Montag, 20. November 2017, 16:21 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: DawnofWar.de | GetYourRiotGear - Deutschlands größte Fansite zur Warhammer 40k - Dawn of War Reihe und Warhammer 40k - Space Marine. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Dragon

Rastalockenschnappschildkröte

Dabei seit: 5. Juli 2005

Beiträge: 1 550

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Irland

DoW III Lieblingsrasse: keine

2 Auszeichungen

1

Samstag, 10. März 2007, 01:16

Die gute alte Zeit

So hier dürfen die ganzen alten Männer von der guten alten ehemalige Patches Zeit vor dc schwärmen. Damit der andere Thread nicht völlig von dem thema übernommen wird.^^
  • Zum Seitenanfang

Gurke

Brainskill deluxe

Dabei seit: 22. November 2004

Beiträge: 4 537

Geschlecht: Männlich

Wohnort: nrw

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

2

Samstag, 10. März 2007, 08:19

1.41 :eldar: :30: :random: (denkt euch die necron und tau weg^^)
  • Zum Seitenanfang

P.Uri.Tanner

Patchpolitik Veteran

Dabei seit: 4. Dezember 2004

Beiträge: 1 046

Clan: veAre

Wohnort: Freiburg

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

3

Samstag, 10. März 2007, 09:38

Ich vertrete die Meinung das früher fast alles schlechter war.
Mehr Bugs, unangenehmeres Spielgefühl, schlechteres Balancing, weniger möglichkeiten den Spielverlauf zu varieren, schlechtere Grafik, schlechtere Connections, schlechteres DoW.de ;)

Ist ab und an lustig nen Classic Spiel zu spielen, mehr aber nicht. Den Weg den DoW genommen hat ist für mich persönlich ok und lässt auf weitere gute Titel von Relic (wie z.B. CoH einer ist :)) hoffen.

Das "früher eh alles besser war" ist auch wieder n Thema für sich...
  • Zum Seitenanfang

Herr_Vorragend

Patchpolitik Veteran

Dabei seit: 22. Januar 2007

Beiträge: 1 017

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Hannover

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

4

Samstag, 10. März 2007, 10:01

ich erinnere mich noch an classic wo man rchtig toll mass moschas spielen konnte das einzige problem waren da die ws
  • Zum Seitenanfang

enzym

Rang-Abuser

Dabei seit: 1. Mai 2005

Beiträge: 3 078

Geschlecht: Männlich

Clan: White Wolves / [NutS] / [hC]

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

5

Samstag, 10. März 2007, 10:10

Hmm also das Balancing früher war von Patch zu Patch halt sehr unterschiedlich, ich fand eigentlich 1.2 und 1.3 ganz gut, wobei Chaos in 1.2 noch so ziemlich die schlechteste Rasse war und in 1.3 durch Defiler Spam und Hexer Delete konnte man dann wiederum lamen ohne Ende.

Allerdings kommt es mir so vor, als sei damals das Niveau von den "Experts" oder "Progamern" oder wie auch immer man das nennen kann, zumindest spielerisch höher, als heute.

Ich meine schaut euch mal die Ladder an, früher bestand die Top 10 fast nur aus TmG Spielern :D

Zitat

Original von Gaddy
ich hab bei IK angefangen und bin nun einer von den top players.

Zitat

Original von LiqUiD
naja heul(t) mal weiter über imba csm..
  • Zum Seitenanfang

El Bandido

unregistriert

6

Samstag, 10. März 2007, 10:23

hm cih find eigentlich dc ziemlich lame. durch diese blöden limits is das ganze game irgedwie langweilig geworden imo. es kommen auch keine schönen t1 fights mehr zustande wie in classic. ich fand classic am besten, auhc wenns pervers imba is, trotzdem konnte man mit allem gut spielen und gewinnen. ich weiß lame crusade is mir zu techlastig wenn man selbst in ams dauernd auf t3 kommt.....

