Samstag, 25. November 2017, 10:10 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: DawnofWar.de | GetYourRiotGear - Deutschlands größte Fansite zur Warhammer 40k - Dawn of War Reihe und Warhammer 40k - Space Marine. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Sorrow

Repentia

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

1

Donnerstag, 6. März 2008, 21:11

Kleiner Guide zum Glauben

Wie jeder wissen dürfte, gibt es neben Blau und Grün noch eine dritte Ressource, die von tragender Bedeutung für Spieler des Adeptus Sororitas ist: Der Glaube.
Daher hab ich mal ein paar Infos gesammelt und möchte diese in diesem kleinen Guide zusammenfassen, damit der angehende Spieler weiß, wie er mit seinen Damen umzugehen hat.

Zunächst einmal einige Grundlegende Daten:
Man startet mit einer Glaubensrate von +1, das bedeutet, über einen zeitraum von 10 Sekunden bekommt man einen Punkt auf seinem Glaubenskonto gutgeschrieben.
Dazu müssen wir jedoch erstmal ein Konto eröffnen :D
Der Balken, welcher anzeigt wieviel Glaube vorhanden ist, ist in 5 Bereiche unterteilt.
Jedes mal wenn man einen Horchposten (oder wie in diesem Forum lieber gesagt wird: LP für 'Listening Post') mit einer heiligen Ikone aufgerüstet wird, wird ein Bereich dieses 'Glaubenskontos' freigeschaltet.
Im Klartext heißt das:
Jede heilige Ikone lässt +20 maximalen Glauben zu.

Was kosten Heilige Ikonen?
Die erste sollte sich eigentlich jeder Leisten können. Zwar lässt sich mit maximal 20 Glauben nicht viel anfangen, da die meisten Glaubensakte mehr Glauben verbrauchen, jedoch ist es eine Investition die niemandem wehtut.
Zur Auflistung: (Blau/Grün)
Erste Ikone - 25/0
Zweite Ikone - 65/25
Dritte Ikone - 105/50
Vierte Ikone - 145/75
Fünfte Ikone - 185/100

Die letzten beiden Ikonen sind reichlich teuer, machen jedoch auch erst auf T3 sinn, da es vorher keinen Glaubensakt gibt, welcher mehr als 60 Glauben verlangt, was mit drei Ikonen unser Maximum ist.

Wie verdiene ich Glauben?
Ganz einfach beantwortet: Durch Einheiten.
Es gibt mehrere EInheiten, welche als 'Gläubig' bezeichnet werden.
Diese erhöhen die Rate mit der unser Glaube produziert wird.
Um nicht viel herumzureden, hier eine Liste:

Prinipalis +1,3

Seraphim + 0,25 pro Squadmember, Leader +0,3

Celestias + 0,25 pro Squadmember, Leader + 0,3, Sanctus +0,5 - 0,6 (konnte ich nicht genau ermitteln.)

Veteranenprioris (Sororitas Truppenleader) + 0.55

Es könnte sein das ich mich im zweiten nachkommebereich Etwas vertan habe, da dieser Ingame nicht angezeigt wird :) Bitte also um verständnis.

Zudem gibt es noch eine weitere Möglichkeit, Glauben zu erhalten, dieser lässt sich im T2.5 techgebäude der SoB (name vergessen, wird reineditiert) erforschen: Das geschenk des Märtyrers.
Dieses Upgrade sorgt dafür, das immer wenn eine Gläubige EInheit stirbt, Glauben auf unserem Konto gutgeschrieben wird.

Ein letzte Punkt zur Glaubensgewinnung:
Wie auch bei Blau und Grün, gibt es Eco-Upgrades für den Glauben. Das erste ist auf T2.5 erforschbar und bringt uns +10% Glauben, das zweite lässt mit T4 etwas auf sich warten und bringt zusätzliche 30%.

Nun der interessanteste Teil:
Was für Glaubensakte kann ich ausführen?
Zunächst zur T1 Einheit, dem Missionar.
Dieser kleiner Kerl sichert uns am Anfang des Spiels nicht nur einige Kontrollpunkte, sondern er macht aus unseren Schwestern gefährliche Kampfmaschinen, wenn er einem Trupp hinzugefügt wird.
Seine Skills:
Handauflegen - Ein T1 Skill. Mit 15 benötigtem Glauben recht günstig, erhöht er die Regenerationsrate der HP unserer Damen für etwa 15 Sekunden.

