Montag, 20. November 2017, 07:05 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: DawnofWar.de | GetYourRiotGear - Deutschlands größte Fansite zur Warhammer 40k - Dawn of War Reihe und Warhammer 40k - Space Marine. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Chainer

Sergeant

Dabei seit: 18. Januar 2008

Beiträge: 93

Geschlecht: Männlich

Clan: core

Wohnort: Bad Ems ( bei Koblenz)

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

1

Donnerstag, 28. August 2008, 11:15

Was haltet ihr von meinen sob starts?

Ey guden erstmal!!


ich möcht mich erstmal entschuldigen, dass die replays erst nachgereicht werden müssen ( ist bei eigenen takken kacke mim replays finden :omg:)

fangen wir aber an ich habe 3 arten mit soob den kampf zu beginnen.

1: Pistolhero + seras oder Flamersquads

die takke beginnt mit dem im hq mit worker, missi, missi

der erste worker setz das kkonvent die rüstkamer und nen gen ( bau zuerst das konvent

der 2te worker rennt direkt zum gen und baut den auf, damit anschliesend beide worker die rüssi bauen.

danach wird pistolhero gebaut und paar lp´s ( erst wenn alle lps fertig sind seras oder bei masse flamersquads mit phosphorgranaten).

das t2 ist ja allen klar

2: std hero + double squad harrass

hq ---- worker missi missi
worker--- gen + konvent
konvent--- squad hero squad
rush----------- lps aufrüsten und bei gelegenheit 1-2 gens nachproduzieren


3: und das ist der hammer CELESTIA TECH ( wird aber immer als buguse bzeichnet)

hq----- worker missi missi
worker 1--------- konvent
worker 2------------- gen
t2

während t2 lp bauen und 1 sob squad ( manchmal auch second gen aber sob squad kann auch nen rush vortäuschen)

sobald man auf t2 ist so früh es geht 2 celestias rausrotzen mit sergeant und missis füllen und melter gebn ( nur melter mutlimelter stinken)
anschliesend heiliges reliquium bauen und ikonen holen ( 2 stück).

nach dem reliquium den konfessor bauen ( bei vielen heroes oder so auch ne assa) und mit dem gespaarten glauben den imba spell einsetzen.

jetz hat man die chance sich diemapcontrol zurückzuholen und gleichzeitig alle gegner wegzurotzen, während man meistens t3 geht um exorzisten und repentias zu bauen.


danke fürs durchlesen und auch danke für eure ehrlchen meinungen

und bitte habt verständnis für die erst später nachgereichten replays.


mfg Chainer
»Chainer« hat folgende Dateien angehängt:
Die SoulHunterLegends werden dich finden. Denn du dienst dem Chaos. Wir werden nicht eher Ruhen bis wir dich gefunden haben und das Koplette CHAOS im Namen des Imperators ausgemerzt haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chainer« (28. August 2008, 12:04)

  • Zum Seitenanfang

N_meSYS

Hurrrr

Dabei seit: 18. Februar 2008

Beiträge: 272

Geschlecht: Männlich

Wohnort: meine persönliche Traumwelt

DoW III Lieblingsrasse: keine

1 Auszeichung

2

Donnerstag, 28. August 2008, 12:38

kann mir nich vorstellen wie das mit dem celestiatech gehen soll... die sind doch AV, oder machen die auch sonen krassen inf-schaden dass die trotzdem rulen? gegen 2 - 3 csm/sm mit hb und hero hat man da denk ich mal keine schnitte
und der konfessor-spell allein wirds auch nich reißen
--- Das Universum is ein großer Ort, was auch immer geschieht, du wirst nicht vermisst werden ---
´'`\_(ò_ó)_/´'` <-- Zombie
  • Zum Seitenanfang

Chainer

Sergeant

Dabei seit: 18. Januar 2008

Beiträge: 93

Geschlecht: Männlich

Clan: core

Wohnort: Bad Ems ( bei Koblenz)

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

3

Donnerstag, 28. August 2008, 12:55

normale sm + csm haeun die so weg und bei heavy bolter kannste sagen das celestia ne bessere nahkampfunit darstellen als sm und csm ( guck einfach die replays und du siehst es)
Die SoulHunterLegends werden dich finden. Denn du dienst dem Chaos. Wir werden nicht eher Ruhen bis wir dich gefunden haben und das Koplette CHAOS im Namen des Imperators ausgemerzt haben.
  • Zum Seitenanfang

Basehit

Todeskultist

Dabei seit: 9. August 2004

Beiträge: 1 042

Geschlecht: Männlich

Clan: White Wolves

Wohnort: Wuppertal

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

4

Donnerstag, 28. August 2008, 14:45

Warum stinken Multimelter?


