Dienstag, 21. November 2017, 20:23 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: DawnofWar.de | GetYourRiotGear - Deutschlands größte Fansite zur Warhammer 40k - Dawn of War Reihe und Warhammer 40k - Space Marine. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Gouldar

Necronkrieger

Dabei seit: 15. Oktober 2008

Beiträge: 75

Geschlecht: Männlich

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

1

Sonntag, 2. November 2008, 13:54

meine SoB als 2t-main

Jetzt steht es fest, die SoB werden meine 2te Main. Doch ist das ein Problem:

Ich spiele Necrons und die folgen einem ganz anderen Prinzip.

Ich spiele fast nur 1on1s - weil ich mich leider über meine eigenen Fehler ärgere.


Jetzt stellt sich die Frage:
Wie spiel ich das Volk am besten?
Was sind gängige BOs?
Worauf muss ich achten?
Welche Einheiten und welche Upgrades sind must-have?

Geh ich besser über Fahrzeuge auf T3 oder doch eher über Heros?



Meine bissherigen Erfahrungen zeigen mir, das man T1 eigentlich nur mit 2-3 Seras spielen kann.
Das man auf die Trupp höllisch gut achten muss.
Das man schnell T2 muss.
Das Celes echt gut sind. Das man ohne viel Glauben das Spiel knicken kann.
Das man auf T4 nix mehr hat um mit den Feinden mit zu halten.



Also einfach mal nen Überblick geben, bitte.

Vielen Dank
Gouldar
  • Zum Seitenanfang

Devel

Kultist

Dabei seit: 31. Januar 2007

Beiträge: 91

Geschlecht: Männlich

Clan: Undead-Special-Force

Wohnort: Hofheim

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

2

Sonntag, 2. November 2008, 16:37

Also ich spiele SoB auch asl Main im Moment (bin eigentlich ein Chaot) und ich kenn so die gängigsten BOs.

Auf Großen Maps/Maps mit vielen verteilten CPs/vielunpassierbares Terrain spiel ich meistens Doppel seras, also :
-HQ: serv, missi, miss
-1. serv: rax
-2. serv: amory
-Rax: 2 seras (2. verzögert bauen um geld für den ersten Lp zu haben)
-Die servs bauen 2 bis 3 lps und dann einen gen
-beide seras harrassen

danach verläuft es meistens unterschiedlich, entweder 3. sera squad, oder schnell T2 für celestias und konfessor, oder die tante wird nachgezogen

Das is auch eine der effektivsten BOs auf besagten maps und gegen Tau und Eldar kann man die eigentlich fast Überall spielen. Gegen Sm, und Chaos funzt es nicht so gut.

Wenn man seras aus bestimmenten gründen nicht spielen kann bau ich meistens :
-HQ: serv, missi, missi (,missi)
-beide servs bauen rax und dann gen
-Rax: Sister, Principalis, sister (,sister)

und dann halt versuchen die MC zu bekommen und nach dem eco aufbau ne amory nachzuziehen für nades + flamer, dann T2 für HB, Celestias und konfessor.


Ich verzichte meistens auf fahrzeuge auf T2, aber ich bau das gebäude schon da oder auf dem weg nach T3 um dann sofort exozisten zu bauen.
Aber ich denke im allgemeinen sind sister/celestia mass + heros effektiver als viele flieger oder rhinos (den immolator finde ich nutzlos)
atheism is a non prophet organisation ^^

w3nn е Ð4$ £3$3n |{4nn$7, $0££73$7 е Ð1r 3(h7 93Ð4n|{3n m4(h3n...

o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Devel« (2. November 2008, 16:40)

  • Zum Seitenanfang

ImbaSpellAbuser

Knecht Chewbacca

Dabei seit: 13. September 2008

Beiträge: 452

Geschlecht: Männlich

Clan: Clan Coyote

Wohnort: Deutschland

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

3

Sonntag, 2. November 2008, 16:58

"Das man auf T4 nix mehr hat um mit den Feinden mit zu halten." schwachsinn...musst nur achten das du die eco für leutere,heilige hast und dien Glauben auf max ist damit du alle spells raushauen kannst. Im 1on1 kommt ein 3 Sister Squad a 5 Sissis + 3 missios ganz gut.. bist schneller auf t2+ba und dann hb und infis rein.



edit: 2te main? gibbet doch garnet ;) main is main und fertig is :P

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ImbaSpellAbuser« (2. November 2008, 17:01)

