Sonntag, 19. November 2017, 22:41 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: DawnofWar.de | GetYourRiotGear - Deutschlands größte Fansite zur Warhammer 40k - Dawn of War Reihe und Warhammer 40k - Space Marine. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

el alcazar

Gork und Morks Chef

Dabei seit: 17. Juni 2007

Beiträge: 3 395

Geschlecht: Männlich

Clan: Clan of Zabo

Wohnort: mein Wald

DoW III Lieblingsrasse: keine

4 Auszeichungen

1

Montag, 19. November 2007, 14:55

Bo ?

mal ne frage welche BO also Gen oder Banna beforzugt ihr auf welchen Maps bzw gegen welche Rassen

mir is schon klar das man gegen nen Nec auf ner kleinen Map Banna baut
aber was macht man z.B. gegen nen Eldar auf ner mittelgroßen Karte wie z.B. Fata Morga oder Zusammenkunft
  • Zum Seitenanfang

Black Sun

SuFu Benutzer

Dabei seit: 13. Oktober 2006

Beiträge: 286

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Aachen

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

2

Mittwoch, 21. November 2007, 15:08

ich würde gegen
sm ne barrake + banner auf kleinen maps
auf großen kein banner und keinen gen und warten ob raps kommen + invisble grotze
gegen eldar auf kleinen/großen maps (kA) ich würde sagen lieber gen statt banner ^^
tau selbe wie für chaos
nec hast du ja schon gesagt
und imp würd ich sagen nen banner :)

Zitat

Original von Asca Womit bewiesen wäre: Der Imperator ist chuck norris.
  • Zum Seitenanfang

Dernwar

unregistriert

3

Mittwoch, 21. November 2007, 16:57

es führen immer mehrere wege nach rom :D

und ob du banner oder gen spielst sollte deiner spielweise gegen die jeweilige rasse angepasst sein :)

wenn du nec z.B. lieber ne extreme masse spielst und versuchst ihn früh platt zu bekommen, banner

wenn du eher plänkelst und dabei versuchst deinen tech durch zu ziehen, gen :D

ist geschmackssache mMn
  • Zum Seitenanfang

Black Sun

SuFu Benutzer

Dabei seit: 13. Oktober 2006

Beiträge: 286

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Aachen

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

4

Mittwoch, 21. November 2007, 17:20

ich hatte eben nen heftiges am gegen sm und da ich ja eigentlich eldar spiele (ork 2te :) ich bin noch ind er aufbauphase ) wollte ich mal fragen was man gegen nen relativen tac mass macht?
also relativ bedeutet meiner Meinung nach, 2 tac squad + hero (jaj is standart :P) auf t2 dann 3x plasma in jedes squad + 2 bolter + hero + gk+chappi karte war randgebiete (replay ist leider nicht vorhanden ärger mich das ich das nicht geladen hab... hab versucht zuerst mit hero und 1 ballaboy squad und KEIN banner zu anfang sondern nen gen

hät ich besser massen statt techen sollen ich war t2 genau wie er aber meine bosse haben kein alnd gesehen ... -.-
für antworten wär ich froh
(falls jemand meint falscher theard sag ich nö gar nicht weil ja nach bos gefragt wurde xD )

Zitat

Original von Asca Womit bewiesen wäre: Der Imperator ist chuck norris.
  • Zum Seitenanfang

Dernwar

unregistriert

5

Mittwoch, 21. November 2007, 17:55

banner first, mit meck und ballaboys kann man gut harrasen, shoota first spielen und mindestens auf 6 auffüllen, dann versuchen erst auf wummen und dann auf bosse zu kommen, meck in die ballaboys zum nerven.

bosse mit lifeupgrade+ nachgezogen antitank+ 1 squad bs mit meck und meckfeld ist auf jeden fall ausreichend um gegen sm t2 mitzuhalen, notfalls gibts dann noch MENZ und tanks bzw evtl auch t3 techen.

sm vs ork ist auf jedenfall anspruchsvoll für beide seiten
  • Zum Seitenanfang

Black Sun

SuFu Benutzer

Dabei seit: 13. Oktober 2006

Beiträge: 286

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Aachen

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

6

Mittwoch, 21. November 2007, 18:10

das problem ist wenn ich banner first spiele hab ich nicht genügend ress für mek + balla + 6 mann + lps..
oder spielst du nur 1 moscha?

