Montag, 20. November 2017, 07:03 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: DawnofWar.de | GetYourRiotGear - Deutschlands größte Fansite zur Warhammer 40k - Dawn of War Reihe und Warhammer 40k - Space Marine. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Xarphan

SuFu Benutzer

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

1

Dienstag, 21. Oktober 2008, 20:13

DE in 1.1

jo da ja der patch nun da ist wollte ich auch gleich mal den Chancelog für die Latex Elfen hier posten

Dark Eldar

Balance änderungen:
- Preis für das Haemonculus-Labor auf 200 Anforderungspunkte/50 Energiepunkte erhöht
- Bauzeit für das Dark Eldar Jetbike auf 21 Sekunden erhöht
- Kosten für Halle des Blutes auf 225 Anforderungspunkte reduziert
- Der Zusatz 'Grauenvolle Erscheinung' gewährt der Sklavenkammer nun einen kleinen Entdeckungsradius
- Dauer der Urne der Verdammten Seelen auf 6 Sekunden verkürzt
- Minimale Ausfallzeit für Scourages auf 5 Sekunden reduziert
- Schaden der Schattenbarke gegen Fahrzeuge um 10% erhöht
- [EDIT]: Jet Bikes kosten nun 85/30 statt 80/30 ( nicht in den patch notes )

Bugs die behoben worden sind:
- Seelenessenz der Sklavenkammern mit Foltergrube kann nun nicht mehr an unzugänglichen Stellen entstehen
- Archon Tahril zieht nun Nutzen aus der Verbesserung Giftklingen ( nur singleplayer archon gemeint oder? )
- Minimaler Schadenswert der rechten Schattenkanone der Wyvern korrigiert
- Zerstörungsexplosionen der Dark Eldar Generatoren haben nun korrekte Moral- und Schadenswerte
- Falschen Bewegungsmalus des Destruktors und der Splinterkanone des Haemonculus korrigiert
- Der Kurzschluss des Ravens kann nun auf Fahrzeugklasse Hoch zielen
- Spezialangriffe des Archons fügen nun während dem richtigen Zeitpunkt der Animation Schaden zu
- Die Taste für den Qualverstärker ist nun M
- Die Ergänzung 'Turm des Massakers' gibt nun den gleichen Ressourcenbonus wie Ergänzungen der Horchposten anderer Völker
- Die Nahkampfwaffe des Helliontrupp Succubus erhöhrt nun korrekt den Schaden, wenn Energieklingen erforscht wurden
- Die Fähigkeit Dunkle Sense des Boten der Zerstörung wird nun nicht mehr mehrfach abgefeuert, wenn sie nur einmal genutzt wird
- Zuschauer können nun keine Seelenkräfte der Dark Eldar mehr benutzen
- Fehler mit den Seelenkräften der Dark Eldar behoben.

so ich hoffe ich habe hier alles aufgelistet ^^

nun was sagt ihr dazu ???
Jet bikes dürften ja noch möglich sein ( auch wenn sie nun net mehr sooo schnell kommen )

aber am meisten bin ich auf den Boten der Zerstörung gespannt da ja der lol beam nun weg ist ^^

[EDIT]: kann es sein das die ECO der DEs gestärkt wurde ???
irgentwie bekomme ich mehr ress kann das einer bestätigen ???

Zitat

Original von Nitroxid: So langsam fang ich an, an meinem Verstand zu zweifeln. Ich bin mitlerweile ein aggressiver, infantiler, totkranker Killerspielspieler, der zwar ein gutes Sprachverständnis hat, aber die deutsche Sprache zu Grunde richtet. -.-

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Xarphan« (21. Oktober 2008, 21:49)

• Zum Seitenanfang

HeRo

Whinet nur manchmal

Clan: clanless

0 Auszeichungen

2

Dienstag, 21. Oktober 2008, 23:31

hab auch das Gefühl...kann das sein ?
hab jetzt paar Games gemacht und jedes gewonnen :P Spiel jetzt fast nur Warrior und Archon. Durch die Vergünstigung von HOB kommt er schneller. Trotzdem sind die Warrior noch schwach und man kann das Labor durch den Preisanstieg erst später bauen. Aber mal gucken. Dass die Barken 10% mehr Damage machen finde ich zwar ok, fände es aber besser, wenn die Rüssi der Haripyen gestiegen wäre, aber es ist merkbar, muss ich sagen.
NutS:wee:
  • Zum Seitenanfang

