Mittwoch, 22. November 2017, 12:05 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: DawnofWar.de | GetYourRiotGear - Deutschlands größte Fansite zur Warhammer 40k - Dawn of War Reihe und Warhammer 40k - Space Marine. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Asca

Teh Strohhutpirat

DoW III Lieblingsrasse: keine

4 Auszeichungen

1

Dienstag, 23. September 2008, 12:03

Petition zur Rettung der DE-Heros in 1.1

Muss man bei den kleinen netten Latexelfen jetzt viel verändern in 1.1? Nein. Aber man kann! Die HoB wurde billiger, RJBs 2 Sekunden Bauzeit verlängert (was lächerlich ist, imho...) und überhaupt sind DE-Heros stylisch. Habt ihr Erfahrungen damit gemacht? 2 von 3 kann man ja schon auf t1.5 haben, und sie gewinnen auch gut an Power auf t2 und t2.5.

Kann man sie spielen? Wie spielt ihr sie?

Mistletoe, friend of foe, so black upon the moor
Fallen leaves coloured red, blood of all the dead
Into mist they'll take your soul, they'll take your heart
And none of flames shall burn with the ravens dark
  • Zum Seitenanfang

Turrican

Godfather of cs harass

2 Auszeichungen

2

Dienstag, 23. September 2008, 12:34

eh.. archon mit seinen ultabugspells ist wohl alles andere als unspielbar.
alle 120 sekunden nen gegnerischen squad für 6 sekunden ausm geschehen rausnehmen. er selber hält superviel aus und teilt genauso mächstig aus. sein gefolge kostet kaum was und tankt noch mehr.

haemunculus in verbindung mit rend soul ist der übelste heroes\leader killer und mit der winmühle kann fast nichts entkommen.

rjb sind halt immernoch bullshit.. 2 sekunden bauzeit ist so sinnfrei, da die immernoch immensen schaden machen.

aber was ist der 3. de hero?
  • Zum Seitenanfang

Chainer

Sergeant

Clan: core

0 Auszeichungen

3

Dienstag, 23. September 2008, 12:48

der meint höchstwahrscheinlich den boten

und zum archon gib dem mal auf t1 beim double hero gleich die gefolgeerweiterung und er bumst die gegnerischen helden tot
Die SoulHunterLegends werden dich finden. Denn du dienst dem Chaos. Wir werden nicht eher Ruhen bis wir dich gefunden haben und das Koplette CHAOS im Namen des Imperators ausgemerzt haben.
  • Zum Seitenanfang

sk4zi

Rang-Abuser

Clan: none

0 Auszeichungen

4

Dienstag, 23. September 2008, 15:40

also ich finde die HOB bo gewinnt mit dem patch an bedeutung, das der hero bisher nicht von den giftklingen profitiert hat war mir gar nicht klar. und dass t 1,5 billiger/anders wird macht die 2 hero bo noch sinnvoller.

jetzt wird es dann leichter möglich sein, 2 heroes zu spielen, was zumindest mir sehr entgegen kommt.
die später in raiders zu setzen und damit dann auch bases anzugreifen finde ich eine tolle neuerung. bisher waren die raiders ja eher "schutzplattformen" als wirklich eigene dmg verursachende units.

wie sich das mit den 3 (!) sek mehr bauzeit auswirkt muss sich zeigen 18 > 21 sec. bei den news felt die 1), aber ich finde auch dass es nicht nach besonders viel klingt. ich hätte auch pop anforderung auf 2 erhöhen besser gefunden, aber ich kann mir schon vorstellen dass man das merkt.

alles in allem finde ich den Patch grade für DE sehr gelungen. und auch einige andere kleinigkeiten sind super z.b.:

- Der Kurzschluss des Ravens kann nun auf Fahrzeugklasse Hoch zielen
- Abkühlzeit für Zerschmettern um 15 Sekunden erhöht
- Die Genauigkeit der Space Marine Sturmbolters während der Bewegung wurde reduziert und somit anderen Einheiten angepasst << gk FK also genervt...

freue mich schon auf den patch
  • Zum Seitenanfang

Xarphan

SuFu Benutzer

0 Auszeichungen

5

Dienstag, 23. September 2008, 16:27

also ich finde das die Helden net geretten werden müssen weil sie gut spielbar sind atm.... nur der hämi könnte weniger grün kosten

und ich finde sowie so das der Archon was H v H angeht auf t1 eh der stärkste Held ist ....

