Samstag, 18. November 2017, 15:02 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: DawnofWar.de | GetYourRiotGear - Deutschlands größte Fansite zur Warhammer 40k - Dawn of War Reihe und Warhammer 40k - Space Marine. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Imbaer

Forenbär

Dabei seit: 25. Februar 2005

Beiträge: 11 062

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Österreich

DoW III Lieblingsrasse: Space Marines

12 Auszeichungen

1

Sonntag, 9. März 2008, 14:03

Chaos vs Tau 1.0

Wie bekämpft ihr das höhere Wohl?
:imbaer:
  • Zum Seitenanfang

HohesHaus

stolzer Besitzer eines Tentakels

Dabei seit: 1. Oktober 2004

Beiträge: 1 918

Geschlecht: Männlich

Clan: FoG

DoW III Lieblingsrasse: keine

3 Auszeichungen

2

Mittwoch, 12. März 2008, 21:56

Ich habe keine Ahnung was ich den Tau entgegen setzen soll ... hat von euch jemand ne Ahnung?

Mit Grenkultis kann man am Anfang gut überleben, selbst bei nem Kroot harrash ... aber danach wirds schwer ... vorallem weil der Tau schnell Map Controll bekommt
Damals im japanischen Spät-Mittelalter (1603) wurden Holzschnitte mit surrealem pornographischen Inhalt verbreitet. Wir "Tentakel-Liebhaber" sind Förderer einer alten annerkannten Kunst, zudem verbindet der "Tentakel-Hentai" auch 2 Vorteile: 1) Gangbang ohne close-ups auf Männerärsche 2) Bukkake! Wir sind nur "kunsthistorisch anspruchsvolle Pornoliebhaber"
  • Zum Seitenanfang

Gaddy

Ersguterjunge

Dabei seit: 21. März 2007

Beiträge: 1 377

Geschlecht: Männlich

Clan: Clan of Zabo

DoW III Lieblingsrasse: keine

2 Auszeichungen

3

Mittwoch, 12. März 2008, 22:12

mhm ja ich spiele mit einem rap und einem cult harras (+böser blick^^) um bei dem tau die SS zu kicken

natürlich wird der tau schnell die cultis weg bekommen und dann heißt es, nur überleben mit den raps xD

direkt nach dem ersten rap squad baue ich den cl, weil ja der tau vllt nur den tc da last (was dumm wäre, weil er so die cultis nicht kaputt bekommt :D) und die vespid dann kommen...

ich spiele dann ein t1.5 mit 2~3 raps all inclusive, also mit flammenwerfer und plasma ect. ^^ denn so kann man selbst im fernkampf die fws down bekommen ;)
  • Zum Seitenanfang

HohesHaus

stolzer Besitzer eines Tentakels

Dabei seit: 1. Oktober 2004

Beiträge: 1 918

Geschlecht: Männlich

Clan: FoG

DoW III Lieblingsrasse: keine

3 Auszeichungen

4

Mittwoch, 12. März 2008, 23:42

Zitat

Original von Gaddy
mhm ja ich spiele mit einem rap und einem cult harras (+böser blick^^) um bei dem tau die SS zu kicken

natürlich wird der tau schnell die cultis weg bekommen und dann heißt es, nur überleben mit den raps xD

direkt nach dem ersten rap squad baue ich den cl, weil ja der tau vllt nur den tc da last (was dumm wäre, weil er so die cultis nicht kaputt bekommt :D) und die vespid dann kommen...

ich spiele dann ein t1.5 mit 2~3 raps all inclusive, also mit flammenwerfer und plasma ect. ^^ denn so kann man selbst im fernkampf die fws down bekommen ;)
Damals im japanischen Spät-Mittelalter (1603) wurden Holzschnitte mit surrealem pornographischen Inhalt verbreitet. Wir "Tentakel-Liebhaber" sind Förderer einer alten annerkannten Kunst, zudem verbindet der "Tentakel-Hentai" auch 2 Vorteile: 1) Gangbang ohne close-ups auf Männerärsche 2) Bukkake! Wir sind nur "kunsthistorisch anspruchsvolle Pornoliebhaber"
  • Zum Seitenanfang

