Dienstag, 21. November 2017, 05:37 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: DawnofWar.de | GetYourRiotGear - Deutschlands größte Fansite zur Warhammer 40k - Dawn of War Reihe und Warhammer 40k - Space Marine. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Toaster

heißergehtsnich

Dabei seit: 2. September 2005

Beiträge: 5 994

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Wanne-Eickel(Ruhrpott)

DoW III Lieblingsrasse: keine

3 Auszeichungen

1

Dienstag, 20. März 2007, 22:40

Ork vs Chaos - 1.2

Wie zockt ihr jetzt mit Ork gegen das Chaos in 1.2?
  • Zum Seitenanfang

Dabei seit: 13. Februar 2007

Beiträge: 209

Geschlecht: Männlich

Wohnort: CB

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

2

Montag, 9. April 2007, 21:14

dann fang ich hier mal an

ich hatte vor n paar tagen ein 2 on 2 gegen nen chaos und sm als ork mit eldar

ich habe nen moscha harrass probiert was anfangs auch mäßig funktioniert aber dann hatte er seine 4 kultisten mit granatwerfern ausgestattet und die haben meine moschaz und ballas mal sowas von schnell in mastch verwandelt dass es gar nicht mehr schön war. :P

hatte jemand von euch schonmal so ein ähnliches prob bzw. habt ihr da kontertaktiken?

ich häng glei ma das rep an( hoffe ich hab das richtige erwischt) :rolleyes:

ingame name: TScsmsm5.4.
»Asasekiryu84« hat folgende Datei angehängt:
Ich bin Guybrush Threepwood. Ein mächtiger Pirat!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Asasekiryu84« (9. April 2007, 21:15)

  • Zum Seitenanfang

Mikael

SuFu Benutzer

Dabei seit: 9. April 2007

Beiträge: 223

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Österreich

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

3

Montag, 9. April 2007, 21:34

Hm, ehrlich gesagt nein, bei mir hat nie ein Chaos seine Kultis mit Granatenwerfern ausgestattet bzw. die haben das gar nicht bis dahin überlebt. Eigentlich geht Chaos eh ziemlich einfach als Ork zu harassen, außer er timed gut und man hat mit einem Bolterturm UND dem Chaosgeneral zu kämpfen (einzeln sind se zu besiegen).
Ingame-Name: Requiembryo

[color="Red"]WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAGH[/color]
  • Zum Seitenanfang

Dabei seit: 13. Februar 2007

Beiträge: 209

Geschlecht: Männlich

Wohnort: CB

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

4

Montag, 9. April 2007, 23:15

bei mir wars auch das erste mal, dass ein csm im neuen patch so spielt und das recht erfolgreich ;)
Ich bin Guybrush Threepwood. Ein mächtiger Pirat!
  • Zum Seitenanfang

relentless

Neuling

Dabei seit: 21. Oktober 2006

Beiträge: 30

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Gap

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

5

Dienstag, 10. April 2007, 10:18

Granatkultis waren schon immer effektiv, nicht erst seit dem Patch.
Wenn man als Chaos so etwas spielt, muss man die kultis ständig beisamen halten, und in die Ork-Base kommt man sowieso nciht rein. Sz und Relics zu capen kann man als Chaos in der zeit auch vergessen und man hat als Chaos auf T2 auch keine baraks, daher kommen auch die Khorn später.
Außerdem ist für die kultis der BM sehr gefährlich, da er die kultis im rc mit 1-2 schüssen erledigt und nicht von den grens umgeworfen wird.
ich würd sagen bm ist pflicht und versuchen die kultis auseinander zu ziehn
Man wird vom Schicksal hart oder weich geklopft, es kommt auf das Material an.
  • Zum Seitenanfang

Aryhan

ZT-gefährdet

Dabei seit: 16. Februar 2007

Beiträge: 110

Geschlecht: Männlich

Clan: 21-Clan

Wohnort: Hofheim-Wallau (Hessen)

