Samstag, 16. Dezember 2017, 13:44 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: DawnofWar.de | GetYourRiotGear - Deutschlands größte Fansite zur Warhammer 40k - Dawn of War Reihe und Warhammer 40k - Space Marine. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

AscenT

Neuling

Dabei seit: 16. Mai 2008

Beiträge: 9

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Gelsenkirchen

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

1

Freitag, 16. Mai 2008, 15:40

Dawn of War Neuling - Dark Eldar Fragen

Hallo zusammen.

Hab mir Dawn of War inkl. aller Add-Ons usw zugelegt und bin nun drauf und dran den Gefechtsmodus zu quälen. Dabei kristallisierte sich heraus, dass mir die Dark Eldar ziemlich gut gefallen.

Um evtl. mal ein Online-Spiel erfolgreich zu spielen (damit meine ich nicht unbedingt gewinnen, sondern nur nicht als das letzte Opfer dazustehen) konsultiere ich euch nun, um mir ein paar Tipps zu holen.

Ich hab mal ein Vid von einem Gefecht hochgeladen, die Build-Order hab ich mir abgeguckt und ein bißchen einstudiert, da sie gegen KI (zumindest bis zum mittleren Schwierigkeitsgrad) recht erfolgreich zu sein scheint.

Dennoch würd ich mich über den einen oder anderen Kommentar freuen, vielleicht gibt mir ja jemand einen Tipp, was ich ändern / verbessern kann.

Ein Problem hab ich definitiv:

Wenn ich erstmal "Planetenraubzug" erforscht hab und 1-2 Harpyen trupps habe bin ich mit meinem Latein am Ende. Heisst: Was dann? Ich meine, bisher ist danach meist nicht mehr viel Gegner übrig geblieben, aber ich denke doch, dass online oder im LAN der eine oder andere doch länger überlebt...

Ok, viel Text...

Danke schonmal im Vorraus.

(PS: Ich hab´s mir nochmal angesehen... war vielleicht keine kämpferische Meisterleistung, aber es geht mir ja auch mehr um die Buildorder^^)

edit: Noch mal ein 4-Spieler-Match dazugepackt.
»AscenT« hat folgende Dateien angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AscenT« (16. Mai 2008, 15:42)

  • Zum Seitenanfang

Genso

Whinet nur manchmal

Dabei seit: 22. Oktober 2006

Beiträge: 617

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Hessen

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

2

Freitag, 16. Mai 2008, 17:07

floaten einstellen und mehr druck machen. =)
"Please tell me the answer... is fate unchangeable?"
  • Zum Seitenanfang

AscenT

Neuling

Dabei seit: 16. Mai 2008

Beiträge: 9

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Gelsenkirchen

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

3

Freitag, 16. Mai 2008, 18:38

floaten?
  • Zum Seitenanfang

Genso

Whinet nur manchmal

Dabei seit: 22. Oktober 2006

Beiträge: 617

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Hessen

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

4

Freitag, 16. Mai 2008, 18:43

Sprich, du sammelst zuviele Ressourcen. :P
"Please tell me the answer... is fate unchangeable?"
  • Zum Seitenanfang

AscenT

Neuling

Dabei seit: 16. Mai 2008

Beiträge: 9

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Gelsenkirchen

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

5

Freitag, 16. Mai 2008, 18:49

Hmm... das versteh ich nicht...

Du meinst, ich soll nicht so viele Kontrollpunkte einnehmen bzw. nur mit einem Trupp Mandrakes und mit den anderen nicht oder wie?

<<b00n bin
  • Zum Seitenanfang

Exetrono

Gardist

Dabei seit: 14. Januar 2008

Beiträge: 58

Geschlecht: Männlich

Clan: swatleader4

Wohnort: Kayh

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

6

Freitag, 16. Mai 2008, 18:58

du hast zu viele :rofl:


und die nicht aufheben, sondern für einheiten ausgeben.. 8)

Zitat


Phace.It||Exetrono™ O.o: kommt im radio
Arokh: Arokh auf der a8 mit serpent räumt auf mit seinen Sternenkanonen ^^


  • Zum Seitenanfang

Imbaer

Forenbär

Dabei seit: 25. Februar 2005

Beiträge: 11 062

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Österreich

DoW III Lieblingsrasse: Space Marines

12 Auszeichungen

7

Freitag, 16. Mai 2008, 19:16

Zitat

Original von AscenT
Hmm... das versteh ich nicht...

