Montag, 20. November 2017, 14:12 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: DawnofWar.de | GetYourRiotGear - Deutschlands größte Fansite zur Warhammer 40k - Dawn of War Reihe und Warhammer 40k - Space Marine. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Dabei seit: 11. Dezember 2006

Beiträge: 378

Geschlecht: Männlich

Clan: nord!sh

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

1

Dienstag, 29. Januar 2008, 10:31

Aftermatchweek

Wie schauts da eigentlich aus ? Gibts da Tabellen oder irgendwo ne liste wo man sieht wer spielt? Oder schlafen mal wieder alle auf der ESL seite? Auf ESL seite was posten hat ja auch keinen Sinn weil das eh keiner liest für normal!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BloodyIkarus« (29. Januar 2008, 10:31)

  • Zum Seitenanfang

Teron_G

Forenlegende

Dabei seit: 21. Mai 2005

Beiträge: 7 025

Geschlecht: Männlich

Clan: EnRo Griffins

Wohnort: Berlin

DoW III Lieblingsrasse: keine

4 Auszeichungen

2

Dienstag, 29. Januar 2008, 10:32

hmmm sollten sie aber^^ also hov und ussr haben wir erreicht hod is ja wohl unerreichbar atm :P

letzte season gabs dafür ne news am 3ten tag oder so

Zitat

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Teron_G« (29. Januar 2008, 10:33)

  • Zum Seitenanfang

EugenusMaximus

DoW.de Playmate November 2004

Dabei seit: 5. August 2004

Beiträge: 6 654

Geschlecht: Männlich

Clan: Templars of Twilight

Wohnort: Wuppertal

DoW III Lieblingsrasse: keine

3 Auszeichungen

3

Dienstag, 29. Januar 2008, 12:39

Zitat

Original von Teron_G
hmmm sollten sie aber^^ also hov und ussr haben wir erreicht hod is ja wohl unerreichbar atm :P

letzte season gabs dafür ne news am 3ten tag oder so


Ist in Korea nicht gerade Neujahr oder so? Oder war das China?
Dawn of War - Clan -Wauzikontor

Where ignorance reigns, life is lost.
  • Zum Seitenanfang

Dabei seit: 16. Oktober 2005

Beiträge: 459

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Hessen

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

4

Dienstag, 29. Januar 2008, 12:56

In China ist am WE Neujahr.

Kann man dann eigentlich auch die Matchtermine über die Comments im jeweiligen CW machen ? Oder bleibt einem da nur ICQ ?




Nicht der Anfang, sondern das Ende zählt !
  • Zum Seitenanfang

Teron_G

Forenlegende

Dabei seit: 21. Mai 2005

Beiträge: 7 025

Geschlecht: Männlich

Clan: EnRo Griffins

Wohnort: Berlin

DoW III Lieblingsrasse: keine

4 Auszeichungen

5

Dienstag, 29. Januar 2008, 13:34

Zitat

Original von EugenusMaximus

Zitat

Original von Teron_G
hmmm sollten sie aber^^ also hov und ussr haben wir erreicht hod is ja wohl unerreichbar atm :P

letzte season gabs dafür ne news am 3ten tag oder so


Ist in Korea nicht gerade Neujahr oder so? Oder war das China?


isind aber eh schon 3 wochen lang nichmehr zu erreichen ;)

Zitat

  • Zum Seitenanfang

Tokreal

Tokuro-chan

Dabei seit: 5. Februar 2005

Beiträge: 4 742

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Bochum

DoW III Lieblingsrasse: keine

3 Auszeichungen

6

Dienstag, 29. Januar 2008, 14:17

RE: Aftermatchweek

Zitat

Original von BloodyIkarus
Wie schauts da eigentlich aus ? Gibts da Tabellen oder irgendwo ne liste wo man sieht wer spielt? Oder schlafen mal wieder alle auf der ESL seite? Auf ESL seite was posten hat ja auch keinen Sinn weil das eh keiner liest für normal!


1.) warum liest das keiner? es wurden bis jetzt immer alle fragen im esl dow forum beantwortet...
2.) die liste ist in bearbeitung und da es sich dabei nicht um wenige spiele handelt dauert das ne weile....atm sitzen seit sonntag abend 2 bis 3 admins dran (gestern alleine z.B. warens am abend 2 admins mit jeweils 2 bis 3 stunden arbeit) das alles zusammenzutragen, die news dazu kannste heut oder morgen abend erwarten, soviel zum thema wir schlafen...
  • Zum Seitenanfang

Dabei seit: 11. Dezember 2006

Beiträge: 378

Geschlecht: Männlich

Clan: nord!sh

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

7

Dienstag, 29. Januar 2008, 16:56

zum thema schlafen ??? die letzten 3 playdays waren bei uns mit über 2 Wochen verzögerung drin ... ich hab was gesagt und 1 stunde später war alles drin .... wenn man keine Zeit hat dann sollte man sich nicht für solche tätigkeiten melden.

ich hab vorige Saison schon was ins Forum geschrieben wann den endlich die Playdays geshclossen werden und hab bis heute keine Antwort .... soviel zum Thema beantworten.

