Dienstag, 21. November 2017, 05:37 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: DawnofWar.de | GetYourRiotGear - Deutschlands größte Fansite zur Warhammer 40k - Dawn of War Reihe und Warhammer 40k - Space Marine. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Rivex

ZT-gefährdet

Dabei seit: 17. März 2006

Beiträge: 56

Geschlecht: Männlich

Wohnort: NRW

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

1

Donnerstag, 23. August 2007, 21:19

SM vs IG auf Blutfluss und Fallen City (bin DC Neuling)

Match 1

Map:


:ig: Repurgator
_vs_
:sm: Talentfrei (ich)


Ingame Spielname: Kicked by IG
Dauer: ca. 15 mins

Patch: DC 1.2
Beschreibung:
Völlig ahnungslos wie man gegen IG spielt stürze ich mich also in die Schlacht und dringe bis in seine Basis vor. Halte mich aber zulange bei dem Versuch auf ihm einen noch nicht fertig gebauten Turm, zu kicken um das Ding zu decappen. Fehlende Übersicht tut glaube ich ihr übriges und dann kamen sie auch schon. Die Granaten.

Ich gehe ohne Rüstkammer T2 und haue die GK plus Chappy raus. Und irgendwann gurkt er mit einem Transporter ewig vor mir weg. Mein Cybot fällt Sentinels zum Opfer und ich kriege ganz böse den Finalstoß. Das war mal nix.

Sagt mir was ich besser machen kann. Bin über konstruktive Kritik sehr dankbar.

[result]Repurgator[/result]


Edit: Gerade ein spannendes Match gegen IG gemacht. Replay angehangen.

Match 2

Map:


:ig: Petbe
_vs_
:sm: Talentfrei (ich)


Ingame Spielname: Petbe IG 1v1
Dauer: 22 mins

Patch: DC 1.2
Beschreibung:
Und direkt ein neues gegen IG. Diesmal ging es besser. Der Imperial versuchte mir einen LP vor die Nase zu setzen indem er direkt vor meiner Base den Horchposten eingenommen hatte. Hat dann zum Glück nicht so ganz geklappt.
Ich verlies mich auf Plasmascouts und Raketentacs. Durch Angriffe auf seine Base konnte ich ihn etwas ärgern. Allerdings haben mir ein Assassine und Ogryns ordentlich eingeheizt.

Wie es ausging könnt Ihr euch anschauen. Auch hier wieder bitte Kritik was ich besser machen kann.

[result]Talentfrei[/result]
»Rivex« hat folgende Dateien angehängt:
The World Is Yours

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Rivex« (23. August 2007, 22:06)

  • Zum Seitenanfang

Imbaer

Forenbär

Dabei seit: 25. Februar 2005

Beiträge: 11 062

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Österreich

DoW III Lieblingsrasse: Space Marines

12 Auszeichungen

2

Donnerstag, 23. August 2007, 21:22

Habs mal in den richtigen Bereich verschoben. Du hast es im Dowpro Replay Bereich gepostet X).
:imbaer:
  • Zum Seitenanfang

Rivex

ZT-gefährdet

Dabei seit: 17. März 2006

Beiträge: 56

Geschlecht: Männlich

Wohnort: NRW

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

3

Donnerstag, 23. August 2007, 21:50

Danke
The World Is Yours
  • Zum Seitenanfang

sHock1t

Patchpolitik Veteran

Dabei seit: 12. Dezember 2006

Beiträge: 902

Geschlecht: Männlich

Clan: Team ScT

Wohnort: Bamberg

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

4

Freitag, 24. August 2007, 09:38

also bei dem auf fc is mir aufgefallen, dass du den scout direkt nach dem er den punkt in deiner base eingenommen hat erst auf das strategische ziel hetzt statt auf weitere punkte und warum hast du dich zurückgezogen? oO
nur wegen der einen chimäre in deiner base das game hätte schon nach 14 min entschieden sein können

und naja auf br is ig einfach ne bank
aber was ich nicht versteh: warum hast du nie den spell von den gk gewirkt?
”And so now I’d like to say… people can change anything they want to. And that means everything in the world. People are running about and following their little tracks – I am one of them – but we’ve all got to stop just following our own little mouse trails. People can do anything. This is something I’m beginning to learn.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sHock1t« (24. August 2007, 09:46)

  • Zum Seitenanfang

Zaphod_B

Ketzer

Dabei seit: 16. Juli 2006

Beiträge: 49

Geschlecht: Männlich

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

5

Freitag, 24. August 2007, 11:40

also beim spiel auf BR hättest du vllt auf ASM gehen sollen nachdem gesehen hast, dass es granaten regnet. das hätte den vorteil gehabt, dass du deine tacs eher mit schweren waffe hättest ausrüsten können und dIE GMs wären nur am rennen gewesen. und dann wie sHock1t sagte, wo blieben GK und chappy spell? damit hättest du noch was reissen können und das spiel auf FC wäre echt nach 12 min vorbei gewesen!
  • Zum Seitenanfang

Rivex

ZT-gefährdet

Dabei seit: 17. März 2006

Beiträge: 56

Geschlecht: Männlich

Wohnort: NRW

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

6

Freitag, 24. August 2007, 12:17

Wenn mich recht entsinne bin ich zurück weil meine Truppen stark dezimiert waren und ich einfach Schiss hatte die zu verheizen.

