Donnerstag, 23. November 2017, 02:36 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: DawnofWar.de | GetYourRiotGear - Deutschlands größte Fansite zur Warhammer 40k - Dawn of War Reihe und Warhammer 40k - Space Marine. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Aeris

Neuling

Dabei seit: 26. Februar 2009

Beiträge: 7

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Braunschweig

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

1

Donnerstag, 26. Februar 2009, 02:11

Adeptus-Sororitas-Revival

Hallo Leute!

Ich bin erst jetzt auf Dawn of War gekommen, was aber ganz cool ist, da es jetzt halt sehr günstig ist.

Mir habens die Adeptus Sororitas angetan und ich möchte die echt meistern. Da ich recht neu in der ganzen Sache bin, kann ich auch noch nicht so mit diesen ganzen Abkürzungen um mich werfen, SoB, das hab ich aber schon gelernt ;)

Hab mich hier schonmal ein bissl umgeguckt und häufiger was von "bug abusing" gelesen in Zusammenhang mit den Celestias glaub ich, und von "cele tech", manchmal auch "cel tech" oder "celetech". Problem ist, dass selbst wenn man nach sucht (auch per google) keine Erklärung findet, was das für ne Taktik sein soll. Was nutz ich denn da aus für nen Bug??

Okay, nun zu meiner "Taktik":
Habe schon einige Spiele mit den Ischen hinter mir, und 1on1 auch den "schwierigen" KI-Gegner geplättet. Chaos Space Marines (CSM, ne?) allerdings noch gar nich klein gekriegt.

Meine Build Order (BO) momentan ist:

-HQ: Missionar 3x, Servitor 1x
-1. Servitor: Konvent (sagt man da "rax" zu?? woher kommt das?)
-3 Missionare: nähesten Kontrollpunkte holen
-sobald Konvent fertig: Sororitastrupp 1x
-Servitor: Generator 1x
-1.Ausbaustufe im HQ

Und dann so verteilt: Noch ein Generator, LPs bauen, die Ausbaustufe bei den LPs, mehr Anforderungspunkte (=AP?) zu bekommen, 2 Ikonen, mehr Trupps, aber das so verteilt und je nach Ressourcenhaushalt.

Totale Grütze?
Na sowas änliches ist mir letzte woche passiert: Abends im TS, schön Sacred 2 gespielt(0:45 Uhr und hatte einen Marmorkuchen auf meinem Tisch stehen, einen gekauften von Bahlsen wo halt Marmorkuchen draufsteht) und sage auf einmal ins TS: "LEUTE! Warum heißt der kuchen eigentlich Armorkuchen, der hat doch keine Rüstung an."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aeris« (26. Februar 2009, 02:12)

  • Zum Seitenanfang

cmd-box

Marine

Dabei seit: 30. Juli 2008

Beiträge: 189

Geschlecht: Männlich

Wohnort: BaWü

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

2

Donnerstag, 26. Februar 2009, 02:31

also die größste grütze ist, dass du gegen nen comp spielst...
da lernst du nichts !
schau dir doch nen paar replays an von sobs!
aber im großen und ganzen hast du glaub ich verstanden um was es in diesem spiel geht ^^
  • Zum Seitenanfang

Imbaer

Forenbär

Dabei seit: 25. Februar 2005

Beiträge: 11 062

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Österreich

DoW III Lieblingsrasse: Space Marines

12 Auszeichungen

3

Donnerstag, 26. Februar 2009, 02:32

Zitat

(sagt man da "rax" zu?? woher kommt das?)


Kommt von barrack (Baracke).
:imbaer:
  • Zum Seitenanfang

cmd-box

Marine

Dabei seit: 30. Juli 2008

Beiträge: 189

Geschlecht: Männlich

Wohnort: BaWü

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

4

Donnerstag, 26. Februar 2009, 02:41

immer diese nachtmenschen ^^
  • Zum Seitenanfang

Niner

unregistriert

5

Donnerstag, 26. Februar 2009, 11:32

Im Prinzip isses schon richtig, wie du spielst. Würde jedoch den Servitor vorziehen, und beide gleichzeitig die Rax bauen lassen. Einer baut dann nen LP, der andere den Gen.