Ja das muss so LAUT sein!
  • Zum Seitenanfang

Chainer

Sergeant

Dabei seit: 18. Januar 2008

Beiträge: 93

Geschlecht: Männlich

Clan: core

Wohnort: Bad Ems ( bei Koblenz)

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

5

Donnerstag, 28. August 2008, 16:12

ganz einfach si ham guten schaden können aber ent in der bewegung abgefeuert werden was ihre effektivität effektiv um 50% senkt wodurch si schlechter sind als normale melter
Die SoulHunterLegends werden dich finden. Denn du dienst dem Chaos. Wir werden nicht eher Ruhen bis wir dich gefunden haben und das Koplette CHAOS im Namen des Imperators ausgemerzt haben.
  • Zum Seitenanfang

-=IK=-AgdLuzi

unregistriert

6

Donnerstag, 28. August 2008, 17:33

multimelter sind geruchsneutral! naja ich zu mindest bau lieber multimelter in den trupp anstatt melter. die celes stehen ja eh meistens defensiv. Und mit dem cele tech naja das kannste im 1on1 nur gegen noobs bringen.. da hier aber kaum einer gegen solche spielt ist die takke purer schwachsinn und im 1on1 eher unbrauchbar ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-=IK=-AgdLuzi« (28. August 2008, 17:39)

  • Zum Seitenanfang

lix

Sergeant

Dabei seit: 15. Oktober 2006

Beiträge: 526

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Bamberg

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

7

Donnerstag, 28. August 2008, 18:05

also den cel tech halte ich auch für ziehmlich unnütz.
erstens wird dich der gegner harassen kommen, ergo weniger eco um cel zu pumpen, zweitens wüsste ich nich, dass die dinger so sau viel gebäude schaden machen. dh. der gegner wird einfach mit hbs oder so kontern und halt 2-3 lps einbüssen, trotzdem wird seine eco noch besser sein, dank globals/lp2...

Zitat

Original von N_meSYS
lix is hart, aber gerecht ;)
  • Zum Seitenanfang

Mortva

Neuling

Dabei seit: 6. August 2008

Beiträge: 15

Geschlecht: Männlich

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

8

Donnerstag, 28. August 2008, 19:36

Also ich rieche hier nix, aber zur Sicherheit *Brise on Touch aktivier*, so wäre das geklärt nun zum Thema:
Also ich muss meinem Vorposter recht geben, dass die Celestia-Taktik wohl eher nicht so effektiv ist. Zum einen sind sie nunmal AV und wenn dann da so ein paar Space Marines mit Boltern im Anschlag stehen können die Celestias wohl recht schnell die Englein singen hören (und ich meine nicht die Lautsprecher :P). Man kann dem Gegner einfach nichts entgegensetzen wenn er früh angreift und wie gesagt die Celetias blasen auch net alles vom Feld, sobald sie da sind.
Die anderen Taktiken kann ich nicht zu 100% einschätzen, die Replays waren nicht so ergiebig, ich fand das da in allen Fällen vom Gegner geschludert wurde, vor allem der Ork hätte seine Masse schon viel früher nutzen müssen und da hätten deine Pyromaninnen wahrscheinlich selbst erlebt wie das ist über dem Grillrost zu hängen. Ich würde trotzdem sagen, dass dies wohl eine Standart-Taktik ist, die auch recht solide ist, wie gesagt zu 100% einschätzen haut nicht hin.
Die letzte Taktik, die im Eldar Replay zu sehen war, würde ich auch mit Vorsicht genießen, der Eldar hätte vielleicht als er gesehen hat das du die Heldin gemacht hast eine Runenprophetin machen sollen, um da entgegenwirken zu können. Ich bin mir da wieder nicht ganz sicher, aber ich glaube wenn erst der Hero kommt dauert das mit den Seraphim zu lange und du kannst den Gegner nicht schnell genug stören. Da würde ich es eher bevorzugen die Seraphim rauszuhauen und danach die Heldin nachzuziehen, aber gut das war ja jetzt auch nur ein Replay, von daher will ich die Taktik da noch nicht so sehr kritisieren.
Das ist alles meine subjektive Meinung, ich bin kein unglaublicher Pro und kann mich daher auch sehr vertun.

mfg Mortva
  • Zum Seitenanfang

satyre

Rang-Abuser

Dabei seit: 15. Juni 2005

Beiträge: 3 462

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Freiburg

DoW III Lieblingsrasse: keine

2 Auszeichungen

9

Donnerstag, 28. August 2008, 19:42

Melter machen mit allen Ups weniger Schaden als Multimelter ohne Ups. Daraus sollte eigentlich ersichtlich sein dass Melter stinken.
  • Zum Seitenanfang