Und zu der Frage warum bogger die andren Spiele nicht schließen kann und seine eigenen schon sagte er nur " ich darf die eigenen auch nicht aber ich tus halt " ...... und so werden viele regeln von ESL admins genommen anscheinend.

Und biserl Kritik darf man sich auch mal üben. Man muss net alles schön reden was mit freiwilliger Arbeit zu tun hat! Natürlich sind wir dankbar das sich jemand bereit erlkärt das zu machen .. dann aber auch richtig!

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »BloodyIkarus« (29. Januar 2008, 16:59)

  • Zum Seitenanfang

el alcazar

Gork und Morks Chef

Dabei seit: 17. Juni 2007

Beiträge: 3 395

Geschlecht: Männlich

Clan: Clan of Zabo

Wohnort: mein Wald

DoW III Lieblingsrasse: keine

4 Auszeichungen

8

Dienstag, 29. Januar 2008, 17:02

stimmt sind nicht wenige spiele
bei uns 5 eventuell noch 2 weitere

beim nächsten mal bitte in ne deutsche oder zumindestens europäische gruppe ;)
  • Zum Seitenanfang

zer0

Kult Chaos Space Marine

Dabei seit: 10. September 2005

Beiträge: 725

Geschlecht: Männlich

Wohnort: RP

DoW III Lieblingsrasse: keine

1 Auszeichung

9

Dienstag, 29. Januar 2008, 18:13

auch admins haben rl...
und matches die klar und deutlich erkennbar sind wer gewonnen hat und wie viel gehen auch normalerweise recht schnellzu bearbeiten.andere matches bleiben halt länger offen wegen protest usw.
ich alleine habe schon immer montags und dienstags abends immer 2 stunden für einen Spieltag da gehockt und das gerade mal für eine liga.dazu kommen dann eas und gut 5 andere ligen auf die man schauen muss.
und außerdem denke ich ahbenw ir bisher einen guten job getan in dieser CL
zumindest hab ich keine beschwerde irgendwoher bekommen.
  • Zum Seitenanfang

Bluebull

Besessener

Dabei seit: 16. Februar 2006

Beiträge: 1 320

Geschlecht: Männlich

Clan: veAre

Wohnort: Saarland

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

10

Dienstag, 29. Januar 2008, 18:27

da muss ich auch mal ne lanze für die admins brechen.

- es sollte jeder clan in der lage sein einen repot mit den resultaten zu öffnen um die übersichtlichkeit zu steigern. gibt genug spiele in denen man bis zu 100 kommentare scrollen muss um das ergebnis sehen zu können.

@nordish: ich versteh das problem nicht. alle eure spiele sind eingetragen (weil ihr nen report gemacht habt) und die wildcard games sollte man auch ohne ne news hinbekommen. das es so eine news gibt ist eher ne nette zugabe!

- beschriftung der hochgeladenen dateien. man kann nicht verlangen dass sich ein admin alles ansehen muss um irgendwo fehler und pp's zu finden.
es sollte einfach jeder seine replays und screens entsprechend benennen. fördert auch wieder die übersichtlichkeit (wie epix in einem comment mal geschrieben hat)

- es wird zu oft über admins geheult ohne grund:
so zum beispiel beim spiel cfg-base vs n2ku.
n2ku trägt lineup zu spät ein -> keiner kann die spiele sehen (bis donnerstag)
was passiert? nix, keiner schreibt nen admin an, sondern nur kommentare á la "dumme admins, müssen doch hier reinschauen etc"... nachdem ich tanner bescheid gesagt hab war das lineup dann innerhalb von 2 minuten eingetragen...

- ich könnt noch viele andere dinge aufzählen bei denen die arbeit für die admins unnötig erschwert wird, muss jetzt aber leider ins training ;)
www.veAre.eu

irc: #veAre

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bluebull« (29. Januar 2008, 18:30)

  • Zum Seitenanfang

Toaster

heißergehtsnich

Dabei seit: 2. September 2005

Beiträge: 5 994

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Wanne-Eickel(Ruhrpott)

DoW III Lieblingsrasse: keine

3 Auszeichungen

11

Dienstag, 29. Januar 2008, 18:43

RE: Aftermatchweek

Zitat

Original von BloodyIkarus
Wie schauts da eigentlich aus ? Gibts da Tabellen oder irgendwo ne liste wo man sieht wer spielt? Oder schlafen mal wieder alle auf der ESL seite? Auf ESL seite was posten hat ja auch keinen Sinn weil das eh keiner liest für normal!


