Dienstag, 21. November 2017, 22:26 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: DawnofWar.de | GetYourRiotGear - Deutschlands größte Fansite zur Warhammer 40k - Dawn of War Reihe und Warhammer 40k - Space Marine. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Imbaer

Forenbär

Dabei seit: 25. Februar 2005

Beiträge: 11 062

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Österreich

DoW III Lieblingsrasse: Space Marines

12 Auszeichungen

1

Samstag, 2. Februar 2008, 05:26

Die DoWpro Umfrage

Umfrage

Frage siehe Post x)

9%

Ich habe 2.00 gespielt (12)

10%

Ich habe 2.00 nur kurz angetestet (13)

12%

Ich habe 3.00 gespielt (15)

13%

Ich habe 3.00 nur kurz angetestet (16)

26%

Ich habe gar keine Version gespielt oder angetestet (33)

31%

Mir gefällt DoWpro (39)

22%

Mir ist DoWpro egal (28)

20%

Mir gefällt DoWpro nicht (25)

Insgesamt 127 Stimmen
Der Titel ist nicht gerade kreativ, aber njo :).

Wollte nur so aus Interesse mal wissen, wievele von euch welche Version gespielt haben .Ich habe dabei nur die großen Releases reingenommen, sprich 2.00 und 3.00. 3.20 gilt in der Umfrage als 3.00. Nur kurz angetestet heißt dabei nur so 2-3 Spiele gegen die KI gemacht und dann nicht mehr angerührt, gespielt heißt mehr gespielt bzw. gegen menschliche Gegner gespielt. Besonders interessant fände ich ja, wenn jemand DCpro aufgrund von 2.00 verdammt und dabei aber nicht 3.00 probiert (Der Sprung auf 3.00 brachte ja so einiges mit sich).Außerdem interessiert mich auch eure Haltung gegenüber DoWpro ^^.
:imbaer:
  • Zum Seitenanfang

calfCut

Tanzofanten Killer

Dabei seit: 23. Januar 2007

Beiträge: 670

Geschlecht: Männlich

Clan: GRoD

Wohnort: Berliner Waaagh!

DoW III Lieblingsrasse: keine

1 Auszeichung

2

Samstag, 2. Februar 2008, 05:48

naja dcpro zock ich seit es offiziel rauskam und mir gefiel es auf anhieb :D

ich zock es zwar nicht jeden tag oder manchmal nichtmal jede woche, jedoch regelmäßig immer mal wieder, aber das dürftest du shogi ja wissen :omg:
  • Zum Seitenanfang

Noseman

DOWDETSSDS Superstar

Dabei seit: 12. Juli 2005

Beiträge: 1 498

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Berlin

DoW III Lieblingsrasse: keine

3 Auszeichungen

3

Samstag, 2. Februar 2008, 14:53

Ui.... es ist schon 3.0 da? Werd es gleich mal antesten :)
Ich hab 2.0 nur kurz angetestet. mir war das mir den tausenden upgraden und den heropush nen bissel zu viel ^^
  • Zum Seitenanfang

ShihiZu

Ex-Entwicklungsleiter

Dabei seit: 3. Oktober 2005

Beiträge: 3 761

Geschlecht: Männlich

DoW III Lieblingsrasse: keine

1 Auszeichung

4

Samstag, 2. Februar 2008, 14:57

Hab mit v2.x paar Games gezockt (unter anderem gegen dich, Teron, usw). Mir gefiels, trotzdem hab ichs seither nicht mehr angerührt.
> Höre nie auf anzufangen. Fange nie an aufzuhören.
> Zeit hat, wer sich Zeit nimmt.
  • Zum Seitenanfang

Toaster

heißergehtsnich

Dabei seit: 2. September 2005

Beiträge: 5 994

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Wanne-Eickel(Ruhrpott)

