Samstag, 18. November 2017, 15:11 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: DawnofWar.de | GetYourRiotGear - Deutschlands größte Fansite zur Warhammer 40k - Dawn of War Reihe und Warhammer 40k - Space Marine. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Anima

ZT-gefährdet

Dabei seit: 24. August 2005

Beiträge: 118

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Wanne-Eickel

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

1

Montag, 10. März 2008, 18:06

DE vs. Tau 1.0

Jemand schon ne idee wie man gegen tau spielt?

Zitat


  • Zum Seitenanfang

Daaadom

SuFu Benutzer

Dabei seit: 23. November 2005

Beiträge: 160

Geschlecht: Männlich

Wohnort: A´Burg

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

2

Dienstag, 11. März 2008, 12:12

Mandraks und Hellions in T1

Dann T 1.5 Bikes und die Ups für die CC Einheiten !!!

T2 -> Hagashin und Schattenbarken !!!

Was anderes fällt mir echt nicht ein !?
Aus Fehlern lernen heißt, zu wissen was man tun soll
wenn man mal wieder nicht weiß was man machen soll !!!!
  • Zum Seitenanfang

.Phoenix.

Balancethread-Meider

Dabei seit: 6. Januar 2007

Beiträge: 2 218

Geschlecht: Männlich

Clan: myRevenge

Wohnort: meppen

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

3

Dienstag, 11. März 2008, 17:36

Zitat

Original von Daaadom
Mandraks und Hellions in T1

Dann T 1.5 Bikes und die Ups für die CC Einheiten !!!

T2 -> Hagashin und Schattenbarken !!!

Was anderes fällt mir echt nicht ein !?


sowie ggn alles :O

Zitat

Original von sIN.sHaDe
...DoW2: weil einfach einfach einfach ist


Original von Gurke
besser ein punktphoenixpunkt als ein kommaphoenixkomma

  • Zum Seitenanfang

Templar

unregistriert

4

Dienstag, 11. März 2008, 17:39

Zitat

Original von .Phoenix.

Zitat

Original von Daaadom
Mandraks und Hellions in T1

Dann T 1.5 Bikes und die Ups für die CC Einheiten !!!

T2 -> Hagashin und Schattenbarken !!!

Was anderes fällt mir echt nicht ein !?


sowie ggn alles :O

versteckter whine? ;(
  • Zum Seitenanfang

Daaadom

SuFu Benutzer

Dabei seit: 23. November 2005

Beiträge: 160

Geschlecht: Männlich

Wohnort: A´Burg

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

5

Mittwoch, 12. März 2008, 11:49

Na ja, is schon ne gute Taktik einfach, Krieger sehen einfach
kein Land gegen FW !!!

Und deswegen schön harassen und die FW am rennen lassen !!!

Aber da wird sich noch einiges tun, da der Tau ja auch recht flexibel auf T1 ist !!!
Aus Fehlern lernen heißt, zu wissen was man tun soll
wenn man mal wieder nicht weiß was man machen soll !!!!
  • Zum Seitenanfang

ChaKrra

SuFu Benutzer

Dabei seit: 5. Januar 2006

Beiträge: 190

Geschlecht: Männlich

Clan: schman, schplan, flan

Wohnort: schmorigin, morigin, plorigin

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

6

Donnerstag, 13. März 2008, 19:39

Was macht ihr gegen Early Vesp-Harras, XV15 die einem Kontrollpunkte stehlen und Krootsquads? Und dies so ziemlich zu der Zeit wo man als DE gerade mal 2 Mandrake-Squads und einen Tortured Slave hat?

cya
Schmi, Schma, Schmo
  • Zum Seitenanfang

Wargod

Neuling

Dabei seit: 26. September 2005

Beiträge: 44

Geschlecht: Männlich

Clan: FragThe.Net

Wohnort: Hessenland

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

7

Donnerstag, 20. März 2008, 14:13

Wie wärs denn mit "Piercing Vision" gegen die XV15?
Wenn man sebst getarnte Mandrakes hat, sollten die dann überhaupt kein Probem sein, oder zumindest keine Punkte klauen können. :)