BO würd ich mal so vorschlagen:

Servitor, 2-3 Missionare, je nach Mapgröße
Rax+Gen
In der Rax dann die Heldin, oder nen Trupp Schwestern, je nachdem ob du denkst, du wirst sehr früh geharassed (Orks, etc.) oder nich. Also Schwestern bei Harass, Heldin wenn nichts kommt.
Danach eben die jeweils andere Einheit: Schwestern/Heldin
Ich persönlich spiel immer mit 2-3 Truppen auf T1, kommt drauf an wie der Gegner spielt.


Was bei SoB auch sehr stark is, sind die Seraphims, die Sprungtruppen. BO is ähnlich, nur baut man dabei halt noch die Rüstkammer. In der Rax dann keine Heldin, sondern gleich 2 Truppen Phims. Glaub, man muss auch iwann nen Gen nachziehen, oder gleich am Anfang bauen, weil die ja doch immerhin 20 Energie kosten.

Noch ne BO is mit der Flammenpistole der Heldin. BO wieder 1 Servitor, 3 Missionare, mit Rax+Rüstkammer+Gen. In der Rax dann die Heldin, in der Rüstkammer die Infernopistole erforschen. Heldin dabei immer auf schießen stellen, die is dann ziemlich übel. Dann kannst du entweder Eco pushen mit LP2s, oder, wenn der Gegner masst, Sorroritas bauen.

Den Celestiatech kannst eigentlich vergessen, der is nich wirklich brauchbar...

Achja, eins noch: Abkürzungen und DoW-Slang ;)

Ich hab zwar SoB nie als Main gespielt, aber n paar Mal mit Zufall erwischt und auch immer im SoB-Forum mitgelesen, dürfte also größtenteils stimmen, was ich sage :D
  • Zum Seitenanfang

Aeris

Neuling

Dabei seit: 26. Februar 2009

Beiträge: 7

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Braunschweig

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

6

Donnerstag, 26. Februar 2009, 15:15

Zitat

Original von Niner
Im Prinzip isses schon richtig, wie du spielst. Würde jedoch den Servitor vorziehen, und beide gleichzeitig die Rax bauen lassen. Einer baut dann nen LP, der andere den Gen.

Okay, überzeugt.

Zitat

Original von Niner
Was bei SoB auch sehr stark is, sind die Seraphims.

Jo, hab ich natürlich auch schon mitgekriegt, vor allem wegen des "Inspirierens", hab grad vergessen wie das heißt, na jedenfalls das zum Moral komplett auffrischen. Nur:
Also bei mir kratzen die Seras immer total schnell ab. Die fallen ja fast wie die Fliegen. Bestätigt ihr das auch so, oder kann das eigentlich nicht sein?

Zitat

Original von Niner
Den Celestiatech kannst eigentlich vergessen, der is nich wirklich brauchbar...

Ich würd trotzdem gern wissen, wie das geht... ;)

Zitat

also die größste grütze ist, dass du gegen nen comp spielst...
da lernst du nichts !
schau dir doch nen paar replays an von sobs!

Hmm... aber wenn ich den Computer nicht platt kriege, heißt das doch trotzdem, das ich nicht die richtige Strategie habe. Gegen richtig gute menschliche Spieler würd ich doch als NOCH doller abloosen, oder??

Replays hab ich mir auch schon geholt, allerdings konnt ich die nicht laden im Spiel...
Also hab alle .rec-Dateien in den "Replay"-Ordner von DoW reingepackt, Spiel angemacht, "Gefecht -> Spiel laden -> Wiederholungen" geklickt... nix da. Hab ich da was falsch gemacht? Oder kann das an ner Versionsgeschichte liegen?
Na sowas änliches ist mir letzte woche passiert: Abends im TS, schön Sacred 2 gespielt(0:45 Uhr und hatte einen Marmorkuchen auf meinem Tisch stehen, einen gekauften von Bahlsen wo halt Marmorkuchen draufsteht) und sage auf einmal ins TS: "LEUTE! Warum heißt der kuchen eigentlich Armorkuchen, der hat doch keine Rüstung an."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aeris« (26. Februar 2009, 15:15)

  • Zum Seitenanfang

Niner

unregistriert

7

Donnerstag, 26. Februar 2009, 15:58

Jo, wird wohl an der Version liegen, musst immer drauf schauen, dass deine Version mit der des Replays übereinstimmt.

