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GH05T

SuFu Benutzer

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Dienstag, 20. März 2007, 21:59

Ork vs nec 1.2 Jemand ne idee

Also ich will gar nicht jammern,


Jemand effektive Taktiken??

danke
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Tante Ulli

Schraubenkauer

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Dienstag, 20. März 2007, 22:04

Schilder doch mal dein Problem gegen Necrons.
Also Sluggaz mit Flamern sind recht nützlich und dann halt Shootaz mit Biggen dazu. Sollte eigentlich ausreichen, um den Necron ein wenig zu beschäftigen.


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GH05T

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Dienstag, 20. März 2007, 23:04

Ich schildere! Nein genau das tuts nicht :-D. Haste nen Rep dazu?
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.zwietracht.

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Dienstag, 20. März 2007, 23:36

Also da die meisten Necs immernoch nicht ihre nahen Cap-Punkte gleich zu beginn cappen, bin ich meist gut damit gefahren bei ihm (bzw in der Nähe) mit dem Cappen und Bannern anzufangen. Wenn man selbst nen Big Mek hat und er auf NW Mass setzt klappte das bei mir bisher ganz gut. Gibt Karten wie Quests Triumph die sind dafür gut geeignet.
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GH05T

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Mittwoch, 21. März 2007, 00:25

Ich meine aber eher die necrons die nicht dumm sind! Immomend sehe ich genau das selbe wie immer, auf den meisten maps, null chance! Hab mi nen kollegen alles mögliche probiert! Er kann zwar nun nicht mehr so leicht die Basis im ersten Sturm zerstören dafür verlierste alles andre was drum herum ist, LPs, mapcontrol, Und banner die ausserhalb gebaut werden!

Also wenn jemand ein Replay hat wo er einen Guten Nec mit ork schlägt würd ich das gern mal sehen!


Der Aktivierungskern ist nicht mehr zu zerstören am anfang wie früher, wodurch man den Tech verzögern konnte! Solar impuls ist billiger und llächerliche zhn sekunden mehr cooldown! Klar gebäude schaden ist nun weniger, das ja schön und gut! Bringt nur nichts dann steht er eben in oder vor deiner basis und Killt armee oder Dein ress einkommen!

Ich wäre ja dankbar wenn sich mal ein Glorreicher betatester äiussert und mir erleutert wie das denn getestet wurde? oder einfach nur eine idee als takke präsentiert! Ich kann doch nicht immer auf ne map mit 6 Cap punkten und Massig schweren denkungen hoffen!
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Tante Ulli

Schraubenkauer

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Mittwoch, 21. März 2007, 00:30

Geh den Necron halt nerven. Ich weiss gar nicht was du hast? :rolleyes:
Gleich zu Anfang rüber, Punkte runterholen, selber cappen, 3er Krieger Squads angehen, Gens angreifen. Schlicht und ergreifend, mach ihm Dampf und bau nebenbei ein wenig mehr Masse auf. Wenn du einen Necron in Ruhe techen/cappen lässt, dann kriegst aufs Maul und zwar mehr als verdient. ;)


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Asca

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Mittwoch, 21. März 2007, 09:57

Jo, is aber bei allen Rassen so @ Ulli

Gegen Nec ist es immer gut, zwei Fronten aufzubauen. Die Units sind so lahm! Greif an, er zieht seine Armee hin. Renn dann weg und greif auf der anderen Seite an. Dauernd kann er nicht telen. Schick ruhig mal Units in die Base. Warrior sind zu lahm, wenn du Druck machst kannst du nebenher techen.

Bis 1300 AM Punkte sollte das reichen ;)

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Lars de Grey

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Mittwoch, 21. März 2007, 12:28

Wie schon gesagt wurde, ohne Lord 1st ist der Necron sehr anfällig für Harras! Da gilt es so viel Damage zu Verteilen wie möglich!
Spielt der Gegner Lord 1st, ist halt Micro gefragt!
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Mittwoch, 21. März 2007, 12:31

also ich find so lang der nec nur auf warrior bleibt gehts immer noch einigermaßen obwohls auch dann schon ewig dauert die squads zu zerlegen.
die phantome sind jetzt richtig fies die zerlegen dir mit einem angriffsschlag einen ballaboy.
ich seh die phantome als das größere prob.
leider hatte ich noch net genug necs die so gespielt haben um da gegenmaßnahmen auszuprobieren. mir ist aber auch noch keine theoretische lösung für das prob eingefallen :rolleyes:
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Black Sun

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Mittwoch, 21. März 2007, 14:25

BM im fernkampf o0
mico?xP

Zitat

Original von Asca Womit bewiesen wäre: Der Imperator ist chuck norris.
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calfCut

Tanzofanten Killer

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Mittwoch, 21. März 2007, 14:56

Gegen phantome am besten cc units wie die mosha einsetzen, das dürften seine phantas ( :D) nich lange aushalten

Zitat

BM im fernkampf o0

halte ich gegen diese dinger für müll, da 40% -80% rc dam schutz schon heftig is.
da doch lieber in den cc mit dem dicken.
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Heavenly

Balancethread-Meider

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Mittwoch, 21. März 2007, 14:58

hm, die dinger an sich find ich gar nicht so schlimm, kurz mit allem druf und weg sind die 500 hp, aber das die bei mir in 80% der fälle wieder aufstehen ist etwas dekadent :O

