Samstag, 18. November 2017, 09:24 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: DawnofWar.de | GetYourRiotGear - Deutschlands größte Fansite zur Warhammer 40k - Dawn of War Reihe und Warhammer 40k - Space Marine. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Heizkoerper

Seraphim

Dabei seit: 27. Mai 2008

Beiträge: 177

Geschlecht: Männlich

Clan: Nordish

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

1

Samstag, 2. August 2008, 00:02

Vehicles

ich dachte mir vlt kann ich das "sobforum" mal ein bisschen in schwung bringen ^^ :P :P
so: da ich mich in meinem letzten spiel dafür entschieden habe mal net auf celistia zu gehen sondern nen Immolator zu bauen und den mit melta zu uppen
da ich mich vor "möglichen" panzabikes schützen wollte ( ich hatte 3 soros mit hb ) und im anschluss noch 1 rhino. *doch nen paar freunde meinten, dass der tank net wirklich was gebracht hat und man doch wie immer lieber auf celistia gehen sollte* mhhh na ja ... ;)

die eingeltich frage ist hier, hätte ich nicht vlt leiber 2 rhinos bauen sollen oder gar Lightning Fighter oder sind die sobvehicles sogut wie nutzlos und man sollte lieber die finger davon lassen und doch celistia bauen? ?(
mhhh also viele sagen immer dass der immo viel zu lange braucht bis er mal da ist und dann net das bringt was er kostet und überhaupt, dass sobvehicle enfach net so viel bringen ( ausgenommen die orgel ^^ und Penitent Engine)

na ja ich würde gerne mal eure meinung und eure erfahrungen, die ihr mit sobvehicle gemacht habt hören!
wann ist es schlau welchen tank zu bauen? und mit welcher kombination/ takke geht man auf tank? ?( und zuletzt sollte man nicht doch lieber auf t2 auf vehicle verzichten und erst ab t3 das manufactorum bauen und die ups erforschen und danach auf die orgel gehen? --> was ich bis jetzt als beste lösung finde :] :P
Hot-as-fire


Mitspieler beim QUAD-VoD von n0rdish
  • Zum Seitenanfang

Dabei seit: 11. Mai 2006

Beiträge: 706

Geschlecht: Männlich

Clan: ARSENIX

Wohnort: Stuttgart

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

2

Samstag, 2. August 2008, 00:39

ja find auch das der immolator net so der bringer is...

a) die kosten b) der damage und c) die buildtime sind ziemlich fürn arsch verglichen mit nem hh

wenn ich auf größeren maps seraphim vs nen sm spiel tu ich den eigentlich immer so lange harrassen bis ich mir auf t2 meine 5lightnings zusammen gesammelt hab und dann rock ich ma rüber :D

in der masse sind die ziemlich geile infantriekiller und haben mir zb gegen de schon oft den arsch gerettet als der plötzlich mit zig warpbestien und witches ankam - sehr geile support einheit

aber hier gilt auch die masse machts, der vorteil is das man auf vielen maps dem ganzen anti entgehen kann und über umwege fliegen auch gut gens kicken kann^^
  • Zum Seitenanfang

Heizkoerper

Seraphim

Dabei seit: 27. Mai 2008

Beiträge: 177

Geschlecht: Männlich

Clan: Nordish

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

3

Samstag, 2. August 2008, 01:09

also um ehrlich zu sein habe ich mit lightnings noch net so viele erfahrungen gemacht, aber warum sollte sie nicht gut sein ;D --> ich werds auf jeden mal ausprobieren!! :P :P ^^
Hot-as-fire


Mitspieler beim QUAD-VoD von n0rdish
  • Zum Seitenanfang

Asca

Teh Strohhutpirat

Dabei seit: 7. November 2006

Beiträge: 4 657

Geschlecht: Männlich

DoW III Lieblingsrasse: keine

4 Auszeichungen

4

Samstag, 2. August 2008, 04:09

Die Sob-Flieger sind imho nur dazu gut, die Orgel vor gegnerischen Fliegern, zB Hell Talon, zu beschützen oder generell wegen ihrer Anti-Air. Sonst sind die viel zu teuer. SoB hat bis auf Penetrier-Engine und die Orgel keine guten Fahrzeuge imho.