das größte problem ist das wir DE spieler imho nichts zum enttarnen haben das ist echt ein fettes problem ( gerade mit ranger ) weil durchschlagende version kannste in die tonne treten und alles andere kommt zuspät

und sowie so das die sklavenkammer auf gräuliche erscheinung oder so nun einwenig enttarnen kann ist sowas von lächerlich ....

und @ sk4zi du findest nach dem patch raider spielbar ????
weil ich finde die sind sooo unnütz wende warrior in raidern spielen willst brauchste ewigkeiten und wirklich lohnen tut es sich nicht finde ich

und die alternative Scourgies sind zu schwach von HP, Moral, AV dmg und das pop von 3 finde ich atm auch ungerechtfertigt .....

Zitat

Original von sk4zi
- Der Kurzschluss des Ravens kann nun auf Fahrzeugklasse Hoch zielen

eh das sich darüber keiner aufregt finde ich lustig ^^

weil folgende szene:
Baneblade kommt aus der Mars
raven kommt angedüst und macht kurzschluss
DE spieler macht den spell rüstungs zerfall auf ihm
und warpbeaster kommen mit Combat drugs an ....
beiß beiß 3 sek später is der BB weg ^^

Zitat

Original von Turrican
alle 120 sekunden nen gegnerischen squad für 6 sekunden ausm geschehen rausnehmen. er selber hält superviel aus und teilt genauso mächstig aus.

das erhöht sich aber noch je mehr Inccubi der Archon hat
und die 120 werden auch reduziert .... je mehr Inccubi der Archon hat

EDIT: wenn alle Inccubi drinne sind kannste alle 60 sek den spell machen und haste 12 secs da man pro Inccubi 20% mehr "lifetime" hast nach dem patch btw imho ist es noch höher ....

Zitat

Original von Nitroxid: So langsam fang ich an, an meinem Verstand zu zweifeln. Ich bin mitlerweile ein aggressiver, infantiler, totkranker Killerspielspieler, der zwar ein gutes Sprachverständnis hat, aber die deutsche Sprache zu Grunde richtet. -.-

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »Xarphan« (23. September 2008, 17:21)

• Zum Seitenanfang

calavera

Tower Fettler

Clan: n0rdish

7 Auszeichungen

6

Dienstag, 23. September 2008, 21:28

Doch, ich rege mich schon ueber den EMP vom Raven auf, ist jetzt nicht so als ob DE T4 schwach gewesen waere, aber ich sehe mit IG das Problem gegen DE eh eher auf T1, als auf T3/T4, insofern lohnt sich aufregen da garnicht. Der Haemoncolus sollte was schwaecher werden, dafuer billiger, da DE aber eigentlich nur haerter wird mit dem Patch, kann ich ganz gut damit leben, dass Detection eher mau ist.
I felt like a nazi, but it had to be done!

IG in 23 minutes
  • Zum Seitenanfang

Clan: n0rdish

0 Auszeichungen

7

Dienstag, 23. September 2008, 22:14

Zitat

Original von Xarphan
das größte problem ist das wir DE spieler imho nichts zum enttarnen haben das ist echt ein fettes problem ( gerade mit ranger ) weil durchschlagende version kannste in die tonne treten und alles andere kommt zuspät

• Ein günstiger Spell, der jede x-beliebe Unit für 30 Sek zum Detector macht
  • Der Homo mit seinen übelst geilen Gratisspells und extremen Moral-dmg
  • Wyches, ab T2,5, die schnell sind + super Moraldmg + der Slow-Effekt + anderen Commandern übelst den Arsch aufreißen
  • Der Tracking Device Spell der Hellions

Das findest du zuwenig? oO

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Belial2003« (23. September 2008, 22:15)

• Zum Seitenanfang

Turrican

Godfather of cs harass

2 Auszeichungen

8

Dienstag, 23. September 2008, 22:18

am anfang haben sie kleine probleme.. aber spätestens mit wyches (ka wie man auf die idee kommt ne standardeinheit, die soviel aushält und massbar ist zum detector zu machen) hat man keine probleme damit.

edit:

und darum sollte man animus vitae einfach ausm spiel nehmen wenn man zu blöd ist es gescheit zu programmieren.
»Turrican« hat folgende Datei angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Turrican« (23. September 2008, 23:03)

• Zum Seitenanfang

Xarphan

SuFu Benutzer

0 Auszeichungen

9

Dienstag, 23. September 2008, 23:52

Zitat

Original von Turrican
am anfang haben sie kleine probleme..

so sieht es aus...
und zu "Durchschlagende Vision" kann ich nur sagen
bis ich sie das 2 mal machen kann vergeht soviel Zeit das die ranger schön worker usw kicken können .....

