Freitag, 24. November 2017, 12:07 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: DawnofWar.de | GetYourRiotGear - Deutschlands größte Fansite zur Warhammer 40k - Dawn of War Reihe und Warhammer 40k - Space Marine. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

LiqUiD

Gebannt

Clan: TmG

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

1

Mittwoch, 6. Februar 2008, 18:52

Was würdet ihr von einem random verbot in cups, sowie eas und ems halten?

Umfrage

random verbot in cups, eas und ems

41%

dafür (34)

59%

dagegen (49)

Insgesamt 83 Stimmen
also mich kotzt es an, dass ich immer wieder dazu gewzwungen werden rdm zu spielen, weil ich sonst keine chance gegen meine gegner habe, die rdm nehmen.. bestes bsp von nem rdm abuser is ragpicker.. ich meine ja er ist kein schlechter spieler und kann alle rassen, aber imo nicht so stark, dass er als gewinner der eas in frage kommt >_<

was haltet ihr von einem rdm verbot?
  • Zum Seitenanfang

Clan: sO

0 Auszeichungen

2

Mittwoch, 6. Februar 2008, 18:54

ich bin dafür wenn homemap regel und tau / necron abgeschafft werden :>
  • Zum Seitenanfang

LiqUiD

Gebannt

0 Auszeichungen

3

Mittwoch, 6. Februar 2008, 18:56

rdm abuse > tau abuse > race change regel > nec abuse
  • Zum Seitenanfang

Fuchs

Fashion Victim

0 Auszeichungen

4

Mittwoch, 6. Februar 2008, 18:57

Wenn dich in der Schule einer verprügelt nur einer stärker ist, willst dann auch seinen Boxverein schliessen lassen ?
Du lachsch, ich kennt heile!
  • Zum Seitenanfang

Gurke

Brainskill deluxe

0 Auszeichungen

5

Mittwoch, 6. Februar 2008, 19:02

Zitat

Original von LeRagpicker
ich bin dafür wenn homemap regel und tau / necron abgeschafft werden :>

willst du mich verarschen? du spielst ja gegen mich auch kein classic matchup
  • Zum Seitenanfang

LiqUiD

Gebannt

0 Auszeichungen

6

Mittwoch, 6. Februar 2008, 19:03

erstens überdenke nochmal deinen satzbau..

zweitens.. wenn du schon mit dem prügel bsp kommst.. stärker heißt tau (egal ob du nun besser im boxen bist :O ) und rdm heißt, dass der vor dir steht, aber dich ne faust von hinten trifft, ergo hast du gegen nen stärkeren noch ne chance, aber gegen sowas siehst du kein licht..

btw das bsp is dämlich
  • Zum Seitenanfang

Arkarius

Der Lachende Gott

Clan: DkH

0 Auszeichungen

7

Mittwoch, 6. Februar 2008, 19:09

wenn die Diskussion hier sachlich bleibt und sich viele dafür aussprechen, könnte man die Sache wirklich überdenken. Random in DoW ist einfach sehr fraglich da bei 7, zukünftig 9 Rassen, einfach kaum ein Kraut gewachsen is und die ganze Sache etwas zum Glückspiel verkommt...

Ich wüsste noch ein paar Sachen, die gegen Rdm sprechen, werde mich mal mit paar anderen Admins zusammensetzen.

MfG Ark

Edit: Das Prügelbeispiel ist wirklich sehr sehr schlecht gewählt...
"Parkour ist, die eigene Bewegung der Umwelt an zu passen und nicht, die Umwelt an die eigene Bewegung."