Mistletoe, friend of foe, so black upon the moor
Fallen leaves coloured red, blood of all the dead
Into mist they'll take your soul, they'll take your heart
And none of flames shall burn with the ravens dark
  • Zum Seitenanfang

Dabei seit: 1. August 2008

Beiträge: 110

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Widen

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

5

Samstag, 2. August 2008, 10:50

Mein Bruder spielt ebenfalls SOB, und er setzt den Immolator sehr oft ein. Natürlich nicht mit den Meltern, sondern mit den Flamern, die brigens nämlich schon, haben uns schon oft das Spiel gewendet. Das beste an der Sache iist, dass man mit dem Immolator auch noch dem Gegner nachfahren kann, und der dabei ebenfalls gegrillt wird, ist das selbe wie mit dem HH.

Was die ligthning Figther angeht, habe ich auch gute Erfahrungen gemacht, schon zwei vin ihnen holzen recht gegen INV, natürlich nicht gegen Elite Units, aber gegen T1 und T2 Einheiten sind die schon echt gut.
Project Torque ein Spiel das es verdient gespielt zu werden, es ist gratis! Unterstütze auch du den neuen Markt der Gratisspiele mit Cashshop, spiele mit! Ich hoffe wir sehen uns dort, bei Fragen PN an mich.
  • Zum Seitenanfang

NesCafE

Balancethread-Meider

Dabei seit: 2. August 2004

Beiträge: 1 472

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Niedersachsen

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

6

Samstag, 2. August 2008, 11:37

Immolator sind zu teuer, die Flieger auch, imho ist das Preis/Leistung verhaeltnis mehr als bescheiden, Rhinos bau ich sowieso nie, bau das fahrzeug lager auch rst aufm weg zu t3 und mach dann cap ups, 2 orgeln, dann t4, weitere capups, mehr HP fuer veh. dann laeuterer

Zitat

Original von Arkarius
dmZ gutes Lineup aber imo overrated, klar dr.ork in der Liga sicherer Punkt gegen fast alle anderen, aber von einem punkt pro War kann man nich leben nessi gut dabei, sicherlich auch einige punkte, aber 2on2s und das dritte 1on1 kann bei gutem seeding fast jedes team holen und da müssen nur mal paar patzer passieren
  • Zum Seitenanfang

Heizkoerper

Seraphim

Dabei seit: 27. Mai 2008

Beiträge: 177

Geschlecht: Männlich

Clan: Nordish

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

7

Samstag, 2. August 2008, 13:41

Zitat

Original von DevilsEssence
ja find auch das der immolator net so der bringer is...

a) die kosten b) der damage und c) die buildtime sind ziemlich fürn arsch verglichen mit nem hh

wenn ich auf größeren maps seraphim vs nen sm spiel tu ich den eigentlich immer so lange harrassen bis ich mir auf t2 meine 5lightnings zusammen gesammelt hab und dann rock ich ma rüber :D

in der masse sind die ziemlich geile infantriekiller und haben mir zb gegen de schon oft den arsch gerettet als der plötzlich mit zig warpbestien und witches ankam - sehr geile support einheit

aber hier gilt auch die masse machts, der vorteil is das man auf vielen maps dem ganzen anti entgehen kann und über umwege fliegen auch gut gens kicken kann^^


ich habe es mal mit 4 oder 5 lightnings ausprobiert und kann eigentlich nur eins sagen, es bringt zwar ganz gut was und haut inf. gut um aber die kosten sind viel zu hoch !
also wenn man mal viel zu viel grün hat wäre es eine option
aber sonst glaube ich auch, dass man weiterhin auf celistia gehen sollte und auf dem weg zu t3 die Manufactorum nachziehen sollte.
na ja der immo is zwar teuer aber ich glaube ich werde auch in zukunft versuchen ihn mal in mein spiel hinein zu bringen vlt gibt es dort ja doch einen sinn ^^ :D
an NesCafE:
ich denke du hast recht mit deiner aussage, allerdings verstehe ich nicht warum du nie rhinos baust ? --> ok du spuielst sogut wie immer mit seras :omg: da macht es wirklich keinen sinn aber du wirst ja auch mal ab und zu mit soros spielen :D und da is son rhino doch ne geile sache !!!
Hot-as-fire


Mitspieler beim QUAD-VoD von n0rdish
  • Zum Seitenanfang

rusherryan

Kommissar

Dabei seit: 11. Juni 2006

Beiträge: 1 616

Geschlecht: Männlich

Clan: nordish

Wohnort: Mainz

DoW III Lieblingsrasse: keine

1 Auszeichung

8

Samstag, 2. August 2008, 13:50

lol nessy wollt grad sagen, is klar dass du keine rhinos brauchst ^^
aber für hb sisters sind die ne coole sache
  • Zum Seitenanfang

Basehit

Todeskultist

Dabei seit: 9. August 2004

Beiträge: 1 042

Geschlecht: Männlich

Clan: White Wolves

Wohnort: Wuppertal

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

9

Montag, 25. August 2008, 10:55

Zitat

Original von rusherryan
lol nessy wollt grad sagen, is klar dass du keine rhinos brauchst ^^
aber für hb sisters sind die ne coole sache


Nein, leider nicht. Weil Sob keine SM sind. In das Sob Rhino passen nur 2 Truppen und das auch nur wenn kein Hero/Missi attached ist (wieder so ein epic fail bug). Und 2 Trupps sind meist zu wenig bei Sob. Celes passen leider auch nur 1 Trupp rein und das lohnt leider vor t3 und dem dmg-up auch kaum für einen Flankenangriff.