Xarphan

SuFu Benutzer

0 Auszeichungen

3

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 00:23

so ab 90 blau income merk man es erst richtig das die ress besser kommen gefällt mir bisher ^^

ja für JBs brauch man jetzt neh große map weil die BO is durch die teuerung von JBs Hämilab schon recht kosten intensiv und durch die "höhere" bauzeit schon recht verzögert ...^^
alles in allem noch net das optimum aber echt geschwächt ^^

schon mal jemand den EX lol beam getestet ???^^

Zitat

Original von Nitroxid: So langsam fang ich an, an meinem Verstand zu zweifeln. Ich bin mitlerweile ein aggressiver, infantiler, totkranker Killerspielspieler, der zwar ein gutes Sprachverständnis hat, aber die deutsche Sprache zu Grunde richtet. -.-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Xarphan« (22. Oktober 2008, 00:26)

• Zum Seitenanfang

HeRo

Whinet nur manchmal

0 Auszeichungen

4

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 02:04

nee, noch nicht. wills aber demnächst machen. Hab jedoch keinen Bock gegen COMP zu spielen.
  • Zum Seitenanfang

Xarphan

SuFu Benutzer

0 Auszeichungen

5

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 16:06

so zuerst mal wo sind den alle DE spieler hin ???^^

nur noch Hero und ich ???

und aso habe den ex lol beam mal getestet
und naja war echt erschreckend der hat noch net mal ne Harpye down bekommen also alles im allen nur ein mega smite ....
und ein tolles ungerechtfertigtes pop von 6 lol ....

Zitat

• Zum Seitenanfang

sk4zi

Rang-Abuser

Clan: none

0 Auszeichungen

6

Dienstag, 28. Oktober 2008, 11:59

njo ich bin auch noch da

ich hab aber in letzter ziet wenig gespielt und konnte noch nicht so viel sagen...
leider hab ich auch in der arbeit jetzt wieder mehr zu tun weswegen ich auch nicht mehr so viel posten kann.
- zu hause spiel ich lieber statt forum zu lesen, oder bin im TS und bespreche da die sachen direkt.

mittlerweile muss ich sagen, für mich hat sich nicht so viel verändert, bis auf dass die gegner jetzt nicht mehr davon ausgehen dass man bikes baut und man sich viel mehr mit Snipern rumärgern muss...
die verringerten kosten der HOB fallen finde ich kaum ins gewicht, die erhöhten des Labors dafür umso mehr
im moment spiele ich jetzt oft mit nachgezogenem Labor, um den kostenvorteil wenigstens etwas zu haben.

aber wie gesagt ich muss mehr spielen um einen wirklichen unterschied zu merken.

zu dem erhöhten Raiderdmg kann ich auch nur sagen dass er nicht besonders ins gewicht fällt.
  • Zum Seitenanfang

HeRo

Whinet nur manchmal

0 Auszeichungen

7

Dienstag, 28. Oktober 2008, 12:16

Die drei Musketiere :P
Hab jetzt auch mal näher hingeguckt und muss sagen, dass die Preisänderung von HOB nur im geringsten merkbar ist. Mann kann schneller 2 Squads Warrior + Archon + Gen raushauen, als früher. Bei einem Rush hilfreich, ansonsten kaum merkbar. Das Labor dagegen fällt gut negativ auf, da man als DE den Unterschied deutlich spürt. Der Raiderdamage ist zwar um 10% gestiegen, leider aber nicht deutlich merkbar, bzw. man hat immer noch große Probs gegen AV. Deswegen spiel ich zur Zeit weniger DE, da man einfach die Schnauze voll hat von Vihicles ^^
Entweder man hält den Gegner so gut auf, dass man schneller im Tech ist, oder er erst gar nicht richtig auf T2 kommt- und wenn, dann ohne Eco :P
  • Zum Seitenanfang