  • Zum Seitenanfang

Devel

Kultist

Dabei seit: 31. Januar 2007

Beiträge: 91

Geschlecht: Männlich

Clan: Undead-Special-Force

Wohnort: Hofheim

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

4

Sonntag, 2. November 2008, 19:20

also sisters ohne hero und nur zu mit 5 öhm frau zu spielen finde ich eher gesagt nicht so toll weil dir der squad zu leicht abkratzen kann. Ich bau die meiste auf 7 oder 8 aus
atheism is a non prophet organisation ^^

w3nn е Ð4$ £3$3n |{4nn$7, $0££73$7 е Ð1r 3(h7 93Ð4n|{3n m4(h3n...

o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat
  • Zum Seitenanfang

ImbaSpellAbuser

Knecht Chewbacca

Dabei seit: 13. September 2008

Beiträge: 452

Geschlecht: Männlich

Clan: Clan Coyote

Wohnort: Deutschland

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

5

Sonntag, 2. November 2008, 19:33

tjaaa du :) aber ich nicht :P und man kanns gegen fast alle rassen machen (tau ausgenommen)
  • Zum Seitenanfang

.Phoenix.

Balancethread-Meider

Dabei seit: 6. Januar 2007

Beiträge: 2 218

Geschlecht: Männlich

Clan: myRevenge

Wohnort: meppen

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

6

Montag, 3. November 2008, 12:41

also imho ownt man chaos ziemlich hart mi seras wenn man nicht die ultra tobo anti bo spielt xD

Zitat

Original von sIN.sHaDe
...DoW2: weil einfach einfach einfach ist


Original von Gurke
besser ein punktphoenixpunkt als ein kommaphoenixkomma

  • Zum Seitenanfang

HeRo

Whinet nur manchmal

Dabei seit: 19. Oktober 2005

Beiträge: 673

Geschlecht: Männlich

Clan: clanless

Wohnort: Berlin

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

7

Montag, 3. November 2008, 12:45

in wiefern meinst du das phoenix ?
NutS:wee:
  • Zum Seitenanfang

.Phoenix.

Balancethread-Meider

Dabei seit: 6. Januar 2007

Beiträge: 2 218

Geschlecht: Männlich

Clan: myRevenge

Wohnort: meppen

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

8

Montag, 3. November 2008, 12:56

naja ,also vs grenkulten / nen tacmass auf bestimmten maps,hab ich eig keine probs mit seras ;>

Zitat

Original von sIN.sHaDe
...DoW2: weil einfach einfach einfach ist


Original von Gurke
besser ein punktphoenixpunkt als ein kommaphoenixkomma

  • Zum Seitenanfang

HeRo

Whinet nur manchmal

Dabei seit: 19. Oktober 2005

Beiträge: 673

Geschlecht: Männlich

Clan: clanless

Wohnort: Berlin

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

9

Montag, 3. November 2008, 12:59

ist halt mies, wenn man die worker schnell und vorallem oft killt...
Naja, Grenkulten spielt doch fast keiner mehr nach dem Patch, oder ?
Gehst du danach straight t2 oder noch evtl. nen Helden dazu ?
Ist schon klar, dass das von der Situation abhängt, aber würde mich schon iteressieren, da ich NIE mit Seras spiele :P
NutS:wee:
  • Zum Seitenanfang

.Phoenix.

Balancethread-Meider

Dabei seit: 6. Januar 2007

Beiträge: 2 218

Geschlecht: Männlich

Clan: myRevenge

Wohnort: meppen

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

10

Montag, 3. November 2008, 13:05

Zitat

Original von HeRo
ist halt mies, wenn man die worker schnell und vorallem oft killt...
Naja, Grenkulten spielt doch fast keiner mehr nach dem Patch, oder ?
Gehst du danach straight t2 oder noch evtl. nen Helden dazu ?
Ist schon klar, dass das von der Situation abhängt, aber würde mich schon iteressieren, da ich NIE mit Seras spiele :P


du musst mit sob seras spielen in viele mus um ne chance zu haben ..leider ..
also gaddy hat gestern grenkulten vs gerko inner esl gespielt .. gerk hats aber vergurkt ...warum ka ,werd mir das rep die tage nochma anschauen ...
also ich spiel eig meist 2 seras und dann gen ,bitch flamer pistol ,lp2/t2 dann commander in die seras, celestia ,(nebnebi glauben ausbauen ) ...dann den t2 hero nachziehen plus diese fesseln , updates und dann flieger massen ..t3 bringt imho nichts ...da lieber auf t2 durchmassen und mit glauben usw ist auch das csm t3 np ..weil du bis dahin sehr viel masse und eco hast ..

edit : bis auf den seras start ,den ich mir von neesi geben lassen hab , hab ich mir den rest da selber zusammengeschustert und ich hab auch noch nie nen rep von nem anderen sob gesehn ,von daher kann auch sein dass ich mich in gewissen punkten irre und eher suboptimal spiele^^