Lightning bau ich gerne mal gegen Chaos, da eh alle mit Talons kommen.

Beim Immo ist das Problem das der Flamer keinen Flächenschaden macht und der Melter vor t3 auch nicht zu gebrauchen ist, besonders durch die niedrigen HP. Der Flamer macht zwar netten Moralschaden aber den bekommt man bei Sob auch billiger.

Dazu kommt noch das der Konfi eigentlich immer wichtiger ist.


Ja das muss so LAUT sein!
  • Zum Seitenanfang

Dabei seit: 11. Mai 2006

Beiträge: 706

Geschlecht: Männlich

Clan: ARSENIX

Wohnort: Stuttgart

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

10

Montag, 25. August 2008, 11:52

also den bug mit attached hero/missi hat ich ehrlich gesagt noch nie, bei mir ham die immer reingepasst...

lightnings find ich auf maps mit hügeln wie battle marshes zb ziemlich geil, weil du da schön dem antitank ausweichen kannst und schön gens oder lps kicken kannst...

gehört zwar net hier rein, aber celestial flanken angriff mach ich fast immer auf t2 mit 2-3squads...ich nenn sie auch liebevoll schredderkommando :D
sind als antitank vs dreads und so net so der bringer weil zu kurze range und zu leicht zu binden, aber als baseraper sind die sehr geil...

was den e-mo(lator) angeht, hat der mir sogar einmal den arsch gerettet und 3squads cultis aufeinmal geröstet, aber gegen alles andere stinkt der ziemlich ab...verglichen mit hh´s ne tierische abzocke :omg:
  • Zum Seitenanfang

Mortva

Neuling

Dabei seit: 6. August 2008

Beiträge: 15

Geschlecht: Männlich

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

11

Dienstag, 26. August 2008, 15:40

Jaja die Fahrzeuge der Sororitas..... Was soll man dazu sagen? Wenn man einen Immolator in Auftrag gibt dann muss man erstmal warten....und warten....Und *gähn* warten...und zzzzZZzzzzzzZZzzzZZz.........huch äh ja und dann ist der fertig in der Zeit hätte man wahrscheinlich sich Kaffe kochen können, Kuchen backen, ein gutes Buch lesen etc. Was ich damit sagen will? Die Bauzeit ist ein winzig kleines bisschen zu lang und das Ding ist auch ein kleines bisschen zu teuer. Für den Preis sollte man eher ein Feuerwerk an Vernichtungswaffen bekommen, aber nuja so ist das nunmal. Der Exorzist ist ganz gut zumindest wenn die Fahrerin auch musikalisch ist bzw. das komische Ding was da auf den Tasten rumklimpert.
Zu den Flugzeugen sag ich nichts, ich find die insgesamt eigentlich keine dolle Neuerung, aber das tut hier nichts zur Sache.
Tjo die stöhnenden Ex-Frauen-Kampfmaschinen (kurz:Läuterer) sind gut, aber auch erst T4.

Zusammengefasst kann man wohl zu den Fahrzeugen sagen: Typisch Frau am Steuer!


mfg Mortva
  • Zum Seitenanfang

sonni

Sturmmarine

Dabei seit: 28. September 2006

Beiträge: 368

Geschlecht: Männlich

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

12

Mittwoch, 17. September 2008, 11:33

also immolator is völliger crap schliess ich mich komplett an.
exorzisten rocken voll, meiner meinung das beste fahrzeug der sob
lightning is ab und zu ganz gut um zu nerven aber wirklich nützlich ist das teil nicht
läuterer finde ich auch gut, aber is halt t4 des teil, naja kann man sehen wie man will
was ich allerdings sehr praktisch finde sind 2 rhinos mit trompeten bei ner mass bo, nen bug ist mir da auch noch nie aufgefallen
  • Zum Seitenanfang

