Montag, 20. November 2017, 16:15 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: DawnofWar.de | GetYourRiotGear - Deutschlands größte Fansite zur Warhammer 40k - Dawn of War Reihe und Warhammer 40k - Space Marine. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Gerutzu

Neuling

Dabei seit: 5. Mai 2008

Beiträge: 16

Geschlecht: Männlich

Clan: Gerutzu

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

1

Montag, 11. Januar 2010, 02:46

DE vs Space Marines bitte um hilfe

Hallo, ich würde mcih freuen wenn ihr euch das replay mal anschauen würdet um mir verbesserungs vorschläge zu geben.

habe einige rassen ausprobiert aber muß sagen das DE mir sehr gefällt und habe deshalb net wirklich viel ahnung

habe das match zwar gewonnen aber würde mich gerne um verbesserungs vorschläge freuen :omg:
»Gerutzu« hat folgende Datei angehängt:
[url=http://dawnofwar.free.fr/statssoul-Gerutzu.html][img]http://www.wgpower.net/statssoul9/Gerutzu.png[/img][/url]
  • Zum Seitenanfang

schmor

Psyoniker

Dabei seit: 2. Januar 2009

Beiträge: 385

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Nordheim

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

2

Montag, 11. Januar 2010, 04:21

hier schonmal ne seite die helfen könnte: http://wiki.reliccommunity.com/Dark_Eldar

so n8 ....zzzzzz
  • Zum Seitenanfang

Fat Fat Mike

ZT-gefährdet

Dabei seit: 7. November 2009

Beiträge: 141

Geschlecht: Männlich

Clan: Dark Resistance

Wohnort: Thüringer Wald

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

3

Montag, 11. Januar 2010, 17:41

Also ich find es vom micro her eigentlich gut
Die fast haemonunculus BO hab ich zwar noch nie gesehn aber ich fand sie ganz lustig^^, würde aber seelensucherminition nicht sofort ausbilden, wegen der hohen kosten
würde allerdings aus ne map wie der mit mindestens 3 capunits cappen(also noch ein mandrak oder krieger squad), um die mapcontorl nich zu sehr zu verlieren, wie es bei dem game hier der fall war ...
so bekam der gegner schnell eine große eco und konnte viele sm rausholen und seine grün eco schnell verbessern
dann kannst du auch mal üer die andere seiten angreifen, um dort den ein oder anderen lp2 zu kicken und punkte zu decappen
Urne der verdammten seelen is noch ne gute fähigkeit die ich bei dir nie gesehen haben, würde ich als erstes ausbilden
dann hattest du auch einen ziemlichen grün flow, also einfach mal nen ecoupgrade machen und evtl vehicel bauen
Gegen sm kommen auf t1 auch hellions + jetbikes(man braucht ja nicht gleich 10 zu bauen :D) imo ganz gut

Würde also erstmal bei der eco ansetzten, also neben den Angriffen und Truppenbewegungen auch immer mal ins lager schauen und nen lp2/gen bauen oder in der richtigen situaotion ein eco upgrade zu erforschen
  • Zum Seitenanfang

schmor

Psyoniker

Dabei seit: 2. Januar 2009

Beiträge: 385

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Nordheim

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

4

Montag, 11. Januar 2010, 18:30

also ich find jetbikes ne schlechte bo ggn sm, die tacs un fc halten genug aus und machen auch genug schaden an den teilen....

außerdem haben sm sobald se t2 errreichen gleich zugriff auf rocketlauncher und dann kann man bikes vergessen
  • Zum Seitenanfang

Fat Fat Mike

ZT-gefährdet

Dabei seit: 7. November 2009

Beiträge: 141

Geschlecht: Männlich

Clan: Dark Resistance

Wohnort: Thüringer Wald

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

5

Montag, 11. Januar 2010, 22:16

Ich komm mit der hellion&bike BO ganz gut klar, da die hellions&mandraks alles wegbinden und dazu noch ordentlich schaden austeilen und die bikes halt draufballern, das übliche prinzip .... finde so bekommt man auch besser die mc.
Spiele die aber meisten nur au größeren maps wie outer reaches, fata morga, Battle marshes.
  • Zum Seitenanfang

master

Don't mess with the wombat!

