Samstag, 18. November 2017, 20:33 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: DawnofWar.de | GetYourRiotGear - Deutschlands größte Fansite zur Warhammer 40k - Dawn of War Reihe und Warhammer 40k - Space Marine. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Niner

unregistriert

1

Sonntag, 26. Oktober 2008, 16:27

SoB vs Nec [Patch 1.2]

Adeptus Sorroritas gegen die Necrons, 1.1

Fröhliches Diskutieren :)
  • Zum Seitenanfang

Overdose

Kultist

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

2

Montag, 3. November 2008, 18:55

Ohne Heavy Bolter hat man weiterhin schlechte Karten.
Frühes stören und decapen ist wichtig.
Vor dem NL reissaus nehmen.
Für die Immortals kann man ruhig mal mit celestias im nahkampf gegenhalten.
( alles imho)
  • Zum Seitenanfang

Devel

Kultist

Clan: Undead-Special-Force

0 Auszeichungen

3

Montag, 3. November 2008, 20:08

Ich schwör auf 3 seras auf T1 um dann T2 mit ups zu finishen, hat bisher gut geklappt.
atheism is a non prophet organisation ^^

w3nn е Ð4$ £3$3n |{4nn$7, $0££73$7 е Ð1r 3(h7 93Ð4n|{3n m4(h3n...

o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat
  • Zum Seitenanfang

Lost_Artist

Maschinenseher

1 Auszeichung

4

Samstag, 8. November 2008, 14:19

Muss ich auch mal versuchen, ein fast tech mit zwei Gens am Anfang und nachgezogener Principalis und später auf T2 Celestias, Immolator bringt gar nichts, Der Necron übertecht einen und hat zu rechten Zeit die richtigen Konter

Es scheint mir als wäre das MU ziemlich broken fürn SOB, muss deine BO mal testen
LÖSCHT ALLES AUS
  • Zum Seitenanfang

Devel

Kultist

0 Auszeichungen

5

Sonntag, 9. November 2008, 12:21

Das gute an der Sache is, das der nec nur nw sinnvoll benutzen kann, weil alle CC Einheiten total nutzlos sind vs seras. Die NW sind aber so langsam, dass man viel Zeit zum worker/gen/lp kicken hat.
Der Nec kann auch nicht wirklich in deine Base, weil man die nec eco schneller ruinieren kann als der Nec die eigene.

Ich hab mal ein Beispiel replay angehängt, allerdings waren hier natürlich die Map und die Spielweise des Necs eine Hilfe für mich. Dennoch funzt die Bo prinzipiell auf recht vielen Maps.
»Devel« hat folgende Datei angehängt:

o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat
  • Zum Seitenanfang

Lost_Artist

Maschinenseher

1 Auszeichung

6

Sonntag, 9. November 2008, 12:39

Ein guter Nec hätte mit Nw first gespielt und die Nws früher geuppt,

nichtsdestotrotz sieht man , dass es funktioniert ordentlich zu stressen wegen worker kick,

ich denke aber dass der dritte Squad auf T1 überflüssig ist, lieber schnell nach dem zweiten auf T2 und dann die krak grenades erforschen:

DANN traut er sich erst recht nicht mehr aus dem Lager, weil die Granaten 450-562.5 an Building Low(GENS) machen, dann kannst du gerne noch nen dritten Squad nachziehen
LÖSCHT ALLES AUS
  • Zum Seitenanfang

Devel

Kultist

0 Auszeichungen

7

Sonntag, 9. November 2008, 14:31

in dem rep konnte er die nws net uppen, weil er den core nicht fertig bekommen hat ^^
Aber du hast natürlich recht, dass nw first besser ist und der 3. Squad nicht zwingend ist.
Ich spiele ihn aber meistens im späten T1 oder auf dem weg nach T2 weil die seras dann wesentlich weniger Probleme mit großen Massen und Towern haben. Außerdem hauen die Ups (Squadleader mit IP, Harnisch, Krak Nades) dann quasi gleich 3x rein.

