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Dragon

Rastalockenschnappschildkröte

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Sonntag, 17. Februar 2008, 22:59

2on2 Mapool

In diesem Thread kann über 2on2 Maps und ihre Esports Tauglichkeit werden.
Bitte sachlich und freundlich bleiben. Danke.

Umfrage kann bei Bedarf noch angefügt werden.
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EugenusMaximus

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2

Sonntag, 17. Februar 2008, 23:13

Hier noch eine Mapübersicht:

Biffy's Peril
Doom Spiral
Dread Peak
Gor'Hael Crater
Ice Flow
Into the Breach
Murad Swamplands
Panrea Lowlands
Saints Square
Tainted Place
Tainted Soul
Tartarus Center
Torrents
Van de Mar Mountains
Vulcanic Reaction

PS: Das ist nix offizielles hier. Die ESL wird sich nicht zwangsläufig danach richten was hier diskutiert wird. Es ist lediglich ein Feedback-Sammelthread.
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Dragon

Rastalockenschnappschildkröte

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Sonntag, 17. Februar 2008, 23:16

So um nochmal auf deinen Post aus dem anderen Thread zurück zu kommen.

Also ich finde das Todesspirale ne gute 2on2 Map ist. Klar favorisieren die meißten schräg durch die Mitte zu gehen und sich auf einen zu konzentrieren aber man kann so auch sehr gut Fallen legen wenn man weiß das wo der Gegner angreifen wird. Desweiteren kann man auf der Map sehr gut mit Sprungtruppen und man hat viel Platz zum microen in der Mitte und an den Startpunkten.
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Hunwulf

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Sonntag, 17. Februar 2008, 23:16

Taugliche 2v2 maps?

Jute Maps:

1. Heiliges Quadrat ( beste 2v2 überhaupt imo )
2. Biffys
3. Tartarus
4. Gor´Hael
5. Panrea Niederungen ( einzige wirklich nette map der "neuen" imo )
6. Tiboraxx ( ich mag die einfach )


Plöde maps:

1. Muradmoor ( geht irgendwie garnicht )
2. Quatra ( fragen dazu? ^^ )
3. Vulkan ( in bestimmten Rassenkonstellationen absolut dumm )


Alle anderen .... hmmm ... weiß net ...
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noobstaa

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Sonntag, 17. Februar 2008, 23:22

Biffy's Peril : balanced
Doom Spiral : balanced
Dread Peak : balanced
Gor'Hael Crater : balanced
Ice Flow : balanced
Into the Breach : balanced aber öde
Panrea Lowlands : unbalanced
Saints Square : balanced
Tainted Place : balanced komische Map
Tainted Soul : balanced komische Map
Tartarus Center : balanced
Torrents : balanced
Van de Mar Mountains : balanced
Vulcanic Reaction : unbalanced

imo is panrea die einzige map, die rausfliegen sollte, weil sie nicht symmetrisch ist und somit immer ein vorteil für eine seite entsteht.

Alle anderen Maps kann man sowieso knicken, weil sie einfach schon durch die startposition so ein unfairen vorteil verschaffen.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »noobstaa« (17. Februar 2008, 23:36)

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EugenusMaximus

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Sonntag, 17. Februar 2008, 23:23

Definiere mal bitte Balanced. Balanced in egal welcher Rassenkombo? Balanced weil jede Seite gleich ist?
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noobstaa

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7

Sonntag, 17. Februar 2008, 23:25

balanced bezieht sich hier nur auf den aufbau der map.

alle rassenkombos auf allen maps zu balanced wäre zwar schön, ist aber unmöglich ;)
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Bluebull

