Mittwoch, 22. November 2017, 06:26 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: DawnofWar.de | GetYourRiotGear - Deutschlands größte Fansite zur Warhammer 40k - Dawn of War Reihe und Warhammer 40k - Space Marine. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Toaster

heißergehtsnich

Dabei seit: 2. September 2005

Beiträge: 5 994

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Wanne-Eickel(Ruhrpott)

DoW III Lieblingsrasse: keine

3 Auszeichungen

1

Dienstag, 20. März 2007, 22:38

Ork vs Tau - 1.2

Wie zockt ihr jetzt mit Ork gegen Tau in 1.2?
  • Zum Seitenanfang

GH05T

SuFu Benutzer

Dabei seit: 7. November 2006

Beiträge: 190

Geschlecht: Männlich

Clan: sIN.gaming

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

2

Dienstag, 27. März 2007, 08:47

Tau war ür mich letztes mal ziemlich übel!

Mass FW sind immer noch stark gegen inf! plus held halt! Da hab ich schnell mapcontrol verloren und auch gemerkt das Ballas es da nicht so bringen! genau wie stormys!

Fahrzeuge nur wenn sie echtzeitig da sind! Panzer knacker ist immer pflicht gegen Dornenhai etc! Und unbedingt Bosse! Die machen viel ärger und schlucken einiges! mit Possas ist da aua für Tau!


Was mich sehr gewundert hat ist vie unheimlich schnell ein Tau techen kann im vergliech zum ork! und wie stark ein Tau noch sein kann in der Defensive gedrängt! Stichwort himmlischer usw :-D


Edit: gerad wieder vom tau einen auf dn sack gekriegt, Obwohl ich 2 mal sine armee in den Boden gestampft habe! (zusammenkunft) in die basis kam ich nie ganz rein ohne das er mir alles wegeschossen hätte. Und naja, Ork tech zu lame! der war so schnell dann T4 das ich recht fix im arsch war!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GH05T« (27. März 2007, 22:47)

  • Zum Seitenanfang

Mikael

SuFu Benutzer

Dabei seit: 9. April 2007

Beiträge: 223

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Österreich

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

3

Montag, 9. April 2007, 10:10

Hab die Foren schon länger mitverfolgt und mich auch endlich dazu überwunden, sich hier anzumelden ^^

Also hallo erstmal :D


Tau's finde ich als Ork eigentlich die leichtesten Gegner. Meine Standard BO ist:

- 2 Moschaz im HQ
- Mit Grotz Barracken und 1 Banner bauen
- In Barracken zuerst Big Mek und dann 1 Ballaz

Mit den Moschaz geh ich zuerst harassen, wenn die Map nicht allzu groß ist, komm ich in sein Lager wo seine Dronen grade das Feuerkrieger-Gebäude (kA wie das heißt ^^) fertig gestellt haben. Ein Moscha-Trupp wird mit ein paar Mann verstärkt und tötet die Arbeiter, der andere Moscha erobert die Kontrollpunkte in seiner Base. Ghostanzüge werden ignoriert, die machen eh kein Dmg :P

Der Big Mek kommt dann auch schon bald an, der sich sowohl um die Ghosts als auch um dem Commander kümmern kann (der TC kann entwederi im Nahkampf sterben oder lange lange laufen ...). Feuerkriegerteams sind auch kein Problem wenn man 1 Moscha bei dem Gebäude lässt um sie sofort zu binden. Und falls der Gegner Kroots einsetzt: selbst die werden von Moschaz und späterer Ballaz-Verstärkung kalt gemacht :)
Ingame-Name: Requiembryo

[color="Red"]WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAGH[/color]
  • Zum Seitenanfang

Dabei seit: 11. Dezember 2006

Beiträge: 378

Geschlecht: Männlich

Clan: nord!sh

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

4

Montag, 9. April 2007, 13:23

Und wenn sich ein Tau das alles gefallen lässt dann is das sein erstes spiel ^^ Nur so funktioniert die Realität leider nicht ;) Allein beim worker killen wirst schon probs kriegen wenn der Tau biserl was kann ^^ und Commander killen mit moscha und big mek da wünsch ich auch gleich mal viel spaß -.-

Ich find Tau auch ziemlich arschig. Besonders weil Big Shootaz dann eben gegen die mass FW net viel machen können weil zuwenig range.

Da müssen schnell Fahrzeuge her wie Gho5t gesagt hat.

