofWar.de | GetYourRiotGear - Deutschlands größte Fansite zur Warhammer 40k - Dawn of War Reihe und Warhammer 40k - Space Marine. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Tante Ulli

Schraubenkauer

Dabei seit: 1. März 2005

Beiträge: 5 753

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Brokkän

DoW III Lieblingsrasse: keine

2 Auszeichungen

1

Samstag, 30. Juli 2005, 04:58

Space Marine Strat Guide

So, werd mal den Anfang machen.

Hier die BO für fast wotE (word of the Emperor)

Geeignet für 3v3

Pro:

- Wenn man die ersten Minuten überlebt, hat man fast schon gewonnen

- Man kann dem Gegner mit wenig Marines hart zusetzen und dabei weiter techen.

- Man kann die BO sehr gut modifiezieren, je nachdem was der Gegner macht

- Ressourcen Überlegenheit

- Ohne Rush sehr schwer aufzuhalten

- Man kann wenn man sie drauf hat, einen Rush in der Basis zurückschlagen, solange es nicht arg zu viele sind.
So, das war´s im Wesentlichen

Kontra:

Rushanfällig, da man zu Anfang im Grunde nichts hat

Das war´s auch. Sonst hat die BO, imo, keine Makel.

Bevor ich hier groß lamentiere wie die geht, poste ich ein Replay dazu, denke das ist einfacher. Das Rep ist gegen 2 mittelmäßige Spieler und einen Mate von mir, der probieren sollte die Takke mit nem fasttech auf Speeder auszuhebeln, was nicht gefunzt hat. Das Replay dient in erster Linie zu Anschaungszwecken, auch wenn nicht alles perfekt gelaufen ist, hab nämlich zu Anfang einen Punkt vergessen und bin direkt zum Crit gestratzt. Ist aber nicht weiter schlimm. Ach, die Takke funzt auch gegen richtig gute Spieler, also net denken das die da versagt. Ist sehr ausgiebig getestet worden, bevor ich davon überzeugt war. Bei einem rush kann z.B. auf Scriptor und Apos verzichten und nur Plasma raushauen. FC kann man auch bauen, wenn´s dringend nötig ist und man hat ja auch noch ein Team.

edit: Hier noch ein Replay, bei dem man sehen kann wie flexibel die BO ist. Bin früh von so pestigen Raptoren geharrasst worden, aber zum Glück konnte ich ihn ein wenig beschäftigen.
Spiele mit 2 randoms gegen den DC Clan.

edit: Um wotE zu kontern, eignen sich am Besten Flammenwerfer oder Raketen, beide brechen die Moral recht gut und wenn die weg ist, ist wotE nutzlos.
»Tante Ulli« hat folgende Dateien angehängt:
  • wotE BO.rar (218,89 kB - 729 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. September 2017, 14:53)
  • wotE BO modi bei rush.rar (146,65 kB - 478 mal heruntergeladen - zuletzt: 3. November 2017, 07:04)


Sneaky, pretty and' weak. Jus' like all dem Eldar.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Tante Ulli« (31. Juli 2005, 11:46)

  • Zum Seitenanfang

Hunwulf

Patchpolitik Veteran

Dabei seit: 19. Juni 2005

Beiträge: 1 086

Geschlecht: Männlich

Clan: WhiteWolves

Wohnort: Berlin

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

2

Samstag, 30. Juli 2005, 12:21

Mann Mann Mann ..... was machste eigentlich sonst so gegen 4:58 Uhr morgens wenn Du net gerade guides schreibst ??? :D

Schau ich mir @home nachher mal an - möchte wieder mehr sm spielen und denke, die BO wäre genau meine, schon wegen der flexibilität.

bis nachher 8)

Greetz Hunwulf


EDIT: jo, sehr schön anzusehen. Einmal die BO "Lehrbuchartig" und einmal ( das rush replay ) in action. Auch wenn beides mal "ausfälle" bei den Gegnern waren, sieht das doch sehr effektiv aus ( im rush replay mutierte die wotE BO dann zum Standard rack/plasma tech ohne probs ).
Imho sind sm halt noch am flexibelsten, das machts interressant.

Und die rushanfälligkeit hält sich in grenzen bei bisschen support von den mates.