Xarphan

SuFu Benutzer

0 Auszeichungen

8

Dienstag, 28. Oktober 2008, 15:06

im moment finde ich es wichtig seine horchposten auszubauen
denn wie gesagt ab etwa 90blau gibts nen eco boom ^^

und mir ist aufgefallen das es wenig sinn macht mehr als 2 Krieger und 2 Harpyen squads zubauen da man im moment sehr auf hagas und die urne angewiesen ist

Zitat

• Zum Seitenanfang

sk4zi

Rang-Abuser

Clan: none

0 Auszeichungen

9

Montag, 3. November 2008, 09:05

schon jemand ausser mir erfahrungen mit der schattensense gemacht ?

ich muss sagen es war zu stark ok, aber jetzt ist der schaden witzlos ...

die schattensense war z.T das einzige was gegen Eldar, SM oder Taumassen noch was gebracht hat ...

jetzt gehen nicht mal mehr IG´s sicher drauf ...

wenn man den doppelsensenmove macht, stehen die SM immer noch, ganz zu schweigen von bases etc.

da man als DE öfter mal gegen so massen anrennen muss, mit units, die eigentlich gar nicht dafür geeignet sind, fand ich den Beam schon gerechtfertigt.

jetzt ist der Dais egentlich nur noch ein etwas stärkeres fahrzeug, nicht mehr vergleichbar mit anderen T4 einheiten

zumindest kein matchwinner mehr ... einerseids natürlich ok, andere t4 einheiten können auch nur schwer spiele entscheiden, aber andererseids was soll man sonst machen gegen eine volle Tauarmee ... gegen anrenen kann man vergessen, egal was man baut und das solls ja auch nicht sein.

eigentlich hat jeder Race irgendwas das so stark ist dass man ´noch was machen kann ...

Eldar und Tau imba range, IG baneblade und Temorschüsse, SM Whrilwinds und Ballertherms, Ors das anstürmen vom squigoth und posas, Chaos starke nahkämpfer die zumindest alles durcheinanderwerfen
naja und DE hatte halt den beam :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sk4zi« (3. November 2008, 09:08)

• Zum Seitenanfang

Asca

Teh Strohhutpirat

4 Auszeichungen

10

Montag, 3. November 2008, 10:13

DE hat noch gedruggte Beasts, die Spells, den Archon, die Wyvern, ...

Mistletoe, friend of foe, so black upon the moor
Fallen leaves coloured red, blood of all the dead
Into mist they'll take your soul, they'll take your heart
And none of flames shall burn with the ravens dark
  • Zum Seitenanfang

HeRo

Whinet nur manchmal

0 Auszeichungen

11

Montag, 3. November 2008, 10:45

Muss aber sk4zi rechtgeben.
Definitiv hat DE einiges auf T4 zu bieten, aber leider keine "SuperEinheit" mehr, wie es andere Races haben... Wenn man mit DE auf T4 kommt, kann man echt nur Wyvern mit Warp Beasts, Archon (mit vielen Seelen) und Hagashin bauen. Haemonculus ist natürlich auch Pflicht. Aber wenn dann ein Landraider/ Baneblade anrollt, kommt man sich mit seinem Fahrzeug echt mikrig vor ;(
Naja, man kann nicht alles haben, aber finde die "SuperEinheit" bei DE verkackt.
  • Zum Seitenanfang

Asca

Teh Strohhutpirat

4 Auszeichungen

12

Montag, 3. November 2008, 11:00

Naja, ist halt keine Einheit wie der Baneblade, der alleine was wegräumt. Und gegen die verkackt man auch ordentlich. Aber schonmal das nette Kraftfeld gesehen? Hrhrhr...

• Zum Seitenanfang

HeRo

Whinet nur manchmal

0 Auszeichungen

13

Montag, 3. November 2008, 11:02

nee ^^ hab DE die letzten Wochen nicht agerührt (ausser in Random)
was ist denn damit ?
  • Zum Seitenanfang

Asca

Teh Strohhutpirat

4 Auszeichungen

14

Montag, 3. November 2008, 11:11

Energy Field
Requires: Nothing
Target Types: All friendly units and buildings
Range: 0
Area of effect: 25
Cooldown time: Passive ability
Effects: Reduces ranged damage received by 30%

• Zum Seitenanfang

HeRo

Whinet nur manchmal

0 Auszeichungen

15

Montag, 3. November 2008, 11:19

geiles Ding ! :D
ja gut, das ist schon echt hilfreich ^^
Ich beschwere mich auch nicht über die Stärke der Unit, sondern eher über die Unit als "Symbol". Wenn man eine andere T4 Einheit sieht, flößt das einem gut Respekt ein..