Aber es is natürlich auch je nach situation sinnvoll den 3 squad zu verzögern oder gar ganz sein zu lassen und mehr Celestias dafür zu bauen.

o
L_
OL
  • Zum Seitenanfang

boris hgz

Whinet nur manchmal

Clan: SIG

0 Auszeichungen

8

Sonntag, 9. November 2008, 18:44

Spiel lieber Nen mass +HB seraphins kannst vergessen gegennen guten cron ^^
  • Zum Seitenanfang

Devel

Kultist

0 Auszeichungen

9

Sonntag, 9. November 2008, 19:35

also ich hab die erfahrung gemacht, dass mass keine chance gegen nec hat weil die nec einheiten einfach nicht sterben wollen und man in kritischen Situationen einen solar pulse, manchmal auch noch Chronometron drauf bekommt und alles wird weggeschossen.

o
L_
OL

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Devel« (9. November 2008, 19:36)

• Zum Seitenanfang

uNIque

Seraphim

Clan: =rAc=

0 Auszeichungen

10

Sonntag, 9. November 2008, 19:49

das ist bei nec halt so, der solar pulse ist ja auch so ziemlich alles, was nec gegen hb zu bieten hat, damit muss man halt leben, klar ist pulse+chrono heftig, aber dafür gibts rhinos!

und zum thema mass/kein mass: gegen nec brauchst du einfach mass, sonst gehst du gnadenlos unter, und ein bissl (^^) micro solltest du für jede Rasse haben. Außerdem: wie sonst sollen nec warrior/fos sterben, wenn nicht durch feuerkraft?
"When you are winning a war almost everything that happens can be claimed to be right and wise."
Winston Churchill

"You can always count on Americans to do the right thing - after they've tried everything else."
Winston Churchill
  • Zum Seitenanfang

Devel

Kultist

0 Auszeichungen

11

Sonntag, 9. November 2008, 20:40

HB sind viel einfacher zu kontern für den Nec als Seras.
Außerdem, hast du dir mein rep überhaupt angesehen?
Es zeigt meiner Meinung nach ziemlich gut warum seras vorzuziehen sind.

Vielleicht hast du ja bessere Erfahrungen mit HB gemacht als mit seras, aber ich hab mit mass sisters bisher immer verloren und mit seras zumindestens auf größeren maps immer gewonnen.

Außerdem hat mir hier keiner der HB Befürworter bisher erklärt, wie man halbwegs unbeschadet T2 kommt für die HB.
T1 dauert ja seine Zeit und in der ist man gnadenlos unterlegen gegen einen Nec, der seinen Lord einzusetzten weiß (mit Seras is der Lord quasi nutzlos. Das is ja grad eine der stärken der BO).

Zum letzten Satz: Das is ja grade das Problem. Die Feuerkraft is mit mass sisters bis T2 nicht da und richtig austeilen kann man erst ab T2.5 wenn man den Kofessor hat.

o
L_
OL

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Devel« (9. November 2008, 20:42)

• Zum Seitenanfang

Lost_Artist

Maschinenseher

1 Auszeichung

12

Sonntag, 9. November 2008, 21:11

ich würd auch gern mal sehen, wie man das mit mass sisters schaffen soll , also her mit den Reps
LÖSCHT ALLES AUS
  • Zum Seitenanfang

.Phoenix.

Balancethread-Meider

Clan: myRevenge

0 Auszeichungen

13

Sonntag, 9. November 2008, 22:14

Zitat

Original von Devel
HB sind viel einfacher zu kontern für den Nec als Seras.
Außerdem, hast du dir mein rep überhaupt angesehen?
Es zeigt meiner Meinung nach ziemlich gut warum seras vorzuziehen sind.

Vielleicht hast du ja bessere Erfahrungen mit HB gemacht als mit seras, aber ich hab mit mass sisters bisher immer verloren und mit seras zumindestens auf größeren maps immer gewonnen.

Außerdem hat mir hier keiner der HB Befürworter bisher erklärt, wie man halbwegs unbeschadet T2 kommt für die HB.
T1 dauert ja seine Zeit und in der ist man gnadenlos unterlegen gegen einen Nec, der seinen Lord einzusetzten weiß (mit Seras is der Lord quasi nutzlos. Das is ja grad eine der stärken der BO).