Zitat

Original von Asca Womit bewiesen wäre: Der Imperator ist chuck norris.
  • Zum Seitenanfang

Dernwar

unregistriert

7

Mittwoch, 21. November 2007, 18:19

2 moscha und gro, dann baracke und banner, in der baracke 1 squad shootaz bauen, 1 moscha rüber mit shoota, 2. lp in bau, shoota auf 6 mann und dann meck nachziehen.

gibt n guten harras für die ersten 2-3 minuten, wobei gegen tau sinnlos da der meck zu spät kommt.
  • Zum Seitenanfang

Black Sun

SuFu Benutzer

Dabei seit: 13. Oktober 2006

Beiträge: 286

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Aachen

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

8

Mittwoch, 21. November 2007, 18:40

dann kommt der mek aber auch "relativ" spät und man hat nichts gegen den feindlichen hero

Zitat

Original von Asca Womit bewiesen wäre: Der Imperator ist chuck norris.
  • Zum Seitenanfang

Dernwar

unregistriert

9

Mittwoch, 21. November 2007, 19:06

durch den teleport kann man den meck eigentlich relativ schnell nachziehen, ersten teleport kann man eh gut offensiv spielen, dann kommt der meck je nachdem ob der gegner herofirst spielt oder nicht schon rechtzeitig.

bei herofirst hat der gegner aber nur eine einheit die wirklich gefährlich ist und man selber kann mit 1 moschasquad und 1 shootasquad rummicroen :)
  • Zum Seitenanfang

Black Sun

SuFu Benutzer

Dabei seit: 13. Oktober 2006

Beiträge: 286

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Aachen

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

10

Mittwoch, 21. November 2007, 19:47

moshasquad? gegen nen hero? xD oh gott xD
ich hofe du nimmst das nicht persönlich aber ich kann mirs kaum vorstellen wie du nen hero mim mosha squad stresst der haut dir entweder dein moshasquad kaputt oder hält dich bei deinen ballas am rennen...

Zitat

Original von Asca Womit bewiesen wäre: Der Imperator ist chuck norris.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Black Sun« (21. November 2007, 19:48)

  • Zum Seitenanfang

Aryhan

ZT-gefährdet

Dabei seit: 16. Februar 2007

Beiträge: 110

Geschlecht: Männlich

Clan: 21-Clan

Wohnort: Hofheim-Wallau (Hessen)

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

11

Donnerstag, 22. November 2007, 09:23

Zitat

Original von Black Sun
moshasquad? gegen nen hero? xD oh gott xD
ich hofe du nimmst das nicht persönlich aber ich kann mirs kaum vorstellen wie du nen hero mim mosha squad stresst der haut dir entweder dein moshasquad kaputt oder hält dich bei deinen ballas am rennen...

is doch wunderbar, genau das was man will. Wenn er deinem Moschasquad hinterherrennt kannste mit den shootas seine capunits killn, rennt er dem shootasquad nach kannste mit den moschas seine Worker/cap-units stressen und decappen.. Sehe absolut das Problem nicht gegen einen hero
Ballistische Experimente mit kristallinem H2O auf dem Areal der pädagogischen Institution unterliegen striktester Prohibition- kurzum....das Werfen von Schneebällen ist auf dem Schulhof verboten
  • Zum Seitenanfang

Black Sun

SuFu Benutzer

Dabei seit: 13. Oktober 2006

Beiträge: 286

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Aachen

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

12

Donnerstag, 22. November 2007, 13:50

okay ich habs kapiert ich hab den post von dernwar falsch interpretiert hab gedacht während der hero die ballaboys angreift rennt man mit dne moshas hinteher und kloppt freudig drauf...