Zitat

Original von Teron_G
Select gegen freilos find ich viel krasser, da treffen die richtigen dow größen auf einander

Originally posted by Gurke
Glücklicherweise hat der Tau ohne Vespiden gespielt und ist somit einem flame aufgewichen. Sehr schlauer move!
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Dernwar

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13

Mittwoch, 21. März 2007, 21:39

boa, eben erstes automatch mit 1.2, natürlich gleich n necro.
er haut gleich den lord raus, dazu necronkrieger en masse.
ich versuch mit fetten ballaboys, bmeck und meinen 2 moschas zu kontern.
bis die necronkrieger ihr fettes upgrade bekommen ist alles toll.
dann, ich weis nicht was passiert ist, viel grün leuchtender schrott vor meinem lager, ein trupp alps telt dazu, 2 phantome kommen und der lord kloppt solar auf meine banner.

da helfen auch keine 4 trupps ballaboys und n mienenfeld mehr, ich kleb mehr und mehr in meiner base, meine äußeren lps werden in 0,nix gekickt, ende ists mit eco.
die dicken banner helfen auch nicht mehr, solar drauf und platt.
am ende setzt ein solarimpuls mitten in die base, ca 30 necronkrieger mit upgrade, 2 schwere destruktoren und der lord meinem streben nach neuer mapcontrol recht schnell ein ende ^^

wie gut sind slugga raushauen mit brenna? hab das noch nicht getestet



lol, sobald das nw-upgrade drausen ist geh ich down, egal wieviel eco, mapcontrol tech oder moschas oder ballaz ich habe ^^

ein nw mit upgrade hat fast 3 mal soviel hp wie n ork mit upgrade, zum dmg sag ich mal nix :)
allerdings bringen brenna doch n leichten Vorteil

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dernwar« (21. März 2007, 21:57)

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Tante Ulli

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14

Mittwoch, 21. März 2007, 22:04

Bis der Necron 2tes Upgrade hat, solltest du aber min. Bosse und MANz haben. :rolleyes: Also lag es an dir und nicht an der Stärke der Necrons und ja, Flamer sind sehr nützlich.


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Dernwar

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15

Mittwoch, 21. März 2007, 22:39

jo, hab die reps mal durchgeschaut.

wie gesagt, banner und lps waren alle recht weit vorne und ausgebaut als er kam, nur durch den solarpulse sind die so schnell down gegangen ^^
musste mich dann mit ballaboys am leben halten, hätte ca 5 neue banner bauen müssen und das mit 1 lp ^^

aber auch gegen PC hatte ich das selbe Problem, die dinger halten einfach soviel aus :(
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Asca

Teh Strohhutpirat

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Mittwoch, 21. März 2007, 22:56

Is das generelle Problem der Orkse :/

Bau sie weiter hinten, wenn du sie nicht zum Schutz brauchst (ggn Nec)?

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Donnerstag, 22. März 2007, 07:52

Wenn der Sch.. Aktivierungskern mal nicht stärker gemacht wäre!

Also was Flamer angeht! Wenn ihr die Baut stellt sie auf Fernkampf! Dann Bringen sie am anfang ne menge! und hauen die Moral Ruckzuck runter! 2 Flamer squads mit Ballas auf WUmmen machen gut ärger! Der Necronlord ist nur immer noch das Problem! LEider sind die auch teuer! (flamer). Aber mal schauen!

Wenn er auf Phantome geht wirds eigentlich noch übler!

Aber im ganzen kann man wohl nicht gerade sagen das es wieder mal ein Faires matchup ist! Sag ich bisher einfach mal. Necs gehöhren einfach nicht in dow! meine meinung! so. weiter gehts!

mfg
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18

Donnerstag, 22. März 2007, 11:39

gestern auch wieder sang und klanglos gegen nen nec verloren.
anfangs auf massmoschas mir BM und nem nachgezogenen Balla. hab die NW nicht kaputt gekriegt und zudem kam dann auch noch nen alptraumsquad. hab dann ziemlich viel verloren. auf T2 hab ichs nochmal mit meinen beiden Boss Mobs und nem Balla Squad probiert und die konnten wieder nix ausrichten. er hatte 3 NW Squads mind. 2 Alpträume und 2 Destruktoren. da konnte ich nach hause gehen. Dabei hat er noch nichtmal mit dem Lord oder Phantomen gespielt.
meine Ratlosigkeit wird größer :rolleyes:
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Menegoth

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Donnerstag, 22. März 2007, 12:38

zeigt doch mal replays, vielleicht habt ihr einfach zu schlecht gespielt
necrons kann man gut mit BM harassen, derweil auf mc gehen

und eco pushen, damit man schneller techen kann
.: Nur ein weiterer Freak im Freak-Königreich.
Pokern lernen? so gehts

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Menegoth« (22. März 2007, 12:39)

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Donnerstag, 22. März 2007, 12:51

ja hier wär das erwähnte nach 12 min ist die sache schon entschieden
er hat auch nach 13 min den monolithen

ingame name: vs nec 22.3.
»Asasekiryu84« hat folgende Datei angehängt:
Ich bin Guybrush Threepwood. Ein mächtiger Pirat!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Asasekiryu84« (22. März 2007, 12:51)

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