Mittwoch, 22. November 2017, 06:31 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: DawnofWar.de | GetYourRiotGear - Deutschlands größte Fansite zur Warhammer 40k - Dawn of War Reihe und Warhammer 40k - Space Marine. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Heizkoerper

Seraphim

Dabei seit: 27. Mai 2008

Beiträge: 177

Geschlecht: Männlich

Clan: Nordish

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

1

Mittwoch, 6. August 2008, 19:08

SoB im 2 on 2 ???

ich hätte mal ne allgemeine frage ^^

was haltet ihr von sob im 2 on 2 ???
mit welcher rasse zusammen könnte sob rocken? ?(
oder bringt sob überhaupt i-was im 2 on 2?
wie ergänzen sich die takken mit den anderen rassen und auch die konter?
ist sob überhaupt im 2on2 eine ernsthafte konkurrenz oder sind sm und co nicht viel effektiver für 2on2???? ?(
kann sob und die andere rasse überhaupt gegen eine "imbakombi" bestehen ? :omg:
welche 2on2 maps sind für sob geeignet??
und noch viele andere fragen...

was meint ihr dazu??? :D
Hot-as-fire


Mitspieler beim QUAD-VoD von n0rdish
  • Zum Seitenanfang

Dabei seit: 11. Mai 2006

Beiträge: 706

Geschlecht: Männlich

Clan: ARSENIX

Wohnort: Stuttgart

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

2

Mittwoch, 6. August 2008, 19:25

da gibts nur eine antwort drauf...

...kommt drauf an wie gut du bist ;)

auf race kombos kannst dich auch net wirklich festlegen, da sob schon auch schwer map abhängig is und auch nicht zu verachten is die rassen auswahl des gegners...sobald ein tau dabei is hast es als so extrem schwer^^

aber mit einer seraphim helion kombo hab ich bisher fast nur gute erfahrung gemacht^^

ich persönlich find panrea oder biffy optimal für sob bzw seraphim, auf den meisten anderen musst halt bissle vom mainstream fimspam absehn
  • Zum Seitenanfang

Knubbelhase

Patchpolitik Veteran

Dabei seit: 7. März 2006

Beiträge: 778

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

3

Mittwoch, 6. August 2008, 19:25

Ich denk mal mit den soliden Rassen SM/CSM/ORK ( die man imho immer kombinieren kann ) ists ne ganz brauchbare Kombi.
  • Zum Seitenanfang

Necl0rd

ZT-gefährdet

Dabei seit: 11. März 2008

Beiträge: 148

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

4

Mittwoch, 6. August 2008, 21:06

Also ich sehe mit SoB im 2on2 gegen die meisten Rassen kein Land, besonders gegen Tau / Eldar aber gegen die sieht eh keiner Land. :D
  • Zum Seitenanfang

NesCafE

Balancethread-Meider

Dabei seit: 2. August 2004

Beiträge: 1 472

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Niedersachsen

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

5

Mittwoch, 6. August 2008, 22:10

Das stimmt nicht, gegen Tau und Eldar ist SoB gut

Zitat

Original von Arkarius
dmZ gutes Lineup aber imo overrated, klar dr.ork in der Liga sicherer Punkt gegen fast alle anderen, aber von einem punkt pro War kann man nich leben nessi gut dabei, sicherlich auch einige punkte, aber 2on2s und das dritte 1on1 kann bei gutem seeding fast jedes team holen und da müssen nur mal paar patzer passieren
  • Zum Seitenanfang

Mortva

Neuling

Dabei seit: 6. August 2008

Beiträge: 15

Geschlecht: Männlich

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

6

Donnerstag, 7. August 2008, 13:21

Hm also ich spiele eigentlich mit einem Kumpel zusammen: Er (DE) Ich (entweder Imp oder SoB).
Wir sind bei weitem keine Pro-Imba-roxxor-zogga, aber auch nicht die absoluten Nullen, dass rede ich mir zumindest immer ein :D. Jedenfalls habe ich da als SoB vor allem Probleme gegen Tau manchmal auch gegen Space Marine aber gegen Tau ist echt übel, da wollte ich mal nachfragen inwiefern denn SoB so effektiv gegen Tau, vielleicht sogar mit einem Replay je nachdem ?! ich würde mich auf jedenfall sehr freuen.