Also fakt ist dann schonmal dass ich mir die SZ immer als letztes aufsparen sollte beim cappen.

@ Zaphod
OK, nächste mal ASM. Welche schwere Waffe empfiehlst Du mir dann? Bolter oder doch besser Plasma wegen der fehlenden Aufladezeit?
The World Is Yours

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Rivex« (24. August 2007, 12:23)

  • Zum Seitenanfang

Zaphod_B

Ketzer

Dabei seit: 16. Juli 2006

Beiträge: 49

Geschlecht: Männlich

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

7

Freitag, 24. August 2007, 12:33

eher HBs weil die machen mehr schaden. und ein squad sollte schon raketen dabei haben falls ma ein IG taxi vorbeifährt. du hattest glück, dass beide gegner kein CS am anfang hatten. sonst brauchst du schon den FC um den gegen den CS zu stellen.
  • Zum Seitenanfang

Tokreal

Tokuro-chan

Dabei seit: 5. Februar 2005

Beiträge: 4 742

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Bochum

DoW III Lieblingsrasse: keine

3 Auszeichungen

8

Freitag, 24. August 2007, 12:36

Zitat

Original von Zaphod_B
eher HBs weil die machen mehr schaden. und ein squad sollte schon raketen dabei haben falls ma ein IG taxi vorbeifährt. du hattest glück, dass beide gegner kein CS am anfang hatten. sonst brauchst du schon den FC um den gegen den CS zu stellen.


nope bei einer 3 tac bo ohne fc brauchste den net nur etwas mirco....
reicht aus gegen cs auf t1
  • Zum Seitenanfang

satyre

Rang-Abuser

Dabei seit: 15. Juni 2005

Beiträge: 3 462

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Freiburg

DoW III Lieblingsrasse: keine

2 Auszeichungen

9

Freitag, 24. August 2007, 12:40

jo, wenn der ig mit cs only gegen 3 tacs kämpft..
  • Zum Seitenanfang

Tokreal

Tokuro-chan

Dabei seit: 5. Februar 2005

Beiträge: 4 742

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Bochum

DoW III Lieblingsrasse: keine

3 Auszeichungen

10

Freitag, 24. August 2007, 12:46

selbst mit 2 zusaetzlichen vollen ig squads ist das ne pattsituation die mit vernuenftigem micro eher in richtung sm tendiert als in richtung ig....(der der cs verfolgen muss und der sm eben ausweicht kann der ig net soo viel machen an micro ^^, ausser neue trupps zuweisen ect. hier is halt der skill des sm gefrat wie schnell er auf die wechsel des cs reagieren kann, ansonsten no prob fuer sm, wichtig is halt die resltichen squads muessen auf die guards feuern und net auf den cs!!!!! weil wenn die erstmal keine moral haben machen die so gut wie keinen schaden mehr...)

und sollte der ig auf cs + 3 ig sqauds + kommi gehen...
schoen sm is dann im tech gleichwertig oder schneller und mit 3 sm squads kann man dies auch aufhalten so dass der ig sich net wirklich mapcontrol holen kann)
  • Zum Seitenanfang

Rivex

ZT-gefährdet

Dabei seit: 17. März 2006

Beiträge: 56

Geschlecht: Männlich

Wohnort: NRW

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

11

Freitag, 24. August 2007, 12:53

Was mir mal so einfällt, auf die Idee kam ich erst später. Early Flamer auf T1 sind doch sicherlich auch ganz böse für den Gegner.
The World Is Yours
  • Zum Seitenanfang

Herr_Vorragend

Patchpolitik Veteran

Dabei seit: 22. Januar 2007

Beiträge: 1 017

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Hannover

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

12

Freitag, 24. August 2007, 12:57

wirft dich im tech zu weit zurück und die gm moral brichste locker auch ohne flamer
  • Zum Seitenanfang

calavera

Tower Fettler

Dabei seit: 19. Juli 2005

Beiträge: 3 366

Clan: n0rdish

DoW III Lieblingsrasse: keine

7 Auszeichungen

13

Freitag, 24. August 2007, 12:58

Flamer machen gegen Guardsmen immerhin fast denselben Schaden wie Plasma...
I felt like a nazi, but it had to be done!



IG in 23 minutes
  • Zum Seitenanfang

Robbes

6 Button Warrior

Dabei seit: 7. Oktober 2004

Beiträge: 1 132

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Düsseldorf

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

14

Freitag, 24. August 2007, 16:48

Zitat

Original von calavera
Flamer machen gegen Guardsmen immerhin fast denselben Schaden wie Plasma...