wie der Celestiatech geht:

Servitor, 3 Missionare
Rax
T2
Celestias

u.U. auch mit Heldin, kA, spiel ihn nie. Halt einfach schnell T2 gehn und Celestias bauen. Is aber iwie sinnlos, er kann sie dir einfach binden und zerschießen.
  • Zum Seitenanfang

Aeris

Neuling

Dabei seit: 26. Februar 2009

Beiträge: 7

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Braunschweig

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

8

Donnerstag, 26. Februar 2009, 16:52

Ja irgendwie klappt das mit den Versionen immer noch net so... ich guck einfach auf youtube, ob ich da was Gescheites finde!

Ach noch ne kleene Frage: Hab hier in nem Thread mal gelesen, dass man einen Missionar immer erst ner Gruppe anschließen sollte, wenn die schon weit/komtplett ausgebaut ist. Was hat es damit auf sich? (stimmt das überhaupt?) Warum sollte man das so machen?
Na sowas änliches ist mir letzte woche passiert: Abends im TS, schön Sacred 2 gespielt(0:45 Uhr und hatte einen Marmorkuchen auf meinem Tisch stehen, einen gekauften von Bahlsen wo halt Marmorkuchen draufsteht) und sage auf einmal ins TS: "LEUTE! Warum heißt der kuchen eigentlich Armorkuchen, der hat doch keine Rüstung an."
  • Zum Seitenanfang

Niner

unregistriert

9

Donnerstag, 26. Februar 2009, 17:07

Mit den Versionen isses eigentlich ganz einfach: Die Version der Replays steht immer mit dabei, vor der Beschreibung. Deine Version is, wenn du völlig gepatcht hast, sodass du online spielen kannst, 1.2. Also einfach Reps mit Version 1.2 raussuchen, reinkopieren und go.


Nen Missionar würd ich a) anschließen, wenn er kurz vorm sterben is, um ihn zu saven, oder b) um seine Skills zu benutzen. Vor allem Emperors Touch (keine Ahnung wies auf Deutsch heißt, Relicwiki is leider nur auf Englisch :/ ), der Skill mit dem schwarzen Haus, rockt extrem, weil das Squad dann gegen alle Arten von Einheiten, also Fahrzeuge, leichte und schwere Infanterie etc., ~20 dps macht. Vor allem gegen Fahrzeuge isses halt genial, wenn man noch keine Celestias aufm Feld hat. Hoffe das beantwortet die Frage ^^
  • Zum Seitenanfang

cmd-box

Marine

Dabei seit: 30. Juli 2008

Beiträge: 189

Geschlecht: Männlich

Wohnort: BaWü

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

10

Donnerstag, 26. Februar 2009, 17:28

hast du den überhaupt schon gepatcht ?
musst einmal in die online lobby joinen !!

also das man den erst anschließt wenn der trupp voll ist, hab ich noch nie gehört !

das mit dem cele tech ist eines der sinnlosesten dinge, die ich je gehört hab , weil die ja gegen inf net wirklich überstark sind !

auf welcher map spielst du den immer gegen die comps?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cmd-box« (26. Februar 2009, 17:31)

  • Zum Seitenanfang

kern[SYS]tem

Peanut Butter Sushi Time

Dabei seit: 10. Februar 2008

Beiträge: 2 463

Geschlecht: Männlich

Clan: veAre

Wohnort: Dresden

DoW III Lieblingsrasse: keine

6 Auszeichungen

11

Donnerstag, 26. Februar 2009, 18:37

ich geb ma meine bo frei

3 missionare
1 serviter
kapelle + gen
2 frauentrupps

dann is immer noch genuch geld für 2 lp

dann prinzessin
dann techen
wärend tech rüstkammer

"Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren.
Sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht."
  • Zum Seitenanfang

Aeris

Neuling

Dabei seit: 26. Februar 2009

Beiträge: 7

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Braunschweig

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

12

Donnerstag, 26. Februar 2009, 18:40

Zitat

Original von Niner
Mit den Versionen isses eigentlich ganz einfach: Die Version der Replays steht immer mit dabei, vor der Beschreibung. Deine Version is, wenn du völlig gepatcht hast, sodass du online spielen kannst, 1.2. Also einfach Reps mit Version 1.2 raussuchen, reinkopieren und go.

