Freitag, 24. November 2017, 11:57 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: DawnofWar.de | GetYourRiotGear - Deutschlands größte Fansite zur Warhammer 40k - Dawn of War Reihe und Warhammer 40k - Space Marine. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Clan: CORE

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

1

Dienstag, 20. September 2005, 13:51

Ein paar Fragen...

Spiel jetzt seit 2 Wochen SM only und habe ein paar Fragen zu Einheiten die ich fast nicht benutze, bzw zu Features die ich nie einsetze.
Hab nicht genau etwas über die Suchfunktion gefunden und wenn dann waren die Threads sehr alt und haben in mir das Gefühl geweckt das es seit 1.4 gaaaanz anders sein kann.

- Warum und vor allem gegen wen sollt ich ASM's oder Assault Termis einsetzen?

- Bringt der Plasma Tech allgemein so viel wie ich denke, wenn ich noch nen 2ten bzw. 3ten Squad mit Rockets parat stehen hab? Is das tatsächlich so ne gute Strategie falls nicht gerade der Gegner (egal welche Rasse) versucht früh zu rushen?
Versuche möglichst keine Heavy Bolter zu bauen da sie in meinen Augen keinen Sinn ergeben in Bezug auf ne gut gemixte Plasma-Rocket-Armee

- der gute gute Nebelwerfer... Benutzt den wer? Und bringt der so viel?

- Bringen Scout Plasmas im Late-Game noch was? Oder überhaupt?

Falls das hier alles irgendwo schon so ausführlich steht, wie ich's mir erhoffe, bitte ich diesen evtl. nutzlosen Thread zu entschuldigen.

Greetz
MovingFusion

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »MovingFusion« (20. September 2005, 14:00)

• Zum Seitenanfang

Der_WIXXER

SuFu Benutzer

Clan: Wenn Zählthread zählt...

0 Auszeichungen

2

Dienstag, 20. September 2005, 14:38

Ähm ja bei ASMs fragst du am besten mal BlaCh das is hier der Spezialist dafür.
Plasma is besonderrs schädlich gegen heavy infanterie.
Ich benutze den Nebelwerfer nicht. Aber ich bni ja auch nen nOOb.

So jetztn zu der Frage wo ich am besten was zu sagen kann.
Ja mit Plasma Scouts kann man einen ganz schön zusetzen. Is nen ganz tolles Mittel die Khaindare der Eldar zu kontern, da diese nur riochtig Schaden gegen schwere infanterie machen. Ansonsten haben sie den Vorteil
-das die Plasmawerfer der sScouts günstiger sind als die der Marines
-Scouts sind schnell gebautz, heißt nachschub is schnell da
-viele Gegener erwarten immer Marines is also ne überraschung gut.

Aber vorsicht seit 1.4 stellen sich wieder mehr leute auf scouts ein da sie ja stärker gemacht wurden. So jetzt kommt ein Mod und korrigiert mich wie ich das kenne.
  • Zum Seitenanfang

Ascony

Extravagantes schwarzes Schaf - Ehrenmitglied

Clan: XSheep.de

1 Auszeichung

3

Dienstag, 20. September 2005, 15:15

wenn du den nebelwerfer des rhinos meinst wüsste ich keinen, nutzt ja schon kaum wer den rhine selbst.

ansonsten ist ASM effektiv im nahkampf um den gegner zu binden, praktisch also wenn du diese nutzt um beispielsweise ein chaos lord oder schwarze khaindar zu binden. die kannst du dann mit den space marines recht locker zerlegen in der zeit.

plasma bringt effektiv viel gegen heavy infantrie und wenn diese gebunden ist sind die plasma waffen besonders fies. rockets lohnen sich hingegen eher gegen fahrzeuge oder gebäude, infantrie kann man zwar auch beschießen aber da macht plasma glaube ich mehr schaden.

bolter lohnt eigentlich nur gegen leichte infantrie und dürfte dir gerade zu beginn einige vorteile bringen später aber würde ich eher aus plasma setzen.

scouts haben immer den praktischen nutzen dass sie die schnellste infnatrie einheit sind und schneller decappten (glaub ich zu mindest) können als andere, also durchaus praktisch um dnen gegner abzulenken und zu stören. auch mit plasma sind die dann recht brauchbar da sie ein wenig mehr schaden machen.
_.-~°°° **************************** °°°~-._

Spaß ist was ihr drauss macht

_.-~°°° **************************** °°°~-._
  • Zum Seitenanfang

David....xcom

Scriptor Magister

2 Auszeichungen

4

Dienstag, 20. September 2005, 15:20

mhh nebelwerfer sezt ich nich ein aber viele unterschätzen die guten alten rhinos^^
wenn man irgendwas belagert wie nen bunkerer dann einfach in die rhinos rein hochfahren wenn man durchommt aussteigen udn schon hats sichs ausgebunkert...