http://www.esl.eu/eu/support <---da wird ihnen geholfen!

bei bereich die liga auswählen in der man ist, nen betreff und nen text. natürlich in der int sektion auf englisch.
gibt auch protest tickets...

soviel dazu

Admins sind nicht dafür verantwortlich, dass ihr die matches zum laufen bekommt, dafür seid ihr verantwortlich! Bei Problemen ist die Supportfunktion zu nutzen! Dann kann euch auch geholfen werden...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Toaster« (29. Januar 2008, 18:43)

  • Zum Seitenanfang

Dabei seit: 16. Oktober 2005

Beiträge: 459

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Hessen

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

12

Dienstag, 29. Januar 2008, 18:46

Ich möchte jetzt nicht falsch verstanden werden. Die Arbeit der ESL-Admins ist durchaus gelungen, nur es sah halt schon etwas komisch aus, wenn man als Clan schon seit beginn des CW´s ein Report macht und dann auch deutlich das Endergebniss einträgt und trotzdem dauert es bei einem Match etwas mehr als eine Woche.
Wir hätten auch direkt irgendeinen Admin schreiben können. aber die möchten garantiert auch nicht wegen so etwas andauernd angenervt werden und außerdem stand ja alles schon ausführlich im Report.
Ein Admin hätte über das Spiel nur einmal drüber gehen müssen, gesehen dass alle Resultate des CW´s eingetragen sind und hätte die Sache einfach gleich eingetragen.

Klar, es gibt einige Clans die für sowas wie einen Report zu dämlich sind, leider auch in höheren Ligen, und in solchen Fällen habe ich auch vollstes Verständnis dafür, wenn es länger dauert. Schließlich sollten die Clans doch selbst im stande sein einen guten Überblick über ihre CW´s zu ermöglichen.

Villt. solte man so etwas wie ein Report als Pflicht einführen und dafür ebenfalls PP´s verteilen, wenn die Clans so etwas net leisten.
Dazu ein Zitat von bogger:
"You guys should start making this report yourself "

Fazit: Eine gute Leistung der Admins, die durch bessere Mitarbeit der Clans noch deutlich verbessert werden kann !




Nicht der Anfang, sondern das Ende zählt !
  • Zum Seitenanfang

Toaster

heißergehtsnich

Dabei seit: 2. September 2005

Beiträge: 5 994

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Wanne-Eickel(Ruhrpott)

DoW III Lieblingsrasse: keine

3 Auszeichungen

13

Dienstag, 29. Januar 2008, 18:48

Fürs eintragen sind die Teams auch selbst verantwortlich ansonsten wie gesagt--->Support Ticket
  • Zum Seitenanfang

Tokreal

Tokuro-chan

Dabei seit: 5. Februar 2005

Beiträge: 4 742

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Bochum

DoW III Lieblingsrasse: keine

3 Auszeichungen

14

Dienstag, 29. Januar 2008, 22:02

  • Zum Seitenanfang

Dabei seit: 26. Oktober 2006

Beiträge: 792

Geschlecht: Männlich

Clan: n0rdish

Wohnort: Austria, somewhere in the east

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

15

Dienstag, 29. Januar 2008, 22:57

Zitat

The aftermath week for ends on Tuesday, the 5th of January 2008 at 23:59 CET because of the late posting of which matches are to be played.


Leiht mir wer einen Flux-Kompensator? :omg:

ad Admin-Topic, warum regen sich hier alle so auf und machen Stress, is doch wayne ob das Match sofort geclosed wird oder nicht?

Und der Scherz: http://www.esl.eu/eu/dow/dc/clan_league/…/match/8176908/
geht wohl auch auf Admin-Kappe :rofl:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Belial2003« (29. Januar 2008, 22:58)

  • Zum Seitenanfang

ShihiZu

Ex-Entwicklungsleiter

Dabei seit: 3. Oktober 2005

Beiträge: 3 761

Geschlecht: Männlich

DoW III Lieblingsrasse: keine

1 Auszeichung

16

Dienstag, 29. Januar 2008, 23:00

Zitat

Original von Belial2003

Zitat

The aftermath week for ends on Tuesday, the 5th of January 2008 at 23:59 CET because of the late posting of which matches are to be played.


Leiht mir wer einen Flux-Kompensator? :omg:

ad Admin-Topic, warum regen sich hier alle so auf und machen Stress, is doch wayne ob das Match sofort geclosed wird oder nicht?

