Freitag, 24. November 2017, 03:05 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: DawnofWar.de | GetYourRiotGear - Deutschlands größte Fansite zur Warhammer 40k - Dawn of War Reihe und Warhammer 40k - Space Marine. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Cursed Phönix

SuFu Benutzer

Dabei seit: 20. Oktober 2008

Beiträge: 197

Geschlecht: Männlich

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

1

Donnerstag, 4. Dezember 2008, 21:57

Wie stark sind Chaos im Lategame wirklich

Hi alle zusammen.
Drei Freunde und ich hatten vorhin ein "kleines" Match Jeder gegen Jeden. Wenn da nun vier Leute auf einer 8 Spieler Map lauern, kann das Match ansich ja schonmal etwas länger dauern, zumahl man sich meist in seiner Base einbunkert, weil man zuviel Schiss hat, seine Basis ungeschützt zu lassen. Und es gibt nichts schlimmeres, als sich mit einem Gegner auf der anderen Kartenseite zu kloppen, während ein anderer Spieler die halb leere Basis als gefundenes Fressen vorfindet. Jedenfalls kam es so, das man sich, abgesehen von ein paar Scharmützeln, ungestört aufbauen konnte und später seine vollen Armeen aufeinander prallen ließ.

Folgendes: Wir hatten einen Necron Spieler, einen Tau und einen Space Marine Spieler. Meine Wenigkeit spielte Chaos. Der erste große Angriff kam seitens der Tau, die mit ihren Krisis Anzügen und den Hammerhead Panzern sehr gefährlich sind. Doch zum Glück konnte ich sie mit meinem Blutdämonen und meinem Prinzen aufhalten + natürlich andere Einheiten. Irgendwann kam mich dann mal der Necron besuchen, gerade als ich zur Offensive pusten wollte. Mit seinem unsterblichen Sensemann und seinen Alpträumen ging er mir mächtig auf die Eier, ich bekam die Mistdinger einfach nicht Tod. Der Space Marine Kollege verschanzte sich völlig in seiner Base, da er vor den zwei Eingängen viele Türme baute und sich keiner traute, die mal wegzuräumen. Irgendwann kam aber auch er mal hallo sagen, und das mit einer komplett ausgereizten Armee. Ich konnte ihn zwar aufhalten, aber ich bekam ihn einfach nicht klein. Seine Terminatoren und Grey Knights wollten nicht putte gehen.

Nun meine Frage: Bei allen Kämpfen hatte ich glücklicherweise den Blutdämonen zur Hand. Kurzum, hätte ich ihn nicht gehabt, hätten die Kämpfe gleich anders ausgesehen. Deshalb die Frage, sind die Chaos mit einer völlig ausgereizten Armee tatsächlich so stark wie etwa Necron oder Tau? Als ich den Necron angriff, mit Kyborgs, ChaosPrinzen, zwei Predatoren, Space Marines, Blutdämonen..und und und, bin ich nicht durch seine Verteidigung gekommen. Ich habe wirklich stunden auf seine Alpträume eingehackt, hatte aber das gefühl, die werden einfach nicht weniger. Als mir dann auch noch der Space Marine in den Rücken fiel, konnte ich gleich einpacken und musste mich zurückziehen. Später griff mich wieder der Space Marine an, wieder mit einer völlig ausgereizten Armee. Ich hatte jedoch auch fast alles auf dem Schlachtfeld was ging + Türme in meiner Base. Und wieder habe ich es nicht geschafft, seine Armee aufzureiben. Mein Blutdämon beharkte ein Termi trupp fast 5 Minuten lang, während mein Prinz auch fast vergebens in einem Trupp rumhackte, ohne das sie sichtlich weniger wurden. Und meine Türme mähten in die Space Marine Trupps rein, aber da kamen immer neue. So kam es dann, das er mich langsam aber sicher überollte.

Vllt lag es an meinem schlechten Truppen Management, da mein Com nicht der neuste ist und bei so einem Multiplayer Match gern mal in die Knie geht und mir eine Diashow bietet, in der man Truppen so gut wie gar nicht effektiv verwalten kann. Und das meist halt bei einer Schlacht mit vielen Einheiten und Rums. Aber ich habe auch so das Gefühl, das die Chaos trotz starkem Blutdämonen und Chaos Prinzen nicht gegen andere, voll ausgewachsene Armeen anstinken können.