ASM sezt du am besten gegen einen Eldar ein der auf mass black reapers geht einfach reinspringen und in nahkampf bindne dann hats sich ausgereapert^^

Heavy bollter brignen dahingehend viel das du sie schon in tier1 verwenden kannst wenn dir also die ressis fehlen für tier2 und man weis der gegner is zb ork dann hb bauen da orkze das nicht mögen.
Was man auch machen könnte ist 2 trupps mit hb gegen eldar zu nehmen udn mit asm zu bindnen wärend die asmdie blac reapers binden feuern die hb einfach rein.

Wobei sobald man tier2 ist sollte man generell von den HB abweichen da ist Plasma/rockets besser...

is halt situations abhängig

wenn du nen HArdcoreplasmatech machst dann kannst du mit scoutplasma einiges reißen im lategame allerdings nicht zu empfehlen...

Assault termis sezt ich eignetich nur ein für schöne showeffekte ^^
die sehen eifnach cool aus ansonsten sind sie halt genial im nahkampf hast du 2-3 trupps davon kann ein blutdämon locker abschreiben...

Wenn dein gegner dich frü in friedne lässt dann ist ein tech angebracht dann sit es immer gut gemixt zu haben also etwas plasma und etwas rockets.
Allerdings nur soweit bis du ier 3 bist dann würde ich termis empfehlen die kannste auch telen das gibt immer nen schönen überraschungseffekt
~Vick Firth~
  • Zum Seitenanfang

L4rg0

Mr. Hentai

Clan: Ppu

DoW III Lieblingsrasse: Space Marines

0 Auszeichungen

5

Dienstag, 20. September 2005, 21:49

Zitat

Original von David....xcom
Assault termis sezt ich eignetich nur ein für schöne showeffekte ^^
die sehen eifnach cool aus ansonsten sind sie halt genial im nahkampf hast du 2-3 trupps davon kann ein blutdämon locker abschreiben...

Allerdings nur soweit bis du ier 3 bist dann würde ich termis empfehlen die
kannste auch telen das gibt immer nen schönen überraschungseffekt

bei den hb hasste generell recht aber nun ma zu den sturmtermis. die sind gegen dämonen einheiten besonders effektiv, da sie gegen die die gleichen effekte haben wie der fc also ich glaube stun. also zu gebrauchen gegen: horror, possed, bloodthirster und avatar... denke ich jetzt mal.
zu den termis... naja sind ja ganz net aber wenn man die reinforcetime und aufrüst zeit sowie die variabilität der ausrüstung bedenkt, würde ich eher zu taktischen tendieren, obwohl 1 trupp in die flanke geschockt auf dem level nie fals ist. nur die reinforce und bau zeit :rolleyes:

"Stop feeling my CHEST!" "It's really more of a grabbing motion..."
  • Zum Seitenanfang

ataca

Neuling

0 Auszeichungen

6

Dienstag, 20. September 2005, 21:53

die scheiss viecher halten ja auch verdammt viel aus hab eben grad erst son squad in dne rücken bekommen die rotzen leider soviel blei....
  • Zum Seitenanfang