Hmm okaaaay, isch gugge nochmal...

Zitat

Original von Niner
Vor allem Emperors Touch (keine Ahnung wies auf Deutsch heißt, Relicwiki is leider nur auf Englisch :/ ), der Skill mit dem schwarzen Haus, rockt extrem, weil das Squad dann gegen alle Arten von Einheiten, also Fahrzeuge, leichte und schwere Infanterie etc. [...] Hoffe das beantwortet die Frage ^^

Na also nach der Tolligkeit des Missionars hab ich ja nich gefragt, das hatt ich ja schon erkannt ;) Genau, der Emperor's Touch, den benutz ich auch oft! ...ich glaub, der heißt "Berührung des Imperators" :D

@cmd-box (juter Name übrigen *g*): Also im Hauptmenü steht bei mir: "DOW Engine 1.2 120 Dawn of War: Soulstorm 1.0 Build 120". Kommt jetzt drauf, auf welche Zahl es da ankommt... die 1.2 hinter dem "Engine" oder die "1.0" hinter dem "Soulstorm"... Ich hab auf jeden Fall mal nen Patch von der offiziellen Updateseite runtergeladen, einen speziell für Soulstorm eben.

@Maps: Immer auf unterschiedlichen, irgendwelche 2er Dinger. Gibts "Paradebeispiele", die ich mal testen sollte? ;)
Na sowas änliches ist mir letzte woche passiert: Abends im TS, schön Sacred 2 gespielt(0:45 Uhr und hatte einen Marmorkuchen auf meinem Tisch stehen, einen gekauften von Bahlsen wo halt Marmorkuchen draufsteht) und sage auf einmal ins TS: "LEUTE! Warum heißt der kuchen eigentlich Armorkuchen, der hat doch keine Rüstung an."
  • Zum Seitenanfang

Niner

unregistriert

13

Donnerstag, 26. Februar 2009, 19:15

Wenn du gepatcht hast und online spielen kannst, hast du Version 1.2 ;)

Gegen Comps zu spielen bringts nur insofern, dass du die Grundzüge lernst, also die Gebäude, die Einheiten, Kontrollpunkte, Reliquien usw. Mehr kannst du offline fürs Onlinespiel nich lernen. Der Comp harasst nich, baut immer das gleiche, Micro hat er sowieso nich usw. Online wirst du einfach ins kalte Wasser geschmissen, aber nach n paar Spielen solltest du den Dreh mit Harass usw. raushaben.
  • Zum Seitenanfang

-Ynnead-

ZT-gefährdet

Dabei seit: 24. Februar 2009

Beiträge: 129

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Wernigerode

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

14

Donnerstag, 26. Februar 2009, 20:26

ich geb auch noch meinen senf dazu obwohl ich überzeugter anti sob spieler bin

meine BO

1 servitor
2 Missionare
soro konvent
rüstkammer
gen
dann hero und in rüssikammer infernoknarre
hm.... ja lps bauen usw..1 soro trupp und ab t2
und dann eig nur celestias und schwere bolter :omg:
Wir kämpfen,weil wir müssen...
  • Zum Seitenanfang

Aeris

Neuling

Dabei seit: 26. Februar 2009

Beiträge: 7

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Braunschweig

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

15

Sonntag, 1. März 2009, 23:06

Und wie macht ihr das mit Fahrzeugen? Scheiß drauf und auf Truppen konzentrieren, oder Wert drauf legen? Also der Walker is ja geil, aber wenn man den erst bauen kann, wenn man den Schrein für die Celestine hat......... datt dauert!
Der Truppentransporter hat ja noch die La-la dabei ("YMCA, it's fine to stay at the YMCA-A!!", das läuft da doch, oder? *ggg*), ist das überbewertet? Wenn ich richtig lang Zeit hab, mich auszubauen, nehm ich den schon mit und hau die 2000 Watt Bassmachine an...