mfg Mortva
  • Zum Seitenanfang

-=IK=-AgdLuzi

unregistriert

7

Donnerstag, 7. August 2008, 20:28

nessi wir solten mal ein 2v2 machen mit doppel SoB =)
  • Zum Seitenanfang

NesCafE

Balancethread-Meider

Dabei seit: 2. August 2004

Beiträge: 1 472

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Niedersachsen

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

8

Donnerstag, 7. August 2008, 21:14

ka ob das so sinnvoll ist ^^

Zitat

Original von Arkarius
dmZ gutes Lineup aber imo overrated, klar dr.ork in der Liga sicherer Punkt gegen fast alle anderen, aber von einem punkt pro War kann man nich leben nessi gut dabei, sicherlich auch einige punkte, aber 2on2s und das dritte 1on1 kann bei gutem seeding fast jedes team holen und da müssen nur mal paar patzer passieren
  • Zum Seitenanfang

N_meSYS

Hurrrr

Dabei seit: 18. Februar 2008

Beiträge: 272

Geschlecht: Männlich

Wohnort: meine persönliche Traumwelt

DoW III Lieblingsrasse: keine

1 Auszeichung

9

Donnerstag, 7. August 2008, 21:33

Zitat

Originally posted by -=IK=-AgdLuzi
nessi wir solten mal ein 2v2 machen mit doppel SoB =)


das wird der MEGA-ABUSE überhaupt :D
--- Das Universum is ein großer Ort, was auch immer geschieht, du wirst nicht vermisst werden ---
´'`\_(ò_ó)_/´'` <-- Zombie
  • Zum Seitenanfang

GrinseKatze

Maschinenseher

Dabei seit: 8. Februar 2008

Beiträge: 201

Geschlecht: Männlich

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

10

Donnerstag, 7. August 2008, 22:54

also ich find sob im 2on2 eigentlich gut spielbar und spaßig.
normalerweise mass ich dann tacs und ziehe nebenbei die eco hoch.
seras benutz ich im normalfall gar nicht, könnte daran liegen das ich die op finde.

was man genau gegen tau machen kann/soll im 2on2 weis ich nicht, wobei ich finde das spiele wo ein tau von der partie ist doch ziemlich langweilig sind.
elder is auch noch recht kritisch aber mit nads kann man da manchmal noch was machen.
  • Zum Seitenanfang

Heizkoerper

Seraphim

Dabei seit: 27. Mai 2008

Beiträge: 177

Geschlecht: Männlich

Clan: Nordish

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

11

Freitag, 8. August 2008, 11:52

also gegen tau und eldar hat man natürlich auch eine chance aber auch nur dann wenn man sie zum rückzug zwingen kann und so mit seras abballern kann.
die andere möglichkeit wäre mit nades und flamern moralbreak zu verursachen und dann draufhalten und brutzeln, allerdings verliert man dort schon beim reinrennen sehr sehr viele kleine schla.... ;( :evil:
na ja aber da es ein 2 on 2 ist hat man ja noch nen m8, welcher zb als ork sb´s bringen kann


btw: was meint ihr denn jetzt, mit welcher rasse sob zusammen am meisten rock ???? ?(
Hot-as-fire


Mitspieler beim QUAD-VoD von n0rdish

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Heizkoerper« (8. August 2008, 22:43)