( Schön war im zweiten rep: DC_Ancient: rematch? ... DC_Lamb: no ;) ..... minute später: DC_Evil-Smurf: rematch ..... DC_Lamb: no, have to food ..... :02: :33: :33: :33: :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hunwulf« (30. Juli 2005, 19:16)

  • Zum Seitenanfang

bechtle

Whinet nur manchmal

Dabei seit: 19. Mai 2005

Beiträge: 508

Geschlecht: Männlich

Clan: sIN

Wohnort: Karlsruhe

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

3

Montag, 1. August 2005, 18:28

ah n1 BO mach sonst eher standart takken naja werde ich demnächst auch mal probieren ;)


American beer is like having sex in a canoe: Fucking close to water...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bechtle« (1. August 2005, 18:29)

  • Zum Seitenanfang

Blaze|

King of the Forum

Dabei seit: 20. Mai 2005

Beiträge: 2 206

Wohnort: Kiel, germany

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

4

Montag, 1. August 2005, 19:00

Hrhr, gegen DC...die hatten mich mal für ein Spiel angeheuert :D

Ach ja, ASM strat guide is in arbeit :)
No one is alone if no one is alive
  • Zum Seitenanfang

Neo

Patchpolitik Veteran

Dabei seit: 1. Juni 2005

Beiträge: 871

Geschlecht: Männlich

Clan: WW by Media.in.Vita

Wohnort: Stuttgart

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

5

Montag, 1. August 2005, 20:27

Und bis der fertig ist, werd ich mal ein game von mir reinposten, wo ich nen ASM-Tech gemacht hab, gegen Eldar...
Hab am Anfang ein bisschen was verkackt (auf 2. ASM-Trupp gewartet), aber ich denk, es ist ausbaufähig
»Neo« hat folgende Datei angehängt:
  • Zum Seitenanfang

Hunwulf

Patchpolitik Veteran

Dabei seit: 19. Juni 2005

Beiträge: 1 086

Geschlecht: Männlich

Clan: WhiteWolves

Wohnort: Berlin

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

6

Dienstag, 2. August 2005, 17:33

*aufASMstratGuidewarte*


P.S.: Die strat Guides sollten vllt mal in ner eigenen Sektion, vllt noch
den Patches nach zugeordnet, gestellt werden ( wie zum Bleistift beim ingame Diablo 2 Forum damals ... *daswarennochzeiten* )

- in dem Zusammenhang kommen auch strat-contests und so sehr gut imho .... ( wenn ich da was verpasst habe - sry )

Greetz Hunwulf
  • Zum Seitenanfang

Duncan

Whinet nur manchmal

Dabei seit: 8. Oktober 2004

Beiträge: 501

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Haltern am See

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

7

Sonntag, 14. August 2005, 13:41

Auch bitte nen ScoutRushGuide (Plasma).

Auf Tal des Khorne hab ich mal Chaos gerusht mit Scouts (Flammer).
Hat ganz gut geklappt, man sollte aber immer nen SM Squad mithaben. Schadet nich.

Wenn ihr genaueres Wissen wollt kurz melden.
:]
  • Zum Seitenanfang

NesCafE

Balancethread-Meider

Dabei seit: 2. August 2004

Beiträge: 1 472

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Niedersachsen

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

8

Sonntag, 14. August 2005, 17:09

scouts rush guide??

2 Gens 1 worker
mit 4 scouts harrassen und mit 2-4 scouts kappen, wenn alle türme asgebaut sind kappelle, rüstkammer -> tier2

Zitat

Original von Arkarius
dmZ gutes Lineup aber imo overrated, klar dr.ork in der Liga sicherer Punkt gegen fast alle anderen, aber von einem punkt pro War kann man nich leben nessi gut dabei, sicherlich auch einige punkte, aber 2on2s und das dritte 1on1 kann bei gutem seeding fast jedes team holen und da müssen nur mal paar patzer passieren
  • Zum Seitenanfang

phis

Fanboy

Dabei seit: 23. November 2004

Beiträge: 453

Clan: HFD

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

9

Sonntag, 14. August 2005, 17:14

man nennt es auch "plasma scouts takke"
  • Zum Seitenanfang

Duncan

Whinet nur manchmal

Dabei seit: 8. Oktober 2004

Beiträge: 501

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Haltern am See

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

10

Sonntag, 14. August 2005, 18:49

Danke
:]
  • Zum Seitenanfang

Duncan

Whinet nur manchmal

Dabei seit: 8. Oktober 2004

Beiträge: 501

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Haltern am See

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

11

Sonntag, 4. September 2005, 11:51

Sorry für Doppelpost, aber wer war noch mal der TOP ASM Spieler hier, mir ist der Name entfallen... der könnte doch mal was nützliches posten.
:]
  • Zum Seitenanfang