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

6

Dienstag, 10. April 2007, 11:11

sehr richtig, da der Chaos seine 4 Kulten Squads ja am Anfang zum Cappen braucht muss er die irgendwann zusammenziehen, da sie allein ziemliche Opfer sind. Wenn er 4 Squads zusammenhat und diese mit gls ausgerüstet sind ist entweder BM rc oder reintelen und im cc auseinandernehmen die Lösung... Kulten haben nur 155 Leben, die sollten sehr schnell fallen. Und Gls sind auch nur in Massen stark, wenn deine halbe Armee disabled ist. Deshalb hat mein Vorposter auch absolut Recht... Man muss versuchen die Kulten auseinander zu ziehen.
Ballistische Experimente mit kristallinem H2O auf dem Areal der pädagogischen Institution unterliegen striktester Prohibition- kurzum....das Werfen von Schneebällen ist auf dem Schulhof verboten
  • Zum Seitenanfang

Mikael

SuFu Benutzer

Dabei seit: 9. April 2007

Beiträge: 223

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Österreich

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

7

Dienstag, 10. April 2007, 11:51

Big Mek ist in DC sowieso absolute Pflicht, ohne den klappt kein Rush und kein Harass.

Aber gestern hatte ich ein 2on2, ich Ork mit Space Marine, gegen 2 Chaos. Am Anfang eine Chaos-Basis schwer gerusht, alle Arbeiter und Kultis gekillt, dann sind beide Chaosgeneräle gekommen und ich hab mich zurückgezogen. Und dann ging nur noch das Techen los, weil sich niemand getraut hat anzugreifen (naja, ich hätte mich getraut, aber mein SM Verbündeter wollte nie mit).

Und da Orks ja gegen Chaos im Tech-Speed extrem abloosen ...

... wurde ich mit 2 mutierten Chaosgenerälen (kA wie die wirklich heißen ^^) und Predatoren gekickt.
Ingame-Name: Requiembryo

[color="Red"]WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAGH[/color]
  • Zum Seitenanfang

Dabei seit: 13. Februar 2007

Beiträge: 209

Geschlecht: Männlich

Wohnort: CB

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

8

Dienstag, 10. April 2007, 17:03

ich hatte die chaos base dann etwas später nochmal angegriffen und die kultis haben mir 2 moschasquads mit 2 salven ihrer granaten von 5 bzw 7 moschas auf 2 3ersquads dezimiert und mein BM konnte da auch nix mehr reißen. ;(
Ich bin Guybrush Threepwood. Ein mächtiger Pirat!
  • Zum Seitenanfang

spanky

ZT-gefährdet

Dabei seit: 19. August 2006

Beiträge: 51

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Berlin

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

9

Dienstag, 10. April 2007, 20:13

Also ich muss ja mal sagen , die Plasmawerfer find ich ja eigtl. das "imbaste" -tolle Steigerung, nicht ;)- in Chaos T3

Die hauen den überwiegende Inf. der Orks auf T3 voll schnell tod. Meist ist der Choas ja schneller T3.
Einfach übel, wie die wegsterben, wenn der Choas dann noch possessed marines und Oblies hat.
  • Zum Seitenanfang

Mikael

SuFu Benutzer

Dabei seit: 9. April 2007

Beiträge: 223

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Österreich

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

10

Dienstag, 10. April 2007, 20:27

Zitat

Original von spanky
Also ich muss ja mal sagen , die Plasmawerfer find ich ja eigtl. das "imbaste" -tolle Steigerung, nicht ;)- in Chaos T3

Die hauen den überwiegende Inf. der Orks auf T3 voll schnell tod. Meist ist der Choas ja schneller T3.
Einfach übel, wie die wegsterben, wenn der Choas dann noch possessed marines und Oblies hat.