@ Belial 2003
Ich finde es net zuwenig nur es kommt eben spät, bis du das hast haben die Ranger schon schön was gekickt....

@Turrican
Ja das ist ein blöder Bug, trotz allem ist es ein sehr seltender Fehler ( und jetzt kommt mir bitte nicht das habt ihr jede Woche 3 mal .... ) bisher hatte ich ihn erst 1 mal bei mir und 1 mal bei einen anderen DE spieler gesehen.
Trotzdem ist er ärgerlich .... man kann ihn aber wieder weg machen wenn der Archon eine andere Units damit angreift .... wenn den der andere spieler das machen will ....

Zitat

Original von Nitroxid: So langsam fang ich an, an meinem Verstand zu zweifeln. Ich bin mitlerweile ein aggressiver, infantiler, totkranker Killerspielspieler, der zwar ein gutes Sprachverständnis hat, aber die deutsche Sprache zu Grunde richtet. -.-

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Xarphan« (24. September 2008, 00:00)

• Zum Seitenanfang

Turrican

Godfather of cs harass

2 Auszeichungen

10

Mittwoch, 24. September 2008, 00:25

den hab ich bestimmt in 20% der fälle..
  • Zum Seitenanfang

Xarphan

SuFu Benutzer

0 Auszeichungen

11

Mittwoch, 24. September 2008, 00:30

nice...
Sorry das ich das sagen muss, is auch net böse gemeint, aber das glaube ich dir net. Weil so oft wie ich den Spell schon gemacht hab, in den halben Jahr wo SS draußen ist, ist es mir echt nur 2 mal passiert.

Tjo dann biste in der "Beziehung" vom Pech verfolgt wa ???^^

Zitat

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Xarphan« (24. September 2008, 00:31)

• Zum Seitenanfang

Turrican

Godfather of cs harass

2 Auszeichungen

12

Mittwoch, 24. September 2008, 08:46

kann sein..

hatte das schon mit reapern,tc, kaskrin+priest.. also an rasse kanns nicht liegen :)
  • Zum Seitenanfang

sk4zi

Rang-Abuser

Clan: none

0 Auszeichungen

13

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 15:47

also zu der frage:

ich spiele jetzt schon manchmal Raider.
zumindest in verbindung mit einem Warri squad sind sie sehr spielbar, weil sie die warriors für wenig ress halt beschützen und diese durch das rausballern auch weiterhin guten dmg machen ... als einzelfahrzeuge sind sie nicht wichrklich zu gebrauchen, das ist war, und das wird sich wohl auch mit dem patch nicht ändern, aber zum reinspringen und HB "umwerfen" und dann mit nk aussteigen, oder Warriors vor Grey Knights beschützen sind sie es schon... ehrlichgesagt weis ich auch gegen SM hb oder gay knights auch nicht viel andere möglichkeiten. weil dagegen anrennen kannst vergessen, talos dauert zu lang und kostet auch zu viel, ausserdem ist das pathfinding vom talos so schlecht dass man ihn fast nicht spielen kann.
wenn sie dann mehr gebäude dmg haben dann sind sie halt (hoffe ich) ne alternative zu harpyen... das wäre schon was weil bis jetzt sind sie halt echt nur die "Hülle" für schießende squads oder nahkämpfer

dass sie 3pop brauchen finde ich auch ungerechtfertigt und ist auch eins der wenigen sachen das anders ist als beim TT ... ich finde 2 wäre optimal.
auch die bauzeit ist imho zu lange

klar bau ich nicht jedes mal Raiders, sondern meistens sinds dann doch die harpys aber wenn mal 1-2 squads von den warriorn bis T2 überleben dann kommts schon mal vor... wie gesagt das ist halt meiner meinung nach der schlüssel wie die Warriors auch auf t2 noch was taugen