HohesHaus

stolzer Besitzer eines Tentakels

Dabei seit: 1. Oktober 2004

Beiträge: 1 918

Geschlecht: Männlich

Clan: FoG

DoW III Lieblingsrasse: keine

3 Auszeichungen

5

Mittwoch, 12. März 2008, 23:43

Zitat

Original von Gaddy
mhm ja ich spiele mit einem rap und einem cult harras (+böser blick^^) um bei dem tau die SS zu kicken

natürlich wird der tau schnell die cultis weg bekommen und dann heißt es, nur überleben mit den raps xD

direkt nach dem ersten rap squad baue ich den cl, weil ja der tau vllt nur den tc da last (was dumm wäre, weil er so die cultis nicht kaputt bekommt :D) und die vespid dann kommen...

ich spiele dann ein t1.5 mit 2~3 raps all inclusive, also mit flammenwerfer und plasma ect. ^^ denn so kann man selbst im fernkampf die fws down bekommen ;)


Für mich klingt das nach einer sehr gewagten Takke
Damals im japanischen Spät-Mittelalter (1603) wurden Holzschnitte mit surrealem pornographischen Inhalt verbreitet. Wir "Tentakel-Liebhaber" sind Förderer einer alten annerkannten Kunst, zudem verbindet der "Tentakel-Hentai" auch 2 Vorteile: 1) Gangbang ohne close-ups auf Männerärsche 2) Bukkake! Wir sind nur "kunsthistorisch anspruchsvolle Pornoliebhaber"
  • Zum Seitenanfang

LiqUiD

Gebannt

Dabei seit: 3. August 2005

Beiträge: 3 218

Geschlecht: Männlich

Clan: TmG

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

6

Freitag, 14. März 2008, 15:25

nunja hab ich in dc auch so gemacht.. hatte noch kein game vs tau und kann deshalb nix sagen :O
  • Zum Seitenanfang

Gaddy

Ersguterjunge

Dabei seit: 21. März 2007

Beiträge: 1 377

Geschlecht: Männlich

Clan: Clan of Zabo

DoW III Lieblingsrasse: keine

2 Auszeichungen

7

Freitag, 14. März 2008, 16:09

ist wirklich gewagt, denn es kommt einfach auf die lebensdauer der cultis an, je länger die leben desto wahrscheinlicher ist es, dass du gewinnst, denn die raps, die auch am harassen sind, binden den tc und joa...die vespid sind halt auf die cultis gerichtet, aber wenn der die vespid nun zu dir hinschickt, besteht eine gute chance, zu gewinnen.... nur niocht vergessen nen cl zu ziehen :P
  • Zum Seitenanfang

Bluebull

Besessener

Dabei seit: 16. Februar 2006

Beiträge: 1 320

Geschlecht: Männlich

Clan: veAre

Wohnort: Saarland

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

8

Freitag, 14. März 2008, 16:49

sollte klappen.
hat in dc bei mir ja auch schon oft geklappt, auch gegen durchschnittliche tau (also alle außer left, alextreme, perser).
jetzt müsste es noch besser hinhauen, t1.5 noch billiger, tau nerf etc
www.veAre.eu

irc: #veAre
  • Zum Seitenanfang

enzym

Rang-Abuser

Dabei seit: 1. Mai 2005

Beiträge: 3 078

Geschlecht: Männlich

Clan: White Wolves / [NutS] / [hC]

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

9

Montag, 31. März 2008, 17:53

Sry, aber wenn er die Vespiden zu dir schickt ist es wesentlich gefährlicher, als wenn er die Vespiden zum Kulten töten in der Base lässt, weil er dir so Worker + cappende Kulten killen kann, mit Glück auch einen LP oder Gen down bekommt und der CL ist bei weitem nicht schnell genug draußen.

Ich denke mal in dem Matchup hat sich nicht viel verändert, also Kultenharass + Raps ist schon richtig, aber ich würde eher Doppelraps spielen, weil die auch flexibler hinter den Vespiden her sind, als der CL. CL erst als drittes spielen, wenn überhaupt, wenn er nur FW und TC spielt, dann kann es auch nur mit Raps + Kulten klappen.