Was meint ihr dazu? Bei Spielen 1 gegen 1 sehe ich meist besser aus, da ich dort den Gegner schon vorher gut nerven kann und ihn störe.
  • Zum Seitenanfang

rusherryan

Kommissar

Dabei seit: 11. Juni 2006

Beiträge: 1 616

Geschlecht: Männlich

Clan: nordish

Wohnort: Mainz

DoW III Lieblingsrasse: keine

1 Auszeichung

2

Donnerstag, 4. Dezember 2008, 22:01

jo ausgetecht ist dow allgemein nicht mehr "balanced" im sinne von alle rassen gleichgut. chaos hat mit das mieseste ausgetechte t4.
  • Zum Seitenanfang

Cursed Phönix

SuFu Benutzer

Dabei seit: 20. Oktober 2008

Beiträge: 197

Geschlecht: Männlich

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

3

Freitag, 5. Dezember 2008, 17:12

Mir ist mal aufgefallen, wie viele die Adeptus Sororitas spielen. In jedem Game hatte ich sie nun schon dabei. Und ich finde sie im Lategame viel zu heftig. Alleine schon ihr Todesengel gehört verboten.

Vorhin ein Match gehabt: Imp mit mir gegen Schwestern und Necron. Besonders im Lategame später sind wir quasi überrant worden. Der Imp Spieler war aber auch nicht gut vorbereitet und wenn das ein Anfänger wie Ich sagt, dann soll das schon was heißen :omg:
Jedenfalls überrannte die Schwester mit ihren Einheiten und Todesengel meine Geschütztürme und ließen sich vom Dämonenprinzen und Co. kaum beeindrucken. Als dann noch der Necron mit seinem Monolithen kam, war Schicht im Schacht. Also Chaos sind Armee gegen Armee ein wenig im Nachteil, wie ich finde.
  • Zum Seitenanfang

uNIque

Seraphim

Dabei seit: 2. August 2008

Beiträge: 260

Geschlecht: Männlich

Clan: =rAc=

Wohnort: Riedstadt

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

4

Freitag, 5. Dezember 2008, 17:48

sry. aber blutdämon > living saint
"When you are winning a war almost everything that happens can be claimed to be right and wise."
Winston Churchill

"You can always count on Americans to do the right thing - after they've tried everything else."
Winston Churchill
  • Zum Seitenanfang

epIx

eSports-Assi

Dabei seit: 12. August 2006

Beiträge: 700

Geschlecht: Männlich

Clan: Templars of Twilight

Wohnort: aus S-Town

DoW III Lieblingsrasse: keine

1 Auszeichung

5

Freitag, 5. Dezember 2008, 17:48

sob hat das beschissenste t4 :D
chaos hat immerhin noch laserpreds > komsche läuferunits
wenn du chaos vs eldar t3 im direkten vergleich hast bist du als csm sowas von tod^
  • Zum Seitenanfang

Cursed Phönix

SuFu Benutzer

Dabei seit: 20. Oktober 2008

Beiträge: 197

Geschlecht: Männlich

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

6

Freitag, 5. Dezember 2008, 18:47

Zitat

Original von uNIque
sry. aber blutdämon > living saint


Schon, aber Living Saint wird nach dem Tod schneller wieder produziert und er kann zweimal sterben, was besonders nervt.
  • Zum Seitenanfang

Dabei seit: 25. November 2008

Beiträge: 80

Geschlecht: Männlich

Clan: FanC

Wohnort: Schiebock

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

7

Freitag, 5. Dezember 2008, 19:43

Zitat

Original von epIx
sob hat das beschissenste t4 :D
chaos hat immerhin noch laserpreds > komsche läuferunits
wenn du chaos vs eldar t3 im direkten vergleich hast bist du als csm sowas von tod^


Chaos is so ziemlich das allernervigste was es auf t3 gibt.
Posseseds hauen ziemlich gut zum binden rein und richtig platzerte oblits sind der kracher.

Du kannst die Psm super schnell nachproduzieren!

