Samstag, 25. November 2017, 01:02 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: DawnofWar.de | GetYourRiotGear - Deutschlands größte Fansite zur Warhammer 40k - Dawn of War Reihe und Warhammer 40k - Space Marine. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Toaster

heißergehtsnich

Dabei seit: 2. September 2005

Beiträge: 5 994

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Wanne-Eickel(Ruhrpott)

DoW III Lieblingsrasse: keine

3 Auszeichungen

1

Dienstag, 20. März 2007, 22:37

Ork vs SM - 1.2

Wie zockt ihr jetzt mit Ork gegen Space Marines in 1.2?
  • Zum Seitenanfang

Fabo

Orkboy

Dabei seit: 2. Mai 2006

Beiträge: 160

Geschlecht: Männlich

Clan: Hells Order

Wohnort: Bayern

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

2

Mittwoch, 21. März 2007, 17:56

Also, dann mach ich mal den Anfang..

Theorie.

3 Mosha bo mit Bm und 1-2 nachgezogenen shootaz.. und dann halt mal schaun... und sonst ---> t2 und halt das übliche zeug..

Was ich jetzt wissen wollen würde wäre, ob das mit den flamern in den Moshas funzt oder ob man da zu viel res reinsteckt.... konnt ich noch net testen..

weil sonst, wenn das mit den Moshas und so nix is, würd ich sagen 2Moshas+ Shoota und Bm und dann halt schnell t2 und dann das übliche Zeug

Eure Meinung?
  • Zum Seitenanfang

.zwietracht.

ZT-gefährdet

Dabei seit: 7. Juli 2006

Beiträge: 113

Geschlecht: Männlich

Clan: n0rdish

Wohnort: Magdeburg/FfM

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

3

Donnerstag, 22. März 2007, 23:57

Also trotz dem Nerv sind SM meine Angstgegner geblieben. Orks habens ja ganz gut inzwischen aber gegen Tac-Gemasse komme ich irgendwie nicht an. Egal was ich bau es sind immer unmengen an Raketen, Plasma und sonstwas dabei...grade auf großen Karten kann man Harrassen wie man will...jeder LP2 ist es kaum Wert...

Naja ich will nicht rumweinen es gibt sicher einen Weg, aber grade gegen Gemasse hab ich bisher immer den kürzeren gezogen...gebt mir mal nen Tipp. ;)
  • Zum Seitenanfang

Sty

SuFu Benutzer

Dabei seit: 30. Januar 2006

Beiträge: 296

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Deutschland

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

4

Freitag, 23. März 2007, 00:36

vllt auch massen...? :D

ka bin kein ork spieler aber das klingt für mich am logischsten ^^
  • Zum Seitenanfang

.zwietracht.

ZT-gefährdet

Dabei seit: 7. Juli 2006

Beiträge: 113

Geschlecht: Männlich

Clan: n0rdish

Wohnort: Magdeburg/FfM

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

5

Freitag, 23. März 2007, 00:43

Mit Moschaz rennt man in die LP2s hinterher und wird auf der Flucht zerschossen. Mit Ballaz verliert man jedes Feuergefecht ohne Hardcore-Micro haushoch und techen heisst Mapcontrol adee. :(
  • Zum Seitenanfang

GH05T

SuFu Benutzer

Dabei seit: 7. November 2006

Beiträge: 190

Geschlecht: Männlich

Clan: sIN.gaming

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

6

Freitag, 23. März 2007, 07:43

Also mit den Flamern kann man am anfang schon mal die Tac Teams im griff halten! Moral auf wiedersehen! Man sollte daher die T1 überlegenheit nutzen um sein T2 zu überbrücken! Denn der SM kann immernoch schneller techen! Und wird schnell zurückschlagen! Dann T3 erstmal mass moshas damit man ein bischen was hat um seine Kern armee zu bestücken! Fahrzeuge sind auch immer nett je nach ress flow! Aber wer kann und hat sollte ja eh T4 gehen! Find das matchup aber eigentlich immomend ganz gut! und ausgeglichen! Aber schauen wir mal!
  • Zum Seitenanfang

SoFaD

SuFu Benutzer

Dabei seit: 7. Oktober 2004

Beiträge: 212

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

7

Samstag, 24. März 2007, 01:30

Zitat

Original von GH05T
Also mit den Flamern kann man am anfang schon mal die Tac Teams im griff halten! Moral auf wiedersehen! Man sollte daher die T1 überlegenheit nutzen um sein T2 zu überbrücken! Denn der SM kann immernoch schneller techen! Und wird schnell zurückschlagen! Dann T3 erstmal mass moshas damit man ein bischen was hat um seine Kern armee zu bestücken! Fahrzeuge sind auch immer nett je nach ress flow! Aber wer kann und hat sollte ja eh T4 gehen! Find das matchup aber eigentlich immomend ganz gut! und ausgeglichen! Aber schauen wir mal!