aber am schlimmsten find ich diese tarn scheisse, in wa und classic konnten die units ja net ballern wenn se getarnt waren, so musste man damit irgenwie noch rummachen und enttarenn und so. und jetz? jetz baut man einfach und hofft dass niemand detected. in manchen rassen kostet dann die einzige unit die detectet dann auch noch n haufen (bik mek, kp obs bei orks noch wat anneres gibt was detectet)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »El Bandido« (10. März 2007, 10:29)

  • Zum Seitenanfang

Deva

Nurgles Champion

Dabei seit: 16. November 2004

Beiträge: 2 789

Geschlecht: Männlich

Clan: Clanlos

Wohnort: Warpwirbel

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

7

Samstag, 10. März 2007, 10:45

Also ich fand Classic damals geil, 1.3 war für einen Chaos ne tolle zeit, auch ohne defiler-spam und hexer-delete. Wer mit Chaos umgehen konnte, war gut bedient.
Ich find nur schade, daß sie chaos von einem guten Fernkampf mit guten Nahkampfeigenschaften zu einer Nahkampf-drive mit ein wenig Fernkampf verändert haben. Ich finde das persönlich schade.
Früher konnte man noch wählen, ob man csm oder raps spielt, oder heute MUSS man Raps spielen, wenn man auch nur annähernd eine Chance haben will.
Die Fahrzeuge sind beii Chaos durch die vielen Patches degenerierter Schrott, besonders die Geissel.
Also ich persönlich fand Classic besser, da hat Chaos noch richtig Spaß gemacht, heute macht es nicht mehr so die Freude, da die Taktiken immer die gleichen sind. Fast T2, Zerkerspam + Hexer. Das ist natürlich schade, aber ich lege ja noch meine Hoffnung in den Patch.

In der Finsternis glimmt ein Licht, welches Hoffnung verspricht.
  • Zum Seitenanfang

Menegoth

Oberspamm0r

Dabei seit: 11. Oktober 2004

Beiträge: 2 978

Geschlecht: Männlich

Clan: White Wolves

Wohnort: Paradise City (Werdau)

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

8

Samstag, 10. März 2007, 10:59

Zitat

Original von P.Uri.Tanner
Ich vertrete die Meinung das früher fast alles schlechter war.
Mehr Bugs, unangenehmeres Spielgefühl, schlechteres Balancing, weniger möglichkeiten den Spielverlauf zu varieren, schlechtere Grafik, schlechtere Connections, schlechteres DoW.de ;)

Ist ab und an lustig nen Classic Spiel zu spielen, mehr aber nicht. Den Weg den DoW genommen hat ist für mich persönlich ok und lässt auf weitere gute Titel von Relic (wie z.B. CoH einer ist :)) hoffen.

Das "früher eh alles besser war" ist auch wieder n Thema für sich...

stimmt zwar soweit, aber hat doch mehr Spaß gemacht ^^
vielleicht war ich einfach noch mit mehr Begeisterung dabei
classic 1.2 8)
die geilsten taktiken mit Chaos waren Horror-Tech gg ork und gren-kulten + raptorn gegen eldar :D
.: Nur ein weiterer Freak im Freak-Königreich.
Pokern lernen? so gehts
  • Zum Seitenanfang

EugenusMaximus

DoW.de Playmate November 2004

Dabei seit: 5. August 2004

Beiträge: 6 654

Geschlecht: Männlich

Clan: Templars of Twilight

Wohnort: Wuppertal

DoW III Lieblingsrasse: keine

3 Auszeichungen

9

Samstag, 10. März 2007, 11:13

Cool waren auch Oldschoolmaps wie Flusstal, Valley of Khorne und Bahnhof.
Dawn of War - Clan -Wauzikontor

Where ignorance reigns, life is lost.
  • Zum Seitenanfang

enzym

Rang-Abuser

Dabei seit: 1. Mai 2005

Beiträge: 3 078

Geschlecht: Männlich

Clan: White Wolves / [NutS] / [hC]