Berührung des Imperators - Ein T2 Skill. Dieser muss, bevor er genutzt werden kann, im Hauptquartier f+r 50/75 erforscht werden und verschlingt 50 Glauben. Jedoch ist er es wert! Jedes Truppenmitglied erhält einen speziallen Flammenwerfer, welcher gegen ALLE Rüstungsklassen, also auch gegen Fahrzeuge, einsetzbar ist! Damit wird ein voll aufgerüsteter Sororitas-Trupp für etwa 15 Sekunden zu einem wahren Schadensmonster.

Göttliche Vergeltung - Ein T3 Skill. Dieser muss, bevor er genutzt werden kann, im Hauptquartier für 100/75 erforscht werden. Mit einem Preis von 70 Glauben benötigt er vier Ikonen. Für etwa 15-20 Sekunden schleudert der Trupp den Schaden, welchen er erleidet, auf die Angreifer zurück.

Auf T1 ist auch eine zweite Einheit verfügbar, die Principalis, unsere Kommandierende.
Göttliches Licht - Ein T1 Skill. Er verbraucht 30 Glauben und scheint alle Gegner im Wirkungsbereich zu blenden und ihre Treffergenauigkeit zu senken.

Aufstieg - Ein T3 Skill. Diese muss, bevor er genutzt werden kann, für 100/100 erforscht werden. Mit den kosten von 85 Glauben ist dies unser teuerster Glaubensakt. Er ruft 5 gefallene Schwestern herbei, jede mit 777 HP. Jede von ihnen ist unverwundbar, stirbt allerdings nach rund 30 Sekunden automatisch. Diese gefallenen Krieger sind nahkampfspezialisiert und machen gegen alles einen adequaten Schaden.

Mit T2.5 kommt die dritte und letzte Einheit, welche in der Lage ist Glaubensakte zu nutzen: Der Konfessor.
Zorn des Imperators - Ein Skill, welcher dem Konfessor von Anfang an zur Verfügung steht. Ein Blitz schlägt an der angewählten stelle ein und weitet sich rasch aus, verteilt dabei hohen Schaden unter Infanterie.
Heiliges Edikt - Ein T2 Skill, welcher zunächst für 50/40 erforscht werden muss. Man kann diese Fähigkeit mit den Chaoschains des Chaoshexers vergleichen, mit dem Unterschied das Einheiten die hiervon betroffen sind nichts mehr machen.

Somit sollten alle Grundlegenden Fragen zum Glauben geklärt sein.
Ich werde im Laufe der nächsten Tage einige Screenshots machen um gewisse Glaibensakte besser zur Geltung zu bringen.
Viel Spaß bei der Ausbübung eures Glaubens :)
Ich bin der Geist, der stets verneint!
Und das mit Recht, denn alles was entsteht,
Ist wert das es zugrunde geht.
Drum besser wärs, wenn nichts entstünde.
So ist denn alles was ihr Sünde,
Zerstörung, kurz, das böse nennt,
mein eigentliches Element.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Sorrow« (6. März 2008, 23:49)

• Zum Seitenanfang

EugenusMaximus

DoW.de Playmate November 2004

Clan: Templars of Twilight

3 Auszeichungen

2

Donnerstag, 6. März 2008, 21:36

Sehr schöne Zusammenfassung. Das wird direkt mal angepinnt.
Dawn of War - Clan -Wauzikontor

Where ignorance reigns, life is lost.
  • Zum Seitenanfang

Terromortis

Opa Terro

3 Auszeichungen

3

Donnerstag, 6. März 2008, 22:06

Gefällt mir sehr gut, dieser Guide. Nun kann selbst ich als noch-nicht-besitzer mir was drunter vorstellen.

Ich find die 777 HP ja ziemlich genial. 777 als Zahl der absoluten Gottgläubigkeit. Sehr fesch gemacht.

Scheint so, als wären die Sorros damit echte Überraschungspakete, auf die man arg aufpassen muss.
  • Zum Seitenanfang

WAshandgo

ZT-gefährdet

0 Auszeichungen

4

Donnerstag, 6. März 2008, 23:04

kannst du mir bitte ne pn schicken wie das mit dem 777 so kam?