Zitat

Original von sIN.sHaDe
...DoW2: weil einfach einfach einfach ist


Original von Gurke
besser ein punktphoenixpunkt als ein kommaphoenixkomma

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ».Phoenix.« (3. November 2008, 13:06)

  • Zum Seitenanfang

HeRo

Whinet nur manchmal

Dabei seit: 19. Oktober 2005

Beiträge: 673

Geschlecht: Männlich

Clan: clanless

Wohnort: Berlin

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

11

Montag, 3. November 2008, 13:12

nee, ist mir schon klar, dass man einige MUs Seras spielen muss, aber da ich eher wenig 1on1 zogge, sondern eher mit Kumpels 2on2, bin ich eher gewohnt auf Sisters zu gehen.
T3 ist nicht sinnlos, auf keinen Fall, aber du hast Recht, dass T2 einfach burnt, wenn man es richtig ausbaut. Flieger Mass halte ich nicht für sehr sinnvoll, außer es kommen Talos(e), die deine Base rapen wollen. Ansonsten finde ich die Flieger eher zu kostspielig. Auf T3 fetzt der Exorcist einfach nur hart. 1 Repenentia Squad zum Binden mit Missionar raushauen und dann weiter auf T4.
So spiel ich meistens.
NutS:wee:
  • Zum Seitenanfang

.Phoenix.

Balancethread-Meider

Dabei seit: 6. Januar 2007

Beiträge: 2 218

Geschlecht: Männlich

Clan: myRevenge

Wohnort: meppen

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

12

Montag, 3. November 2008, 13:24

Zitat

Original von HeRo
nee, ist mir schon klar, dass man einige MUs Seras spielen muss, aber da ich eher wenig 1on1 zogge, sondern eher mit Kumpels 2on2, bin ich eher gewohnt auf Sisters zu gehen.
T3 ist nicht sinnlos, auf keinen Fall, aber du hast Recht, dass T2 einfach burnt, wenn man es richtig ausbaut. Flieger Mass halte ich nicht für sehr sinnvoll, außer es kommen Talos(e), die deine Base rapen wollen. Ansonsten finde ich die Flieger eher zu kostspielig. Auf T3 fetzt der Exorcist einfach nur hart. 1 Repenentia Squad zum Binden mit Missionar raushauen und dann weiter auf T4.
So spiel ich meistens.


cih find die fliege dinger als damage dealer eig ziemlich geil ,wenn der gegner z.b. weglaeuft geht ihm alles stüften und der gegner muss nopch av pumpen ,was z.b. vs sm sehr nuetzlich sein kann :)

Zitat

Original von sIN.sHaDe
...DoW2: weil einfach einfach einfach ist


Original von Gurke
besser ein punktphoenixpunkt als ein kommaphoenixkomma

  • Zum Seitenanfang

HeRo

Whinet nur manchmal

Dabei seit: 19. Oktober 2005

Beiträge: 673

Geschlecht: Männlich

Clan: clanless

Wohnort: Berlin

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

13

Montag, 3. November 2008, 13:41

tja, SM mit Raketen erleichtern Einiges :P
naja, finde aber dass es sich vom Preis einfach nicht lohnt und ich lieber T3 gehe (baue die Maschinengrube meist auf dem Weg zu T3) und dann Exorcisten raushaue. Rhinos sind ab- und zu hilfreich.
Aber ich kanns ja mal mit Flugzeugen probieren ^^ Gegen Lufteinheiten sind sie auf jedenfall super geil.
NutS:wee:
  • Zum Seitenanfang

.Phoenix.

Balancethread-Meider

Dabei seit: 6. Januar 2007

Beiträge: 2 218

Geschlecht: Männlich

Clan: myRevenge

Wohnort: meppen

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

14

Montag, 3. November 2008, 14:07

Zitat

Original von HeRo
tja, SM mit Raketen erleichtern Einiges :P
naja, finde aber dass es sich vom Preis einfach nicht lohnt und ich lieber T3 gehe (baue die Maschinengrube meist auf dem Weg zu T3) und dann Exorcisten raushaue. Rhinos sind ab- und zu hilfreich.
Aber ich kanns ja mal mit Flugzeugen probieren ^^ Gegen Lufteinheiten sind sie auf jedenfall super geil.


das genial ist einfach ,dass die dinger so ultra beweglich sind ...der sm baut rockets ,du laeufts mit dne einheiten vor ,wenn er dann weg laeuft schießte die sms im laufen ab ...usw usw .. wenn man die microt sind sie echt effektiv ,wenn nicht ,dann sind sie ziemlich schnell tod ^^ :rofl:

Zitat

Original von sIN.sHaDe
...DoW2: weil einfach einfach einfach ist


Original von Gurke
besser ein punktphoenixpunkt als ein kommaphoenixkomma

  • Zum Seitenanfang

Basehit

Todeskultist

Dabei seit: 9. August 2004

Beiträge: 1 042

Geschlecht: Männlich

Clan: White Wolves

Wohnort: Wuppertal

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

15

Montag, 3. November 2008, 14:09

T3 = dmg Buff für Bolter, dmg Buff für Melter und exos! Dazu noch Charge für Repentias aber auch für die Seras!