Du meinst, ich soll nicht so viele Kontrollpunkte einnehmen bzw. nur mit einem Trupp Mandrakes und mit den anderen nicht oder wie?

<<b00n bin


Du bekommst keine Zinsen für Ressourcen die länger auf deinem Konto sind. Sprich investiere deine Ressourcen so gut und schnell wie möglich.
:imbaer:
  • Zum Seitenanfang

AscenT

Neuling

Dabei seit: 16. Mai 2008

Beiträge: 9

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Gelsenkirchen

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

8

Freitag, 16. Mai 2008, 19:24

Aso...ja.. das versteh ich natürlich.

Na gut. Ich spiele das ja erst seit kurzem und dieses Angreifen,bauen und cappen zusammen krieg ich noch nicht so auf die Reihe bzw. vergess gern mal was zwischendurch...

Besser (?) :
»AscenT« hat folgende Datei angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AscenT« (16. Mai 2008, 19:24)

  • Zum Seitenanfang

Genso

Whinet nur manchmal

Dabei seit: 22. Oktober 2006

Beiträge: 617

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Hessen

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

9

Freitag, 16. Mai 2008, 20:05

Naja Compstomp rockt, nicht, da sich der Comp nur auf INSANE wirklich wehrt. Bring lieber mal ein paar 1on1s in der Online Lobby.
"Please tell me the answer... is fate unchangeable?"
  • Zum Seitenanfang

AscenT

Neuling

Dabei seit: 16. Mai 2008

Beiträge: 9

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Gelsenkirchen

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

10

Freitag, 16. Mai 2008, 20:19

Ja, das kann ja sein... Wird wohl auch..

Aber eine Frage hätte ich dennoch:

Wenn ich Planetenraubzug erforscht hab und so´n paar Drakes, Bikes und Harpyen hab... was sollte man sich dann besorgen? Also, welche Einheit ist da vom Preis/leistungsverhältnis her gut? Geht man danach eher auf mehr Fahrezeuge oder mehr Infantrie oder wie?

Entschuldigt bitte die Fragen, aber ich spiele erst seit ein paar Tagen und hab noch keine wirklichen Erfahrungen mit Echtzeitstrategiespielen. Bin froh, den Comp auf mittel zu schlagen xD
  • Zum Seitenanfang

Asca

Teh Strohhutpirat

Dabei seit: 7. November 2006

Beiträge: 4 657

Geschlecht: Männlich

DoW III Lieblingsrasse: keine

4 Auszeichungen

11

Freitag, 16. Mai 2008, 22:29

Zitat

Original von AscenT
Entschuldigt bitte die Fragen, aber ich spiele erst seit ein paar Tagen und hab noch keine wirklichen Erfahrungen mit Echtzeitstrategiespielen. Bin froh, den Comp auf mittel zu schlagen xD


Dafür sind wir doch da P=
Hagashîn rocken gut rein, vor allem wenn ein Haemunkulus mit ein paar Spells dem Squad angeschlossen ist, ein Talos ist nie verkehrt und dann ab auf t3 mit Warpbestien.

Mistletoe, friend of foe, so black upon the moor
Fallen leaves coloured red, blood of all the dead
Into mist they'll take your soul, they'll take your heart
And none of flames shall burn with the ravens dark
  • Zum Seitenanfang

sk4zi

Rang-Abuser

Dabei seit: 11. April 2008

Beiträge: 2 521

Geschlecht: Männlich

Clan: none

Wohnort: München

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

12

Freitag, 16. Mai 2008, 23:11

gegen das floaten mach ich folgendes:

ich lege die wichtigen gebäude auf zahlen (strg+x) und kann dann ohne in die base zu switchen bauen

ist aber geschnackssache und das macht bestimmt jeder anders
(der beste spieler den ich kenne spielt nur mit der maus und scrollt mit der tastatur oO)