Turrican

Godfather of cs harass

Dabei seit: 5. August 2004

Beiträge: 4 330

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Koblenz

DoW III Lieblingsrasse: keine

2 Auszeichungen

13

Mittwoch, 17. September 2008, 11:38

die immolator bauzeit ist mit 60 sekunden einfach total überzogen.
der schaden hingegen mit melter und reaktor upgrade ist beträchtlich (da ja alles im weg vom strahl schaden nimmt)
  • Zum Seitenanfang

sonni

Sturmmarine

Dabei seit: 28. September 2006

Beiträge: 368

Geschlecht: Männlich

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

14

Mittwoch, 17. September 2008, 11:42

nur dass der auf nem höherem techlevel meiner meinung nach trotzdem nich mit celestias mithalten kann...
aber ich werds trotzdem mal genauer prüfen :D
  • Zum Seitenanfang

sHock1t

Patchpolitik Veteran

Dabei seit: 12. Dezember 2006

Beiträge: 902

Geschlecht: Männlich

Clan: Team ScT

Wohnort: Bamberg

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

15

Mittwoch, 17. September 2008, 13:09

ich spiel, wenn ich sob spiel, immolatoren immer nur als av.
finde sie da eig recht brauchbar. mit 2 stück mit melter mal eben die base harassen gehen...
”And so now I’d like to say… people can change anything they want to. And that means everything in the world. People are running about and following their little tracks – I am one of them – but we’ve all got to stop just following our own little mouse trails. People can do anything. This is something I’m beginning to learn.
  • Zum Seitenanfang

sonni

Sturmmarine

Dabei seit: 28. September 2006

Beiträge: 368

Geschlecht: Männlich

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

16

Mittwoch, 17. September 2008, 13:37

hmm gehn die gegen nich viel u schnell down?
ich hab die jetzt noch nie mit verbesserter panzerung und verstärktem schaden gespielt, bzw. nich wirklich drauf geachtet, aber ich kann mir nich vorstellen, dass die gegen zb nen predator horrors oder raks viel taugen
  • Zum Seitenanfang

sHock1t

Patchpolitik Veteran

Dabei seit: 12. Dezember 2006

Beiträge: 902

Geschlecht: Männlich

Clan: Team ScT

Wohnort: Bamberg

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

17

Mittwoch, 17. September 2008, 13:59

ist doch bei allen vehicles so das sie vs av abkacken...das is der sinn vom stein-schere-papier-prinzip ;)
”And so now I’d like to say… people can change anything they want to. And that means everything in the world. People are running about and following their little tracks – I am one of them – but we’ve all got to stop just following our own little mouse trails. People can do anything. This is something I’m beginning to learn.
  • Zum Seitenanfang

sonni

Sturmmarine

Dabei seit: 28. September 2006

Beiträge: 368

Geschlecht: Männlich

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

18

Mittwoch, 17. September 2008, 14:05

nja klar aber nen pred hält sicherlich mehr aus alsn immolator
  • Zum Seitenanfang

Astivihad

Neuling

Dabei seit: 8. Oktober 2008

Beiträge: 2

Geschlecht: Männlich

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

19

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 17:50

ich weiß nicht was ihr habt aber ich finde die lightning fighter sind ziemlich geil aber das nur wenn es 2-3 sind. Die machen inf ganz gut kaputt und können nebenbei gut veh/gens/lps gut kaputt machen. Sie machen zwar nicht den über dmg aber ich finde die 100/200 pro flieger sind okay. Außerdem kann man gut damit von 2 seiten kommen.
  • Zum Seitenanfang

Heizkoerper

Seraphim

Dabei seit: 27. Mai 2008

Beiträge: 177

Geschlecht: Männlich

Clan: Nordish

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

20

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 18:42

das problem an den dingern is, dass sie 100/200 kosten und du mit einem net viel anstellen kannst!
also brauchst du schon mindetsens 2 oder 3 dinger davon
das wären dann ungefähr 300/600 kosten ( ich glaube sogar, dass man auch noch pop erhöhen muss das wären dann auch noch +150blau)

und das andere problem daran ist, dass die sobflieger net wirklich mit den fliegern der anderen rassen mithalten können was lp-abreißen oder inf töten angeht, da sie dafür gedacht sind anti-air zu übernehmen und nur in massen den job eines Hell Talon´s auführen können^^

alles in allem gehe ich lieber t3 als das ich 3 sobfleiger baue.
der einzige nutzen den ich darin sehe ist, wenn der gegner auf air geht wie zb chaos Hell Talon absue betreibt^^ ein sobflieger haut da locker 2 Hell Talon weg.
Hot-as-fire


Mitspieler beim QUAD-VoD von n0rdish
  • Zum Seitenanfang