  • Zum Seitenanfang

HeRo

Whinet nur manchmal

Dabei seit: 19. Oktober 2005

Beiträge: 673

Geschlecht: Männlich

Clan: clanless

Wohnort: Berlin

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

12

Sonntag, 10. August 2008, 23:22

würde ich auch gern wissen, welche rasse da besser passt :P
obwohl man es natürlich nie sagen kann, da es auch auf den Gegner und die Taktik ankommt.
was mir fehlt ist die routine, sprich einfach zu wissen, welche taktik ich im 2on2 gegen welche rasse am besten einsezten kann. Und natürlich, auf was ich zurückgreifen kann, wenn ich T2 und höher bin.
(Hab erst 6 Games gemacht)
Hat da einer schon Erfahrungen (speziel 2on2) ?
PS: Mate is Cron :D
NutS:wee:
  • Zum Seitenanfang

Heizkoerper

Seraphim

Dabei seit: 27. Mai 2008

Beiträge: 177

Geschlecht: Männlich

Clan: Nordish

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

13

Montag, 11. August 2008, 14:41

na ja also die routine bekommste ja durch häufiges spielen rein und ebenfalls wirst du mit der zeit erkennen welche takke gegen welche rassen am besten funzt ( und auch auf welcher map).
socleh sahcen muss man halt ausproebieren oder sich tipps bei anderen sobs suchen wie hier :D

na ja also mit den rassen würde ich sagen, dass wie schon oben genannt sm, eldar und ork ganz gut mit sob agieren können.

wobei ich auch noch eine frage habe.
ich habe schon oft im 2 on 2 gemerkt, dass ich entweder ein starkes t 1.5 spiele und damit zwar gut druck aufbauen kann aber mir und meinem m8 immer das letzte bissl fehlt um die gegner richtig gut und effektiv zu harrasen
oder das ich rehct zügig t2 komme aber dafür mc verliere. --> die ist natürlich situations/rassen/map-abhängig
dabei frage ich mcih ob man vlt genau so wie ein sm zwar ne einigermaßen gute masse aufbaut aber dann sofort in den tech geht oder ob man lieber t1.5 ausspielt und mit flamern und nades versucht den gegner zu unterdrücken?? ?( ?( ?(

btw--> ich weiß bei der frage ist es schwer eine konkrete antwort zu geben (situation) allerdings könnt ihr ja mal beispiele nennen oder so :rofl:
Hot-as-fire


Mitspieler beim QUAD-VoD von n0rdish
  • Zum Seitenanfang

NesCafE

Balancethread-Meider

Dabei seit: 2. August 2004

Beiträge: 1 472

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Niedersachsen

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

14

Montag, 11. August 2008, 15:49

wie wärs denn damit...
du machst einfach alles auf einmal ^^, damit erledigt sich das problem dann von alleine :P

Zitat

Original von Arkarius
dmZ gutes Lineup aber imo overrated, klar dr.ork in der Liga sicherer Punkt gegen fast alle anderen, aber von einem punkt pro War kann man nich leben nessi gut dabei, sicherlich auch einige punkte, aber 2on2s und das dritte 1on1 kann bei gutem seeding fast jedes team holen und da müssen nur mal paar patzer passieren
  • Zum Seitenanfang

sonni

Sturmmarine

Dabei seit: 28. September 2006

Beiträge: 368

Geschlecht: Männlich

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

15

Dienstag, 12. August 2008, 14:49

also meiner meinung nach sollte ein sob im 2on2 immer die masse liefern, egal ob er das mit sobs oder seras macht.
so kann man einen gut hinhalten bis dein m8, egal welche race er spielt, zu seinen gk hellfires bossen hh oder sonstwas kommt

Fazit: EGAL SOB IS IMBA :omg:
  • Zum Seitenanfang

HeRo

Whinet nur manchmal

Dabei seit: 19. Oktober 2005

Beiträge: 673

Geschlecht: Männlich

Clan: clanless

Wohnort: Berlin

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

16

Dienstag, 12. August 2008, 23:07

hab ich mittlerweile auch gemerkt...
wenn ich mal nicht auf pure Masse gegangen bin, wurde es richtig schwer.
Im 2on2 spiel ich Mass Pussys mit Commander, oder doppel seraphim... was anderes gibts nicht :P
NutS:wee:
  • Zum Seitenanfang