ansonsten hagashin genau und auch die bestiien sind super, falls dein gegner zu viele hat zum hinrennen evtl einen talos oder schattenbarken (aber meine erfahrung ist nicht beides)
wenn gu im early gut warst und den druck aufrecht erhalten konntest reichen meist hagas und harpyen bis die bikes kommen, wenn du eher in der defensive bist würde ich talos empfehlen um einen blcoker zu haben und dann verscuhen t4 zu gehen (soul cage und ravanger(wyvern) und natürlich asdrubael :) bauen)

allerdings hast du vollkommen recht dass es kurz nach den harpyen eine kleine durstrecke gibt wo die anderen schon ne masse haben ... da bleibt nur weiter hit&run
bis dus wieder knacken kannst .. aber das machts imho nur interressanter und ist wohl auch nicht nur bei de so ...
  • Zum Seitenanfang

rusherryan

Kommissar

Dabei seit: 11. Juni 2006

Beiträge: 1 616

Geschlecht: Männlich

Clan: nordish

Wohnort: Mainz

DoW III Lieblingsrasse: keine

1 Auszeichung

13

Samstag, 17. Mai 2008, 00:45

achso, spiel am besten nicht bahnhof und into the breach :P
  • Zum Seitenanfang

AscenT

Neuling

Dabei seit: 16. Mai 2008

Beiträge: 9

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Gelsenkirchen

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

14

Samstag, 17. Mai 2008, 01:32

Zitat

Original von rusherryan
achso, spiel am besten nicht bahnhof und into the breach :P


Wieso?
  • Zum Seitenanfang

Genso

Whinet nur manchmal

Dabei seit: 22. Oktober 2006

Beiträge: 617

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Hessen

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

15

Samstag, 17. Mai 2008, 03:19

Weil die Maps blöde sind, die meisten spielen die Maps des ESL Pools, obwohl Into the Breach ja im Pool ist XD
"Please tell me the answer... is fate unchangeable?"
  • Zum Seitenanfang

Dabei seit: 6. Mai 2008

Beiträge: 392

Geschlecht: Männlich

Wohnort: United States of Arabia

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

16

Mittwoch, 28. Mai 2008, 14:22

auf blood river kannste DE auch knickn
(Asca vs Rosenrot)^^
"You know we are all black, when the lights go out"

[IMG]http://img247.imageshack.us/img247/9716/oooont6.jpg[/IMG]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JacktheRappa11« (28. Mai 2008, 14:23)

  • Zum Seitenanfang

Asca

Teh Strohhutpirat

Dabei seit: 7. November 2006

Beiträge: 4 657

Geschlecht: Männlich

DoW III Lieblingsrasse: keine

4 Auszeichungen

17

Mittwoch, 28. Mai 2008, 14:31

Ich bin keine Referenz. ^^

Mistletoe, friend of foe, so black upon the moor
Fallen leaves coloured red, blood of all the dead
Into mist they'll take your soul, they'll take your heart
And none of flames shall burn with the ravens dark
  • Zum Seitenanfang

Gurke

Brainskill deluxe

Dabei seit: 22. November 2004

Beiträge: 4 537

Geschlecht: Männlich

Wohnort: nrw

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

18

Mittwoch, 28. Mai 2008, 19:51

hier diese dark eldar banshees sind voll imba ^^
  • Zum Seitenanfang

Dabei seit: 3. Januar 2007

Beiträge: 532

Geschlecht: Männlich

Clan: Team-DiamondZ e.V.

Wohnort: BW

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

19

Mittwoch, 28. Mai 2008, 20:02

aka Hagashîn

Zitat

„Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich mit Erfahrung“
  • Zum Seitenanfang

Dabei seit: 6. Mai 2008

Beiträge: 392

Geschlecht: Männlich

Wohnort: United States of Arabia

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

20

Mittwoch, 28. Mai 2008, 20:23

die warpbestien hauen aber auch gut reinOo
"You know we are all black, when the lights go out"

[IMG]http://img247.imageshack.us/img247/9716/oooont6.jpg[/IMG]
  • Zum Seitenanfang