Samstag, 18. November 2017, 01:58 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: DawnofWar.de | GetYourRiotGear - Deutschlands größte Fansite zur Warhammer 40k - Dawn of War Reihe und Warhammer 40k - Space Marine. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

SkAbOoM

Kultist

Dabei seit: 21. März 2008

Beiträge: 58

Geschlecht: Männlich

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

1

Freitag, 4. April 2008, 10:07

Ordnung???

hey leute

ich bin noch relativ neu in der community deshalb zerreißt mich bitte nich gleich XD

ich hab mir mal nen paar replays von euch gezogen und probiert, mir nen paar tricks abzugucken. denke auch das ich schon besser geworden bin, aber wenn ich dann mal nen 1on1 zocke dann breche ich mir immer selber das genick!! wenns schnell gehen muss dann weiß ich nichtmehr auf welcher taste welche einheit liegt und muss immer erstmal ale durchtippen, was (wie ihr euch denken könnt) zu einem heillosem durcheinander führt.

denke schon das ich nen gutes spielverständnis habe, aber bei wenn man seine einheit nicht "findet" isses schon scheiße :D

deshalb wollte ich frage, wie ihr eure einheiten strukturiert?
1-2 kultis 3-6 tac 7 cl 8-9 raps!??! ka worauf ich mir welche einheit legen soll....und was wenn nen quad stirbt??

ich habs hier bei chaos gepostet, weils mein vorrangiges volk ist, aber ich bin natürlich auch froh wenn andere mir helfen.
:omg:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »SkAbOoM« (4. April 2008, 10:09)

  • Zum Seitenanfang

wiz

Giga-Mod Flamer

Dabei seit: 3. Juli 2007

Beiträge: 721

Geschlecht: Männlich

Clan: diamondZ e.V.

Wohnort: Rheinland

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

2

Freitag, 4. April 2008, 10:52

Also imho sollte man bei dow net zu viel in Gruppen legen.

Ich machs so das ich meinst die Capper auf 1 und 2 habe.

Hero 3.

Truppen (z.B. tacs) 4.

Rax 5.

Später sortier ich dann um.

Hero 1.

Truppen 2.

Rax. 3.

usw.....

Also ich verlier so bei den Gruppen selten die übersicht, wichtig ist halt das du bei allen Rassen die gleiche Struktur hast um nicht die Übersicht zu verlieren.
  • Zum Seitenanfang

Khorny

Liktor

Dabei seit: 3. Juni 2005

Beiträge: 2 021

Geschlecht: Männlich

DoW III Lieblingsrasse: keine

5 Auszeichungen

3

Freitag, 4. April 2008, 11:45

Wow, bis 9 belegt? Das ist zuviel und wird schnell unübersichtlich ... damit ich alles mit einer Hand bedienen kann leg ich mir es auf 1-5, später dann noch 6 und 7 bei längeren spielen, wenn ich schnell nachrüsten will:

1 hero
2 tacs
3 capper
4 fahrzeuge
5 tempel
6 opfergrube
7 nach Bedarf
  • Zum Seitenanfang

Tey

erriction imminent

Dabei seit: 10. Juli 2005

Beiträge: 3 775

Geschlecht: Männlich

Clan: WhiteWolves

DoW III Lieblingsrasse: keine

2 Auszeichungen

4

Freitag, 4. April 2008, 11:57

wichtig ist, dass du damit klar kommst ;) versuch dir eine allg struktur aufzubauen, die du immer und immer wieder im prinzip einhälst ;) so gewöhnste dich recht schnell daran :)

als sm spieler:

(angenommen ich fahr eine 4scout bo)

anfang:
2 -> 1. scout (oft harass)
3 -> 2. scout (oft harass)
4 -> 3. scout (cap)
5 -> 4. scout (cap)

9 -> raxx
0 -> hq

nach dem anfang

1. hero
2. scouts
3. tacs
4. asm

8 -> amory
9 -> raxx
0 -> hq

mitgame

1. hero
2. scouts
3. tacs
4. vehicle
5. asm


8 -> amory
9 -> raxx
0 -> hq

Zitat

Original von Hammerbolter über meine letzten Partypics:
aus dir könnte mit bisschen Feinschilff noch ein echter Hammerbolter werden :D


I loved you with a fire red, now it’s turning blue
And you say
Sorry like an angel, heaven let me think was you.
  • Zum Seitenanfang