Ähm zu den LP´s... die Kosten die da aufgeführt sind sind, das Kosten für LP1 oder LP2
Weil sonst ist doch schwer mit den kosten erstmal blau zu bekommen als sorro, wenn ein LP1 soviel kosted oder?

Kosten die 2 Fähigkeiten des Konfessors was?

Stimmt sehr gut beschrieben... :-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WAshandgo« (6. März 2008, 23:18)

• Zum Seitenanfang

Clan: 21

0 Auszeichungen

5

Donnerstag, 6. März 2008, 23:39

Zitat

Original von WAshandgo

Ähm zu den LP´s... die Kosten die da aufgeführt sind sind, das Kosten für LP1 oder LP2

Das sind einfach die Kosten für die Ikonen, die an die LPs "angeschraubt" werden - hat nix mit LP2 oder so zu tun.

Never wrestle with a pig, because you both get dirty, but the pig likes it.
  • Zum Seitenanfang

Sorrow

Repentia

0 Auszeichungen

6

Donnerstag, 6. März 2008, 23:45

So, hab mal Bilder angehängt :)
Damit es schöner aussieht.

@WAshandgo
Fracis hats erklärt.
Ein normaler LP kostet immer 100/0, egal wieviele man schon hat, meine Auflistung bezog sich auf die Ikonen mit welchen die LP's upgegradet werden.
  • Zum Seitenanfang

WAshandgo

ZT-gefährdet

0 Auszeichungen

7

Freitag, 7. März 2008, 16:09

Aso ok danke...
dachte schon...
  • Zum Seitenanfang

0 Auszeichungen

8

Mittwoch, 28. Mai 2008, 14:29

die racheengel sind nur ziemlich scheiße gegn buildings
und heiliges licht bringt imho gar nichts
"You know we are all black, when the lights go out"

[IMG]http://img247.imageshack.us/img247/9716/oooont6.jpg[/IMG]
  • Zum Seitenanfang

Tanlaith

Necronkrieger

0 Auszeichungen

9

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 00:23

Zitat

Original von JacktheRappa11
und heiliges licht bringt imho gar nichts

For 20 s, all enemy infantry in the area of effect around the Canoness are blinded by the holy light of the Emperor, suffering the following effects:

* Decreases accuracy by 60%.
* Decreases sight and detection range by 90%.

naja in bestimmten situationen sicher nützlich^^

Zitat

Original von WAshandgo
Kosten die 2 Fähigkeiten des Konfessors was?

http://wiki.reliccommunity.com/Confessor…peror.27s_Wrath da steht im prinzip eh alles...
  • Zum Seitenanfang

NesCafE

Balancethread-Meider

0 Auszeichungen

10

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 16:08

das blenden bringt sehr viel hat meinen celestias schon 100m,al den arsch gerettet , weil die dann mal garnichtmehr down gehen wollen und selbst 3 t3 warpspider trupps draufholzen wie doof und nichts umfaellt, der Spell ist einfach gut, teuer aber gut ^^

Zitat

Original von Arkarius
dmZ gutes Lineup aber imo overrated, klar dr.ork in der Liga sicherer Punkt gegen fast alle anderen, aber von einem punkt pro War kann man nich leben nessi gut dabei, sicherlich auch einige punkte, aber 2on2s und das dritte 1on1 kann bei gutem seeding fast jedes team holen und da müssen nur mal paar patzer passieren
  • Zum Seitenanfang

Hunwulf

Patchpolitik Veteran

Clan: WhiteWolves

0 Auszeichungen

11

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 16:10

Cool, fürn SoB n4p like me kommt sowas gerade recht ^^
  • Zum Seitenanfang

Eni-ac

Neuling

0 Auszeichungen

12

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 19:59

Wie wärs denn noch mit sonem kleinen Taktikteil?
Also am besten vllt unter die verschiedenen Skills noch so nen kurzen Tip, in welcher Situation man diesen am besten verwendet ;)
We make music-some people call it hip hop trance dance rock and pop it don't matter it's hot
We call it MUSIC [...] so we make songs that are catchy-to keep you connected like tetris.
-DaCaV5
  • Zum Seitenanfang