Wichtig ist Cultist Sight und die Kultisten Squads verstärken.

Edit: Hab hier aus Versehen Raps anstatt Vespiden geschrieben, habs mal verbessert.

Zitat

Original von Gaddy
ich hab bei IK angefangen und bin nun einer von den top players.

Zitat

Original von LiqUiD
naja heul(t) mal weiter über imba csm..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »enzym« (31. März 2008, 19:16)

  • Zum Seitenanfang

Gaddy

Ersguterjunge

Dabei seit: 21. März 2007

Beiträge: 1 377

Geschlecht: Männlich

Clan: Clan of Zabo

DoW III Lieblingsrasse: keine

2 Auszeichungen

10

Montag, 31. März 2008, 17:58

#agree!
nur dann spiele ich beides, also doppel raps + nen cult squad, dann hat der tau auch ein kleines prob am laufen :>
aber ich glaube, geht von der eco nicht oder? >< mhm oder den 2nd cappenden kult einfach nachziehen, denn ich denke mal ss jagt ist nie zu spät
  • Zum Seitenanfang

enzym

Rang-Abuser

Dabei seit: 1. Mai 2005

Beiträge: 3 078

Geschlecht: Männlich

Clan: White Wolves / [NutS] / [hC]

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

11

Montag, 31. März 2008, 19:15

Sicher Doppelrap + Kultisten. Oder 4 Kulten + Raps, dann geht man mit zwei Kulten und Rap harassen und die anderen beiden Kulten cappen bzw. den dritten Kultensquad kann man dann noch nachziehen und sofern der Tau dann nicht auf Kroot geht, kann man ihn mit FW, TC und SS so lange hinhalten bis man bessere Units nachziehen kann (CL, mehr Raps oder auch schon Zerks in DC zumindest, durch den teureren Tech etwas schwer).

So habe ich in DC eigentlich gerne gegen Tau gespielt, allerdings klappt das halt auch immer nur bis zu einem gewissen Level.

Zitat

Original von Gaddy
ich hab bei IK angefangen und bin nun einer von den top players.

Zitat

Original von LiqUiD
naja heul(t) mal weiter über imba csm..
  • Zum Seitenanfang

Ceyl

Neuling

Dabei seit: 14. November 2005

Beiträge: 26

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Deutschland/Marl

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

12

Mittwoch, 2. April 2008, 14:52

Ich finde Tau einfach nur Imba.

Gegen den Standart (TC +Vespid) kann ich mich eigentlich immer recht gut mit CL + CSM zur wehr setzten. Klappt bei mir immer.
Problem ist einfach nur, dass der Tau dann ganz schnell auf FW umspringt und gegen die "Minirange" hat man da einfach keine Chance gegen T_T
Auch tech auf Zerks bring nichts, weil der Tau dann meistens schon 3-4 FWs hat und die Zerks dann zwar lustig hinterher laufen, aber meistens immer ein FW oder der TC frei stehen und alles niederschießen.
Und mit Raps-Harras gehts bei mir immer inne Hose, weil der Tau dann seine Vesps bei mir inne Base stellt und mir einfach so gut wie alles zerlegt T_T
  • Zum Seitenanfang

Gaddy

Ersguterjunge

Dabei seit: 21. März 2007

Beiträge: 1 377

Geschlecht: Männlich

Clan: Clan of Zabo

DoW III Lieblingsrasse: keine

2 Auszeichungen

13

Mittwoch, 2. April 2008, 17:34

dann spielste mit hbs :P die haben die gleiche, wenn nicht eine größere range, und somit kannste den fws spam verhindern :D
  • Zum Seitenanfang

El Cerdo

Comic Champion 2009

Dabei seit: 21. Februar 2008

Beiträge: 1 501

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Deutschland

DoW III Lieblingsrasse: keine

4 Auszeichungen

14

Mittwoch, 2. April 2008, 19:07

schießen die echt genausoweit? mir kommts immer vor als würden ses net tun :omg: Naja jedenfalls hab ich ah probleme gegen tau -.-


"Und dann hat jeder ps3 user, der was auf sich hält minimum 3 accounts (ich habe 5)." - Darksnow
  • Zum Seitenanfang