t1,überlegenheit? wie soll die aussehen?
jeder halbwegs gute sm rennt zurück in die deckung durch lp2 und evtl.ein bolterturm. das wars dann,beim rückzug werd ich aufgerieben.
hab ich was um die lp2 zu knacken hat der sm 3-4 trupps voll mit schweren waffen,champ,pp und kurz danach die ersten fahrzeuge.
ne ne so einfach ist es nicht vs.sm.
  • Zum Seitenanfang

Tante Ulli

Schraubenkauer

Dabei seit: 1. März 2005

Beiträge: 5 753

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Brokkän

DoW III Lieblingsrasse: keine

2 Auszeichungen

8

Samstag, 24. März 2007, 09:28

Naja, man hat schon eine T1 Überlegenheit, da der Gegner auf den meisten Karten einfach Druck machen muss. Wenn man dem Ork die Map lässt und er erstmal seinen Mob Bonus aktiviert hat, dann wird man aufgerieben. Zum Orkproblem wirds halt immer dann, wenn der SM einen unter Druck setzt und schneller teched, weil man seine T1 Truppen immer wieder verstärken muss.
ASM und Scout Flamer sind da so richtig zum Kotzen!


Sneaky, pretty and' weak. Jus' like all dem Eldar.
  • Zum Seitenanfang

Dabei seit: 13. Februar 2007

Beiträge: 209

Geschlecht: Männlich

Wohnort: CB

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

9

Samstag, 24. März 2007, 11:12

hat schon jmd von euch ne gute taktik gegen GK plus Priester?
mit panzabikes schießen sie zwar net mehr so aber tot gehen sie dann trotzdem schlecht
Ich bin Guybrush Threepwood. Ein mächtiger Pirat!
  • Zum Seitenanfang

Tante Ulli

Schraubenkauer

Dabei seit: 1. März 2005

Beiträge: 5 753

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Brokkän

DoW III Lieblingsrasse: keine

2 Auszeichungen

10

Samstag, 24. März 2007, 11:41

Wenn der auf KG und Priester teched oder was??
Wenn du das + schnelle LP2 meinst, dann ist die Lösung Masse ;) 2 volle Sluggaz + Mek und Bosse und 2 volle Shootaz mit fetten Wummen und Bossen und die Upgrades für HP, Burna und Wummen. Das kannst du alles schaffen, wenn der SM auf GK und Priester geht und wenn du das hast, hat er verschissen. Einfach in die Basis, alles schrotten und auf die Verluste scheißen. Nebenbei baust du Bosse und MANz und machst ihm dann den Gar aus.


Sneaky, pretty and' weak. Jus' like all dem Eldar.
  • Zum Seitenanfang

calfCut

Tanzofanten Killer

Dabei seit: 23. Januar 2007

Beiträge: 670

Geschlecht: Männlich

Clan: GRoD

Wohnort: Berliner Waaagh!

DoW III Lieblingsrasse: keine

1 Auszeichung

11

Samstag, 24. März 2007, 12:35

Zitat

Original von Tante Ulli
Wenn der auf KG und Priester teched oder was??
Wenn du das + schnelle LP2 meinst, dann ist die Lösung Masse ;) 2 volle Sluggaz + Mek und Bosse und 2 volle Shootaz mit fetten Wummen und Bossen und die Upgrades für HP, Burna und Wummen. Das kannst du alles schaffen, wenn der SM auf GK und Priester geht und wenn du das hast, hat er verschissen. Einfach in die Basis, alles schrotten und auf die Verluste scheißen. Nebenbei baust du Bosse und MANz und machst ihm dann den Gar aus.

Kostenmäßig hört sich das ein bisschen utopisch an, das sind doch schon über 1700 blau die du dafür brauchst (ungrades und extra wafen nich mit einberechnet) ... und der SM brauch knapp 1000 für alles (grob geschätzt :P)

schon ein wenig ungerecht, dazu kommt noch dass du die masse an boys erst aufbauen musst und das dauert auch seine zeit.
dank des lp2 fällt harass auch etwas dünne aus
ok Mapcontrol könnte relativ leicht zu holen sein

trotzdem hab ich so meine Zweifel dass die taktik so glatt geht
  • Zum Seitenanfang