NesCafE

Balancethread-Meider

Dabei seit: 2. August 2004

Beiträge: 1 472

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Niedersachsen

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

10

Sonntag, 31. August 2008, 22:51

Naja atm, ist Celestias Tech nicht spielbar, gegen gute Gamer wird das nicht funktionieren =), davon mal ab bau ich erst Melter gegen low Vehicle und dann gegen schwerere fahrzeuge Multimelter, einfach wegen Buildtime und Kostenfaktor

Zitat

Original von Arkarius
dmZ gutes Lineup aber imo overrated, klar dr.ork in der Liga sicherer Punkt gegen fast alle anderen, aber von einem punkt pro War kann man nich leben nessi gut dabei, sicherlich auch einige punkte, aber 2on2s und das dritte 1on1 kann bei gutem seeding fast jedes team holen und da müssen nur mal paar patzer passieren
  • Zum Seitenanfang

Chainer

Sergeant

Dabei seit: 18. Januar 2008

Beiträge: 93

Geschlecht: Männlich

Clan: core

Wohnort: Bad Ems ( bei Koblenz)

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

11

Montag, 1. September 2008, 10:33

endlich hats eier gechekt das multimelter nur im lategame gut sind
Die SoulHunterLegends werden dich finden. Denn du dienst dem Chaos. Wir werden nicht eher Ruhen bis wir dich gefunden haben und das Koplette CHAOS im Namen des Imperators ausgemerzt haben.
  • Zum Seitenanfang

Basehit

Todeskultist

Dabei seit: 9. August 2004

Beiträge: 1 042

Geschlecht: Männlich

Clan: White Wolves

Wohnort: Wuppertal

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

12

Montag, 1. September 2008, 13:35

Also ich muss sagen ich erst über den Celetech gelacht aber jetzt muss ich zugeben das er gegen IG ganz ganz pöse sein kann. Die IGs werden von den Celes einfach wegeholtzt und selbst der CS sieht im CC nicht mehr so gut aus. Sobald dann noch FP und HP ups dazukommen, was recht schnell geht sehen die IGs kein Land mehr und er muss sich in seiner Base verstecken. Was ihm aber auch nichts bringt da die Gebäude down gehen wie nix. Auf T2 muss IG fast schon auf Vehicle gehen was aber gegen die Celes keine Option ist.

Allerding hau ich auf dm weg zu T2 immer nur Hero raus. Dann 3 Celes mit Missis und Hero rein und dazu dann noch 1 Trupp Hbs.


Ja das muss so LAUT sein!
  • Zum Seitenanfang

rusherryan

Kommissar

Dabei seit: 11. Juni 2006

Beiträge: 1 616

Geschlecht: Männlich

Clan: nordish

Wohnort: Mainz

DoW III Lieblingsrasse: keine

1 Auszeichung

13

Montag, 1. September 2008, 16:31

lol wenn der ig son spass kommen sieht zieht er halt rüssi nach, denke sogar dass standart t2 gm mit kommie locker reichen.

von wegen nur veh auf t2...
  • Zum Seitenanfang

NesCafE

Balancethread-Meider

Dabei seit: 2. August 2004

Beiträge: 1 472

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Niedersachsen

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

14

Montag, 1. September 2008, 17:06

Guardrush und GG Celestias Tech ^^

Zitat

Original von Arkarius
dmZ gutes Lineup aber imo overrated, klar dr.ork in der Liga sicherer Punkt gegen fast alle anderen, aber von einem punkt pro War kann man nich leben nessi gut dabei, sicherlich auch einige punkte, aber 2on2s und das dritte 1on1 kann bei gutem seeding fast jedes team holen und da müssen nur mal paar patzer passieren
  • Zum Seitenanfang

Basehit

Todeskultist

Dabei seit: 9. August 2004

Beiträge: 1 042

Geschlecht: Männlich

Clan: White Wolves

Wohnort: Wuppertal

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

15

Dienstag, 2. September 2008, 11:02

Zitat

Original von rusherryan
lol wenn der ig son spass kommen sieht zieht er halt rüssi nach, denke sogar dass standart t2 gm mit kommie locker reichen.

von wegen nur veh auf t2...


Hätte ich auch gedacht aber dem ist nicht so. Zum einen kommt er nicht an das HB Squad ran und zum anderen sehen die GM selbst mit Grens nicht gut gegen Celes mit FP aus, besonders wenn da HB hinter stehen. Dazu kann man in der Kombi sogar mal Immolator spielen.
Aussederm kommen die Celes ja raus wenn er grade mal t2 angeklickt hat, wenn überhaupt. Und Lp2 und Tower kombi hilft ihm absolut garnichts.