NesCafE

Balancethread-Meider

Dabei seit: 2. August 2004

Beiträge: 1 472

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Niedersachsen

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

12

Sonntag, 4. September 2005, 12:10

es gibt keinen top "ASM" Spieler , weil sie müll sind :>

Zitat

Original von Arkarius
dmZ gutes Lineup aber imo overrated, klar dr.ork in der Liga sicherer Punkt gegen fast alle anderen, aber von einem punkt pro War kann man nich leben nessi gut dabei, sicherlich auch einige punkte, aber 2on2s und das dritte 1on1 kann bei gutem seeding fast jedes team holen und da müssen nur mal paar patzer passieren
  • Zum Seitenanfang

eXterminator

ZT-gefährdet

Dabei seit: 2. Juni 2005

Beiträge: 65

Geschlecht: Männlich

Clan: eX (eXterminators)

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

13

Sonntag, 4. September 2005, 18:09

Sauber gemacht !
Danke für deine Mühe, ist echt cool !
Das mit wote habe ich noch nie ausprobiert !
Versuch ich Mal gleich !
  • Zum Seitenanfang

Shas'La

ZT-gefährdet

Dabei seit: 11. Juni 2005

Beiträge: 65

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

14

Sonntag, 11. September 2005, 17:20

Ich hab mir die WotE BO noch nicht gedownloaded. Da ich keine 3on3 spiele, würde mich intessieren, wie eine guter WotE BO für ein 1on1 aussehen würde?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shas'La« (11. September 2005, 17:21)

  • Zum Seitenanfang

NesCafE

Balancethread-Meider

Dabei seit: 2. August 2004

Beiträge: 1 472

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Niedersachsen

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

15

Sonntag, 11. September 2005, 17:21

Solange du kein Flusstal spielst wohl garnicht =)

Zitat

Original von Arkarius
dmZ gutes Lineup aber imo overrated, klar dr.ork in der Liga sicherer Punkt gegen fast alle anderen, aber von einem punkt pro War kann man nich leben nessi gut dabei, sicherlich auch einige punkte, aber 2on2s und das dritte 1on1 kann bei gutem seeding fast jedes team holen und da müssen nur mal paar patzer passieren
  • Zum Seitenanfang

Tante Ulli

Schraubenkauer

Dabei seit: 1. März 2005

Beiträge: 5 753

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Brokkän

DoW III Lieblingsrasse: keine

2 Auszeichungen

16

Montag, 12. September 2005, 06:44

Zitat

Original von HitTargeT
Solange du kein Flusstal spielst wohl garnicht =)


WotE BO geht auf fast allen Maps, nur Blutfluss ist kacke dafür. Muss man natürlich leicht abändern beim 1v1, funzt aber.
Heute erst bei Psy gesehen, hat damit nen Eldar weggeprügelt.


Sneaky, pretty and' weak. Jus' like all dem Eldar.
  • Zum Seitenanfang

ataca

Neuling

Dabei seit: 16. September 2005

Beiträge: 22

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

17

Freitag, 16. September 2005, 20:12

kleine frage zwischen durch:

kann mir einer die wote bo nochmal bitte aufschreiben oder ein neueres replay hochladen?

aus irgendeinem grunde kann ich seit 1.4 die replays nicht mehr abspielen die vor 1.4 gemacht worden, selbst die eigenen aber eigene nach 1.4 hab ich schon ausprobiertt die gehen. Wenns dafür ne lösung gibt nehm ich die natürlich auch an :D
  • Zum Seitenanfang

Malekith

Whinet nur manchmal

Dabei seit: 20. April 2005

Beiträge: 572

Geschlecht: Männlich

Clan: Nuts4ever ! :)

Wohnort: bucuresti

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

18

Freitag, 16. September 2005, 20:23

1.3 .reps funktionieren nicht mehr mit der 1.4 modifikation.



Network Status
All servers are up except for
  • Zum Seitenanfang

ataca

Neuling

Dabei seit: 16. September 2005

Beiträge: 22

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

19

Freitag, 16. September 2005, 20:54

kannst du mir denn bitte mal die wote bo aufschreiben?
  • Zum Seitenanfang

Fre4K

SuFu Benutzer

Dabei seit: 24. August 2004

Beiträge: 294

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Berlin

DoW III Lieblingsrasse: Space Marines

0 Auszeichungen

20

Sonntag, 18. September 2005, 19:51

jo ich wär auch interessiert!


Kein Mitleid, keine Gnade, keine Furcht!

  • Zum Seitenanfang