Mittwoch, 22. November 2017, 19:43 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: DawnofWar.de | GetYourRiotGear - Deutschlands größte Fansite zur Warhammer 40k - Dawn of War Reihe und Warhammer 40k - Space Marine. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Kritiker

Neuling

Dabei seit: 25. November 2009

Beiträge: 10

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

1

Mittwoch, 25. November 2009, 14:20

Eigene Designs auch in der Kampagne

Moin, kann ich im Armee-Designer erstellte Armeen auch in der Kampagne verwenden?

Wenn ja: Nur für mich oder auch für die KI?

Wenn nein: Gibt es da irgendwelche Tricks/Mods?

Ich mag weder bei den Necrons noch bei der Imperialen Armee die Standartfarben aus Winter Assault und die werden wohl auch in der Kampange von DC beibehalten.
  • Zum Seitenanfang

Imbaer

Forenbär

Dabei seit: 25. Februar 2005

Beiträge: 11 062

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Österreich

DoW III Lieblingsrasse: Space Marines

12 Auszeichungen

2

Mittwoch, 25. November 2009, 17:11

Hi

Soulst. Singleplayer mit Custome Teamcolours?

Würde hier ungefähr gleich ablaufen.
:imbaer:
  • Zum Seitenanfang

Kritiker

Neuling

Dabei seit: 25. November 2009

Beiträge: 10

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

3

Sonntag, 13. Dezember 2009, 18:14

Ich wollte das gerade ausprobieren, da ich endlich paar freie Tage habe, aber irgendwie verstehe ich den Anfang nicht.



Zitat

Du erstellst also erst mal folgendes Unterverzeichnis:
THQ\DXP2\data\scenarios\sp\races.




Sicher, dass man DXP2 erstellen muss? Ich hätte erwartet, das wäre ja ein völlig neuer Ordner. Ich hätte eher gedacht, dass man dieses Verzeichnis im DoW-Soulstorm/Dark Crusade - Ordner erstellen muss. Also THQ\DoW-Soulstorm\data\scenarios\sp\races. Ich kenne mich mit sowas überhaupt nicht aus und müsste mich blind darauf verlassen. Trotzdem klingt das einfach und der Rest ergibt für mich auch einen Sinn.





Zitat

Dann öffnest du den SGA Reader und klickst dich durch:

File -> Open ->THQ -> DXP2 und dort die DXP2Data.sga öffnen.


Gerade so probiert, wie es dasteht. Geht nicht. Dort ist keine DXP2Data.sga. Schließlich wurde der Ordner von mir erstellt und ist leer. Seltsam....ich glaube, für euch ist das klar und ihr lacht gerade über mich^^

*Edit* Jetzt habe ich es doch noch hinbekommen. Allerdings behalten die Einheiten weiterhin die vorgefertigten Farben. Ich kann jetzt zwar zwischen den 8 Armeen auswählen, aber keine eigenen Designs verwenden...

*Edit 2 *Fein, jetzt geht es gar nicht mehr. -.- Wollte es gerade nochmal von vorn probieren. Aber plötzlich ist unter data-->scenarios-->sp nur noch der Ordner loading und kein races.....tja.....hoffentlich schaut recht bald jemand rein, der mir helfen kann. So macht das echt keinen spaß.

*Edit 3* Ok, jetzt reicht es. Von wegen alles ganz einfach...das ich nciht lache....wenn ich Banner und Flagge auswählen soll, kommt bei mir ein Fenster, wo ich irgendeine Datei öffnen soll. Wo denn bitte, das steht dort nämlich nicht. Vielleicht stelle ich mich auch zu dämlich an, aber ich möchte meinen Urlaub nicht dazu nutzen, ewig rumzuexperimentieren. Ich bin doch nur CasualGamer, mir kann man sowas nicht zumuten. Sollte also irgender das hinbekommen haben, bitte gib mir genauere Instruktionen...

Ok, hier nochmal das Problem genauer



Zitat


Jetzt öffnet das Texture Tool und klickt Edit -> Options.
Hier verlegt ihr den "Texture Path" zu eurem Bastelordner und ändert den Modus auf "Advanced".

Dann wechselt ihr auf den Reiter "Team Colouring Settings" und tobt euch aus - Genau wie im Army Painter könnt ihr hier Primär, Sekundar, Verzierung, Waffe, Verzierung2, sowie Banner und Badge auswählen.