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

10

Samstag, 10. März 2007, 11:35

Zitat

Original von Deva
Also ich fand Classic damals geil, 1.3 war für einen Chaos ne tolle zeit, auch ohne defiler-spam und hexer-delete. Wer mit Chaos umgehen konnte, war gut bedient. [...]
Früher konnte man noch wählen, ob man csm oder raps spielt, oder heute MUSS man Raps spielen, wenn man auch nur annähernd eine Chance haben will.
Die Fahrzeuge sind beii Chaos durch die vielen Patches degenerierter Schrott, besonders die Geissel. [...]


Also wer mit Chaos umgehen konnte, hatte auch in 1.2 schon reelle Chancen auf eine gute Platzierung in der Ladder.
Heute kann man auch noch zwischen Raps und CSM wählen, es kommt vor allem auf das Match-Up an, außerdem sind CSM infiltriert recht stark, auch, wenn meiner Meinung nach viele Rassen nicht so das Problem haben zu detecten.
Die Fahrzeuge sind wirklich Müll, also ich spiele höchstens mit Preds und das auch nur selten, weil er einfach einen Tick zu teuer ist (man muss ja auch noch das Fahrzeuglimit erhöhen).

Zitat

Original von EugenusMaximus
Cool waren auch Oldschoolmaps wie Flusstal, Valley of Khorne und Bahnhof.


Verfluchter Ort!
Damals habe ich in meiner Anfangszeit noch ein Replay gepostet, in dem ich auf Verfluchter Ort mit Big Gen gespielt habe (was damals so gut wie niemand gemacht hat) gegen Eldar und dann Horror Tech. Daraufhin hat Doomi das natürlich auf Flusstal übertragen :D mit Towern :D

Zitat

Original von Gaddy
ich hab bei IK angefangen und bin nun einer von den top players.

Zitat

Original von LiqUiD
naja heul(t) mal weiter über imba csm..
  • Zum Seitenanfang

Gurke

Brainskill deluxe

Dabei seit: 22. November 2004

Beiträge: 4 537

Geschlecht: Männlich

Wohnort: nrw

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

11

Samstag, 10. März 2007, 11:50

cool war auch fast seer council^^

aber da muss ich eugen recht geben, flusstal is geil!^^ aber bahnhof vllt schoen für necron mirror XD
  • Zum Seitenanfang

Menegoth

Oberspamm0r

Dabei seit: 11. Oktober 2004

Beiträge: 2 978

Geschlecht: Männlich

Clan: White Wolves

Wohnort: Paradise City (Werdau)

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

12

Samstag, 10. März 2007, 11:56

Zitat

Original von EugenusMaximus
Cool waren auch Oldschoolmaps wie Flusstal, Valley of Khorne und Bahnhof.

tech wars :D
Bahnhof war aber voll rotz ^^

naja, heut kann man drüber lachen :omg:
.: Nur ein weiterer Freak im Freak-Königreich.
Pokern lernen? so gehts
  • Zum Seitenanfang

David....xcom

Scriptor Magister

Dabei seit: 6. September 2005

Beiträge: 2 043

Geschlecht: Männlich

Wohnort: The Nevernever

DoW III Lieblingsrasse: keine

2 Auszeichungen

13

Samstag, 10. März 2007, 12:56

@ Gurke :D:D:D

Ich mus Enzym recht geben ich fand die Spieler vom Gefühl her besser in Classiczeiten. Vom Micro und Macro her... Wenn ich überlege ich hab mir neulich nen 2on2 zwischen OneGuy, Maverick_Xeno gegen Select und Charlie (Inq)
Und ich fands endkrass ^^
~Vick Firth~
  • Zum Seitenanfang