Sagarion

BoardGrot

Dabei seit: 13. September 2006

Beiträge: 1 466

Geschlecht: Männlich

Clan: My Family ;-)

Wohnort: Berlin

DoW III Lieblingsrasse: keine

1 Auszeichung

5

Freitag, 4. April 2008, 11:58

Ich machs meist so:

1 - Nahkämpfer (Hagashin, Banshees, usw.)
2 - "Normale" Truppen, als in meinem Fall DE-Krieger, oder eben Tacs mit Plasma oder sowas
3 - Langstreckensupport (Harpyen, HB-Tacs, usw.)
4 - Nahkampfsprungtruppen (ASM, Raps usw.)
5 - Panzerjäger wie Wyvern RakTac usw.
6 - Artillerie wie Whirlwinds, Basilisken usw.

Der Rest Variabel.
Wobei ich echt mal anfangen sollte die Raxx usw. zu belegen...
Das Niveau?
Hat sich unter einem flachen, moosbewachsenen Stein in den schottischen Highlands versteckt.
Wie tief es diesen Stein zuvor vergraben hat ist nicht bekannt.
  • Zum Seitenanfang

Asca

Teh Strohhutpirat

Dabei seit: 7. November 2006

Beiträge: 4 657

Geschlecht: Männlich

DoW III Lieblingsrasse: keine

4 Auszeichungen

6

Freitag, 4. April 2008, 12:00

Leertaste: Worker
1-4 Units
5: HQ
6: Raxx (bzw bei DE foundry je nach build)
7: Armory
8/9: Je nach Race Pit oder sonstwas. Was man halt braucht.

Eigentl immer gleich.

Mistletoe, friend of foe, so black upon the moor
Fallen leaves coloured red, blood of all the dead
Into mist they'll take your soul, they'll take your heart
And none of flames shall burn with the ravens dark
  • Zum Seitenanfang

Dabei seit: 26. Juni 2007

Beiträge: 464

Geschlecht: Männlich

Clan: sO

Wohnort: regensburg

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

7

Freitag, 4. April 2008, 12:37

also ich hab auf 1 meine main fightin force ob nun rc oder cc is egal meist auch mit hero 2 sind meine jump troops 3 dmg vehicle 4 artillerie 5 flieger 6 meistens nix :P 7 rax 8 sac circle 9 deamon pit 0 hq

aber falls ich mal harrass mach du ich die auf nummern legen die halt noch net verbraucht sind :>
  • Zum Seitenanfang

EugenusMaximus

DoW.de Playmate November 2004

Dabei seit: 5. August 2004

Beiträge: 6 654

Geschlecht: Männlich

Clan: Templars of Twilight

Wohnort: Wuppertal

DoW III Lieblingsrasse: keine

3 Auszeichungen

8

Freitag, 4. April 2008, 14:05

Zitat

Originally posted by LeRagpicker
also ich hab auf 1 meine main fightin force ob nun rc oder cc is egal meist auch mit hero 2 sind meine jump troops 3 dmg vehicle 4 artillerie 5 flieger 6 meistens nix :P 7 rax 8 sac circle 9 deamon pit 0 hq

aber falls ich mal harrass mach du ich die auf nummern legen die halt noch net verbraucht sind :>


Bei mir ähnlich. Auf 1 meine Hauptarmee. Alles was auf anderen Teilen der Map rum fleucht wird per Shift + Klick aus der Gruppe entfernt und einzeln gemicroed.

Wenn ich jetzt gerade Units für spezielle Zwecke habe (Beispielsweise: Tank-Bustas oder Trukks) kriegen diese dann auch eigene Hotkeys.
Dawn of War - Clan -Wauzikontor

Where ignorance reigns, life is lost.
  • Zum Seitenanfang

LiqUiD

Gebannt

Dabei seit: 3. August 2005

Beiträge: 3 218

Geschlecht: Männlich

Clan: TmG

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

9

Freitag, 4. April 2008, 17:40

Zitat

Originally posted by Tey
wichtig ist, dass du damit klar kommst ;) versuch dir eine allg struktur aufzubauen, die du immer und immer wieder im prinzip einhälst ;) so gewöhnste dich recht schnell daran :)

als sm spieler:

(angenommen ich fahr eine 4scout bo)

anfang:
2 -> 1. scout (oft harass)
3 -> 2. scout (oft harass)
4 -> 3. scout (cap)
5 -> 4. scout (cap)

