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rain

Neuling

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Montag, 3. November 2008, 23:20

Höllenklauen

Sers

Gegen welche Völker spielt ihr Höllenklauen? (oder überhaupt keine?).

Wenn man mal zwei davon aufm Feld hat, schauts ganz gut aus, aber bis dahin sind halt jede menge res verbraucht, die man für ein schnelles t3 hätte ausgeben können...Gegen welche Völker ist also t3 nicht so schnell notwendig?

Wann genau baut ihr dann die maschinengrube? opferaltar/berzerks davon oder danach?

Wenn die Maschinengrube dann schon steht, predators noch auf t2 baun?

(sind jetzt ziemlich viele frage^^ ich hoffe ein paar davon können beantwortet werden)

Dank für alls Antworten
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Gouldar

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Donnerstag, 20. November 2008, 19:50

Also die Klauen sind mMn viel bessere AV als die Dämonen, weil sie nicht bebunden werden können. Auch sind sie die LP-Killer und Workerjäger schlecht hin.

Wenn der Gegener seine AV dann gegen die Klauen einsetzen will um seine Panzer oder LPs zu schützen, dann fliegt man einfach in seine Base, dann muss er die zurückziehen und das Spiel geht von vorn los.

Also es ist mMn nach eine sehr gute Idee, einfach beides zu spielen: Grube und Maschienen - kostet nur 100 mehr und ein Rhino + eine Klaue ohne das Pop erhöhen zu müssen ist das wert.
Gerade wenn man Worker killt, hat man schnell mal den Technachteil durch die 2 Gebäude wieder raus.

Wenn man dann werkt, das der Gegener besoners Probleme gegen die Klauen hat, dann kann man ja auch noch weitere nachziehen.


PS: das reparieren nicht vergessen, das verpeilen viele und das ist gerade eine der Stärken der Flieger, dass sie sich mal eben reparieren lassen können.
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uNIque

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Freitag, 21. November 2008, 14:18

hell talons rapen ig hart, weil das AV vom IG aus Fahrzeugen besteht, und es nicht kosteneffektiv ist, sentinels gegenzupumpen.
Dann bleiben noch laser hwt und psyker, aber das ist viel mehr aufwand beim ig als beim csm, bis der von 2-3 talons 1 down hat, bist du t3
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el alcazar

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Freitag, 21. November 2008, 14:32

Helltalons rapen Ork noch viel mehr, weil sie dir innerhalb von en paar Sekunden die ganzen Gebäude zu Kleinholz zerlegen
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uNIque

Seraphim

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Freitag, 21. November 2008, 14:46

ja stimmt aber ork hat was effektives dagegen (knakkaz...)
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boris hgz

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Freitag, 21. November 2008, 15:00

Wenn du ne chance haben willst brauchst sie auch gegen nec v.a. gegen die destroyer
sind imo sehr oft hilfreich
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Gouldar

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Freitag, 21. November 2008, 17:04

Da sind auch schon die 3 Völker aufgeführt, gegen die die Klaue sehr gut ist.

wobei der Nec mit denen noch die wenigsten probs hat - wegen dem Port der Extis.

Panzaknakker sind eben sehr langsam.
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Freitag, 21. November 2008, 17:56

wenn du mp hast is ein ht nie verkehrt ideal für eco bash optiweise mit einem rap squad
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rusherryan

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Freitag, 21. November 2008, 18:26

ig kann übrigens noch recht effektiv raketentower baun
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uNIque

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Freitag, 21. November 2008, 19:35

ja, stimmt, die hatte ich vergessen.
Das ändert aber meiner Meinung nach nichts an der Tatsache, dass IG weit mehr in Anti-Hell-Talon investieren muss (sowohl Zeit, also auch Micro/Makro und Ressourcen), als der Chaos in dieselben.
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kern[SYS]tem

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Freitag, 21. November 2008, 19:41

wie wärs dann auch mit flieger ?
obwohl die sind ja t3

also doch hwt ^^
tower sind ja buildings und talon kickt den doch in 3 sek :omg:

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uNIque

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Freitag, 21. November 2008, 19:43

naja wenn ein ES daneben steht, killt der Tower den HT, aber welcher CSM focussed da nicht den ES oder haut ab?^^

Und der Marauder ist gegen Luft fürn Arsch, 17,8 dps.
Gegen Hell Talons helfen Lightning und Nightwings glaub ich auch noch, sonst macht der ht alles fliegende klein.
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Mad_Elk

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Freitag, 21. November 2008, 20:14

Den Es bekommt der HT nich so schnell down, aber nen gen bekommt er locker down ohne am tower zu verkacken...

Naja gerade auf größeren maps würd ich eh 2-3 sentis schon allein zum decappen + av baun und im rudel schaffen die auch nen HT :D
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uNIque

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Freitag, 21. November 2008, 21:16

aber keine 2-3 hts, da brauchst du 6 sentinels.

und zum Thema ht vs. ES: 10 sec, dann ist er weg --> reicht.
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rusherryan

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Freitag, 21. November 2008, 22:06

aber nicht um dann noch den tower zu kicken ;)

und man kann ES auch in gebäuden parken wenn sie low haben
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uNIque

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Freitag, 21. November 2008, 23:26

ok ist ja alles schön und gut, aber du kannst wohl eher nicht deine ganze base mit turrets zupflastern oder? Irgendwo findet der Chaos immer eine Stelle, wo er dir auf die Eier gehen kann, ohne dass du was da stehen hast
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Gouldar

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17

Samstag, 22. November 2008, 12:04

meist werden die HK ja auch mit SchweBOs gespielt - es ist ja nicht das einzige, was der Chaos dann hat.

mMn kann ein Imp da nur mit nem Haufen Psyker und ein paar Sentis gegen halten. Das ist teuer, aber auch allgemein nützlich, nicht nur gegen die HK.

Hingegen sind Tower nur gegen die HK sinnvoll und damit für den restlichen Chaos kein hinderniss.
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enzym

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Samstag, 22. November 2008, 12:07

Ist ja auch nicht so, dass der Techpriest extrem schnell repariert und durch das Tunnelsystem schnell an verschiedenen Orten sein kann. Zwei Turrets mit Raketen sinnvoll auf den Maps gesetzt und Hell Talons sollten es nicht allzu leicht gegen IG haben. Und wer Hell Talons spammt, hat kein Geld für was anderes.

Zitat

Original von Gaddy
ich hab bei IK angefangen und bin nun einer von den top players.

Zitat

Original von LiqUiD
naja heul(t) mal weiter über imba csm..
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