Und wenn ich auf die Schaltfläche für Banner und Flagge gehe, bringt es mich auf den Desktop, wo ich eine .tga-Datei auswählen soll. Ich habe keine Ahnung, wo ich die herbekomme und will mich nicht stundenlang durch alle Verzeichnisse klicken.
  • Zum Seitenanfang

Imbaer

Forenbär

Dabei seit: 25. Februar 2005

Beiträge: 11 062

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Österreich

DoW III Lieblingsrasse: Space Marines

12 Auszeichungen

4

Montag, 14. Dezember 2009, 02:05

Du musst bedenken, dass der Guide für Soulstorm geschrieben wurde - statt DXP2 musst du also DXP verwenden. DXP2 = Soulstorm, DXP = Dark Crusade.

Die Badges / Banner sind als .tga gespeichert. Wie du dir selbst ein Badge / Banner machst: Banner & Badges - einfaches Tutorial (mit Gimp&Adobe Downloads).
:imbaer:
  • Zum Seitenanfang

Kritiker

Neuling

Dabei seit: 25. November 2009

Beiträge: 10

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

5

Montag, 14. Dezember 2009, 11:22

Und wo finde ich die Badges/Banner vom Spiel? Laut dem Guide kann ich einfach die Banner, die es schon gibt auswählen.

Hoffentlich kann ich den Autor des Guides noch irgendwie erreichen. Denn in dem Programm, mit dem ich die Farben der Figuren ändern kann, kann ich die geänderten Farben nicht abspeichern. Die Schlatfläche Ok ist nämlich deaktiviert.





Und danke, dass du meine Beiträge zusammengeführt hast. Habe ich bei meinem Unmut wohl vergessen^^
  • Zum Seitenanfang

Imbaer

Forenbär

Dabei seit: 25. Februar 2005

Beiträge: 11 062

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Österreich

DoW III Lieblingsrasse: Space Marines

12 Auszeichungen

6

Montag, 14. Dezember 2009, 13:56

Die Badges / Banner die von Haus aus im Spiel enthalten sind sind irgendwo in nem SGA Archiv drinnen. Wo genau weiß ich jetzt nicht, aber wenn du davon was verwenden willst müsstest du das eben extrahieren.
:imbaer:
  • Zum Seitenanfang

Kritiker

Neuling

Dabei seit: 25. November 2009

Beiträge: 10

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

7

Montag, 14. Dezember 2009, 17:34

Seltsam....davon stand nix im Guide. Ich mache erstmal keinen Handgriff und versuche irgendeinen zu erreichen, bei dem das funktioniert hat.
  • Zum Seitenanfang

Kritiker

Neuling

Dabei seit: 25. November 2009

Beiträge: 10

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

8

Dienstag, 15. Dezember 2009, 14:53

Ich editiere nicht, sonst liest das ja keiner. Für mich ist dies kein hochschieben von Threads, ich habe ja ein dringendes Problem. Um genau zu sein eines, mal davon abgesehen, dass sie niemand meldet, bei dem/der diese Änderungen funktioniert haben. Scheinen irgendwie alle neue Mailadressen zu haben^^

Also in meinem DoW-Verzeichnis gibt es zwar die Ordner Badges und Banner. Aber die sind leer. Ist das bei euch auch so oder sind da Datein drin? Wenn ja ladet den Ordner doch bitte irgendwo hoch. Imbear, du bist ja bis jetzt der einzige, der mir hilft, hoffentlich hast du zufällig Dark Crusade oder das Hauptspiel drauf....sonst kann ich in meinem Ulraub doch kein DC zocken -.-
  • Zum Seitenanfang

El Cerdo

Comic Champion 2009

Dabei seit: 21. Februar 2008

Beiträge: 1 501

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Deutschland

DoW III Lieblingsrasse: keine

4 Auszeichungen

9

Dienstag, 15. Dezember 2009, 14:59

Nein die ordner sind leer. Da gehören nur die rein, die man selbst erstellt. Die offiziellen sind wie imbaer schon gesagt hat in irgendeinem SGA-Archiv.
Brauchst du denn unbedingt die standart-badges/banner ?
Ansonsten lad dir welche runter ider mach sie selbst.
Hab das mit mit dem austauschen leider nicht gemacht, sonst würd ichd ir ja helfen ^^


"Und dann hat jeder ps3 user, der was auf sich hält minimum 3 accounts (ich habe 5)." - Darksnow
  • Zum Seitenanfang

Kritiker

Neuling

Dabei seit: 25. November 2009

Beiträge: 10

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

10

Dienstag, 15. Dezember 2009, 15:08

Ich habe leider keine Zeit, mich in ein Tutorial reinzufuchsen, um selbst Badges und Banner zu erstellen. Wo gibt es denn viele zum downloaden? Eigentlich gefiel mir ein Banner aus dem Armee-Designer schon ganz gut....also ein Archiv, das ich erst entpacken muss....mhhh....naja, vielleicht tut es auch ein anderes Banner....