Also versuchen Wörker killen und Ghost zu killen mit Bigmek damit er net viel cappen kann und eben solang das ganze nerven etc. bis die ersten Pickups kommen oder Panzabikes und dann bummbumm :D und hoffen das da keine Koloss stehen :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »BloodyIkarus« (9. April 2007, 13:24)

  • Zum Seitenanfang

Mikael

SuFu Benutzer

Dabei seit: 9. April 2007

Beiträge: 223

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Österreich

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

5

Montag, 9. April 2007, 13:42

Najo, gegen FW kann man noch machen: Big Mek ner Gruppe zuteilen und reinteleportieren, aufsplitten, mit Big Mek eine binden mit den Orks die andere.
Ingame-Name: Requiembryo

[color="Red"]WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAGH[/color]
  • Zum Seitenanfang

Dabei seit: 12. April 2005

Beiträge: 1 421

Geschlecht: Männlich

Clan: nix

Wohnort: Edewecht

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

6

Montag, 16. April 2007, 15:48

Jemand hatte mir in Icq geschrieben das er gegen Tau verzweifelt, nuja ich spielen so:

Grot1 baut Barracke

HQ:

GROT2
MOSCHA
...
werden in bau gegeben

Grot2 baut Barracke mit

Barracke fertig ---> BigMek
Grot1 baut ein Banner
Grot1 baut ein Banner

Moscha cappt ALLE punkte ALLEINE ;)

Lp bauen

Lp fertig BigMek fertig banner fertig banner fertig

Stormboys in bau

Hat bisher gegen alle Tau geklappt ^^ hab von Ballla mal von einer solchen takke gehört und dachte mir hmm wie kann man die durchführen und das is dabei herausgekommen ^^

HF beim zocken und Kopf hoch ;)
Nid killin' - fun for the whole horde
  • Zum Seitenanfang

Grillburn

Neuling

Dabei seit: 14. April 2007

Beiträge: 26

Geschlecht: Männlich

Clan: DOD

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

7

Montag, 16. April 2007, 15:51

hmm thx...klappt aba iwie nit^^ hab die schon in 1.1 imma gegen tau gespeilt da ging die gut aba iwie bin ich jetz wohl zu schlecht geworden oder die tau sind zu gut geworden ^^ naja ich spiel imma mit einem grot und 2 mosha klappt aba eig. gut weil bm genau gleich mit dem 2. wb fertig is, und man dann stormys baun kann, naja werds ma so probiern ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Grillburn« (16. April 2007, 15:56)

  • Zum Seitenanfang

Heavenly

Balancethread-Meider

Dabei seit: 13. April 2005

Beiträge: 2 190

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Himmel

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

8

Montag, 16. April 2007, 16:42

hm, so early stomrboys hab ich auch getestet, bringt aber im wesentlich viel weniger als late stormys, da man einfach keine eco hat um sie zu reinforcen. außerdem spielen viele tau inzwischen krootfirst gegen ork, und die kann man schlecht binden.
ich spiele lieber 2-3 sluggaz (je nachdem ob auf der map die punkte eher sicher liegen oder man um mc kämpfen muss) 1 shoota BM, wenn der vesp oder kroot spielt kann man die mit den shootaz wesentlich besser zurückhalten. dann an irgendner wichtigen stelle nen lp2 und n banner versuchen hochzuziehen und sich damit zeit erkaufen. die meisten tau steigen dann auf fw um, etwas wenn der 2. sqd da ist, sollte sein hero das erste mal tot sein(rc vom bm, shootaz eher für cc verwenden als bm)
die meisten tau neigen dann dazu, fw zu übermassen, dann , wenn man pog+35 waaagh hat boyz rüstung upgrade rein und dann 1 oder 2 sqd stormys dazu. lassen sich auch später "relativ" gut zum harrasen verwenden, eben je nach map, lage der punkte etc.

Zitat

Original von Teron_G
Select gegen freilos find ich viel krasser, da treffen die richtigen dow größen auf einander

Originally posted by Gurke
Glücklicherweise hat der Tau ohne Vespiden gespielt und ist somit einem flame aufgewichen. Sehr schlauer move!
  • Zum Seitenanfang

Dabei seit: 12. April 2005

Beiträge: 1 421

Geschlecht: Männlich

Clan: nix

Wohnort: Edewecht

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

9

Montag, 16. April 2007, 17:24

Also sowas kannste auf Blutdings da nich fluss die andere ^^ zocken halt auf allen maps mit wenigen Punkten und die relativ viel gelände haben ^^
Nid killin' - fun for the whole horde
  • Zum Seitenanfang

Dabei seit: 13. Februar 2007

Beiträge: 209

Geschlecht: Männlich

Wohnort: CB

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

10

Montag, 16. April 2007, 17:51

wenn ich auf stormys geh (am anfang), hängts halt immer vom mikro ab wer ist besser. und oftmals brechen mir die fallen vom commander das genick bzw. das meiner orks :P
deswegen bin ich eigtl von diesem stormy harrass etwas abgerückt :rolleyes:
Ich bin Guybrush Threepwood. Ein mächtiger Pirat!
  • Zum Seitenanfang

Dabei seit: 11. Dezember 2006

Beiträge: 378

Geschlecht: Männlich

Clan: nord!sh

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

11

Montag, 16. April 2007, 18:07

Also ich zock jetzt am ehersten 3 slugga bo + BM. Der BM geht Wörker und vorallem Ghost über die ganze Map jagen während die Sluggas versuchen zu harrassen. Nebenbei schön die Eco aufbauen und auf t2 entweder panzabike spammen oder bossmob!