Fabo

Orkboy

Dabei seit: 2. Mai 2006

Beiträge: 160

Geschlecht: Männlich

Clan: Hells Order

Wohnort: Bayern

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

15

Mittwoch, 2. April 2008, 23:39

also laut relic wiki

csm :Sight Radius 25 (cannot detect) hb: Range 35

fw : Sight Radius 15 (cannot detect) Pulse Rifle: Range 35

also beide die gleichen! bzw csm haben noch den vorteil wenn tau nix haben dass an der front scoutet dann schiesen die csm sogar eher^^ wegen +10 sight radius

vor allem können die csm auch die Frag Grenades in ner range von 25 abwerfen also sprich hinrennen druff und ballern was geht.. und der tau sieht nix vorausgesetzt kein tc oder ähnliches da.. ( tc hat sight von 25)

also microtechnisch gesehen halt evtl tc versuchen abzulenken dass die front ungescoutet is und dann von der " unsichtbaren" seite mit csm anrücken...

ka obs klappt is mir nur grad mal so theoretisch gekommen :D ( natürlich auch wieder mapabhängig... )
  • Zum Seitenanfang

WAshandgo

ZT-gefährdet

Dabei seit: 21. Februar 2008

Beiträge: 69

Geschlecht: Männlich

Wohnort: NRW

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

16

Donnerstag, 3. April 2008, 04:14

Wobei der Tau den Vorteil von den Schilddrohnen hat...
und Pathfinder nicht zu vergessen, die haben nen großen Sichtradius und das Zielsystem.

Finde die Elite von dem Himmlischen ja heftig mit der Reichweite...
wo wir gerade von reichweite sprechen...

Aber mal ne blöde idee... vllt. raptoren nur 1 Trupp zum rupten haben... der springt rein und ruptet die fw... damit die hb ihren dienst tun können... oder den hexer reinspringen lassen...
  • Zum Seitenanfang

Bluebull

Besessener

Dabei seit: 16. Februar 2006

Beiträge: 1 320

Geschlecht: Männlich

Clan: veAre

Wohnort: Saarland

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

17

Donnerstag, 3. April 2008, 11:18

um nochmal zur frage 2 raps oder rap/cl zu kommen.
ich finde rap/cl einfach besser, was willste mit raps gegen vespiden machen?
vesps springen viel zu oft, die raps haben keinen rc dmg, werden weggeschleudert etc...

auf maps mit zusammenliegenden punkten kannste mit nem rc-CL imo mehr dmg austeilen. der cl kommt auch rechtzeitig raus bevor du nen lp o.ä. verlierst.
www.veAre.eu

irc: #veAre
  • Zum Seitenanfang

Gaddy

Ersguterjunge

Dabei seit: 21. März 2007

Beiträge: 1 377

Geschlecht: Männlich

Clan: Clan of Zabo

DoW III Lieblingsrasse: keine

2 Auszeichungen

18

Donnerstag, 3. April 2008, 22:27

#agree!
  • Zum Seitenanfang

enzym

Rang-Abuser

Dabei seit: 1. Mai 2005

Beiträge: 3 078

Geschlecht: Männlich

Clan: White Wolves / [NutS] / [hC]

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

19

Donnerstag, 3. April 2008, 22:37

Naja wenn die Punkte nicht so eng beisammen sind finde ich Double Rap aber besser. Ich meine klar, Vespiden hauen die Raps um und haben mehr Sprünge, aber Raps sind trotzdem mobiler und schneller als der CL.

Aber auf kleinen Maps stimmt schon.

Zitat

Original von Gaddy
ich hab bei IK angefangen und bin nun einer von den top players.

Zitat

Original von LiqUiD
naja heul(t) mal weiter über imba csm..
  • Zum Seitenanfang

Fabo

Orkboy

Dabei seit: 2. Mai 2006

Beiträge: 160

Geschlecht: Männlich

Clan: Hells Order

Wohnort: Bayern

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

20

Freitag, 4. April 2008, 15:41

also auf mpas mit zusammenliegenden punkten cl first oder würdest du dann csm und cl nachziehen? oder csm csm :D

oder dann doch lieber cl und dann nen rap und t2 o_O
  • Zum Seitenanfang