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Tob@sco

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Dienstag, 2. August 2011, 06:21

Map - Fort (2) by Tobasco

Zwischen einer Bergkette gelegen befindet sich ein Fort der Tau. Um das Vorrücken der Truppen zu ermöglichen muss dieses eingenommen werden. | Eine sehr kleine Map, die durch Platzmangel und starker Konfliktnähe nicht über T2 hinaus kommt. Vernichten, Erobern und halten werden empfohlen. [1.0] | Die Map wurde mit installiertem Community Mappack 1-4 erstellt. [Tobasco]

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>>|BooN\|<<

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Dienstag, 2. August 2011, 12:01

Coole Sache, hätte nicht gedacht, dass noch jemand für Soulstorm Karten baut, aber naja es gibt immer noch einen Hoffnungsschimmer :).

Werde die Karte bei Gelegenheit testen, erstmal das Spiel wieder auf die Platte klatschen.

So habe sie eben gespielt, ist soweit recht niedlich, nur stören mich die ganzen pinken Zeichen, da scheint noch nicht alles zu stimmen, wäre super, wenn du die weg bekommst :P.

Hier gucken leider nicht mehr viele rein, da es in der Regel nichts neues gibt, aber naja vielleicht ändert sich das ja wieder ;).
"Du musst nicht nur ein Fuchs sein, sondern auch einen langen Schwanz haben "
"Stell dir das vor, der DON bedient dich"
Gast im Lokal des Don: "Gehört er zur Familie?"


Zitat von »Ratatosk«

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Tob@sco

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Dienstag, 2. August 2011, 13:04

Pinke Zeichen und andere rosa Sachen

Hi BooN,

ich kann nur vermuten dass es daran liegt, dass ich Decals aus dem Community Mappack der DOW Community benutzt habe. Derzeit habe ich diese Version installiert: Community Map Pack 1- 4. Wenn es so nicht behoben wird, kann es "nurnoch" an den Mods: Pro, AI und Tyraniden liegen. Vielleicht tust du mir den Gefallen und machst nen Screenshot von.

Ich weis leider nicht wie man die Karte mit den Decals und Objekten in ne Exe verpackt, um die dann automatisch installieren zu lassen, vielleicht kannst du mir da weiter helfen?

Sehr schöne Leistung, dass du das Spiel wegen meiner Map wieder drauf geklatscht hast, danke. :-)

Auch wenn kaum noch jemand was von mitbekommt möchte ich ein Bewertungschema für meine Karten entwickeln, welche Parameter schlägst du vor?

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Tobasco
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master

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Dienstag, 2. August 2011, 14:01

Kriterien für eine gute Map:

* Symmetrisch, zumindest was Deckung und Verteilung der Ressourcen Punkte angeht.
* Angemessene Größe um nicht T1 oder T3 starke Völker zu bevorzugen.
* Nicht zu verwinkelt, sprich relativ viel offene Fläche. (Pathing)
* Keine Bugkanten wo Einheiten dran hängen bleiben.
* In Maßen vorhandene Deckung, sprich nicht überall.
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Tob@sco

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Dienstag, 2. August 2011, 14:09

Danke für die Kriterien.

Dann scheidet die Map schonmal aus. XD Aber scheut euch nicht davor sie zu spielen ;-).

Mfg Tobasco
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>>|BooN\|<<

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Dienstag, 2. August 2011, 17:11

Mir fällt gerade ein, dass ich die Com Mappacks nicht drauf habe, vielleicht werden mir deshalb einzelne Objekte nicht angezeigt und deswegen gibt es die pinken Fragezeichen und Icons. Genaueres kann ich aber erst sagen, wenn ich sie nochmal getestet habe, vor nächster Woche wird das allerdings nichts werden.

Punkt 2 von Master kannst du vernachlässigen, das ist Quatsch, spätestens seit Dark Crusade geht dieses Prinzip nicht mehr auf. Also in dem Sinne gibt es keine zu große oder kleine Map, so lange sie das enthält, was wichtig ist, aslo Platz zum Bauen, Deckung und Ressorucen. Die Karte Eden ist z.B. ein gutes Beispeil für eine sehr kleine, enge, aber dennoch gute Karte.
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Imbaer

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Dienstag, 2. August 2011, 17:48

Punkt 2 von Master kannst du vernachlässigen, das ist Quatsch, spätestens seit Dark Crusade geht dieses Prinzip nicht mehr auf. Also in dem Sinne gibt es keine zu große oder kleine Map, so lange sie das enthält, was wichtig ist, aslo Platz zum Bauen, Deckung und Ressorucen. Die Karte Eden ist z.B. ein gutes Beispeil für eine sehr kleine, enge, aber dennoch gute Karte.


Es gibt trotzdem Maps, die Early Game bzw. Late Game Völker nen Vorteil bringen. Zwar mag eine Karte schön aussehen, aber das heißt noch lange nicht, dass sie auch gut gebalanced ist. Eden mag zwar ne "lustige" Map sein, aber es gibt schon nen Grund, warum sie in keinem normalen Turnier im Mappool gelandet ist...
:imbaer:
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Tob@sco

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Dienstag, 2. August 2011, 18:49

@BooN: Genau das Fehlen der Mappacks und somit der Decals wollte ich dir näher bringen. :-)

Ja, Eden hat mit Balance nun wirklich nichts am Hut.
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