Außerdem allein der FU effekt wenn der CL plötzlich zum prinz wird schreckt mächtig ab. dann fährste vllt soagr noch mit n paar invi boltern rein schmeißt die wut fähigkeit an während dein prinz die gegnerischen truppen demoralisiert - BUMMS tot aus ende :D

-> Zitat: Chaos is n t3 aufstehmännchen

hab schon so manche matches verloren die aschon fast gewonnen schienen weil der t3 chaos mich sozusagen durchn mixer gedreht hat

Zitat


Original von Asca :
" Du gehörst hier zur Elite. Finde dich damit ab, dass einem die Dummheit und Verblendetheit anderer Menschen sehr schmerzen kann, wenn man privilegiert ist. Mir geht das dauernd so. :omg: "


  • Zum Seitenanfang

IVIARSHALL

Geni0usULtraB0OmBasticUnbeaTableFantasticP4L4D!N

Dabei seit: 20. Januar 2008

Beiträge: 833

Geschlecht: Männlich

Clan: »]ÐøR[«

Wohnort: ÖSTERREICH

DoW III Lieblingsrasse: keine

1 Auszeichung

8

Samstag, 6. Dezember 2008, 13:43

Meiner Meinung nach hat chaos bestimmt nicht eines der schlechteren t3s LOL. WTF are u talkin bout. Possesed sind ultrabillig, Obliterators töten z.B. Horden von Flash gitz und unsichtbare CSM Plasmatisieren ihre Gegner...

Blutdämonprinz etc.???

Natürlich haben sie starke Probleme gegen Eldar T3 weil Eldar zu viel zum Binden und zu viel Ranged Units haben... aber unmachbar ist nichts.
  • Zum Seitenanfang

Asca

Teh Strohhutpirat

Dabei seit: 7. November 2006

Beiträge: 4 657

Geschlecht: Männlich

DoW III Lieblingsrasse: keine

4 Auszeichungen

9

Samstag, 6. Dezember 2008, 14:06

CSM ist nur out of the box. Ist der andre im Tech genauso schnell oder hat ein gutes t2 (sm), ist es aus für'n chaos. Keine Überraschungen, alles konterbar.

Mistletoe, friend of foe, so black upon the moor
Fallen leaves coloured red, blood of all the dead
Into mist they'll take your soul, they'll take your heart
And none of flames shall burn with the ravens dark
  • Zum Seitenanfang

Eda Sadun

ZT-gefährdet

Dabei seit: 30. April 2007

Beiträge: 81

0 Auszeichungen

10

Samstag, 6. Dezember 2008, 17:03

mal abgesehen davon, dass es hier nicht um chaos t3 ggn t2 anderer rassen geht weil csm häufig schneller techt, sondern um alles was CSM zu bieten hat

will sagen t4 bloody, dämonenprinz, possessed, oblits, fahrzeuge, invi cms... einfach pop limit voll mit allem was CSM halt so auffahren kann...

imps würde ich mal als allgemein sehr starkes t4 beschreiben, baneblade, 2leman russ... muss man mehr sagen? ich glaube das macht die aufzählung des ganzen restes überflüssig ^^'
tau haben erstmal das chick, das zwar sonst nichts kann, aber dafür den bloody und den dämonenprinz mühelos erledigt, hammerhei oder krootox, den himmlischen, kroothunde oder crisis und bei voller pop auch viele nervige dornenhai - und ist damit imo csm auch überlegen
necrons haben dann mono + todesboten, pariahs und destruktoren + armee von warriorn oder sowas... weiß nicht genau wer im vorteil ist, dafür habe ich mit nec zu wenig erfahrung
sm kommt daher mit raider, preds, whirlwind, termis + sturmtermis, gk, tripple hero, cybot drops in die base und schweren waffen... würde auch einfach mal als stärker einschätzen als chaos t4, gerade da die heros + die gk mit so nem bloody durchaus schlitten fahren können wenn sie ran kommen...
orks fehlen noch... bei denen wohl der squigo wenn ihn wirklich mal jemand bauen sollte ;) ansonsten posaz, ausgetechte bosse, wargh-boss, docs... orkbosse in megarüstung, kanz/anderen veh... more moshas t4 - keine ahnung ob das noch irgend einen sinn macht, meine DoW-kenntnisse sind seit soulstorm fast nurnoch ausschließlich theoretischer natur ^^ - was da stäker ist kann ich dann mangels erfahrung auch nicht sagen... würde einfach mal ork schätzen, tot gehen sie ja irgendwie doch nie und voll ausgetechte bossmobs und posaz dahinter sind dann halt doch schon ne macht auf dem schlachtfeld...
eldar fehlt noch... muss ich dazu noch ein wort sagen? ^^ ava, poplimit hoch, rat der seher, ws, prisma panzer... ich denke mehr muss ich dazu nicht mehr sagen, oder?
SoB und DE kenne ich wirklich nicht gut genug um auch nur die units vollständig auflisten zu können, keine ahnung da...