N_meSYS

Hurrrr

Dabei seit: 18. Februar 2008

Beiträge: 272

Geschlecht: Männlich

Wohnort: meine persönliche Traumwelt

DoW III Lieblingsrasse: keine

1 Auszeichung

17

Dienstag, 12. August 2008, 23:31

im 2on2 spiel ich ungern seraphims, weil es bei 2 gegnern schnell passiern kann dass man die süßen dinger verliert... und imho sind die mehr harrass-units als richtige battleunits
und wenn beide auf masse gehen, kann man mit den phims im direkten kampf nicht mithalten (hb und sow, räumen auf in den schwingen der sororitas)

oder vielleicht kannst du mir ja den einen oder anderen trick zu fims im 2on2 verraten, dann bin ich gerne bereit meine meinung zu ändern ;)
--- Das Universum is ein großer Ort, was auch immer geschieht, du wirst nicht vermisst werden ---
´'`\_(ò_ó)_/´'` <-- Zombie
  • Zum Seitenanfang

HeRo

Whinet nur manchmal

Dabei seit: 19. Oktober 2005

Beiträge: 673

Geschlecht: Männlich

Clan: clanless

Wohnort: Berlin

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

18

Dienstag, 12. August 2008, 23:42

hmm... es kommt bei mir meistens schon auf den Mate an. Du hast Recht, dass die Masse im Vergleich zu anderen als schwächlich erscheint, doch wenn man schnell genug Druck macht und dein Mate auch hilft- dann läuft es am Anfang. Dadurch, dass man sich zusätzlich zu den 2 Squads und der Prince, auch noch ein Gen leisten kannst, macht viel her. So kann man sich zurückziehen, falls der Gegner effektiver dagegenmasst.
Dann meist auf Rüssi um das T1.5 auszunutzen- um die Masse und den Harras nicht umsonst sein zu lassen, dann baue ich meist Flamer und erforsche die Feuerpistole. (bei Bedarf noch ein Secoritas Squad offensiv/defensiv)
Ansonsten macht man da schon gut schaden. Aber wie schon erwähnt, muss man extrem vorsichtig sein und sich auf seinen Mate verlassen können. Anders sehe ich keine große Möglichkeit im 2on2. Die Seraphime sind auf bestimmten Maps richtig gut, und wenn der Mate evtl. auch harasst (Raps, Nec Lord, Vespid. etc., läufts noch besser.
So seh ich das z.Zt. Wäre cool, wenn jemand meinen SOB Horizont erweitert :D
NutS:wee:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HeRo« (12. August 2008, 23:44)

  • Zum Seitenanfang

sonni

Sturmmarine

Dabei seit: 28. September 2006

Beiträge: 368

Geschlecht: Männlich

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

19

Mittwoch, 13. August 2008, 08:37

hatte gestern nen spiel auf breach mein m8 eldar geht auf falcon tech ich doppel sera,
die gegner tau und chaos massen mich volle kanne zu und kicken meine base.
ich flieg zum tau rein und kicke ihm mit 2 seras (!!!) auf T1 alle lp´s , die kaserne und das hq, hab leider kein rep davon aber ich finde des sagt alles, klar muss dein mate auch gut dazu beitragen aber, wenn das läuft dann läufts eben :P
  • Zum Seitenanfang

HeRo

Whinet nur manchmal

Dabei seit: 19. Oktober 2005

Beiträge: 673

Geschlecht: Männlich

Clan: clanless

Wohnort: Berlin

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

20

Mittwoch, 13. August 2008, 08:52

:omg: HQ...

naja, schade dass du das Rep nicht mehr hast... Auf Breach würde ich es gerne mal sehen :rofl:
NutS:wee:
  • Zum Seitenanfang