Heavenly

Balancethread-Meider

Dabei seit: 13. April 2005

Beiträge: 2 190

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Himmel

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

12

Samstag, 24. März 2007, 13:21

wenn ich schon "2 volle sluggaz" höre... sluggaz sind einfach keine kampfunit, es is total bekloppt die voll zu reinforcen imho.
allerdings muss ich auch sagen das mir dieses neue "feature", den chaplain jetz attachbar zu machen, die meisten kopfschmerzen bereitet. bose halte ich gegen tacs auf t2 sowieso für die beste möglichkeit, unerlässlich allerdings der mek mit dem zappa upgrade, damit man rhinos lahmlegen kann.
gegen gk+chaplain würde ich versuchen die einfach solange mit nem bombchukka lahmzulegen bist man die tacs ein bisschen dezimiert hat

Zitat

Original von Teron_G
Select gegen freilos find ich viel krasser, da treffen die richtigen dow größen auf einander

Originally posted by Gurke
Glücklicherweise hat der Tau ohne Vespiden gespielt und ist somit einem flame aufgewichen. Sehr schlauer move!
  • Zum Seitenanfang

Tante Ulli

Schraubenkauer

Dabei seit: 1. März 2005

Beiträge: 5 753

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Brokkän

DoW III Lieblingsrasse: keine

2 Auszeichungen

13

Samstag, 24. März 2007, 13:45

Zitat

Original von rY`Heavenly
wenn ich schon "2 volle sluggaz" höre... sluggaz sind einfach keine kampfunit, es is total bekloppt die voll zu reinforcen imho.
allerdings muss ich auch sagen das mir dieses neue "feature", den chaplain jetz attachbar zu machen, die meisten kopfschmerzen bereitet. bose halte ich gegen tacs auf t2 sowieso für die beste möglichkeit, unerlässlich allerdings der mek mit dem zappa upgrade, damit man rhinos lahmlegen kann.
gegen gk+chaplain würde ich versuchen die einfach solange mit nem bombchukka lahmzulegen bist man die tacs ein bisschen dezimiert hat



Das mal totaler Käse! Sluggaz sind sehrwohl eine Kampfeinheit geworden. Durch den Mob-Bonus hauen die jetzt kräftig rein und 3 Burna die knapp 20dps gegen Inf_Heavy_High machen sind wohl auch nicht grad schlecht ;) Guck dir Sluggaz mal mit dem 2ten HP Upgrade an, dann sind die verdammt kosteneffektiv. Aber auch vorher schon nicht schlecht. Mit Mek und voll ausgebaut kannst da locker alles kleinkloppen, was an Gebäuden steht. Also erst die Änderungen lesen, dann spielen und dann posten. Dank Mob Bonus lohnen sich große Squads nun. Du kriegst ja net nur 20% mehr Schaden oben drauf, sondern auch Geschwindigekeits Boost und eine Regenerationsrate, die sich schwer bemerkbar macht.


Du baust doch normal 2 Sluggaz und einen Shoota oder? Die darfst halt nicht verlieren und dann aufstocken. Der SM braucht ja auch gut Kohle, um alles aufzustellen. Wobei ich jetzt nur diese anti Nec BO meine, bei der SM bis auf Scouts und GKs und Chappy erstmal nix baut. Wenn er erst noch Tacs oder schlimmer noch ASM spielt, dann kannst das was ich geschrieben habe, so nicht unbedingt umsetzen.


edit: So, nochmal schnell die DPW Werte für Sluggaz. Nach dem ersten Upgrade: 8dps gegen heavy_high und 8.9 gegen heavy_medium. Dazu kommen dann noch 20% Mob Bonus = 9.6 bzw 10.8 und wenn du das mal 10 rechnest, dann kommst auf einen recht guten Schaden. Aber du kannst auch gerne weiterhin auf Boss Mobs techen. Im Mirror gehst damit dann allerdings voll unter.


Sneaky, pretty and' weak. Jus' like all dem Eldar.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tante Ulli« (24. März 2007, 13:53)

  • Zum Seitenanfang

Teron_G

Forenlegende

Dabei seit: 21. Mai 2005

Beiträge: 7 025

Geschlecht: Männlich

Clan: EnRo Griffins

Wohnort: Berlin

DoW III Lieblingsrasse: keine

4 Auszeichungen

14

Samstag, 24. März 2007, 13:51

kA hatte als sm jetzt vs ork gezockt im am gestern und wurde sowas von in grund und boden gemassed ging nich klar obwohl ich 3 sm trupps + FC + LP2 hatte (später noch einen :P ) griff extrem früh mit 2 moschaz und BM an die er auf 10 mann reinforcte ca. dann zog er 1 dann 2 squads Ballas nach und reinforcte die auch hoch, dann verlor ich meinen FC und dann kam noch nen Moscha trupp oO das war hardcore ich gugg mal ob ich das rep hab(gut hab doof meinen Hero verloren aber trotzdem war die masse krass oO )

Zitat

  • Zum Seitenanfang

.zwietracht.