Jetzt im Ernest?! Schon getestet? Rep?
  • Zum Seitenanfang

Dragon

Rastalockenschnappschildkröte

Dabei seit: 5. Juli 2005

Beiträge: 1 550

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Irland

DoW III Lieblingsrasse: keine

2 Auszeichungen

15

Freitag, 24. August 2007, 17:14

jop guardsmen haben armor infantry med.
kannste hier nachschauen der unterschied in den dps ist wirklich nicht groß.http://wiki.reliccommunity.com/Space_Marine_Squad
  • Zum Seitenanfang

epIx

eSports-Assi

Dabei seit: 12. August 2006

Beiträge: 700

Geschlecht: Männlich

Clan: Templars of Twilight

Wohnort: aus S-Town

DoW III Lieblingsrasse: keine

1 Auszeichung

16

Freitag, 24. August 2007, 18:00

meiner meinung nach hat IG immernoch das stärkste T1 mit Granatwerfen da siehste mit deinen 3 vollen sm squads ganz schnell alt aus^^ :omg: hm mal so der vergleich 3 IG squads 3x160 + 120 reinforce + 9x 20/15 das kommt billiger als so 3 sm squads a 190 sagen wir + 3 x 50 -> IG 780 / SM 920 ich schätze dass wenn nen IG richtig druck macht auf T1 und 1-2 Tower baut kanner dem SM unter umständen 2-3 LPs wegreißen dann nützen ihm auch die GK nix mehr? der IG techt dann nach so hab ichs erfahren man muss da genau das zwischending finden... auf jeden fall kann ich allen sagen dass IG granatwerfer laut RelicWiki ne weitere Range als Tauwarrior haben und stärker sind^^ :omg: wenn man ein paar davon hat^^ alle meckern immer dass ig so schlechtes T1 hat ... wenn nen kommie im squad is mit 7-8 mann hab ich schon erlebt dass der mit 20 moral übrig noch keinen breake hatte und auch keinen bekommen hat... einbildung oder wirklichkeit war auf jedenfall krass^^ IG hats gegen SM meiner meinung nach leichter als gegen CSM weil die die preds hamm auf T2 und die Raps^^ aber das is ja ansichtssache und bestimmt kommen wieder 5 leute und flamen mich wegen dem post hier aber so is eben meine meinung^^
mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »epIx« (24. August 2007, 18:02)

  • Zum Seitenanfang

calavera

Tower Fettler

Dabei seit: 19. Juli 2005

Beiträge: 3 366

Clan: n0rdish

DoW III Lieblingsrasse: keine

7 Auszeichungen

17

Freitag, 24. August 2007, 19:03

Nene, nix anflamen, meine Meinung zu IG T1/T1.5 ist, dass es eigentlich sehr ok ist, allerdings macht es wenig sIN (sorry ^^) dass komplett auszuspielen, weil man so auf T1.5 doch recht viel Gruen fuer Kommies, Sarges und Grenlauncher verbraet und i.d.R reicht eine ASM Squad aus, um mit recht minimalen kosten GM mit Grens einfach nutzlos zu machen. IMHO gehoeren Grens auf T3, aber das ist eine andere Sache... ;)
I felt like a nazi, but it had to be done!



IG in 23 minutes
  • Zum Seitenanfang

FuRcht

Fanboy

Dabei seit: 2. August 2006

Beiträge: 325

Geschlecht: Männlich

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

18

Freitag, 24. August 2007, 20:15

als ig muss man aber auf t1 bereits seine eco pushen, da man sonst sein t2 nicht ausspielen kann. prediger, fahrzeuglager und vehicle + weitertechen müssen schlag auf schlag kommen, sonst findet man keinen anschluss.
  • Zum Seitenanfang

MoD

ZT-gefährdet

Dabei seit: 2. Mai 2007

Beiträge: 59

Geschlecht: Männlich

Clan: none

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

19

Samstag, 25. August 2007, 03:47

meiner Meinung nach sollte man als ig so schnell wie möglich versuchen den t2 button zu drücken und dann aufm Weg dahin lp`s ausbauen bzw grens bauen.
  • Zum Seitenanfang

Polska_Dex

SuFu Benutzer

Dabei seit: 28. Juni 2008

Beiträge: 155

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Wuppertal

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

20

Mittwoch, 2. Juli 2008, 10:24

die replays funken nicht bei mir 8[
mist,:32::32::32::32:
buhuuuuu
wieso nicht?

kommt immer bei den 2 replays sync fehler am anfang
Kuscheln? =(

"Tausche schwer Verständliches Buch über Verhütung gegen gebrauchten Kinderwagen."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Polska_Dex« (2. Juli 2008, 10:46)

  • Zum Seitenanfang