obs funktioniert hängt davon ab ob ich ihm die ghost gut wegkillern kann oder nicht ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BloodyIkarus« (16. April 2007, 18:08)

  • Zum Seitenanfang

Grillburn

Neuling

Dabei seit: 14. April 2007

Beiträge: 26

Geschlecht: Männlich

Clan: DOD

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

12

Montag, 16. April 2007, 18:18

moshas werden aba abgschlachtet wenn der mit kroot kommt
  • Zum Seitenanfang

Dabei seit: 14. Februar 2007

Beiträge: 587

Geschlecht: Männlich

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

13

Montag, 7. Mai 2007, 12:40

double moscha + ballarush +bm
falls vespiden gen first ansonsten double banner dann moschas mit flamer und double stormboyz
  • Zum Seitenanfang

Heavenly

Balancethread-Meider

Dabei seit: 13. April 2005

Beiträge: 2 190

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Himmel

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

14

Montag, 7. Mai 2007, 15:02

Zitat

Original von Ork
falls vespiden


hm, und woran erkennst du das?

Zitat

Original von Teron_G
Select gegen freilos find ich viel krasser, da treffen die richtigen dow größen auf einander

Originally posted by Gurke
Glücklicherweise hat der Tau ohne Vespiden gespielt und ist somit einem flame aufgewichen. Sehr schlauer move!
  • Zum Seitenanfang

Dabei seit: 14. Februar 2007

Beiträge: 587

Geschlecht: Männlich

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

15

Samstag, 12. Mai 2007, 23:22

@ heavenly das ist ganz einfach indem man erst mit den grotzen die lps baut und danach entweder banner oder falls in der zeit in der du die lps errichtest die vespiden angeflattert kommen halt einnen gen :P


öhm jo ka ob die taktik überhaupt gut ist da sollte mal ein ork der auch wirklich erfahrung mit richtig guten tau spielern hat nen beitrag reinstellen :]
  • Zum Seitenanfang

Dabei seit: 14. Februar 2007

Beiträge: 587

Geschlecht: Männlich

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

16

Sonntag, 13. Mai 2007, 23:28

ich hab so derbe probleme gegen vespiden -.- kein plan wie man die kontert
  • Zum Seitenanfang

Mikael

SuFu Benutzer

Dabei seit: 9. April 2007

Beiträge: 223

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Österreich

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

17

Montag, 14. Mai 2007, 14:01

Bis der mit Vespiden da ist hast du im Optimalfall 2 Moscha Squads, 1 Big Mek und 1 Ballaz Squad im Bau. Den Mek an ein Moscha Squad anschließen und wenn TC und Vesps kommen, den Mek mit Gefolge zum TC porten, damit der mal rennen muss und nicht schießen kann.

Währendessen die Vespiden mit den Moschaz angreifen (am besten wärs wenn noch ein paar Gebäude mit drauf schießen)
Ingame-Name: Requiembryo

[color="Red"]WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAGH[/color]
  • Zum Seitenanfang

Laboraffe

unregistriert

18

Montag, 14. Mai 2007, 16:32

Die Gebäude sind dann doch imo das A und O^^
Deine armen Moschas werden doch eiskalt von den Vespiden abgeschlachtet... :32:
  • Zum Seitenanfang

Heavenly

Balancethread-Meider

Dabei seit: 13. April 2005

Beiträge: 2 190

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Himmel

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

19

Montag, 14. Mai 2007, 19:39

den hero mit den sluggaz binden, mit deinem hero im fernkampf draufschiessen. die vespiden werden hächstwahrscheinlich versuchen die ballaz zu binden, du solltest allerdings drauf achten nicht zu weit vom hero+sluggaz wegzumicron, da er dich sonst weit weg zieht, mit den vespiden zurückspringt und deine sluggaz tötet. wenn die shootaz mal frei zum schuss kommen immer auf den hero, wenn du denn nicht mindestens 1 mal pro spiel down bekommst haste schlechte karten.

Zitat

Original von Teron_G
Select gegen freilos find ich viel krasser, da treffen die richtigen dow größen auf einander

Originally posted by Gurke
Glücklicherweise hat der Tau ohne Vespiden gespielt und ist somit einem flame aufgewichen. Sehr schlauer move!
  • Zum Seitenanfang

Tante Ulli

Schraubenkauer

Dabei seit: 1. März 2005

Beiträge: 5 753

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Brokkän

DoW III Lieblingsrasse: keine

2 Auszeichungen

20

Montag, 14. Mai 2007, 20:08

Ich würd den Tau Commander net unbedingt im CC binden, außer mit Hero oder Bossen oder so. Der Kerl macht nämlich im CC den selben Schaden wie im RC, es sei denn er hat seine Spezialwaffen, dann macht er im cc natürlich net den selben Schaden wie im rc :D


Sneaky, pretty and' weak. Jus' like all dem Eldar.
  • Zum Seitenanfang