9 -> raxx
0 -> hq

nach dem anfang

1. hero
2. scouts
3. tacs
4. asm

8 -> amory
9 -> raxx
0 -> hq

mitgame

1. hero
2. scouts
3. tacs
4. vehicle
5. asm


8 -> amory
9 -> raxx
0 -> hq

es geht um csm :O

ich würde dir nahe liegen deine hauptarmee auf 1 zulegen und spungunits/av/vehicle auf 2/3/4 (je wie vorhanden.. wenn du zb nur tacs + av hast, dann tacs auf 1 und av auf 2.. wenn du immer erst auf 9 drücken musst vergeht zumindestens bei mir die zeit zu schnell^^ mir is eigentlich schon 4 zu viel :D

ich muss dazu sagen, dass ich eigentlich auch fast alles mit der maus mache, sodass dir die hotkey user vllt bessere tipps geben können :O meine hand is immer so auf der linken seite der tasta und ich hab grad gemerkt, dass bei der stellung schon (3/)4 zu weit wech sind :D
  • Zum Seitenanfang

jJack_GC

Neuling

Dabei seit: 9. März 2008

Beiträge: 42

Geschlecht: Männlich

Clan: Skelettfront

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

10

Samstag, 5. April 2008, 20:06

1 Hexer
2 Cl
3 Hq
4 Baracke
5 Opferaltar
6 Maschienengrube
7 Dämonengrube

und die truppen bzw ketzer wähl ich per maus
per "," / "."
oder über die events aus

(bin linkshänder da sind 7 shortcuts auch noch ganz bequem) :D
[img]http://img374.imageshack.us/img374/9605/bannerrescaledxo2.jpg[/img]
"In melee combat, the Chaos Lord can go blow for blow with almost every commander in the game. Initially he will defeat any commander available at the game's start, even the Space Marine Force Commander, the Ork Big Mek, or the Necron Lord, in 1-on-1 combat."
~wiki.reliccommunity.com

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jJack_GC« (5. April 2008, 20:08)

  • Zum Seitenanfang

David....xcom

Scriptor Magister

Dabei seit: 6. September 2005

Beiträge: 2 043

Geschlecht: Männlich

Wohnort: The Nevernever

DoW III Lieblingsrasse: keine

2 Auszeichungen

11

Mittwoch, 25. Juni 2008, 18:42

1. Hero
2. Worker
3. Raxx

Mehr benutz ich eigentlich nie ^^
~Vick Firth~
  • Zum Seitenanfang

Basehit

Todeskultist

Dabei seit: 9. August 2004

Beiträge: 1 042

Geschlecht: Männlich

Clan: White Wolves

Wohnort: Wuppertal

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

12

Mittwoch, 25. Juni 2008, 19:59

1. anti inf (die einzelnen Trupps selectier ich dann von Hand)
2. AV inf
3. Flankenangriffs Einheiten
4. & 5 Vehicle und/oder Sprungtruppen
8 rax
9 armory
0 hq

Kann aber je nach Aufstellung Variieren


Ja das muss so LAUT sein!
  • Zum Seitenanfang

Dabei seit: 3. Januar 2007

Beiträge: 532

Geschlecht: Männlich

Clan: Team-DiamondZ e.V.

Wohnort: BW

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

13

Mittwoch, 25. Juni 2008, 20:22

1. Hero
2. (Vespiden) /Nahkämpfer
3. Fehrkämpfer AI
4. Zuerst Raxx, später AV
5. HQ

Zitat

„Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich mit Erfahrung“
  • Zum Seitenanfang

kern[SYS]tem

Peanut Butter Sushi Time

Dabei seit: 10. Februar 2008

Beiträge: 2 463

Geschlecht: Männlich

Clan: veAre

Wohnort: Dresden

DoW III Lieblingsrasse: keine

6 Auszeichungen

14

Mittwoch, 25. Juni 2008, 20:50

wenn wichtige ereignisse (sowas wie angegriffen werden und so :D )
kommen kannste auch leertaste drucken und schon biste da :D

"Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren.
Sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht."
  • Zum Seitenanfang