Dabei seit: 21. November 2009

Beiträge: 3 679

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Baden-Württemberg

DoW III Lieblingsrasse: keine

3 Auszeichungen

6

Dienstag, 12. Januar 2010, 15:40

Kritikpunkte die ich beim anschauen gefunden habe sind: Du brauchst wesentlich mehr Mandraks. Zum ersten naürlich zum cappen und zum zweiten hätten sie bei dieser BO auch zum binden der Space Marines nicht geschadet. Den Sklavenkammer würde ich erst setzten wenn du ihn brauchst also nachdem du deine LPS gebaut hast. Mit den kriegern hättest du stören sollen. Vorallem gegen die Scouts machen die gut Schaden und dass auch noch im Verfolgen. Hättest also bestimmt einen der Trupps bekommen oder eine Baueinheit. Dann musst du natürlich schneller deine LPs serzten, so kann der marine auch nicht deinen Punkt runterziehen. Also du dann auf dem Weg nach T2 bist hättest du mit deiner wesentlich besseren Armee mehr stören müssen und seine LPs angehen. Später dann musst du einfach beide Trupps von ihm binden. Hast ja genug Truppen mit Archon und Mandraks. Und als du dann seine base angreifst lässt du ihm seine Punkte und zerstörst nur die LPs. Ruhig runterziehen dann sieht er auch nicht mehr was du gerade machst. Und du solltest ein bisschen besser auf deien Ressourcen schauen (wenn ich also weiß welche BO ich spiele dann baue ich eben keine 5 Plasmas wenn ich sie nachher nicht brauche) und sie ausgeben wenn du genug hast, Zinsen geben sie keine.

Sonst war es wie gesagt gut und deinem Gegner überlegen gespielt.
  • Zum Seitenanfang

Gerutzu

Neuling

Dabei seit: 5. Mai 2008

Beiträge: 16

Geschlecht: Männlich

Clan: Gerutzu

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

7

Dienstag, 12. Januar 2010, 20:42

danke für eueren ganzen hilfen. Wegen der seite währe besser auf deutsch gewesen :P . hätte wohl doch noch ein mandrak trupp bauen solln. nach t2 weißt cih eigentlich nicht genau was cih da forschen soll.deswegen hab ich halt mal ein paar sachen erforscht genauso wenig weis ich net was ich t1 forschen soll odet doch nix und gleich t2. oder währe es besser gewesen mit zwei krieger trupps und ein mandraks wegen der munition forschung verbessert diese forschung auch die lanzen der harpyentrupps ?
[url=http://dawnofwar.free.fr/statssoul-Gerutzu.html][img]http://www.wgpower.net/statssoul9/Gerutzu.png[/img][/url]
  • Zum Seitenanfang

Fat Fat Mike

ZT-gefährdet

Dabei seit: 7. November 2009

Beiträge: 141

Geschlecht: Männlich

Clan: Dark Resistance

Wohnort: Thüringer Wald

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

8

Mittwoch, 13. Januar 2010, 11:30

Die verbessert so gut wie jede infantriefernkampfwaffen von DE
aber kostet halt mit 100 40 ziemlich viel .....
bau erst ein bisschen eco auf bevor du die munition erforchst

wenn du mit krieger und archon spielst sind Splinterkanonen und Seelensuchermunition am wichtigsten
dann sind giftklingen immer noch sehr hilfreich für die vielen nahkämpfer
Außerdem kannst du deine Mandraks auch noch mit einem Gesundheits und schadensupgrade verbessern(weiß gerade den deutschen namen nicht)
die energieklingen kannst du dann spätestens wenn hagashins kommen auch noch erforschen

In der hagashin Arena würde ich zuerst die urne der verdammten Seelen(immer in einem kampf gegen die stärkste generische einheit einsetzen erforschen, dann stinger (damit immer commander angreifen) und dann die gesundheit des führers(um die sybariten und den archon bzw haemonunculus zu verstärken).

Bei den Seelenfähigkeiten ist über das ganze spiel Schrei der verdammten sehr wichtig, da der die maximale Moral von allen gegnerischen Einheiten für 12 sec halbiert, also immer in größeren kämpfen einsetzen.

Dann kannst du ab und zu Korrosion einsetzen, denn die einheiten/vehicel/gebäude die darin stehen nehmen mehr schaden .... Ich setzte es meistens bei engen maps auf infantrie, auf dicke panzer wie baneblade oder auf gebäude(2 warpbiests greifen hq an unter dem korrosion ist> ist in nen paar sekunden down)

Dann dieser Blitz funktioniert ganz gut gegen den neclord oder den Big Mek, um sie am wegporten zu hindern und die fähigkeiten des NL kurz außer gefecht zu setzen.

Dieser Totenschädel(name?)kann die fähigkeiten einer Einheit sofort wieder verfügbar machen, das ist besonders effektiv wenn du gerade die fähigkeit des Boten der Zerstörung eingesetzt hast, denn du machst dann an jeder einheit die 2mal dadurch getroffen wurde 600 dmg( 8o )!