David....xcom

Scriptor Magister

2 Auszeichungen

7

Dienstag, 20. September 2005, 23:02

wenn man erstmal dazu kommt Termis zu techen hat der Gegner reintheoretisch schon was falsch gemacht^^

und wenn man die Zeit hat dann sollte man die Termis aufrüsten und ausrüsten.
dan wieder in Kappele und dann rotzen die aber sowas von alles weg das is pervers^^

und da man ja schon genug zeit hatte zu tecvhen und ermis zu bauen kann man eignetlich auch auf mass predis geht

ich machs meistens so
die fahrzeugpunkte in predis (die dann aufrüsten also alle 3 upgrades)

dann wenn man alles andere killt hat man genau einheitenlimit für 5 trupp termis
davon sind bei mir meistens 2 sturmtermis und 3 normale termis

die sturmtermis binden und die normalen termis rotzen blei^^
das rockt eigentlich alles und wenn man dann noch Word of the Emperor einsezt is der Gegner so ziemlich tot ich erwähn den orbitalstrike jetz mal nich^^
~Vick Firth~

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »David....xcom« (20. September 2005, 23:05)

• Zum Seitenanfang

Neo

Patchpolitik Veteran

Clan: WW by Media.in.Vita

0 Auszeichungen

8

Dienstag, 20. September 2005, 23:06

Termis sind mir irgendwie zu unflexibel, haben nix gegen Panzer, wenn sie keine Predator zur Unterstützung haben. Aber auch wenn ich die wahl hätte, Termis oder Taktische Trupps, würd ich die Taktischen Trupps nehmen, du hast mehr -> mehr Plasma -> tote Termis :D
  • Zum Seitenanfang

L4rg0

Mr. Hentai

Clan: Ppu

DoW III Lieblingsrasse: Space Marines

0 Auszeichungen

9

Dienstag, 20. September 2005, 23:47

Zitat

Original von [Neo]genetic
Termis sind mir irgendwie zu unflexibel, haben nix gegen Panzer, wenn sie keine Predator zur Unterstützung haben. Aber auch wenn ich die wahl hätte, Termis oder Taktische Trupps, würd ich die Taktischen Trupps nehmen, du hast mehr -> mehr Plasma -> tote Termis :D

problem = termis und hp und apos... grrr wasn unangehnehmer gedanke ... wote apos und en scriptor in termis drin... muss ich ma testen ^^

"Stop feeling my CHEST!" "It's really more of a grabbing motion..."
  • Zum Seitenanfang

Clan: CORE

0 Auszeichungen

10

Mittwoch, 21. September 2005, 12:41

Erstma danke für die Antworten...
Ich werd's auf jeden Fall ma versuchen im Late-Game n paar Sturm Termis zu versuchen, mit der Hoffung das mein Micro dann auch mitmacht.

Edit# 2 Hab doch nix dazu gefunden...
Wie geh ich denn gegen Mass-Def am besten vor.
Hatte gestern die Gelegenheit ab vom Schuss ma an 16 feindlichen Türmen zu testen wie lang 2 Rocket-Squads durchhalten. Ergebnis war erschreckend...
War Lategame aber auch 2 Landraider haben allein nich lange durchgehalten.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »MovingFusion« (21. September 2005, 13:18)

• Zum Seitenanfang

David....xcom

Scriptor Magister

2 Auszeichungen

11

Mittwoch, 21. September 2005, 14:22

bei den landraidern dann immer maschinengeist aktivieren dann rocken die mal richtig ansonsten wenn sich einer einbunkert einfach rausschießen solange er sich zubunkert hast du die map control und kannst ihn praktisch übertechen.Einfach mit Whirlwinds reinschießen und wenn die türme weg sind reinstürmen
~Vick Firth~
  • Zum Seitenanfang

Duncan

Whinet nur manchmal

0 Auszeichungen

12

Mittwoch, 21. September 2005, 15:40

@ L4rg0: Sehr übel Mischung. Termis + Apos + WotE sind heavy. Aber wie gesagt haben nix gegen Fahrzeuge also immer Preds mit LasCan haben und zwar viele.

PS: Frag David....xcom der kanns bestätigen... ;)
:]
  • Zum Seitenanfang

ataca

Neuling

0 Auszeichungen

13

Donnerstag, 22. September 2005, 15:50

naja die termis haen auch genug panzerung um mal gegen ein paar fahrzeuge durchzuhalten bis die kaverlerie kommt und zur not ruft man "scotty beamen"

gegen türme nehm ich meistens scouts im tarn modus in sichtweite bringen und dann mit 2-3 rocket squads die türme beschiessen da raketen ja ne größere reichweite haben und bei 3 squats 1-2 schuss pro squad reichen sind die türme bald geschichte
  • Zum Seitenanfang