Zum letzten Satz: Das is ja grade das Problem. Die Feuerkraft is mit mass sisters bis T2 nicht da und richtig austeilen kann man erst ab T2.5 wenn man den Kofessor hat.

nö .... seras werden hart von nec geownt :(

Zitat

Original von sIN.sHaDe
...DoW2: weil einfach einfach einfach ist

Original von Gurke
besser ein punktphoenixpunkt als ein kommaphoenixkomma

• Zum Seitenanfang

Devel

Kultist

0 Auszeichungen

14

Sonntag, 9. November 2008, 22:43

Wärst du so freundlich deine Aussage zu begründen?
Welche Nec Einheit owned seras?
Die einzigen die denen gefährlich werden kann sind NW auf T1 und gegen die muss man nicht kämpfen. Man kann sie einfach ignorieren, weil sie so langsam sind.
Sagen wir der Nec hat sich eingebunktert und is nun T2. Die einzig sinnvollen Einheiten sind Destruktoren, aber da man die MC hat sollte man rechtzeitig nades und Celestias haben um die kontern.

Hb dagegen sind T2 und selbst wenn man es soweit schafft hat der nec eine deutlich größere Auswah an Einheiten um die zu kontern (Wraith, NL, Destruktoren, selbst 1, 2 Fos können nützlich sein um den HB wall zu brechen)

o
L_
OL
  • Zum Seitenanfang

.Phoenix.

Balancethread-Meider

0 Auszeichungen

15

Montag, 10. November 2008, 12:49

er pumpt einfach 4 nw plu update und ownt 2 seras und 2 celas + hero ... hatte ihc erst letztens im esl game -.-

Zitat

Original von sIN.sHaDe

Original von Gurke

• Zum Seitenanfang

Turrican

Godfather of cs harass

2 Auszeichungen

16

Montag, 10. November 2008, 13:21

ich glaub der fehler ist das der nec sich einbunkert.. warum nicht einfach offensiv mit massen an nw in die sob base spazieren? in der eigenen base baust dann halt nen lp2 oder lp3.. was spricht dagegen?
  • Zum Seitenanfang

.Phoenix.

Balancethread-Meider

0 Auszeichungen

17

Montag, 10. November 2008, 13:25

nichts ^^ -- er muss einfach nws massen + update und selbst das t2 bringt dem sob kaum was :(

Zitat

Original von sIN.sHaDe

Original von Gurke

• Zum Seitenanfang

uNIque

Seraphim

Clan: =rAc=

0 Auszeichungen

18

Montag, 10. November 2008, 13:46

fims sind fckd gegen nw weil die fims die nw leider kaum outrangen können, was bei nw einfach nötig ist, selbst tacs packen nw nicht ohne "range dancing" (und tacs > sera, soviel ist mal klar). klar kann man einfach beim nec in der base an den gens terror schieben, aber was, wenn der nec einfach ein oder 2 squads da stehen oder patroullieren lässt, dazu nen tower und du brauchst t2. Das gleiche gilt für 2 Squads mit NL, der btw auch gut alleine in deiner base stress schieben kann, wenn deine army beim nec ist.

Also sera only --> SoB quasi tot. und in dem rep hat das nur geklappt weil er die warrior nicht uppen konnte und imho auch nicht der beste nec war^^

und was mit seras geschieht, sie sich den nw stellen, hat man kurz vor ende am kern gesehen: moral weg, squad halb tot, ein nw weg, 3 bei halben hp (war ohne t2 aber auch nicht geuppte nw!)

fims sind gegen nec zum stressen und Zeit schinden gut (--> t2 gehen), aber ab nem gewissen punkt kommt man halt nicht mehr ohne range 35 hb aus.

So seh ich das, mfg uNIque

sera = fim = seraphim, um evtl. fragen vorzubeugen ;)
"When you are winning a war almost everything that happens can be claimed to be right and wise."
Winston Churchill

"You can always count on Americans to do the right thing - after they've tried everything else."
Winston Churchill
  • Zum Seitenanfang

Reini

ZT-gefährdet

0 Auszeichungen

19

Montag, 10. November 2008, 16:51

seras sind gegen necs imba nec hat keine chance wenn du gut nervst und ihm worker und alles kickst und auf t2 dann celestia gg
  • Zum Seitenanfang

PCBuster

Kriegt keinen Usertitel.

0 Auszeichungen

20

Montag, 10. November 2008, 17:22

dafür muss sich der nec erstmal nerven lassen =)
  • Zum Seitenanfang