Der Immolator macht natürlich mehr Schaden, und das Flugzeug... ja, kann halt fliegen. Dann gibts ja noch den Exzorzisten... Gibts einen, den man eigentlich NUR bauen sollte, also der alle anderen in den Schatten stellt?
Na sowas änliches ist mir letzte woche passiert: Abends im TS, schön Sacred 2 gespielt(0:45 Uhr und hatte einen Marmorkuchen auf meinem Tisch stehen, einen gekauften von Bahlsen wo halt Marmorkuchen draufsteht) und sage auf einmal ins TS: "LEUTE! Warum heißt der kuchen eigentlich Armorkuchen, der hat doch keine Rüstung an."

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Aeris« (1. März 2009, 23:14)

  • Zum Seitenanfang

Aeris

Neuling

Dabei seit: 26. Februar 2009

Beiträge: 7

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Braunschweig

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

16

Sonntag, 1. März 2009, 23:07

Ich muss blind sein, ick find diesen Knopp zum Beitrag löschen nicht... Hab aus Versehen meinen vorigen Beitrag zitiert und so nochmal gepostet.
Na sowas änliches ist mir letzte woche passiert: Abends im TS, schön Sacred 2 gespielt(0:45 Uhr und hatte einen Marmorkuchen auf meinem Tisch stehen, einen gekauften von Bahlsen wo halt Marmorkuchen draufsteht) und sage auf einmal ins TS: "LEUTE! Warum heißt der kuchen eigentlich Armorkuchen, der hat doch keine Rüstung an."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aeris« (1. März 2009, 23:13)

  • Zum Seitenanfang

rusherryan

Kommissar

Dabei seit: 11. Juni 2006

Beiträge: 1 616

Geschlecht: Männlich

Clan: nordish

Wohnort: Mainz

DoW III Lieblingsrasse: keine

1 Auszeichung

17

Montag, 2. März 2009, 01:52

Hier gibts son Knopf nicht :P

Ich rate dir für den Anfang vor allem mal nach Replays von guten Spielern zu schauen, sonst peilt man das am Anfang garnicht mit den Techstufen und Eco und allem.

Ist schwer das alles auf einmal zu erklären was man sich so über 3 Jahre langsam angeeignet hat ^^

Allgemein kann man sagen dass gegen die CPU spielen tatsächlich nicht viel Sinn macht. Schon eher kann man in der Lobby mal ein 1 vs 1 noobs only games aufmachen zum üben.

€ unter celestia tech kann ich mir wenig vorstellen im Moment, am ehestens noch irgendwas mit rax + gen bo und fast t2 und dann mehrere celestias rausbringen... was das nützen soll ist ne andere frage ^^

mit sob sind fasttechs allgemein nicht so toll. davon abgesehen würde ich anfänger empfehlen erstmal erfahrung mit space marines zu sammeln, da die ne nette einsteiger race sind. aber keine QS (schnellstart) bitte! und bevorzugt 1on1 oder 2on2!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rusherryan« (2. März 2009, 01:56)

  • Zum Seitenanfang

Niner

unregistriert

18

Montag, 2. März 2009, 14:14

Rhinos sind imo Pflicht, wenn du mit Tacs spielst. (Tacs -> die normalen SoB-Squads) Du kriegst einfach nen unglaublichen Mobilitätsvorteil damit, unbedingt bauen.

Der Exorzist, das Fahrzeug mit der Orgel, soll ganz gut sein, weil er die gegnerische Infanterie umwirft und kein friendly fire hat. Is halt gegen Feuerwände immer gut, also FW, schwere Bolter usw. Dann einfach mit den Rhinos reinfahren, ausladen und go. Beim Rhino is halt noch wichtig, dass man beim Aussteigen die Bolter nich aufladen muss, sondern die gleich schießen können, die Setuptime entfällt also. Exorzist is z.B. auch im Kombo mit Repentias ganz gut.

Hier steht auch noch einiges drin: Vehicles ;)
  • Zum Seitenanfang

Niner

unregistriert

19

Montag, 2. März 2009, 18:23

Bei SM und CSM isses aber so o0
  • Zum Seitenanfang

Niner

unregistriert

20

Montag, 2. März 2009, 19:31

Schmarrn o0

Wenn die einmal direkt in den Rhino eingestiegen sind, ohne sich bewegt zu haben, und wenn sie vorher schon aufgestellt haben, fällt die Setuptime weg. Siehe Rep ab ca. 5:20
»Niner« hat folgende Datei angehängt:
  • Zum Seitenanfang