würde nun aber allgemein sagen, dass chaos t4 mit allem was es so gibt im vergleich durchaus nicht die besten sind. dafür hat man ja am besten ein schnelles t3 das den gegner nichtmal an t4 denken lässt...
irre und dooHv
  • Zum Seitenanfang

Gurke

Brainskill deluxe

Dabei seit: 22. November 2004

Beiträge: 4 537

Geschlecht: Männlich

Wohnort: nrw

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

11

Samstag, 6. Dezember 2008, 18:01

chaos t4 is echt kacke im vergleich zu anderen rassen. sieht man bei den spielen von bullet gegen horde auch ganz gut wie man nichts hat, was dem mono was tun kann.
  • Zum Seitenanfang

Gaddy

Ersguterjunge

Dabei seit: 21. März 2007

Beiträge: 1 377

Geschlecht: Männlich

Clan: Clan of Zabo

DoW III Lieblingsrasse: keine

2 Auszeichungen

12

Samstag, 6. Dezember 2008, 18:38

und es wäre schön wenn diese replays mal hochgeladen werden >.>

csm ist auf t3 mit das beste von allen rassen, t4 ist so ein mittel ding, imo ig best t4 ^^
  • Zum Seitenanfang

enzym

Rang-Abuser

Dabei seit: 1. Mai 2005

Beiträge: 3 078

Geschlecht: Männlich

Clan: White Wolves / [NutS] / [hC]

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

13

Samstag, 6. Dezember 2008, 18:46

Das einzige, das Chaos T3 so stark macht, ist der schnelle Tech. Ich meine die Buidlings für Chaos T3 Einheiten sind sowas von schnell gekickt.

Aber hey, gerade im Eldar vs. CSM Vergleich finde ich es lustig, wie die 8 Squad Reaper Masser weinen, weil sie mit Reapern auf T3 dann doch irgendwann mal verlieren, weil sie es nicht auf die Reihe bekommen haben, früher mal den Sack zu zu machen...

Zitat

Original von Gaddy
ich hab bei IK angefangen und bin nun einer von den top players.

Zitat

Original von LiqUiD
naja heul(t) mal weiter über imba csm..
  • Zum Seitenanfang

calavera

Tower Fettler

Dabei seit: 19. Juli 2005

Beiträge: 3 366

Clan: n0rdish

DoW III Lieblingsrasse: keine

7 Auszeichungen

14

Samstag, 6. Dezember 2008, 19:08

Zitat

Original von enzym
Ich meine die Buidlings für Chaos T3 Einheiten sind sowas von schnell gekickt.


Hast du Fieber? Circle und Daemon Pit haben 3000HP. Boyz Hut 1200, Infantry Command 1500... Circle kostet nichts und haelt mehr aus als eine SM Raxx, 3000HP fuer so nen Pimmelgebaeude nach dem man einfach T3 gehen kann ist schon dreist genug.
I felt like a nazi, but it had to be done!



IG in 23 minutes
  • Zum Seitenanfang

satyre

Rang-Abuser

Dabei seit: 15. Juni 2005

Beiträge: 3 462

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Freiburg

DoW III Lieblingsrasse: keine

2 Auszeichungen

15

Samstag, 6. Dezember 2008, 19:39

Zitat

Original von enzym
Das einzige, das Chaos T3 so stark macht, ist der schnelle Tech. Ich meine die Buidlings für Chaos T3 Einheiten sind sowas von schnell gekickt.

Aber hey, gerade im Eldar vs. CSM Vergleich finde ich es lustig, wie die 8 Squad Reaper Masser weinen, weil sie mit Reapern auf T3 dann doch irgendwann mal verlieren, weil sie es nicht auf die Reihe bekommen haben, früher mal den Sack zu zu machen...


agree@ cala, circle hat imo zu viele hp :O

apropos reaper: http://dowsanctuary.com/index.php?showto…70&#entry399747
  • Zum Seitenanfang

calavera

Tower Fettler

Dabei seit: 19. Juli 2005

Beiträge: 3 366

Clan: n0rdish

DoW III Lieblingsrasse: keine

7 Auszeichungen

16

Samstag, 6. Dezember 2008, 19:41

Ich wusste dass es irgendwann kommt.
I felt like a nazi, but it had to be done!