Edit:
Eine frühe Soulchamber zum Seelensammeln in der eigenen Basis wäre dann natürlich allerdings Pflicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wargod« (20. März 2008, 14:16)

  • Zum Seitenanfang

sk4zi

Rang-Abuser

Dabei seit: 11. April 2008

Beiträge: 2 521

Geschlecht: Männlich

Clan: none

Wohnort: München

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

8

Mittwoch, 16. April 2008, 16:14

spiele gegen tau manchmal auch warrior

natürlich darf man sich nicht mit den FW einlassen, aber zum vespiden down kriegen rentieren sie auf jeden fall
dann mandraks infiltrieren und heamonculus lab bauen
archon nachziehen und guerillakrieg führen
mandraks auf die fw


bo wäre dann

2 mandraks
HoB
1 Warrior
Lab
Haemonculus
Mandark infiltration


also ein warrior squad zum geister jagen, sobald der heami fertig ist weiterhin geister jagen und cappen ... falls ein geist zu nahe kommt ist er fast insta down und der tau hat schnell keine mehr

gegen vespiden kann dieser squad auch die rettung sein wegen dem torure amp (verlangsamung vom hemaonculus)
sobald vespiden dem heamonculus nachrennen wieder mit den mandarks auf die warrior
so kann man mit relativ wenigen units ziemlich stressen und hoffen dass man auf Hagas + barken (wie weiter oben schon beschrieben) kommen

dann sollte es eigentlich gehen am wichtigsten ist dass die mandraks nicht gleich am anfang draufgehen (z.b. gegen die vespiden)

falls der gegner kroot spielt, noch einen warrior squad nachziehen

das hauptproblem ist hier genau wie immer - verlier deine units nicht

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sk4zi« (16. April 2008, 16:16)

  • Zum Seitenanfang

Dabei seit: 21. April 2008

Beiträge: 36

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Rostock (Kassebohm)

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

9

Dienstag, 6. Mai 2008, 21:26

wenn tau nicht auf vespiden geht, dann:
2 mandis,
Giesserei + Gen,
(immer Lps bauen)
1 hellionsquad bauen, der mit 1 mandi stören geht (vorallem baudrohnen und unbewachte KPs), der andere cappt weiter
dann 3 jetbikes >>> versuchen gegn. Gens zu zerstören
T2 + Gen + soulchamber und die 2 ugrades für die bikes
dann je nach situation, bsp. hob und wyches

diese takke funzt nur wenn gegner versucht kroot oder fw harrass zu spielen, um geister zu enttarnen am anfang die spezailfähigkeit nehmen (kostet 40),
4-5 bikes nehmens locker mit den FWs und dem Tc auf
Wenn Tau auf geister umstellt haemo nachziehen
wichtig ist dem tau keine Kps zu lassen, denn seine einheiten sind sau teuer :D
Greetz,
D!st!ll3ry

"Der Zynismus ist meine Rüstung,
der Sarkasmus mein Schwert,
und die Ironie mein Schild!


  • Zum Seitenanfang

Asca

Teh Strohhutpirat

Dabei seit: 7. November 2006

Beiträge: 4 657

Geschlecht: Männlich

DoW III Lieblingsrasse: keine

4 Auszeichungen

10

Dienstag, 6. Mai 2008, 22:16

Zitat

Original von ChaKrra
Was macht ihr gegen Early Vesp-Harras, XV15 die einem Kontrollpunkte stehlen und Krootsquads? Und dies so ziemlich zu der Zeit wo man als DE gerade mal 2 Mandrake-Squads und einen Tortured Slave hat?

cya


Mandraks Mandraks Mandraks!

Mistletoe, friend of foe, so black upon the moor
Fallen leaves coloured red, blood of all the dead
Into mist they'll take your soul, they'll take your heart
And none of flames shall burn with the ravens dark
  • Zum Seitenanfang

brave

euer käse

Dabei seit: 12. September 2004

Beiträge: 1 348

Geschlecht: Männlich

Clan: tefbraveheart

Wohnort: Bern

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

11

Dienstag, 6. Mai 2008, 22:58

Zitat

Originally posted by Asca

Zitat

Original von ChaKrra
Was macht ihr gegen Early Vesp-Harras, XV15 die einem Kontrollpunkte stehlen und Krootsquads? Und dies so ziemlich zu der Zeit wo man als DE gerade mal 2 Mandrake-Squads und einen Tortured Slave hat?

cya


Mandraks Mandraks Mandraks!