DoW III Lieblingsrasse: keine

3 Auszeichungen

5

Samstag, 2. Februar 2008, 17:02

Habs auch paar mal gezockt bei 2.x, hatte ja paar lustige Games gegen Shogun und auch gegen Dragon im DCpro beta cup, aber es ist einfach kein dow. mit dem ganzen wargear kram viel zu überladen.
  • Zum Seitenanfang

Imbaer

Forenbär

Dabei seit: 25. Februar 2005

Beiträge: 11 062

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Österreich

DoW III Lieblingsrasse: Space Marines

12 Auszeichungen

6

Samstag, 2. Februar 2008, 17:09

Zitat

Original von Noseman
Ui.... es ist schon 3.0 da? Werd es gleich mal antesten :)
Ich hab 2.0 nur kurz angetestet. mir war das mir den tausenden upgraden und den heropush nen bissel zu viel ^^


Jo wie oben gesagt von 2.xx auf 3.00 hat sich einiges getan. Techen wurde ne Spur schneller zum Beispiel. Njo ok gibt bei den einzelnes Rasse noch immer ivel Upgrades (IG/Eldar/Ork sind da imho die heftigsten). Aber das wird man nach der Zeit gewohnt. Ich bin wenn ich ne Weile nicht gespielt habe auch erstmal überfordert, aber spiel mich dann wieder ein. Heropushen gefällt mir schon gut. Vorallem da man durch das Wargear seinen Helden halt in ne gewisse Richtung Entwickeln kann. Beim FC der SM zum Beispiel eher in Richtung Tank, der Einheiten biindet und viel aushälft oder in Richtung Supporter, der halt mit Fähigkeiten brilliert. Helden sind im Vergleich zu DC wichtiger in DCpro, aber njo^^. Man muss seit 3.2 auch besser auf den Helden aufpassen, da dessen Tod die eigenen Truppen für ne kurze Dauer demoralisiert (Keine Ahnung obs global ist oder nur in einem bestimmen Umkreis).


Zitat

Habs auch paar mal gezockt bei 2.x, hatte ja paar lustige Games gegen Shogun und auch gegen Dragon im DCpro beta cup, aber es ist einfach kein dow. mit dem ganzen wargear kram viel zu überladen.


Njo DC ist imho grenausowenig DoW wie DCpro :P
:imbaer:
  • Zum Seitenanfang

_5on1_

Neuling

Dabei seit: 11. Januar 2007

Beiträge: 39

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Berlin

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

7

Mittwoch, 4. Juni 2008, 16:36

DCPro ist sehr schön!!!

eigentlich spiel ich DCPro nur noch!! schon allein wegen dem Rein-und Rauszoom da sollten sich mal die Entwickler vom Orginal ein paar Scheiben abschneiden!! weiterso!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_5on1_« (4. Juni 2008, 16:37)

  • Zum Seitenanfang

Turrican

Godfather of cs harass

Dabei seit: 5. August 2004

Beiträge: 4 330

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Koblenz

DoW III Lieblingsrasse: keine

2 Auszeichungen

8

Mittwoch, 4. Juni 2008, 17:05

ich habe IRGENDEINE version angetestet, welche ich nicht zurordnen kann, da ich keinen überblick über die dowpro history habe.
  • Zum Seitenanfang

Tey

erriction imminent

Dabei seit: 10. Juli 2005

Beiträge: 3 775

Geschlecht: Männlich

Clan: WhiteWolves

DoW III Lieblingsrasse: keine

2 Auszeichungen

9

Mittwoch, 4. Juni 2008, 18:02

hab damals zusammen mit dave zu wa zeiten irgendeine dowpro version gespielt... damals haben bs noch nen marinesquad kaputtgehauen xD imbamoralbreak ftw ;D
kurz darauf durften wir die beta antesten... 3games später waren wir wieder inaktiv in dowpro xD

Zitat

Original von Hammerbolter über meine letzten Partypics:
aus dir könnte mit bisschen Feinschilff noch ein echter Hammerbolter werden :D