"Ich hab das Spiel in allen seinen Grundzügen schon verstanden!" ... [DWD]TanteUlli has been killed by neutral Creeps.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Arkarius« (6. Februar 2008, 19:10)

• Zum Seitenanfang

Fuchs

Fashion Victim

0 Auszeichungen

8

Mittwoch, 6. Februar 2008, 19:21

Ich wil hier keinen Flame starten!

ich hab das Beispiel nur gewählt um zu zeigen das halt die Diskussion halt nicht so sein soll das man, nur weil man (ZUM BEISPIEL) grad verloren hat etc. Es wird logischerweiße imer der Weg des geringsten Widerstands gewählt, seis abuse etc. Klar ist man ggn zukünftig 9 Rassen nicht gewappnet, da man sich auf so viel garnet einstellen kann. So hab ich das mit dem Vorteil durch den Boxverein gemeint, alles im übertragenden Sinn.
Du lachsch, ich kennt heile!
  • Zum Seitenanfang

EeCnee

unregistriert

9

Mittwoch, 6. Februar 2008, 19:26

random spielen heißt mehr races zu beherschen als jemand der "nur" eine kann

um das zu können muss man auch mehr trainieren (um eben jede race auf ähnlichem niveau wie der mainrace-gegner zu können)

diesen mehraufwand rechtfertig in meinen augen den vorteil, dass der mainrace-gegner für knapp 30sek. nicht weiß womit er es zu tun hat.
  • Zum Seitenanfang

.alpha.

SuFu Benutzer

Clan: w4sp

1 Auszeichung

10

Mittwoch, 6. Februar 2008, 19:26

ich frag mich was ihr dagegen habt, man kann die rasse doch meist hören. Aber dennoch ist random lame :), besonders weil in ss noch zwei rassen dazu kommen.
  • Zum Seitenanfang

Gurke

Brainskill deluxe

0 Auszeichungen

11

Mittwoch, 6. Februar 2008, 19:31

Zitat

Original von EeCnee

um das zu können muss man auch mehr trainieren (um eben jede race auf ähnlichem niveau wie der mainrace-gegner zu können)

diesen mehraufwand rechtfertig in meinen augen den vorteil, dass der mainrace-gegner für knapp 30sek. nicht weiß womit er es zu tun hat.

Die Tendenz zeigt aber das die rdm spieler immer gewinnen... übrigens sind fast alle rassen total einfach, man braucht höchstens replays gucken und std hotkeys haben..
  • Zum Seitenanfang

EugenusMaximus

DoW.de Playmate November 2004

Clan: Templars of Twilight

3 Auszeichungen

12

Mittwoch, 6. Februar 2008, 19:34

Zitat

Original von Arkarius
wenn die Diskussion hier sachlich bleibt und sich viele dafür aussprechen, könnte man die Sache wirklich überdenken. Random in DoW ist einfach sehr fraglich da bei 7, zukünftig 9 Rassen, einfach kaum ein Kraut gewachsen is und die ganze Sache etwas zum Glückspiel verkommt...

Ich wüsste noch ein paar Sachen, die gegen Rdm sprechen, werde mich mal mit paar anderen Admins zusammensetzen.

MfG Ark

Edit: Das Prügelbeispiel ist wirklich sehr sehr schlecht gewählt...

Dadurch, dass Random bei DoW so extrem viele Rassen hat, isses eigentlich wesentlich schwerer als in z.B. in WC3. Das Argument geher eher Pro Rdm imo.

Ich persönlich finde random voll ok. Kenne auch kein Spiel, wo es sonst verboten wäre.

Natürlich gibt es Argumente die gegen Random sprechen, aber bei mir persönlich überwiegt da trotzdem die Pro Seite.
Dawn of War - Clan -Wauzikontor

Where ignorance reigns, life is lost.
  • Zum Seitenanfang

Turrican

Godfather of cs harass

2 Auszeichungen

13

Mittwoch, 6. Februar 2008, 19:40

random verbieten . yes.
random ist einfach zu stark. und eigentlich wurd das auch oft genug bewiesen :o
  • Zum Seitenanfang

Ovis

ZT-gefährdet

Clan: diamondZ

0 Auszeichungen

14

Mittwoch, 6. Februar 2008, 20:45

imho is random nur so "stark" weil die races net gebalanced sind....
Ausserdem denk ich das "normales" random ok is, im gegensatz zu DC:Random welches aber ohnehin verboten is.
  • Zum Seitenanfang