Zitat

Original von Asca Womit bewiesen wäre: Der Imperator ist chuck norris.
  • Zum Seitenanfang

el alcazar

Gork und Morks Chef

Dabei seit: 17. Juni 2007

Beiträge: 3 395

Geschlecht: Männlich

Clan: Clan of Zabo

Wohnort: mein Wald

DoW III Lieblingsrasse: keine

4 Auszeichungen

13

Donnerstag, 22. November 2007, 14:11

nur das nach dem hero first meist direkt noch en trupp taks kommen
und dann bringt der alles nichts shoots werden von scouts gebunden hero killt moshas bzw mek und der sm trupp rundet das ab und was dann

ich finde mal abgesehen vom mu gegen eldar sm am schwierigsten

tau ist zwar auch nicht einfach dafür kann der aber auch nicht seine geister am anfang zu kampf nehmen
  • Zum Seitenanfang

Dernwar

unregistriert

14

Donnerstag, 22. November 2007, 17:02

na ja, hier mal n kleines funmatch zwischen mir und phoenix, war nicht fehlerfrei und wir waren beide nicht eingespielt, aber da habe ich genau so gespielt soweit ich mich erinnern kann :)

hoffe er hat nix dagegen, das ich das replay hochlade, aber es geht ja nur um den start ^^
»Dernwar« hat folgende Datei angehängt:
  • Zum Seitenanfang

Black Sun

SuFu Benutzer

Dabei seit: 13. Oktober 2006

Beiträge: 286

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Aachen

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

15

Donnerstag, 22. November 2007, 21:58

danke schön
also ich habs mir grade mal angesehen der anfang hat es gut gezeit jedoch hat er mit 3 scouts gespielt und nicht sofortigen hero + tac..
denn noch gut gelöst soll ich zum, weiteren spielverlauf auch was sagen?
wenn ja
dein big mek war tot warum hat du ihn nicht nachgebaut?
dann gehst du auf t3 und bevor du posaz baust baust du dir nen mek???
na ja dann 1 gitz squad verheizt das hätte überlebt mit dne drogen vom doc...
und von ihm war auch nicht so astrein zb hatte er das geld zum upgrade seiner lps wieso benutzt ers nicht?
aber alles im allen ein gg :) danke nochmal :)

Zitat

Original von Asca Womit bewiesen wäre: Der Imperator ist chuck norris.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Black Sun« (22. November 2007, 22:25)

  • Zum Seitenanfang

Heavenly

Balancethread-Meider

Dabei seit: 13. April 2005

Beiträge: 2 190

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Himmel

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

16

Freitag, 23. November 2007, 21:00

RE: Bo ?

Zitat

Original von el alcazar
mal ne frage welche BO also Gen oder Banna beforzugt ihr auf welchen Maps bzw gegen welche Rassen

mir is schon klar das man gegen nen Nec auf ner kleinen Map Banna baut
aber was macht man z.B. gegen nen Eldar auf ner mittelgroßen Karte wie z.B. Fata Morga oder Zusammenkunft


eldar auf fata morga banner --> 1 shoota spaerter stromys (oder gleich auf storms, wems gefaellt)
eldar auf zusammenkunft: gen: austechen

ps hab nu den ersten post gelesen

Zitat

Original von Teron_G
Select gegen freilos find ich viel krasser, da treffen die richtigen dow größen auf einander

Originally posted by Gurke
Glücklicherweise hat der Tau ohne Vespiden gespielt und ist somit einem flame aufgewichen. Sehr schlauer move!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Heavenly« (23. November 2007, 21:00)