I loved you with a fire red, now it’s turning blue
And you say
Sorry like an angel, heaven let me think was you.
  • Zum Seitenanfang

Reini

ZT-gefährdet

Dabei seit: 5. Januar 2007

Beiträge: 127

Geschlecht: Männlich

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

10

Mittwoch, 4. Juni 2008, 18:25

ich hab zu der version gespielt als der zweite DC Pro esl cup war und vorher noch ein bisschen aber nicht wirklich viel
  • Zum Seitenanfang

PalOfPates

ZT-gefährdet

Dabei seit: 7. Januar 2007

Beiträge: 80

Geschlecht: Männlich

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

11

Mittwoch, 4. Juni 2008, 20:51

habe ab 3.2 angefangen es zu spielen mir hat es sehr gefallen. Leider gab es einfach zuwenig spieler ,daher war es auch schnell wieder vorbei.
  • Zum Seitenanfang

calavera

Tower Fettler

Dabei seit: 19. Juli 2005

Beiträge: 3 366

Clan: n0rdish

DoW III Lieblingsrasse: keine

7 Auszeichungen

12

Mittwoch, 4. Juni 2008, 21:18

Hmm, ich habe mit MoD und Zaphod einige DoWPro Spiele gemacht (http://dawnofwar.free.fr/statsdc-dcpro|cala.html :D), fands eigentlich ganz lustig, bis auf dass sich Spiele teilweise gezogen haben wie Kaugummi und ich auch nach x Skirmishes und 1on1s nicht so genau wusste was man mit IG gegen CSM machen soll. Welche Versionen das waren weiss ich nicht mehr, erinnere mich jedenfalls an Necrons auf Speed. :D
I felt like a nazi, but it had to be done!



IG in 23 minutes
  • Zum Seitenanfang

Niner

unregistriert

13

Donnerstag, 5. Juni 2008, 14:45

Hab mal die erste Version von DCPro angetestet, waren aber zu viele Änderungen und habs deswegen nich gespielt ;)
  • Zum Seitenanfang

Basehit

Todeskultist

Dabei seit: 9. August 2004

Beiträge: 1 042

Geschlecht: Männlich

Clan: White Wolves

Wohnort: Wuppertal

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

14

Freitag, 6. Juni 2008, 10:43

Hab 2 Runden gespielt. Gefiehl mir ehr nicht. Zuviele Wargears usw.
Da hätte ich mich erstmal intensiv in die Materie einlesen müssen, dass hab ich nicht eingesehen denn warum soll ich mir 2 verschiedene Spielstyle zulegen.


Ja das muss so LAUT sein!
  • Zum Seitenanfang

Imbaer

Forenbär

Dabei seit: 25. Februar 2005

Beiträge: 11 062

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Österreich

DoW III Lieblingsrasse: Space Marines

12 Auszeichungen

15

Freitag, 6. Juni 2008, 17:06

Zitat

Original von Basehit
Da hätte ich mich erstmal intensiv in die Materie einlesen müssen, dass hab ich nicht eingesehen denn warum soll ich mir 2 verschiedene Spielstyle zulegen.


Quatsch. Wenn man ne Zeit spielt ist man drinnen (3-4 Tage, max ne Woche) . War bei mir nicht anders.

Zitat

Original von calavera
Hmm, ich habe mit MoD und Zaphod einige DoWPro Spiele gemacht (http://dawnofwar.free.fr/statsdc-dcpro|cala.html :D), fands eigentlich ganz lustig, bis auf dass sich Spiele teilweise gezogen haben wie Kaugummi und ich auch nach x Skirmishes und 1on1s nicht so genau wusste was man mit IG gegen CSM machen soll. Welche Versionen das waren weiss ich nicht mehr, erinnere mich jedenfalls an Necrons auf Speed. :D


Da hat sich einiges geändert. IG war damals soweit ich weiß eher schwach, ist jetzt nicht mehr so. Natürlich ist IG weiterhin neben Eldar die schwerste DoWpro Rasse, aber wer sie beherrscht kann böses tun.