ZT-gefährdet

Dabei seit: 7. Juli 2006

Beiträge: 113

Geschlecht: Männlich

Clan: n0rdish

Wohnort: Magdeburg/FfM

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

15

Samstag, 24. März 2007, 14:09

Hmmm wahrscheinlich unterschätze ich die Moschaz etwas zu sehr werde sie mal etwas mehr mit einbeziehen und meine (hoffentlich) Erfolgsberichte hier posten. ;)
  • Zum Seitenanfang

AzAzEl

ZT-gefährdet

Dabei seit: 15. Januar 2007

Beiträge: 92

Geschlecht: Männlich

Clan: DooC

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

16

Donnerstag, 29. März 2007, 07:04

also hab ne erfahrung in sachen SM vs ork gemacht...

Wenn man bis auf T3 überlebet (mit ner halbwegs intakten eko) dann steigen die Siegchancen von 20% auf va 80-90% ;)

Ich komm atm mit den GK`s mal gar nicht zurecht. sobald der SM die draußen hat schauts bei mir nur noch übel aus.

Hat irgendjemand nen tipp wie man die am besten klein bekommt? desweiteren bereiten mir die Tacs teilweise auch nen bisschen kopfzerbrechen...

die dummen SM`s halten einfach zu viel aus...


Grße Basti aka Azazel
Ohne das Salz der Niederlage sind Siege ungenießbar...
  • Zum Seitenanfang

Heavenly

Balancethread-Meider

Dabei seit: 13. April 2005

Beiträge: 2 190

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Himmel

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

17

Donnerstag, 29. März 2007, 15:27

naja man muss t1 halt ziemlich hart harrasen damit man t2 vorteil hat und mit fahrzeugen/inf kombiniert die gks tötet... ansonsten kann man die nicht kontern

Zitat

Original von Teron_G
Select gegen freilos find ich viel krasser, da treffen die richtigen dow größen auf einander

Originally posted by Gurke
Glücklicherweise hat der Tau ohne Vespiden gespielt und ist somit einem flame aufgewichen. Sehr schlauer move!
  • Zum Seitenanfang

Sasori

ZT-gefährdet

Dabei seit: 12. Juli 2006

Beiträge: 135

Geschlecht: Männlich

Clan: sIN.Gaming

Wohnort: So am Deich °-°

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

18

Freitag, 30. März 2007, 06:55

schliess mich mal der meinung von heavy an da der ork ja am anfang die größere masse hat um ordentlich zu harrasen !
alias Megam:kaffee:
  • Zum Seitenanfang

GH05T

SuFu Benutzer

Dabei seit: 7. November 2006

Beiträge: 190

Geschlecht: Männlich

Clan: sIN.gaming

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

19

Freitag, 30. März 2007, 09:02

Genau das ist ja auch die momentane Spielweise! Harass auf T1, auf T2 muss dann alles gesichert sein und der gegner geschädigt! Und dann durchtechen oder halt effektive armee aufbauen die zum kontern seiner ausgelegt ist! Nur wenn der Harass nicht gut lief, auf T2 scheisse gebaut und geplant wird! Und dann der Tech verpennt wird! tot! Also da kommt dann eben wieder der skill :-D
  • Zum Seitenanfang

Dernwar

unregistriert

20

Montag, 2. April 2007, 12:56

hab vor ein paar Tagen gegen SM total abgekratzt, ich spiel early hero er auch.

ich geh fette wummen, er auf bolter.

wir machen beide die schadens und life upgrades, dann gibts kloppe.

ich binde mit moschas in cc mit 4 vollen trupps ballas, wummen und killamunni in rc drauf.

das game stand so bei 5 minuten.

auf einmal kommt apotheker und der ordenspriester dazu, meine moschas sterben und seine units gehen nicht mehr tot...

selbst mit allen upgrades pack ich es nicht mit 32 Ballaboys und 12 fetten wummen mehr als 4 units wegzupusten, bevor der bolterhagel mir alles zu schrott ballert.

nicht mal 10 sekunden später haben alle units von dem wieder volle hp...


die kombi ist eigentlich die gegen die ich am häufigsten verloren hab.
kann eigentlich auch nicht sagen, dass ich größere Fehler gemacht hätte.
  • Zum Seitenanfang