LaZy

<cooler Benutzertitel>

Clan: WW

1 Auszeichung

15

Mittwoch, 6. Februar 2008, 20:55

das problem ist, dass man gegen manche Rassen halt spezielle Bos fahren muss, wenn amnd ie Rasse nicht weiß ist das mit dem BO wählen eher ein Glücksspiel..
  • Zum Seitenanfang

Gurke

Brainskill deluxe

0 Auszeichungen

16

Mittwoch, 6. Februar 2008, 20:55

random is 90 % tau/nec, mal dran gedacht?
  • Zum Seitenanfang

satyre

Rang-Abuser

2 Auszeichungen

17

Mittwoch, 6. Februar 2008, 20:56

Zitat

Original von EeCnee

das gilt vielleicht für neulinge oder spieler die noch nicht so lange dabei sind und sich auf eine oder vllt 2 rassen beschränken. aber leute die schon seit wa oder classic dabei sind können alle rassen auf nem gewissen standard spielen, da eben das wissen mehr wert ist als micro etc. und seien wir mal ehrlich, tau und necron zu "können" ist keine kunst. tau braucht man mehr multitasking aber die überlegenheit gegenüber anderen rassen gelicht das halt mehr als genug aus damits immer noch reicht. gurke hat da recht imo. und es kommt in dow (in dc mehr als zuvor) auf die bo und die taktik an. wenn man da die falsche nimmt weil man nicht weiß was der gegner hat, hat mans verkackt. zufall sollte einfach den sinn haben dass jemand der sich incht entscheiden kann diese option wählt und dann auch im ladebildschirm angezeigt wird. dann wärs imo ok.
  • Zum Seitenanfang

Teron_G

Forenlegende

Clan: EnRo Griffins

4 Auszeichungen

18

Mittwoch, 6. Februar 2008, 20:59

Zitat

Original von Gurke
random is 90 % tau/nec, mal dran gedacht?

wtf? das is ja mal son quatsch XD :omg:

Zitat

• Zum Seitenanfang

Arkarius

Der Lachende Gott

Clan: DkH

0 Auszeichungen

19

Mittwoch, 6. Februar 2008, 21:13

Muss auch sagen das ich nich denke das so viele Rassen für rdm sprechen, tun wir mal nich so als wäre das game gebalanced... so wie es wc3 zumindest in wesentlichen Aspekten ist!

Das mit dem Mehraufwand halte ich auch für recht fragwürdig, der Aufwand ist nicht so groß, jemand der seine Rasse wirklich gut beherrscht verlernt das nicht in dem er schnell noch andere Rassen lernt. Bei DoW is ein hohes Niveau recht schnell erreicht, ich rede nicht vom Ausreizen einer Rasse, das is unglaublich schwer sondern vom simplen beherrschen und kennen!

Es gibt für jede Rasse recht gute Bo's gegen jede andere, davon suht man sich als rdmspieler die passende aus und hat seine Bo gegen den Gegner sicher, der is mit seiner Rasse aber entweder auf nen Scout angewiesen was ihn deutlich verlangsamt oder er muss blind ins geratewohl feuern und hoffen das er trifft was dann quasi nurnoch Glück ist!

Natürlich holt skill da viel raus und wenn ich rdm spiele knallen mich immernoch alle weg, aber der Trend zeigt wirklich das man sich mit rdm auf selben niveau leichter gegen Spieler durchsetzen kann. Hat man auch bei Yunkie sehr deutlich gesehn bevor er die EAS geleaved ist...

MfG Ark
"Parkour ist, die eigene Bewegung der Umwelt an zu passen und nicht, die Umwelt an die eigene Bewegung."

"Ich hab das Spiel in allen seinen Grundzügen schon verstanden!" ... [DWD]TanteUlli has been killed by neutral Creeps.
  • Zum Seitenanfang

LiqUiD

Gebannt

0 Auszeichungen

20

Mittwoch, 6. Februar 2008, 21:14

ich hab mit rdm mehr tau, als alles andere zusammen
  • Zum Seitenanfang