"Alda, da ist ein Baneblade. Wie krass, der hat schon einen Baneblade. Gogo Antitank auf das Scheiß Teil ! Aber zuerst: LAAAAUF !"
Die Skype Unterhaltung mit meinem M8 im 2on2 ^ :P

Bei einem Todesboten läuft das eher so ab:
" Hey, der DE ist T4... Da ist so ein hässlicher Todesbote... Ich mach AV. Pass aber eher auf die Dinos auf !"

:28:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HeRo« (3. November 2008, 11:23)

• Zum Seitenanfang

Asca

Teh Strohhutpirat

4 Auszeichungen

16

Montag, 3. November 2008, 11:23

Yo, hast schon recht. Angst kommt da net so wirklich auf, wie bei einem Bloodthirster oder Avatar. Dafür hat er Biatches. :)

• Zum Seitenanfang

HeRo

Whinet nur manchmal

0 Auszeichungen

17

Montag, 3. November 2008, 11:34

hehe biaaatch ist immer jut
find ich eig. schon geil, wenn man dann richtig Schiss vor einer T4 einheit kriegt- von DER T4 Einheit :P
Gehört irgendwie dazu, da es quasi die letzte Instanz ist
  • Zum Seitenanfang

Xarphan

SuFu Benutzer

0 Auszeichungen

18

Montag, 3. November 2008, 13:40

Zitat

Original von sk4zi
schon jemand ausser mir erfahrungen mit der schattensense gemacht ?

ich muss sagen es war zu stark ok, aber jetzt ist der schaden witzlos ...

witzlos macht scriptor smite schaden
bringt net mal neh Harpye um ....

Zitat

Original von sk4zi
eigentlich hat jeder Race irgendwas das so stark ist dass man ´noch was machen kann ...

Eldar und Tau imba range, IG baneblade und Temorschüsse, SM Whrilwinds und Ballertherms, Ors das anstürmen vom squigoth und posas, Chaos starke nahkämpfer die zumindest alles durcheinanderwerfen
naja und DE hatte halt den beam :)

also eigentlich sind DE ab t2,5 so stark das man damit den darüber liegenden tech gut in schach halten kann bzw sogar plätten kann

und unsere roten kuschel monster sind wohl richtig effektiv um einen T4 tech auszumerzen ^^

das einizigst blöde am dias is das das pop von 6 ungerechtfertigt ist ^^
und mann kann denn strahl 2 mal machen also etwa 600dmg was doch schon ordentlich ist ^^

Zitat

Original von HeRo
hehe biaaatch ist immer jut
find ich eig. schon geil, wenn man dann richtig Schiss vor einer T4 einheit kriegt- von DER T4 Einheit :P
Gehört irgendwie dazu, da es quasi die letzte Instanz ist

also als DE brauch man eigentlich keine angst vor T4 einheiten zuhaben im gegenteil die dinger haben vor uns angst ^^

Zitat

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Xarphan« (3. November 2008, 13:54)

• Zum Seitenanfang

HeRo

Whinet nur manchmal

0 Auszeichungen

19

Montag, 3. November 2008, 13:56

muss heute unbedingt mal wieder DE spielen ^^ Ersteinmal gucken, was wieviel Schaden macht :P
Würde es mal gerne gegen SoB testen.
Wer Lust hat (heute abend ab 18:00) kann mich ja per PN anschreiben. Keine richtigen Games, nur bissl Ausprobieren.

@ Xar.
Hab ich auch nicht :] Find es blos schade, dass DE nichts furcheinflößendes als T4 Unit hat :( (Warpbeasts machen mir selbst Angst 8[ )
  • Zum Seitenanfang

HeRo

Whinet nur manchmal

0 Auszeichungen

20

Montag, 3. November 2008, 14:39

Nicht nur Fahrzeug ^^ ALLES ! :P
  • Zum Seitenanfang