edit: irgendeine Ahnung, was für ein Archiv. Vista sagt mir nämlich, dass es weder .zip noch .rar Datein im DiW-Verzeichnis gibt. AARGHHH...so ein kleines Problem und daran soll es scheitern. Fast wie bei LotR damals mit dem Halbling :omg:
  • Zum Seitenanfang

El Cerdo

Comic Champion 2009

Dabei seit: 21. Februar 2008

Beiträge: 1 501

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Deutschland

DoW III Lieblingsrasse: keine

4 Auszeichungen

11

Dienstag, 15. Dezember 2009, 15:19

http://dawnofwar.filefront.com/file/Banners_and_Badges;45575
Dort einfach nach Badges suchen und es sollten ziemlich viele sammlungen zu finden sein.

Ist prinzipiell aber auch nicht schwer zu erstellen :stroh:


"Und dann hat jeder ps3 user, der was auf sich hält minimum 3 accounts (ich habe 5)." - Darksnow
  • Zum Seitenanfang

Imbaer

Forenbär

Dabei seit: 25. Februar 2005

Beiträge: 11 062

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Österreich

DoW III Lieblingsrasse: Space Marines

12 Auszeichungen

12

Dienstag, 15. Dezember 2009, 16:29


edit: irgendeine Ahnung, was für ein Archiv. Vista sagt mir nämlich, dass es weder .zip noch .rar Datein im DiW-Verzeichnis gibt. AARGHHH...so ein kleines Problem und daran soll es scheitern. Fast wie bei LotR damals mit dem Halbling :omg:


In nem .sga Archiv, so wie die anderen Spieldateien auch.
:imbaer:
  • Zum Seitenanfang

Kritiker

Neuling

Dabei seit: 25. November 2009

Beiträge: 10

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

13

Dienstag, 15. Dezember 2009, 16:46

Ich könnt heulen.....kennt ihr das, wenn ihr euch auf etwas freut und am Ende geht es doch nicht? Ich habe jetzt fast 3 Tage meines Urlaubs mit diesem ach so einfachen Guide verbracht...warum biddeschön, geht das dann nicht?

Zitat

Da eure Dateien leider noch nicht über die Endung _default_0 verfügen, öffnet ihr jetzt also den Batch File Renamer und geht ins Verzeichnis wo eure .rsh Dateien liegen. Ihr müsst unbedingt bei Pattern *.dds angeben und bei Suffix Filenames _default_0 einsetzen ("0" für Blood Ravens.), bevor ihr Start klickt und sämtliche Dateien umbenannt werden.


Ich habe im angegebenen Verzeichnis definitiv meine .rsh-Datein. Wenn ich den Ordner öffne, sind die dort alle zu sehen (zusammen mit den.dds-Datein), doch wenn ich das Verzeichnis in diesem BatchFileRenamer öffne, kann ich dort keine Datein auswählen,....weil ich keine sehe. also kann ich auch nichts umbenennen/umwandeln. Tja.....toll.....ganz einfach....sicher -.- Kann mir einer von euch helfen, wenn sich schon der autor des Guides nicht mehr bei mir melden mag? :motz: :motz: :motz:


PS. Ich merke gerade....ich kann in dem Programm gar nichts auswählen ?(
  • Zum Seitenanfang

Kritiker

Neuling

Dabei seit: 25. November 2009

Beiträge: 10

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

14

Dienstag, 15. Dezember 2009, 17:24

Ich bekomme es nicht hin, 3 Tage Arbeit umsonst und natürlich auch gleich 3 Programme sinnlos runtergeladen, die jetzt wohl einen Teil meines Pcs zumüllen.

Jetzt versuche ich es einfach mal bei euch, ihr seid sozusagen meine letzte Hoffung. Denkt einer von euch, dass er den Guide verstanden hat und dass er das schafft. Wie gesagt, ich kann sowas nicht, vielleicht ist mir auch einfach nur ein Fehler unterlaufen und ich merke das nicht.