@Animus ...
also ich muss zugeben (ich spiele eigentlich 90% DE) dass der bug, wenn man den skill intensiv nutzt, subjektiv bei jedem 5-10. spiel auftritt...allerdings hab ich das gefühl dass es vermehrt im AM ist ;) (das liegt aber vilelicht auch daran dass es in größeren spielen weniger auffällt. wen ein Bigmek mit squad aussenrum sich nicht mehr bewegen kann, kann das leider schon wirklich spielentscheidend sein.
ka ich wills nicht beschwören und ich hab jetzt nicht gezählt, aber 20 mal reicht nicht wo ich den bug gesehn hab

allerdings gibts mehr sachen genauso unfair und spielentscheidend sind. und ausserdem kann der DE spieler nix dafür ...
ich denke wenn sich der Talos dafür nur im kreis dreht und die truppen woandershinlaufen wo sie sollen oder von einem einzigen smite bis zu 3 Harpyen squads draufgehen ist das genauso madig und muss auch nicht sein
vorgestern erst hat mir ein obser meinen detect skill verbraucht und dann ist der andere mit getarnten angekommen ...

beenden kann man ihn indem man den spell nochmal macht, dann sind die unendlich gefangenen wieder frei.

allerdings wenn man ihn rausnehmen würde wie Turrcian sagt würde der H v H verlgeich nicht mehr zugunsten des Archon ausfallen.
weil der FK dmg vom archon ist ja vernachlässigbar und auch nicht upgradebar.
d.h. einen flüchtenden gegner/hero ohne den spell verfolgen macht keinen spaß. das animus ist stark, keine frage, aber nötig ist es auch wenn der hero nicht ne stupide bind einheit sein soll.
ein SM oder chaos hero dagegen mit plasma hat schon mehr einfluss auf einen kampf

woran der bug liegt kann ich aber auch nicht sagen...

detect in der Base finde ich wichtig und gut

das macht die sklavenkammern wesentlich sinnvoller und nützlicher und besagtes Builder abknallen mittels rangern wird erschwert.

das mit dem detect finde ich schon ok, auch wenn viele reaces besser detecten können, kommt man damit klar und gegen eldar muss man eben HOB/HL/Haemonculus und kein archon spielen. ist auch gegen reaper ok.
die Hagas sind zwar nette einheiten aber auch die kommen gegen ein FKler gemasse nur schwer an und gegen unsichtbare sniper, unscihtbare csm, unscihtbare Taupanzer, sogar gegen panzaknackas schneiden sie auch nicht so extrem gut ab

die kosten vom haemi finde ich auch ok, zu stark ist er imho nicht, schließlich macht er kaum dmg ...
eigentlich machen ihn auch nur seine skills so gut und de sind eben microlastig und dann recht stark

die große schwäche von de finde ich ist ihr schlechter AV und gebäude dmg auf T2 und der wird ja verbessert (siehe raider aufwertung)
die harpyen sind zwar sehr gut aber auch sehr fragil und gegen schon vorhandene Fahrzeuge über harpyen was aufbauen ist fast nicht möglich
auch zu anderen T2 units sind sie nicht überpowert
(z.b. Phantomlords, Racks, SM HB, Horrors, Feuerdrachen, HWT, Bosse ...)

sich über das EMP aufregen finde ich allerdings wirklich sehr whinerlich ... das emp von allen anderen geht auch auf die großen fahrzeuge (ig psyker, Tau geister, BM panzazapper, schädelsonden) das klingt für mich wie ein "ich will nicht dass du das auch kriegst" whine..
ehrlichgesagt hab ich das schon immer für infair gehalten und das ist jetzt nur ausgelichende gerechtigkeit ..
schließlich kann man genauso sagen 4 geist squads machen einen BB genauso platt ... z.t. sogar ohne ihr emp weil sie getarnt sind...

die bestien haben in einem Kampf auch mehr aufgaben als geschlossen auf das T4 fahrzeug zu gehen, bzw der ig hat im normalfall auch mehr als einen einzelnen bb auf den die bestien dann geshclossen draugehen können

2 volle bestiensquads + Raven sollte abgesehn davon auch besser sein als ein bb... schließlich brauchts auch wesentlich mehr recourcen, micro und ähnlich viel zeit.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »sk4zi« (1. Oktober 2008, 15:57)

• Zum Seitenanfang