IVIARSHALL

Geni0usULtraB0OmBasticUnbeaTableFantasticP4L4D!N

Clan: »]ÐøR[«

1 Auszeichung

13

Donnerstag, 2. Oktober 2008, 15:43

Ausgezeichnet, danke schön!
  • Zum Seitenanfang

Chainer

Sergeant

Clan: core

0 Auszeichungen

14

Donnerstag, 2. Oktober 2008, 21:16

den konfessor-spell 1 immer wenn da ne masse steht

heilung auf t1 oder mit trupps die beschssen werden und wichtig sind

berührung des imperators ( oder wie ich es nenne HEILIG HEILIG), wenn du kaum av hast und der gegner mit nem pnzer +heavy infantery anrückt( der guckt dann wie ein auto)

konfessor spell 2 immer dann wenn possesed o.ä. in dich reinrennen ( toll wenn die sich nicht wehren)

princi spell 1 auf t1 falls ihr beide masse ahbt das bringt den unterschied

und die racheengel setze ich eigentlich nie eind a sie meiner meinung nach 1. zu teuer und 2. nur kurzzeitige cc bindung sind was du mit anderen spells aber besser in den griff bekommst

zumm schluss nochmal zum säureregen: schik repentias in den ankampf mit den härtesten cc truppen die du siehst ebnutz heilung repentia ability und dann säureregen und der gegnerische cc ist weg
Die SoulHunterLegends werden dich finden. Denn du dienst dem Chaos. Wir werden nicht eher Ruhen bis wir dich gefunden haben und das Koplette CHAOS im Namen des Imperators ausgemerzt haben.
  • Zum Seitenanfang

Devel

Kultist

Clan: Undead-Special-Force

0 Auszeichungen

15

Freitag, 3. Oktober 2008, 00:02

Guter Guide!
man kann aber noch hinzufügen, dass die Ikonen die HP der LPs erhöhen und infil. Einheiten aufdecken. Das hat zwar nix mit Galuben zu tun, mach es aber oft sinnvoll zumindestens die ersten beiden Ikonen schon zu nem Zeitpunkt zu kaufen, an dem man noch keinen Glauben braucht.
atheism is a non prophet organisation ^^

w3nn е Ð4$ £3$3n |{4nn$7, $0££73$7 е Ð1r 3(h7 93Ð4n|{3n m4(h3n...

o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat
  • Zum Seitenanfang

Eni-ac

Neuling

0 Auszeichungen

16

Freitag, 3. Oktober 2008, 12:37

thx@Chainer
nur noch 2 Fragen:
-was ist mit Göttliche Vergeltung, benutzt ihr den nicht?
-meinst du mit Säureregen Corrosion von den de???
We make music-some people call it hip hop trance dance rock and pop it don't matter it's hot
We call it MUSIC [...] so we make songs that are catchy-to keep you connected like tetris.
-DaCaV5
  • Zum Seitenanfang

Chainer

Sergeant

Clan: core

0 Auszeichungen

17

Freitag, 3. Oktober 2008, 13:29

säureregen ist die göttliche vergeltung XD ( mir ist der name net eingefallen)
Die SoulHunterLegends werden dich finden. Denn du dienst dem Chaos. Wir werden nicht eher Ruhen bis wir dich gefunden haben und das Koplette CHAOS im Namen des Imperators ausgemerzt haben.
  • Zum Seitenanfang

Mojo Jojo

Stormboy

0 Auszeichungen

18

Samstag, 4. Oktober 2008, 14:27

jo ganz nett
ich habe zwar nicht vor soros zu spielen aber so einen ungefähren überblick zu haben ist nie schlecht
und dafür is der guide vom umfang und so sehr gut
vielen dank
Wer nichts word, word Word!
  • Zum Seitenanfang

Sorrow

Repentia

0 Auszeichungen

19

Sonntag, 16. November 2008, 20:23

Mit dem Patch hatte sich nichts großartig geändert, oder?
Sonst editier ich des der Aktualität halber rein.
  • Zum Seitenanfang

uNIque

Seraphim

Clan: =rAc=

0 Auszeichungen

20

Montag, 17. November 2008, 14:46

nur dass die princi jetzt mehr faith produziert und es somit mehr sinn macht, bei sisters bo und princi die missionare zu saven und ikonen auf t1 zu bauen

(abgesehen davon, das ikonen auf t1 auch schon aufdecken und somit invi einheiten in der sob base ein problem haben xD)
"When you are winning a war almost everything that happens can be claimed to be right and wise."
Winston Churchill

"You can always count on Americans to do the right thing - after they've tried everything else."
Winston Churchill

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »uNIque« (21. November 2008, 14:48)

• Zum Seitenanfang