N_meSYS

Hurrrr

Dabei seit: 18. Februar 2008

Beiträge: 272

Geschlecht: Männlich

Wohnort: meine persönliche Traumwelt

DoW III Lieblingsrasse: keine

1 Auszeichung

15

Mittwoch, 25. Juni 2008, 22:09

mann kann gebäude mit nummern belegen o_O

bin halt doch noch n n00b. Bei C&C ging das nich, deswegen hab ichs bei DoW gar nich erst versucht :D aber ich weiß jetz was ich im nächsten spiel mache xD
--- Das Universum is ein großer Ort, was auch immer geschieht, du wirst nicht vermisst werden ---
´'`\_(ò_ó)_/´'` <-- Zombie
  • Zum Seitenanfang

rusherryan

Kommissar

Dabei seit: 11. Juni 2006

Beiträge: 1 616

Geschlecht: Männlich

Clan: nordish

Wohnort: Mainz

DoW III Lieblingsrasse: keine

1 Auszeichung

16

Donnerstag, 26. Juni 2008, 12:39

bin ganz der minimalist was das angeht,

1. erste unit/harrassunit/kampfgruppe 1
sobald der hero draussen ist wird hero auf 1 gelegt und harrass unit auf 2

mehr verwend ich meist nicht, evtl 3. noch für vehicles

wieso sollte man worker auf tastenkürzel legen, leertaste tuts doch viel schneller ^^
  • Zum Seitenanfang

Bluebull

Besessener

Dabei seit: 16. Februar 2006

Beiträge: 1 320

Geschlecht: Männlich

Clan: veAre

Wohnort: Saarland

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

17

Donnerstag, 26. Juni 2008, 13:29

1 worker
2 capper
3 hauptarmee
4 sprungeinheiten

9 raxx
0 hp

viel mehr benutz ich nicht
www.veAre.eu

irc: #veAre
  • Zum Seitenanfang

Jerres

FFA King

Dabei seit: 11. Februar 2008

Beiträge: 331

Geschlecht: Männlich

Clan: DRUCKWELLE

DoW III Lieblingsrasse: keine

1 Auszeichung

18

Donnerstag, 26. Juni 2008, 15:14

1- Alle Einheiten gegen infantry(schön zum focusen und denn mit normalen klicks feinheiten)
2- Alles Antitank
3- Unheiliger Opferaltar
4- Dämonengrube



Alles nicht so unübersichtlich damit ich nicht so viel suchen muss in hektischen situationen :D. Viel einzelheiten wie mit hero squads binden geht mit nem guten "aim" auch ohne kürzel ziemlich fix.
  • Zum Seitenanfang

NesCafE

Balancethread-Meider

Dabei seit: 2. August 2004

Beiträge: 1 472

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Niedersachsen

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

19

Donnerstag, 26. Juni 2008, 16:45

1= CC Units 2= RC Units 3= capper, manchmal belege ich 3 Mit nervtruppen (jump units) dann sind die Capper auf 4

mehr benutz ich nicht wenn ich was nachbauen will klicke ich ueber die minimap meine Raxx an und baus ebend, genau mit upgrades

Zitat

Original von Arkarius
dmZ gutes Lineup aber imo overrated, klar dr.ork in der Liga sicherer Punkt gegen fast alle anderen, aber von einem punkt pro War kann man nich leben nessi gut dabei, sicherlich auch einige punkte, aber 2on2s und das dritte 1on1 kann bei gutem seeding fast jedes team holen und da müssen nur mal paar patzer passieren
  • Zum Seitenanfang

Gurke

Brainskill deluxe

Dabei seit: 22. November 2004

Beiträge: 4 537

Geschlecht: Männlich

Wohnort: nrw

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

20

Donnerstag, 26. Juni 2008, 18:01

Zitat

Original von Tey
wichtig ist, dass du damit klar kommst ;) versuch dir eine allg struktur aufzubauen, die du immer und immer wieder im prinzip einhälst ;) so gewöhnste dich recht schnell daran :)

als sm spieler:

(angenommen ich fahr eine 4scout bo)

anfang:
2 -> 1. scout (oft harass)
3 -> 2. scout (oft harass)
4 -> 3. scout (cap)
5 -> 4. scout (cap)

9 -> raxx
0 -> hq

nach dem anfang

1. hero
2. scouts
3. tacs
4. asm

8 -> amory
9 -> raxx
0 -> hq

mitgame

1. hero
2. scouts
3. tacs
4. vehicle
5. asm


8 -> amory
9 -> raxx
0 -> hq


so hab ichs auch. nur 8 is halt wegen eldar und so support portal und 7 ss
  • Zum Seitenanfang