Seelensturm dürfte dir klar sein ...
  • Zum Seitenanfang

-Ynnead-

ZT-gefährdet

Dabei seit: 24. Februar 2009

Beiträge: 129

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Wernigerode

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

9

Freitag, 15. Januar 2010, 08:50

jo also bikes sind imo ggn sm fürn arsch,würds mit hero+2 krieger versuchen...halt bissal microen und mit mandrecks binden und son quatsch und denn t2 halt scourges+später hagashins...find die sind echt geilo...besonders gegen sm (triple hero gk=winke winke)
Wir kämpfen,weil wir müssen...
  • Zum Seitenanfang

Fat Fat Mike

ZT-gefährdet

Dabei seit: 7. November 2009

Beiträge: 141

Geschlecht: Männlich

Clan: Dark Resistance

Wohnort: Thüringer Wald

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

10

Freitag, 15. Januar 2010, 09:26

Joa Cmdr-schaden der hagashins is ziemlich gut.
Meine Lieblingscombo dann auf t3 sind:

1 Archon(gut upgegradet)
1-2 hagashin
1-2 warpbeasts (darin haemonunculus)
Combat Drugs machen Moralverlust wett, Archon kann gegnersiche Squads festhalten, haemonunculus kann mit torture amp slowen
Dazu noch Scourges oder auch mal 1-2 Raven, wenn das gebäude steht.
  • Zum Seitenanfang

Gerutzu

Neuling

Dabei seit: 5. Mai 2008

Beiträge: 16

Geschlecht: Männlich

Clan: Gerutzu

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

11

Freitag, 15. Januar 2010, 10:15

ähm rofl gibts da vllt auch eine seite wo erklährt wird was, was ist ich hab keine ahnung was die ganzen abkürzungen sind

ich schreib mal ein paar auf

scourges+später
triple hero gk <<< kenn nur zwei heroes bei DE ^^
Scourges oder auch mal 1-2 Raven


:omg:
[url=http://dawnofwar.free.fr/statssoul-Gerutzu.html][img]http://www.wgpower.net/statssoul9/Gerutzu.png[/img][/url]
  • Zum Seitenanfang

schmor

Psyoniker

Dabei seit: 2. Januar 2009

Beiträge: 385

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Nordheim

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

12

Freitag, 15. Januar 2010, 12:46

Zitat

1-2 warpbeasts (darin haemonunculus)


ziemlich fail, des macht die super schnelligkeit der biests kaputt, wenn mer den homo attached

Zitat

scourges
harpien

Zitat

triple hero gk
alle helden von sm und grey knights (std t2 gameplay für viele sm spieler)

raven....
heißen die net so auch auf deutsch? die flieger von de, die erst auf t3 kommen und recht schlecht sind dann

http://wiki.reliccommunity.com/Dawn_of_War:_Terminology da stehen auch alle abkürzungen, wie alles andere auch
  • Zum Seitenanfang

schmor

Psyoniker

Dabei seit: 2. Januar 2009

Beiträge: 385

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Nordheim

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

13

Freitag, 15. Januar 2010, 17:22

naja der schaden geht so in ordung, immerhin macht der fc ja au ganz gut dmg, besonders wenn er noch t1,5 pp kriegt, und sobald mer sich zu nem lp2 zurückziehen kann, gibts eigentlich keine größeren probleme


aber stimmt schon, schlecht isches vlt net so wirklich, aber ich bleib dabei das hob bos wesentlich besser sind

archon+ krieger sin super, und da sm nur sonden zum entarnen hat, sin drakes auch immer gut ggn sm
  • Zum Seitenanfang

Fat Fat Mike

ZT-gefährdet

Dabei seit: 7. November 2009

Beiträge: 141

Geschlecht: Männlich

Clan: Dark Resistance

Wohnort: Thüringer Wald

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

14

Freitag, 15. Januar 2010, 19:27

Auf kleinen Maps sind Warrior imo auch wesentlich besser.
Habe Bikes&Hellions gegen einen aus meinem Clan (Soul falls den jemand kennt^^, er spielt auch ESL) auf Battle Marshes gespielt,
da hat es gut funktioniert. Und er hat versucht mit t1,5 dagegen was zu machen, aber er kam da auch nich viel weiter.
Ich baue auch immer den Haemo ziemlich früh um torture amp einsetzen zu können, das kostet den gegner oft viel.
  • Zum Seitenanfang

Skit

Scout

Dabei seit: 4. Juni 2009

Beiträge: 64

Geschlecht: Männlich

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

15

Dienstag, 2. Februar 2010, 11:44

So ich sage auch mal was, besser spät als nie. :D

Ka wer jetz was alles gesagt hat und rep habe ich net gesehn aber ich spiele auch de und weiss auch noch was. :omg:



  • Raven machen zwar kein schaden aber haben ein guten spell der ein bb z.B. lahm legt oder rhino net mehr fahren lässt
  • die bikes + hellion sind net zu unter schätzen
  • der blitz spell kann auch gegen scriptor genutz werden oder gegen Schädelsonden sprich kein Enttarner keine infi mandraks die tot gehen (z.B. gegen rhino mit 2 tacs)
  • der t3 auflade spell von selenzeug kann auch für main hero raven oder alles was ein spell hat somit kann man gleich 2 einheiten den wahn verfallen von Archon oder raven haben gleich 2 mal ein lahmleger, je nach den was ihr braucht. Der Todesbote kommt da einfach zu spät finde ich.

So ich hoffe es hilft euch. ;)
Hier kommt auch noch was schönes rein. :17:
  • Zum Seitenanfang

calavera

Tower Fettler

Dabei seit: 19. Juli 2005

Beiträge: 3 366

Clan: n0rdish

DoW III Lieblingsrasse: keine

7 Auszeichungen

16

Dienstag, 2. Februar 2010, 18:08

Bike sind gegen SM ziemlicher suizid, teilweise mapabhaengig, wenn der Tac Mass aber erst einmal halbwegs ans rollen kommt ist es aus.

Legt Short Circuit vom Raven nicht nur die Waffen lahm? Rumfahren ist doch eigentlich immernoch drin.
I felt like a nazi, but it had to be done!



IG in 23 minutes
  • Zum Seitenanfang

Fat Fat Mike

ZT-gefährdet

Dabei seit: 7. November 2009

Beiträge: 141

Geschlecht: Männlich

Clan: Dark Resistance

Wohnort: Thüringer Wald

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

17

Dienstag, 2. Februar 2010, 19:37

Naja, dann kommt halt auch die Bike Mass ins rollen ^^
Hellions halten ziemlich viel aus, sodass man auch mal ein 8-mann squad bindet ....
im notfall halt noch eins nachziehen.
Übrigens kann der sm die Warrior und Draks noch recht gut mit sniper kontern ....
deswegen spiel ich prinzipiell archon first.
  • Zum Seitenanfang

master

Don't mess with the wombat!

Dabei seit: 21. November 2009

Beiträge: 3 679

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Baden-Württemberg

DoW III Lieblingsrasse: keine

3 Auszeichungen

18

Mittwoch, 3. Februar 2010, 11:56

Wobei Warriors zum herass ausgezeichnet sind. Und wie cala sagt wenn der Marine es erkennt (Helions ach was wird da wohl dann noch kommen) dann konntert er die Jetbikes. Es kommt da wirklich zum einen auf die map zum anderen darauf an wie man im early mit Helions und Mandraks gestört bekommt.
  • Zum Seitenanfang

Skit

Scout

Dabei seit: 4. Juni 2009

Beiträge: 64

Geschlecht: Männlich

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

19

Mittwoch, 3. Februar 2010, 12:31

Wenn ich seh das der de hellion hat, als erstes, weiss ich das er kein fernkämpfer hat wo durch ich mit scouts in die base rein gehn kann und mal ein bissel wörker jagd machen könnte. Das gleiche gilt auch für den archon dann könnte man auf sniper gehen wo gegen de problem hat (das ist eine gegen tatik sprich ich weiß de vs sm net anders :omg: ).

Und reiner bike spam bringt nix wie "jeden" bekannt ist, die kannste einfach mit tacs rushen und die skalvenkammer + gens weg machen.

Ich dachte raven machen die ganz aus (und wenn ist das auch recht gut ist ja net C&C) auch bei lp´s geht das glaube ich, habe lange net mehr gespielt, deshalb angaben ohne Gewehr. :P
Hier kommt auch noch was schönes rein. :17:
  • Zum Seitenanfang

master

Don't mess with the wombat!

Dabei seit: 21. November 2009

Beiträge: 3 679

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Baden-Württemberg

DoW III Lieblingsrasse: keine

3 Auszeichungen

20

Mittwoch, 3. Februar 2010, 14:19

Wobei Reaper wohl eher nicht der Durchschitt sondern eine der besten T1 AV Einheiten ist.

Und es kommt eben wie gesagt dabei sehr stark auf die Spielweise mit Mandraks und Helions sowohl im early game wie dann später auch beim Fight zum binden an.

Also ich finde es gibt noch Völker gegen die jetbikes besser funktionieren als gegen sm.
  • Zum Seitenanfang