Zitat

Original von PalOfPates
habe ab 3.2 angefangen es zu spielen mir hat es sehr gefallen. Leider gab es einfach zuwenig spieler ,daher war es auch schnell wieder vorbei.


Ich habe dich nur 1-2 mal im IRC gesehen. In der GS Lobby sind die Spieler nur wenn sie wirklich spielen. Die Spiele ausgemacht / unterhalten wird sich halt primär im IRC.

Zitat

Original von Niner
Hab mal die erste Version von DCPro angetestet, waren aber zu viele Änderungen und habs deswegen nich gespielt ;)


Darum ist es ja auch eine Gameplay Mod. Eine Balance Mod ist es deswegen nicht ausschließlich weil das Gameplay von Vanilla DC kacke ist(Meine Meinung / die der DoWpro Spieler). Das die meisten dennoch das Originalspiel spielen (Zur Zeit eben SS) ist für mich erst nach dem Genuss von alkoholhaltigen Getränken ein bisschen nachvollziehbar, aber naja ist halt so.
:imbaer:
  • Zum Seitenanfang

lix

Sergeant

Dabei seit: 15. Oktober 2006

Beiträge: 526

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Bamberg

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

16

Freitag, 6. Juni 2008, 18:17

ganz ehrlich, dowpro hat meiner meinung nach viel mehr potenzial als ss.

@shogun: wie isn der IRC channel`? (.

Zitat

Original von N_meSYS
lix is hart, aber gerecht ;)
  • Zum Seitenanfang

sHock1t

Patchpolitik Veteran

Dabei seit: 12. Dezember 2006

Beiträge: 902

Geschlecht: Männlich

Clan: Team ScT

Wohnort: Bamberg

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

17

Freitag, 6. Juni 2008, 18:20

jo ich hoffe auch das die meisten spieler wenn dow2 rauskommt und ss keinen support mehr hat auf sspro umsteigen werden.
”And so now I’d like to say… people can change anything they want to. And that means everything in the world. People are running about and following their little tracks – I am one of them – but we’ve all got to stop just following our own little mouse trails. People can do anything. This is something I’m beginning to learn.
  • Zum Seitenanfang

satyre

Rang-Abuser

Dabei seit: 15. Juni 2005

Beiträge: 3 462

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Freiburg

DoW III Lieblingsrasse: keine

2 Auszeichungen

18

Freitag, 6. Juni 2008, 18:44

gut dass ihr alle schon wisst dass dow2 im multiplayer total scheiße wird.
  • Zum Seitenanfang

ulTraForcE

unregistriert

19

Freitag, 6. Juni 2008, 19:00

dowpro ist mist.
  • Zum Seitenanfang

Imbaer

Forenbär

Dabei seit: 25. Februar 2005

Beiträge: 11 062

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Österreich

DoW III Lieblingsrasse: Space Marines

12 Auszeichungen

20

Freitag, 6. Juni 2008, 19:22

Zitat

Original von ulTraForcE
dowpro ist mist.


Nen wenigstens nen Grund wieso. Die anderen die hier ihre Meinng kundgetan haben haben das zusammengebracht, du bisher nicht.

Zitat

Original von lix
ganz ehrlich, dowpro hat meiner meinung nach viel mehr potenzial als ss.

@shogun: wie isn der IRC channel`? (.


#dowpro im Quakenet.


SSpro wird wohl so 1-2 Wochen nach dem erscheinen des SS Patches rauskommen würde ich sagen. Mitunter ein Grund dafür das Korbah noch ned auf SSpro umsteigen wollte sind ja die SS Bugs.
:imbaer:
  • Zum Seitenanfang