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8

Sonntag, 17. Februar 2008, 23:25

jo, mit der momentanen balance ist panrea einfach übel,
tau/ork combo auf der richtigen seite und du hast keine chance...
wobei das atm bei einigen maps der fall ist. manche rassen sind einfach extrem bevorzugt,
aber da sollte man imo soulstorm abwarten.
www.veAre.eu

irc: #veAre
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9

Sonntag, 17. Februar 2008, 23:28

Zitat

Original von noobstaa
Biffy's Peril : balanced
Doom Spiral : balanced
Dread Peak : balanced
Gor'Hael Crater : balanced
Ice Flow : balanced
Into the Breach : balanced aber öde
Panrea Lowlands : unbalanced
Saints Square : balanced
Tainted Place : balanced komische Map
Tainted Soul : balanced komische Map
Tartarus Center : balanced
Torrents : balanced
Van de Mar Mountains : balanced
Vulcanic Reaction : balanced

imo is panrea die einzige map, die rausfliegen sollte, weil sie nicht symmetrisch ist und somit immer ein vorteil für eine seite entsteht.

Alle anderen Maps kann man sowieso knicken, weil sie einfach schon durch die startposition so ein unfairen vorteil verschaffen.


wenn du nach der symetrie gehst müssten mehr rausfliegen aus verschiedenen gründen ;) Bei Doom Spiral sind die Startpunkte oben ein bisschen weiter weg von den Cappunkten als die Startpunkte unten ... ihr lacht aber sowas kann spielentscheidend sein für einen orky wo alle gebäude ballern.

Vulcanic Reaction ? wo siehst du da symmetrie ^^

Bei Panrea hast recht aber gibt das vorteile ? ok die unternen kommen schneller zur mitte aber sonst.
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noobstaa

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Sonntag, 17. Februar 2008, 23:29

okay vulcanic is bs, seh ich grad die eine seite hat nen punkt mehr ;o

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »noobstaa« (17. Februar 2008, 23:36)

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Sjeg

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11

Sonntag, 17. Februar 2008, 23:35

Zitat

Bei Panrea hast recht aber gibt das vorteile ? ok die unternen kommen schneller zur mitte aber sonst.


der rechte startplatz is leichter zu halten, der linke hat einen besseren zugang zu den beiden außen. Den lechten Startplatz kann man schon von der Anhöhe aus zerbomben mit ein wenig Range.

Die map is leicht unbalanced, aber ich mag sie - könnte daran liegen das sie meine Homemap in einer eingespielten OrkTau Kombo ist (grüße an Belial xD)

mfg Sjeg


Nichts ist unmöglich -T a u !

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Hunwulf

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12

Montag, 18. Februar 2008, 00:21

Zitat

Original von noobstaa

[ .... ]

Tainted Place : balanced komische Map
Tainted Soul : balanced komische Map

[ ... ]


Tainted balanced mit der vielen Negativen Deckung?
Jo, wenn man Nec als race löscht vllt .......

Hatte die Tainteds wegen diesem Faktor net mit reingenommen ....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hunwulf« (18. Februar 2008, 00:21)

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13

Montag, 18. Februar 2008, 00:38

Panrea ist alles andere als balanced, das stimmt. Was ich an der Map allerdings mag, sind die harten T1 Fights, da auf der Map fast nicht getecht wird und ein Spiel in durchscnittlich <10 Minuten vorbei ist.

Was mich an der CL3 extrem gestört hat, ist dass Murad Swamplands nicht im Mappool drinnen war, auf der Map hatten Sjeg und Ich viele spannende 2on2s.
Die Map ist symetrisch aber imho balanced, weil die bei beiden Teams jeweils eine Startposition mehr oder weniger schlecht ist, währen die anderen um den Punkt in der Mitte fighten müssen.

Die theoretisch symetrischen Maps sind zwar beliebte Allrounder, aber mit der Zeit werden die auch langweilig, außerdem sind sie meistens verdammt groß.