Ich könnte/würde euch einen Screen des Armee-Designers zuschicken und ihr erledigt für mich die Arbeit....wenn nicht, kann ich das auch verstehen. Aber wenn einer von euch noch Freizeit und Langeweile hat, kann er mir damit eine große Freude machen. ;)
  • Zum Seitenanfang

Imbaer

Forenbär

Dabei seit: 25. Februar 2005

Beiträge: 11 062

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Österreich

DoW III Lieblingsrasse: Space Marines

12 Auszeichungen

15

Freitag, 18. Dezember 2009, 02:17

Schreib doch nochmal Stück für Stück genau auf, was du gemachst hast. Vielleicht finde ich wo nen Fehler.
:imbaer:
  • Zum Seitenanfang

cephro

SuFu Benutzer

Dabei seit: 21. September 2004

Beiträge: 274

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Köln

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

16

Samstag, 19. Dezember 2009, 14:47

So, dann melde ich mir hier auch mal zu Wort, da ich ja das Tutorial damals verbrochen habe... ^_^"

Ich habe die Email von Kritiker bekommen (auch wenn nur per Zufall entdeckt, weils tatsächlich ein Emailkonto war, dass ich gestern zum ersten mal seit Monaten wieder gecheckt habe) und dachte es ist vielleicht besser hier zu schreiben, da es vielleicht sonst noch jemanden interessieren könnte...

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, sollten die Banner und Badges auch kein Problem darstellen. Ich bin damals nicht weiter auf die Erstellung eingegangen, weil die meisten hier ja Veteranen waren, die bereits wussten wie das geht... Natürlich kannst du ohne ein selbst erstelltes Banner (was im Ordner "Banners" abgespeichert wäre) auch keins mit dem Programm aus dem Tutorial auswählen ;).

Allerdings habe ich zur Zeit auch, gerade wegen Weihnachten, ziemlich viel zu tun und ich weiß nicht, wie schnell ich jetzt dazu kommen werde, mich da wieder so rein zu arbeiten. Ich muss mir die Programme auch erst wieder auf die Festplatte ziehen und dann mal schauen wo der Hund begraben ist, aber generell helfe ich dir natürlich dabei!

Etwas verwirrt mich jetzt aber:

Bei mir heißt der Ordner sowohl in SS als auch in DC "DXP2"... einen DXP ohne die 2 habe ich da nicht.

Der DXP2 Ordner muss auch nicht erst erstellt werden, sondern sollte bereits im Soulstorm bzw. Dark Crusade Ordner existieren ("THQ\DXP2\"). Wie der Pfad nun heißt ist natürlich auch davon abhängig was du bei der Installation angegeben hast.
Ich habe z.B. nach meiner Neu-Installation absichtlich jedes Addon in einem eigenen Ordner installiert und dementsprechend sind die Verzeichnisse bei mir nun:

"D:\Spiele\Dawn of War - Dark Crusade\DXP2"
"D:\Spiele\Dawn of War - Soulstorm\DXP2"

Nur "data\scenarios\sp\races" muss erstellt werden, darum hatte ich das farblich hervorgehoben. Wenn der Ordner in eurem DC Verzeichnis aber DXP heißt... ? Naja es verwirrt mich halt etwas, dass es bei mir anders ist ^_^".

Zitat

Sicher, dass man DXP2 erstellen muss? Ich hätte erwartet, das wäre ja ein völlig neuer Ordner. Ich hätte eher gedacht, dass man dieses Verzeichnis im DoW-Soulstorm/Dark Crusade - Ordner erstellen muss. Also THQ\DoW-Soulstorm\data\scenarios\sp\races.

Wie gesagt, sollte dieser Ordner eigentlich bereits existieren, denn wenn nicht, wirst du natürlich auch keine SGA Dateien darin finden, das ist schon richtig ^_^"... Hast du denn einen DXP Ordner?

Oder noch besser: Suche mal nach deinen SGA Dateien und sag mir, wo sie sich befinden.

So... Den Rest hab ich mir hier jetzt noch nicht so genau durchgelesen... Wenn man eins nach dem anderen macht, ergibt sich vielleicht alles Weitere...
  • Zum Seitenanfang

Kritiker

Neuling

Dabei seit: 25. November 2009

Beiträge: 10

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

17

Sonntag, 20. Dezember 2009, 01:10

Das habe ich dann auch noch bemerkt ;)


Irgendwann habe ich es dann doch alles hinbekommen. Aber am ende klappte das umwandeln der Datein nicht richtig. wie ich bereits in meinem letzten Post geschrieben habe. Naja, ich kann warten...;)
  • Zum Seitenanfang

Kritiker

Neuling

Dabei seit: 25. November 2009

Beiträge: 10

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

18

Sonntag, 3. Januar 2010, 19:19

Wie schaut es denn jetzt aus? Mein Notebook ist gerade zur Reperatur (schlimme Sache -.-) also kann ich das nciht selbst probieren. Hat es mal jmd. versucht? Ich habe auch noch 2-4 Wochen Zeit, eher wird mein Notebook nuicht fertig sein.
  • Zum Seitenanfang