IG in 23 minutes
  • Zum Seitenanfang

satyre

Rang-Abuser

Dabei seit: 15. Juni 2005

Beiträge: 3 462

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Freiburg

DoW III Lieblingsrasse: keine

2 Auszeichungen

17

Samstag, 6. Dezember 2008, 19:51

heute mal angeschaut, mein persönliches replay of the year :D
  • Zum Seitenanfang

Gaddy

Ersguterjunge

Dabei seit: 21. März 2007

Beiträge: 1 377

Geschlecht: Männlich

Clan: Clan of Zabo

DoW III Lieblingsrasse: keine

2 Auszeichungen

18

Samstag, 6. Dezember 2008, 20:02

Zitat

Original von enzym
Das einzige, das Chaos T3 so stark macht, ist der schnelle Tech.


nein.

Der Schnelle Tech kommt nur zu stande, da das t2 von csm nicht gerade gut ist und es sich oft lohnt lieber auf t3 zu techen.
Csm fast tech kommt auch deshalb, weil csm die einzigste rasse ist, die eigentlich aus beinah jedem gebäude einheiten pumpen kann.
z.B. kickt man auf t3 dem SM die barracke, kann er keine t3 units bauen, ebenso schlimm beim eldar, ork, dark eldar, tau, sob, ig und natürlich necron.

Chaos braut in der dämonengrube oblits, opferaltar die possis, hq den sorc. und cl in der barracke.

Deshalb bekommt csm seine t3 units wahnsinnig schnell wieder und dem entsprechend ist es schwer einen csm t3 zu stoppen, falls man nicht selber schon t3 ist bzw. bessere units hat.
  • Zum Seitenanfang

enzym

Rang-Abuser

Dabei seit: 1. Mai 2005

Beiträge: 3 078

Geschlecht: Männlich

Clan: White Wolves / [NutS] / [hC]

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

19

Samstag, 6. Dezember 2008, 21:26

Ja das T2 von Chaos ist wirklich nicht gut, deswegen heulen ja auch alle Leute, wenn man T3 geht, weil das T2 locker konterbar für die meisten Rassen ist.

Also Firedragons mit einem Falcon in die Base, die Gebäude sind im nu platt.

Chaos kann vielleicht aus fast allen Gebäuden Einheiten pumpen, dafür werden dann die Upgrades in diesen Gebäuden versperrt. Gerade im HQ ist das nervig, wenn man keine Worker nachbauen kann, weil der Hexer mal wieder im Bau ist. Und mal im ernst, wann hat der Chaos schon alles um sein T3 voll auszuspielen, also wann kann er sowohl Oblits als auch Possessed, Hexer + CL und Plasma Marines ausspielen?

Sry, aber wenn du auf Oblits + Possessed gehst, kannst du nicht nebenbei noch Marines pumpen... es sei denn dein Gegner hat im Vorfeld schon alles falsch gemacht und dich Eco pushen lassen.

Und gerade als SM brauchst du nicht T3 sein um Chaos T3 zu stoppen. Naja siehe meine Sig, da hat sich nicht viel verändert seitdem Liq das geschrieben hat. Womit ich übrigens nicht sagen will, dass Chaos schwach ist. Was Chaos stark macht, ist auch, dass sie sehr einfach zu spielen sind, aber wie Killer schon zu DC Zeiten sagte. Du kannst noch so toll spielen, mit Chaos wirst du nicht viel besser. Ganz anders sieht es bei Rassen wie Eldar, Ork oder IG aus.

Zitat

Original von Gaddy
ich hab bei IK angefangen und bin nun einer von den top players.

Zitat

Original von LiqUiD
naja heul(t) mal weiter über imba csm..
  • Zum Seitenanfang

satyre

Rang-Abuser

Dabei seit: 15. Juni 2005

Beiträge: 3 462

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Freiburg

DoW III Lieblingsrasse: keine

2 Auszeichungen

20

Samstag, 6. Dezember 2008, 21:32

Zitat

Original von enzym
Also Firedragons mit einem Falcon in die Base, die Gebäude sind im nu platt.


Stimmt einfach nicht. Selbst FD brauchen sehr lange um nen opferaltar down zu bekommen. Da kommt sofort was angewackelt was die FD bindet. Ist mir schon oft passiert (meistens noch zu DC Zeiten) dass ich gegen Chaos während er t3 geht den altar kicken wollte, es aber einfach nicht gepackt habe, eben wegen den 3000 hp.
  • Zum Seitenanfang