Teron_G

Forenlegende

Dabei seit: 21. Mai 2005

Beiträge: 7 025

Geschlecht: Männlich

Clan: EnRo Griffins

Wohnort: Berlin

DoW III Lieblingsrasse: keine

4 Auszeichungen

14

Samstag, 10. März 2007, 13:02

OMG Inq XD das is aber oldsql sehr oldsql^^

Zitat

  • Zum Seitenanfang

David....xcom

Scriptor Magister

Dabei seit: 6. September 2005

Beiträge: 2 043

Geschlecht: Männlich

Wohnort: The Nevernever

DoW III Lieblingsrasse: keine

2 Auszeichungen

15

Samstag, 10. März 2007, 13:05

ja aber trotzdem wars 2on2 mega fett :D
~Vick Firth~
  • Zum Seitenanfang

Teron_G

Forenlegende

Dabei seit: 21. Mai 2005

Beiträge: 7 025

Geschlecht: Männlich

Clan: EnRo Griffins

Wohnort: Berlin

DoW III Lieblingsrasse: keine

4 Auszeichungen

16

Samstag, 10. März 2007, 13:28

charlies ingamechat war bestimmt auch nice >-< nich dass ich das gesehn hät aber die anderen von charlie XD

Zitat

  • Zum Seitenanfang

Master Peet

Wraith_Peet

Dabei seit: 11. Oktober 2004

Beiträge: 1 325

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Hessen

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

17

Samstag, 10. März 2007, 14:30

mein lieblingspatch war ja 1.4 classic. Da war dow annähernd balanced...

Zitat von »ChrisNova«

Du kannst beim Prozessor Teile zusammenlöten ( Diese Metallenen kleinen Nupsies omg frag mich net wie die heissen ) dann hat der Prozessor etwa 30 % mehr Leistung.

Zitat von »ChrisNova«

Habe mir damit 2 Grafikkarten zerschossen.

  • Zum Seitenanfang

EugenusMaximus

DoW.de Playmate November 2004

Dabei seit: 5. August 2004

Beiträge: 6 654

Geschlecht: Männlich

Clan: Templars of Twilight

Wohnort: Wuppertal

DoW III Lieblingsrasse: keine

3 Auszeichungen

18

Samstag, 10. März 2007, 15:16

Meine Lieblingskonstelation ist Patch 1.2 mit dem Matchup Ork vs Eldar. Danach musste ich zwar jedes mal 2 Zigaretten auf einmal rauchen, war aber irgedndwie am fesselnsten als Orkspieler. Gegen SM wars auch cool bis zu dem Zeitpunkt an dem SM die Stärke von HFDs bemerkt haben^^
Dawn of War - Clan -Wauzikontor

Where ignorance reigns, life is lost.
  • Zum Seitenanfang

Turrican

Godfather of cs harass

Dabei seit: 5. August 2004

Beiträge: 4 330

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Koblenz

DoW III Lieblingsrasse: keine

2 Auszeichungen

19

Samstag, 10. März 2007, 15:26

classic -> dc

erfolgreich demonstriert wie man 4 rassen kaputt machen und 3 weitere total unfluffig integrieren kann(ausser nec, aber der march of doom ändert sich ja auch bald)
  • Zum Seitenanfang

DRAgoooN

Fanboy

Dabei seit: 29. Dezember 2005

Beiträge: 419

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

20

Samstag, 10. März 2007, 15:33

classic 1.4 war so gebalanced wie classic 1.3, 1.2, 1.1, 1.01
alles die gleiche Scheisse, nur dass eine Sache die imba war im nächsten patch entweder nicht mehr imba war (ausgenommen eldar) oder durch eine andere abgelöst wurde...
Chaos wurde mit Abstand am schlechtesten gebalced, anstatt man den dmg runtersetzt, nein man erhöht die bauzeit vom sorc um das dreifache und defiler um das doppelte, na dann PROST!!!
Golden rule of DoW: "stop talking about balance with eldars"



Wanna more VoD´s of me? visit the VoD area on my HP
www.ij-dragon.de
  • Zum Seitenanfang