Gegen Doom Spiral hab ich persönlich was, weil die Startpositionen unausgeglichen sind, und ich auf der Map nie auf eine gute Eco komm ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Belial2003« (18. Februar 2008, 00:38)

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noobstaa

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Montag, 18. Februar 2008, 10:34

murad is die imba map nr. 1 lol

eine posi hat nur einen eingang, un dein mate wird immer dedoppelt, super ;o
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Hunwulf

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15

Montag, 18. Februar 2008, 11:05

So unterschiedlich sind Meinungen ^^

Aber ich kann mit Muradmoor auch nix anfangen
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Teron_G

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Montag, 18. Februar 2008, 11:15

Biffy's Peril
Doom Spiral
Gor'Hael Crater
Ice Flow
Panrea Lowlands
Saints Square
Tainted Place
Tainted Soul
Tartarus Center

sind imo die einzigen sinnvollen maps fürn mappool,

wobei ich vulkan schon gern stehn lassen würde, aber is eh eine der maps die nie gezockt werden.

Ice Flow mag ich persönlich nicht is aber sinnvoll, damit die maps sich auch desighntechnisch mal unterscheiden, einzige sonst vorhandene "1on1" -2on2 map wär ja bergpass, aber bergpass is zu groß und hat zu viele punkte um in dc 1on1 schon vor t3 zu machen.

Biffy stinkt is aber wie heiliges und tartarus über jeden zweifel erhaben.

die beiden tainted maps sind wirklich gute maps, werden aber zu selten gezockt,

gorhael und doom würd ich drinlassen als 2 kleine maps die sich durch startpunkte unterscheiden (daher auch "gleiche" WA maps raus die schlechter vom aufbau sind meiner meinung nach (dread peak= pathing, torrents = zu klein + pathing))

panrea is ok von der map her die is nich annähernd so imba wie sie hier dargestellt wird, sie ist halt nur nich symetrisch (murad moor is total imba hingegen) , aber mehr als spielbar und halt ne t1 map

Zitat

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Hunwulf

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Montag, 18. Februar 2008, 11:20

Jopp, außer das ich die Tainteds mit Necs bisserl "fraglich" finde
da man ( als normale Rasse ) immer wieder in neg. Deckung steht
was Necs ja soweit wayne ist ...... sonst mag ich die auch ....
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LiqUiD

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Montag, 18. Februar 2008, 11:36

ice flow muss raus oder bergpass dazu.. is defakto die gleiche map nurn bisschen kleiner
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19

Montag, 18. Februar 2008, 11:43

Zitat

Original von Belial2003
Panrea ist alles andere als balanced, das stimmt. Was ich an der Map allerdings mag, sind die harten T1 Fights, da auf der Map fast nicht getecht wird und ein Spiel in durchscnittlich <10 Minuten vorbei ist.

Was mich an der CL3 extrem gestört hat, ist dass Murad Swamplands nicht im Mappool drinnen war, auf der Map hatten Sjeg und Ich viele spannende 2on2s.
Die Map ist symetrisch aber imho balanced, weil die bei beiden Teams jeweils eine Startposition mehr oder weniger schlecht ist, währen die anderen um den Punkt in der Mitte fighten müssen.

Die theoretisch symetrischen Maps sind zwar beliebte Allrounder, aber mit der Zeit werden die auch langweilig, außerdem sind sie meistens verdammt groß.

Gegen Doom Spiral hab ich persönlich was, weil die Startpositionen unausgeglichen sind, und ich auf der Map nie auf eine gute Eco komm ^^


Den Zusammenhang zwischen Panrea und T1 Fight versteh ich nicht ^^ Also auf Panrea geht doch quasi jedes spiel auf T3 oder irr ich mich jetzt?

Harte T1 Fights hast auf Gor Hael oder Doom Spiral wie ich finde. Da geht die Post ab.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BloodyIkarus« (18. Februar 2008, 11:43)

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Teron_G

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Montag, 18. Februar 2008, 11:48

doom und gorhael sind auch winzig, aber panrea is größer und man muss da viel auf t1 machen, da es viele neutrale punkte gibt und die basen der teamm8s weiter von einander entfernt sind bzw. durch die wege mehr von einander abgeschnitten, als beispielsweise auf heiliges. Es gibt halt auch nur 2 sichere punkte pro base.

Dass in DC 90% aller spiele auf t3 entschieden werden liegt halt an dc, btw wird doom spiral auch in mehr als 50% der fälle durch tech entschieden obwohl es ne absolute masser map is

Zitat

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