  • Zum Seitenanfang

el alcazar

Gork und Morks Chef

Dabei seit: 17. Juni 2007

Beiträge: 3 395

Geschlecht: Männlich

Clan: Clan of Zabo

Wohnort: mein Wald

DoW III Lieblingsrasse: keine

4 Auszeichungen

17

Samstag, 24. November 2007, 01:15

gracias sowas hab ich gemeint
  • Zum Seitenanfang

Dabei seit: 11. Dezember 2006

Beiträge: 378

Geschlecht: Männlich

Clan: nord!sh

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

18

Mittwoch, 19. Dezember 2007, 17:33

Zitat

Original von Dernwar
2 moscha und gro, dann baracke und banner, in der baracke 1 squad shootaz bauen, 1 moscha rüber mit shoota, 2. lp in bau, shoota auf 6 mann und dann meck nachziehen.

gibt n guten harras für die ersten 2-3 minuten, wobei gegen tau sinnlos da der meck zu spät kommt.


So ne Bo kannst aber in die tonne treten sorry :D BM viel zu spät ^^ da hat er doch gar kein sinn mehr ^^ Und teleport sowieso gleich zu benutzen find ich auch net so toll ...

Da kann ja nen Chaos gemütlich mit Kulten only spielen und dich hinhalten bis er t2 ist quasi ^^ Kommt natürlich auf die Map an und wo und wieviel lp2s er hat....

Prinzipiell bist aber mit BM gleich sicher besser unterwegs. Lieber Ballas nur 1 mal reinforcen und erstmal BM bauen .... bringt sicher mehr.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »BloodyIkarus« (19. Dezember 2007, 17:36)

  • Zum Seitenanfang

Dabei seit: 26. Oktober 2006

Beiträge: 792

Geschlecht: Männlich

Clan: n0rdish

Wohnort: Austria, somewhere in the east

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

19

Mittwoch, 19. Dezember 2007, 17:53

Zitat

Original von BloodyIkarus
So ne Bo kannst aber in die tonne treten sorry :D BM viel zu spät ^^ da hat er doch gar kein sinn mehr ^^ Und teleport sowieso gleich zu benutzen find ich auch net so toll ...

Prinzipiell geb ich dir recht, BM ist Pflicht. Aber den ersten Teleport kannst raceabhängig gut offensiv verwenden, spart eine Menge Zeit, bis der Bm an der Front ist.
Gegen Chaos würd ichs so gut wie nie offensiv im early verwenden, einfach weil der Slow vom CL viel zu böse ist. Ohne Beam und/oder Squad in der Nähe kann man ihm gleich einen Grabstein schicken.
  • Zum Seitenanfang

Dabei seit: 11. Dezember 2006

Beiträge: 378

Geschlecht: Männlich

Clan: nord!sh

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

20

Mittwoch, 19. Dezember 2007, 23:06

Zitat

Original von Belial2003

Zitat

Original von BloodyIkarus
So ne Bo kannst aber in die tonne treten sorry :D BM viel zu spät ^^ da hat er doch gar kein sinn mehr ^^ Und teleport sowieso gleich zu benutzen find ich auch net so toll ...

Prinzipiell geb ich dir recht, BM ist Pflicht. Aber den ersten Teleport kannst raceabhängig gut offensiv verwenden, spart eine Menge Zeit, bis der Bm an der Front ist.
Gegen Chaos würd ichs so gut wie nie offensiv im early verwenden, einfach weil der Slow vom CL viel zu böse ist. Ohne Beam und/oder Squad in der Nähe kann man ihm gleich einen Grabstein schicken.


jo geb ich dir recht :) und offensiv teleporten kann auch sehr geil sein gleich zu Beginn (mach ich selbst auch oft genug) :) aber immer so benutzen "müssen" damit mann überhaupt ne Chance hat ist halt net das wahre......

So ne Liste welche Bo ihr gegen welche Rasse auf welcher Map spielt wär nice irgendwie :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BloodyIkarus« (19. Dezember 2007, 23:07)

  • Zum Seitenanfang