Hab noch nie erlebt das Ork VOR Chaos T3 ist :D

Aber Plasma ist übel, das stimmt.
Ingame-Name: Requiembryo

[color="Red"]WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAGH[/color]
  • Zum Seitenanfang

spanky

ZT-gefährdet

Dabei seit: 19. August 2006

Beiträge: 51

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Berlin

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

11

Dienstag, 10. April 2007, 20:44

Hab ich das gesagt? 0o
Ich sagte Choas ist ja meist schneller auf T3, also im Normalfall, klar ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »spanky« (10. April 2007, 20:44)

  • Zum Seitenanfang

Dabei seit: 14. Februar 2007

Beiträge: 587

Geschlecht: Männlich

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

12

Montag, 7. Mai 2007, 12:38

ich spiel gen first mit double moscha + shootarush +bm als bo
  • Zum Seitenanfang

Dabei seit: 11. Dezember 2006

Beiträge: 378

Geschlecht: Männlich

Clan: nord!sh

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

13

Montag, 7. Mai 2007, 12:51

gen first mit double moscha + shoota + bm is für mich kein rush :D da schon eher eine oder DIE standard ork BO.

für nen ordentlichen RUSH brauchst du da schon earlyer ein Banner. Und gegen den 0815 Chaos derzeit heißts (finde ich) kräftig massen.

Die meisten spielen jetzt 1 Rap + CL und danach auf T2 und dann auf fast T3 und der übliche Mist. Wenn der Chaos dann T3 ist und du grad mal T2 kannst eh schon gg geben.

Ausmassen auf T1 ist hier die einzige Chance ... Entweder der Chaos geht ein oder er muss mitmassen und damit wird sein Tech verzögert, was die einzige Chance ist für Ork imho!
  • Zum Seitenanfang

Aryhan

ZT-gefährdet

Dabei seit: 16. Februar 2007

Beiträge: 110

Geschlecht: Männlich

Clan: 21-Clan

Wohnort: Hofheim-Wallau (Hessen)

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

14

Montag, 7. Mai 2007, 13:58

man kann als Ork auch mit Shootas+bm+sluggas gegen Zerks+Sorc+raps gewinnen. Werden Chains auf deinen deiner Squads gecastet attachest du deinen Bm und telst ihn weg--->Chains gekontert. Jetzt einfach Zerks dank setuplosen guns austanzen und Bitte danke. So sollte man sich bis der Chaos T3 ist einen dicken Vorteil erspielen, sodass er auf T3 nichtmehr genug Eco hat um PSMs und Oblits effektiv zu spielen. Ist allerdings saumäßig schwer. Gibt ein Rep in dem Marteffyo das gegen Killer auf OR spielt (Killer spielt raps+cl+raps um auf T1 nicht komplett unterzugehen, weil er sonst einige Squads nicht hätte binden können, hätte er das nicht getan wäre das Spiel noch früher aus gewesen.)
Ballistische Experimente mit kristallinem H2O auf dem Areal der pädagogischen Institution unterliegen striktester Prohibition- kurzum....das Werfen von Schneebällen ist auf dem Schulhof verboten
  • Zum Seitenanfang

Dabei seit: 11. Dezember 2006

Beiträge: 378

Geschlecht: Männlich

Clan: nord!sh

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

15

Montag, 7. Mai 2007, 14:10

kk geht natürlich alles ganz einfach und mann braucht nur ungefähr 5 mal soviel micro wie der chaos xD aber sonst alles klar herr kommisar.

Wenns so einfach ist, möcht ich nen Rep sehen ^^

Bleibt ja leider nicht länger und meiner Erfahrung nach kann Chaos einfach gegen die meisten Rassen mit einer viel kleineren Eco noch leicht gewinnen. (wenn mann mal von hypo drüber über geilo Micro des andren absieht -.-)

Das ich nen nicht so tollen Chaos mit paar Big Shootas + Killamuni alles wegfetzen kann ist mir klar :D Biserl skill braucht er halt auch ^^ Und grad die Shootas unterschätzen zum Glück manche Chaos Spieler.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BloodyIkarus« (7. Mai 2007, 14:12)

  • Zum Seitenanfang

Heavenly

Balancethread-Meider

Dabei seit: 13. April 2005

Beiträge: 2 190

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Himmel

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

16

Montag, 7. Mai 2007, 14:59

och geht ^^ hatte ein paar trainmatches gegen dragoon gespielt, in einem auf rand bekomm ich so die oberen beiden punkte, ich hab 2 shootaz bm und sluggaz irgendwo am cappen, er cl raps und grad den sorc im anmarsch, ich bau ein paar bs rein, er schreibt "die ownen mich jetzt t3 gg " und leavt ^.^
wie ikarus schon sagte, ohne t1 mass geht da nichts, deswegen spiel ich auch auf fast jeder map mit banner