Mit Guardrush stimmt schon, auf kleinen Maps. Aber das ist auch nicht mehr so groß in Mode.

Gegen Bikespamm übrigens auch eine alternative, obwohl Seraphs ja genügen.
Aber die Helions können nicht schnell genug Schaden anrichten um Hero und Celes zu verhindern, Mandraks und Helions zusammen kommen kaum im CC gegen die Celes mit Sarg an und die Bikes werden beim dancen runter geholt. Sobald dann die 3 Ups FP PS & Bionics drin sind gehts ab.

Wie gesagt, ich hab auch kräftig gelolt. Aber Celes sind halt Heavy_high mit vielen HP und schnellem reinforce.

Ich will auch garnicht bestreiten das die Takke nicht einfach zu kontern sei. Aber damit rechnet halt keiner und da liegt der Witz.

€: btw kennt ihr eigentlich den Bug das man plötzlich 2 Sarges oder Sigelträger hat?


Ja das muss so LAUT sein!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Basehit« (2. September 2008, 12:04)

  • Zum Seitenanfang

Chainer

Sergeant

Dabei seit: 18. Januar 2008

Beiträge: 93

Geschlecht: Männlich

Clan: core

Wohnort: Bad Ems ( bei Koblenz)

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

16

Dienstag, 2. September 2008, 12:12

@ basehit: danke danke danke danke, dass du den celestia tech ausprobiert hast und super das du seine größte stärke entdeckt hast. niemand rechnet damit, denn sob rusht normal mit flamern oder seras was die meisten leute defensiver werden lässt, wobei die lp2 und turrets keine chance gegen celestia haben



und das mit dem bug passiert regelmäßig ( glaube wenn die heilige stirbt oder so)
Die SoulHunterLegends werden dich finden. Denn du dienst dem Chaos. Wir werden nicht eher Ruhen bis wir dich gefunden haben und das Koplette CHAOS im Namen des Imperators ausgemerzt haben.
  • Zum Seitenanfang

Basehit

Todeskultist

Dabei seit: 9. August 2004

Beiträge: 1 042

Geschlecht: Männlich

Clan: White Wolves

Wohnort: Wuppertal

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

17

Dienstag, 2. September 2008, 12:37

Ne mit der Heiligen hat das nix am Hut. Scheint irgendwie am Autoreinforce zu liegen.
Bin aber echt überrascht gegen wieviele Units die Celes einfach mal stehen bleiben können. Und dazu sind sie ja auch noch recht schnell.

Aber wie gesagt ich spiels mit Hero first. Die kann zum einen am Anfang besser tanken, zum anderen bringt sie auf t2 einiges mit FP und dem Spell. Faith floated ja wie sau mit den vielen Celes. Dann kann man dann gerne mal den Princi Spell, Confi Spell und Heiligeflammen in Folge zünden.

€: Ach ja, stimmt übrigens das man übel als Cheater beschimpft wird. Hab da noch ein 2v2 Rep wo das sogar Mali mal meint, später in der Lobby dann, "wtf since when u don´t need armory for HWs?".


Ja das muss so LAUT sein!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Basehit« (2. September 2008, 13:52)

  • Zum Seitenanfang

Chainer

Sergeant

Dabei seit: 18. Januar 2008

Beiträge: 93

Geschlecht: Männlich

Clan: core

Wohnort: Bad Ems ( bei Koblenz)

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

18

Dienstag, 2. September 2008, 12:44

wenn du magst kannste mich aj imm icq adden und wir amchn paar agmes bei denen ich dir zeige wie der celestia tech auf hochtouren aussieht
Die SoulHunterLegends werden dich finden. Denn du dienst dem Chaos. Wir werden nicht eher Ruhen bis wir dich gefunden haben und das Koplette CHAOS im Namen des Imperators ausgemerzt haben.
  • Zum Seitenanfang

-=IK=-AgdLuzi

unregistriert

19

Dienstag, 2. September 2008, 16:47

also gegen irgend son FoG´ler hat der cele tech gut gerockt.. ;)
  • Zum Seitenanfang

jOk3r

Fanboy

Dabei seit: 19. Februar 2007

Beiträge: 356

Geschlecht: Weiblich

Clan: Focus on Gaming

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

20

Dienstag, 2. September 2008, 16:57

du mistkerl!
Die gewaltigste Geschichte der gesammten Menschheit!!!!! 8o

http://familyguynow.com/watch.php?id=601


________________________________________________

  • Zum Seitenanfang