Joke?

Bikes bikes bikes, schnell t2 und Hero, Harpyen etc...
Audaces fortuna adiuvat
  • Zum Seitenanfang

Leo

Flyyyying

Dabei seit: 16. Januar 2007

Beiträge: 436

Geschlecht: Männlich

Clan: Focus on Gaming

Wohnort: Aachen

DoW III Lieblingsrasse: keine

1 Auszeichung

12

Donnerstag, 15. Mai 2008, 23:47

Yo und das ist echt übel für den Tauspieler. Da helfen eigentlich nur Vespiden, um grüneco unten zu halten, kroots, um die jetbikes zu surrounden und verdammt gutes mikro... oder? Weil FW werden ja nur gebunden und beim wegrennen abgeschossen.
It is nice to be important but it's more important to be nice.

>> Marinestheme on Piano <<

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leo« (15. Mai 2008, 23:48)

  • Zum Seitenanfang

sk4zi

Rang-Abuser

Dabei seit: 11. April 2008

Beiträge: 2 521

Geschlecht: Männlich

Clan: none

Wohnort: München

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

13

Freitag, 16. Mai 2008, 09:05

der fehler den alle machen ist dass sie vor den bikes wegrennen ... dabei halten die gar nicths aus... die meisten hätten gar keine probleme wenn sie einfach stehen bleiben würden (was natürlich nicht so leicht ist wegen den helions)
  • Zum Seitenanfang

Dabei seit: 14. Februar 2007

Beiträge: 587

Geschlecht: Männlich

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

14

Donnerstag, 29. Mai 2008, 09:53

fws machen fast garkeinen dmg vs bikes allerdings muss ich sagen dass die flieger von den tau ganz nice gegen bikes :) ob des im 1on1 viel nützt weiss ich nicht^^
  • Zum Seitenanfang

sk4zi

Rang-Abuser

Dabei seit: 11. April 2008

Beiträge: 2 521

Geschlecht: Männlich

Clan: none

Wohnort: München

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

15

Donnerstag, 29. Mai 2008, 15:02

hmm das stimt schon, bei Tau kann ichs nicht sicher sagen.
der punkt isht halt dass auch die Bikes kaum dmg machen (zumindest wenns nicht mehr als 3 sind)

normal rennen alle weg, bis sich ne bikemasse angesammelt hat ...

dann geht nichts mehr, is klar, aber das is ja bei jedem mass so (bikes bauen ist nix anderes als ne T1,5 Einheit zu massen)
  • Zum Seitenanfang

brave

euer käse

Dabei seit: 12. September 2004

Beiträge: 1 348

Geschlecht: Männlich

Clan: tefbraveheart

Wohnort: Bern

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

16

Donnerstag, 29. Mai 2008, 17:56

Kroots sind nicht schlecht gegen bikes :)
Audaces fortuna adiuvat
  • Zum Seitenanfang

Italy

Neuling

Dabei seit: 23. Juli 2008

Beiträge: 15

Geschlecht: Männlich

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

17

Mittwoch, 6. August 2008, 14:05

Also auf T1 bau ich 2 Mandraks, 1 Kriegertrupp und den Archon. Mit den Mandraks und dem Archon kann man am Anfang die Feuerkrieger gut binden und mit sie dann mit dem Kriegertrupp abschießen. Und falls Vespiden und Kroot kommen, ist man auch gut vorbereitet.
Dann möglichst schnell auf T2 gehen, gleichzeitig das Haemonculus Labor bauen und dann Harpyen, Hagashîne, den Haemonculus und Schattenbarken produzieren. Die Hagashîne in die Schattenbarken stecken und in die Feuerkrieger fliegen lassen; dann werden die Hagashîne nicht schon beim reinlaufen abgeschossen. ;) Mit dem Haemonculus den Qualenverstärker benutzen und wenn der Tau wegläuft, die Harpyen reinfliegen lassen und ihn beim Weglaufen abschießen.
  • Zum Seitenanfang