Zitat

Original von Teron_G
Select gegen freilos find ich viel krasser, da treffen die richtigen dow größen auf einander

Originally posted by Gurke
Glücklicherweise hat der Tau ohne Vespiden gespielt und ist somit einem flame aufgewichen. Sehr schlauer move!
  • Zum Seitenanfang

Aryhan

ZT-gefährdet

Dabei seit: 16. Februar 2007

Beiträge: 110

Geschlecht: Männlich

Clan: 21-Clan

Wohnort: Hofheim-Wallau (Hessen)

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

17

Montag, 7. Mai 2007, 15:20

Zitat

Original von BloodyIkarus
kk geht natürlich alles ganz einfach und mann braucht nur ungefähr 5 mal soviel micro wie der chaos xD aber sonst alles klar herr kommisar.

Wenns so einfach ist, möcht ich nen Rep sehen ^^

Bleibt ja leider nicht länger und meiner Erfahrung nach kann Chaos einfach gegen die meisten Rassen mit einer viel kleineren Eco noch leicht gewinnen. (wenn mann mal von hypo drüber über geilo Micro des andren absieht -.-)

Das ich nen nicht so tollen Chaos mit paar Big Shootas + Killamuni alles wegfetzen kann ist mir klar :D Biserl skill braucht er halt auch ^^ Und grad die Shootas unterschätzen zum Glück manche Chaos Spieler.

wie schon gesagt, schau das rep von Killer vs Marteffyo, die beiden sind ~gleich gut und der Ork gewinnt, es hängt einfach nur vom Niveau der Spieler ab, wenn der Ork seine Units nicht gescheit microet verliert er natürlich. Dem Chaos dagegen sind Grenzen auferlegt, weil mehr als Rechtsklick kann er ja net machen ^^
Ballistische Experimente mit kristallinem H2O auf dem Areal der pädagogischen Institution unterliegen striktester Prohibition- kurzum....das Werfen von Schneebällen ist auf dem Schulhof verboten
  • Zum Seitenanfang

[Alien]Watto

ZT-gefährdet

Dabei seit: 1. Oktober 2004

Beiträge: 120

Geschlecht: Männlich

Clan: [Alien]

Wohnort: Dresden

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

18

Montag, 7. Mai 2007, 16:25

Leider tun die chains einigen der ballaz schonmal den lebenswillen nehmen, so dass da leider nur noch ein paar überlebende im gelb/roten Bereich ankommen. Chains und Khornies sind meiner meinung nur mit bs und pickups zu kontern.
  • Zum Seitenanfang

.zwietracht.

ZT-gefährdet

Dabei seit: 7. Juli 2006

Beiträge: 113

Geschlecht: Männlich

Clan: n0rdish

Wohnort: Magdeburg/FfM

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

19

Donnerstag, 10. Mai 2007, 17:57

UNd was macht man auf kleinen Karten wie Bloody Hell...ich habe eben mal wieder gegen einen verloren...Ich hab viel mehr geharrast, er konnte mir keinen Punkt ernsthaft streitig machen und im nu steh ich (ich bei 55 Waagh) als ich die ersten Nobz grad raushauen hab Possessed gegenüber und kurz darauf Olits...

Ok hab auch Fehler gemacht wie ein Squad Stormboyz verheizt, aber er spielte auch nicht fehlerfrei...Chaos techt einfach zu schnell, werd nächstes ma auch versuchen auf T1 viel mehr Druck zu machen, aber in dem Fall kann er sich ja wieder an Berserkern bedienen...
  • Zum Seitenanfang

Dabei seit: 6. Mai 2007

Beiträge: 30

Geschlecht: Männlich

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

20

Montag, 14. Mai 2007, 22:02

Hi, kann mir wer genauer sagen wie ihr so auf T1 Druck macht? Ich hab mit CSM irgendwie derbst Probleme, vorallem wenn er mit CSM Squads mit Schwerem Boltern ankommt.
Das man ihn nich Techen lassen darf hab ich mittlerweilen schmerzlich erfahren, auch wen er viel weniger Punkte hatte.
  • Zum Seitenanfang