Flieger nur gegen Chaos und Tau aber auch nur wenn notwendig ansonsten dalayen die das t3 zu lange.

2 Rhinos mit Speakern 111elf


Ja das muss so LAUT sein!
  • Zum Seitenanfang

ImbaSpellAbuser

Knecht Chewbacca

Dabei seit: 13. September 2008

Beiträge: 452

Geschlecht: Männlich

Clan: Clan Coyote

Wohnort: Deutschland

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

16

Montag, 3. November 2008, 18:25

Dmg buff bolter+berührung des imperators = :omg:
  • Zum Seitenanfang

.Phoenix.

Balancethread-Meider

Dabei seit: 6. Januar 2007

Beiträge: 2 218

Geschlecht: Männlich

Clan: myRevenge

Wohnort: meppen

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

17

Montag, 3. November 2008, 20:30

spielt ihr meltar eig auch ggn inf oder nur als av .. ich kene beide sichtweisen ,was wirklich besser ist hab ich abe rnich net raus^^ ?!

Zitat

Original von sIN.sHaDe
...DoW2: weil einfach einfach einfach ist


Original von Gurke
besser ein punktphoenixpunkt als ein kommaphoenixkomma

  • Zum Seitenanfang

sonni

Sturmmarine

Dabei seit: 28. September 2006

Beiträge: 368

Geschlecht: Männlich

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

18

Dienstag, 4. November 2008, 09:15

Celestias haun eigentlich alles ziemlich um nich nur fahrzeuge, brauchst halt nur viele, so 3-4 squads mit konfessor und den 2 missionar spell, is meiner meinung nach sogar stärkeres t2 als sm

was mich mal interessieren würde: spiel ihr eig immolatoren seitm hotfix???
  • Zum Seitenanfang

Basehit

Todeskultist

Dabei seit: 9. August 2004

Beiträge: 1 042

Geschlecht: Männlich

Clan: White Wolves

Wohnort: Wuppertal

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

19

Dienstag, 4. November 2008, 11:35

Zitat

Original von sonni
Celestias haun eigentlich alles ziemlich um nich nur fahrzeuge, brauchst halt nur viele, so 3-4 squads mit konfessor und den 2 missionar spell, is meiner meinung nach sogar stärkeres t2 als sm

was mich mal interessieren würde: spiel ihr eig immolatoren seitm hotfix???


Der Witz am 3 Cele T2 ist nicht ihr Fernkampfschaden sonderen.
1. Sie haben unglaublich viele HP und sind dazu schnell trotz Termi Rüssi.
2. Sie killen Heros und alles außer Nahkämpfern wie nix im CC
3. Man floatet plötzlich mehr Faith als die aufladezeiten zulassen.
Es ist dann kein Problem den Konfi Spell zu zünden nachdem man den Spell der Principalis genutzt hat und kann sogar sehr schnell danach noch heilige Flammen nutzen.


Ja das muss so LAUT sein!
  • Zum Seitenanfang

.Phoenix.

Balancethread-Meider

Dabei seit: 6. Januar 2007

Beiträge: 2 218

Geschlecht: Männlich

Clan: myRevenge

Wohnort: meppen

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

20

Dienstag, 4. November 2008, 13:55

Zitat

Original von Basehit

Zitat

Original von sonni
Celestias haun eigentlich alles ziemlich um nich nur fahrzeuge, brauchst halt nur viele, so 3-4 squads mit konfessor und den 2 missionar spell, is meiner meinung nach sogar stärkeres t2 als sm

was mich mal interessieren würde: spiel ihr eig immolatoren seitm hotfix???


Der Witz am 3 Cele T2 ist nicht ihr Fernkampfschaden sonderen.
1. Sie haben unglaublich viele HP und sind dazu schnell trotz Termi Rüssi.
2. Sie killen Heros und alles außer Nahkämpfern wie nix im CC
3. Man floatet plötzlich mehr Faith als die aufladezeiten zulassen.
Es ist dann kein Problem den Konfi Spell zu zünden nachdem man den Spell der Principalis genutzt hat und kann sogar sehr schnell danach noch heilige Flammen nutzen.


ja aber baut ihr in die delas meltar ggn inf ?

Zitat

Original von sIN.sHaDe
...DoW2: weil einfach einfach einfach ist


Original von Gurke
besser ein punktphoenixpunkt als ein kommaphoenixkomma

  • Zum Seitenanfang