Und der Scherz: http://www.esl.eu/eu/dow/dc/clan_league/…/match/8176908/
geht wohl auch auf Admin-Kappe :rofl:


Bei unserem auch so. :>
Tok redet morgen mit Bogger, hoffentlich.
> Höre nie auf anzufangen. Fange nie an aufzuhören.
> Zeit hat, wer sich Zeit nimmt.
  • Zum Seitenanfang

LiqUiD

Gebannt

Dabei seit: 3. August 2005

Beiträge: 3 218

Geschlecht: Männlich

Clan: TmG

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

17

Dienstag, 29. Januar 2008, 23:05

Zitat

Original von zer0
auch admins haben rl...

w00t :O

btw wo wir grad beim thema admin usw sind.. wäre nicht schlecht, wenn man mal die ausländer dazu verdonnert kontaktmöglichkeiten anzugeben :O ich glaub nämlich kaum, dass der herr horde irgendwie auf mein matchcomment reagiert^^ und ja pm hab ich ihn auch schon geschickt..

edit: bogger suxx

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LiqUiD« (29. Januar 2008, 23:06)

  • Zum Seitenanfang

Knubbelhase

Patchpolitik Veteran

Dabei seit: 7. März 2006

Beiträge: 778

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

18

Mittwoch, 30. Januar 2008, 10:16

Zitat

Original von LiqUiD

Zitat

Original von zer0
auch admins haben rl...

w00t :O

btw wo wir grad beim thema admin usw sind.. wäre nicht schlecht, wenn man mal die ausländer dazu verdonnert kontaktmöglichkeiten anzugeben :O ich glaub nämlich kaum, dass der herr horde irgendwie auf mein matchcomment reagiert^^ und ja pm hab ich ihn auch schon geschickt..

edit: bogger suxx


boggers ganz nett..... und langsam :D

Ich dachte man meldet sich nur dann freiwillig als admin wenn man keins davon hat :>
  • Zum Seitenanfang

Dabei seit: 11. Dezember 2006

Beiträge: 378

Geschlecht: Männlich

Clan: nord!sh

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

19

Mittwoch, 30. Januar 2008, 11:24

Zitat

Original von zer0
auch admins haben rl...
und matches die klar und deutlich erkennbar sind wer gewonnen hat und wie viel gehen auch normalerweise recht schnellzu bearbeiten.andere matches bleiben halt länger offen wegen protest usw.
ich alleine habe schon immer montags und dienstags abends immer 2 stunden für einen Spieltag da gehockt und das gerade mal für eine liga.dazu kommen dann eas und gut 5 andere ligen auf die man schauen muss.
und außerdem denke ich ahbenw ir bisher einen guten job getan in dieser CL
zumindest hab ich keine beschwerde irgendwoher bekommen.


Wir schreiben immer so nen Report hier fürs Match und grad um die Matches wo es klar und deutlich ersichtlich ist gehts!!! Sogar bei denen hats mal wieder bis zu 1 bis 2 Wochen gedauert bist das geupdatet wurde und da kann sich schonmal unmut verbreiten .... besonders wenn immer nur Atropines Spiele geclosed wurden und unsre nicht ..... und bogger als Antwort gibt er darf die andren Spiele nicht schließen!!!... seine eigenen eigentlich auch nicht ......

http://www.esl.eu/eu/dow/dc/clan_league/…378/1637/418983

die russen drehen schon durch und ich kanns ihnen nciht mal verübeln ^^
  • Zum Seitenanfang

Toaster

heißergehtsnich

Dabei seit: 2. September 2005

Beiträge: 5 994

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Wanne-Eickel(Ruhrpott)

DoW III Lieblingsrasse: keine

3 Auszeichungen

20

Mittwoch, 30. Januar 2008, 12:07

RE: Aftermatchweek

Zitat

Original von Toaster

Zitat

Original von BloodyIkarus
Wie schauts da eigentlich aus ? Gibts da Tabellen oder irgendwo ne liste wo man sieht wer spielt? Oder schlafen mal wieder alle auf der ESL seite? Auf ESL seite was posten hat ja auch keinen Sinn weil das eh keiner liest für normal!


http://www.esl.eu/eu/support <---da wird ihnen geholfen!

bei bereich die liga auswählen in der man ist, nen betreff und nen text. natürlich in der int sektion auf englisch.
gibt auch protest tickets...

soviel dazu

Admins sind nicht dafür verantwortlich, dass ihr die matches zum laufen bekommt, dafür seid ihr verantwortlich! Bei Problemen ist die Supportfunktion zu nutzen! Dann kann euch auch geholfen werden...


Zitat

Original von Toaster
Fürs eintragen sind die Teams auch selbst verantwortlich ansonsten wie gesagt--->Support Ticket


Samma Ikarus, liest du überhaupt was ich schreibe?

Kann vieleicht daran liegen, dass er seine eigenen Matches einträgt, da er in dem Team Leader ist? Die können die Matches selber eintragen ;)
  • Zum Seitenanfang