Mittwoch, 22. November 2017, 19:42 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: DawnofWar.de | GetYourRiotGear - Deutschlands größte Fansite zur Warhammer 40k - Dawn of War Reihe und Warhammer 40k - Space Marine. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Toter_Leichnam

ZT-gefährdet

Dabei seit: 1. August 2008

Beiträge: 60

Geschlecht: Männlich

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

1

Freitag, 1. August 2008, 19:57

Ab SS jetzt endlich Shees im Rush?

Hmm wollt mal von euch wissen, wie ihr seid SS mit den Shees spielt.

Also ich gehe meistens erstmal auf 2-3 Guardists und Hero. Hol dann direkt noch Shees dazu und coppel die dann an Hero. Dann geh ich noch auf Ranger.

Und wollt fragen was ihr so gegen CSM macht. SM geht grad noch so wenn ich noch DR dazu hol, aber CSM ham einfach zu viel Masse. (CSMRUSH)
Jeden der flieht, werde ich persönlich töten!
BAM
  • Zum Seitenanfang

Toter_Leichnam

ZT-gefährdet

Dabei seit: 1. August 2008

Beiträge: 60

Geschlecht: Männlich

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

2

Freitag, 1. August 2008, 19:59

ach und bringts n Guardian rush eigentlich noch gegen CSM / SM?

sry hab den button für edit nich gefunden^^
Jeden der flieht, werde ich persönlich töten!
BAM
  • Zum Seitenanfang

Gurke

Brainskill deluxe

Dabei seit: 22. November 2004

Beiträge: 4 537

Geschlecht: Männlich

Wohnort: nrw

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

3

Freitag, 1. August 2008, 20:49

NNEEEIIIIN
  • Zum Seitenanfang

Toter_Leichnam

ZT-gefährdet

Dabei seit: 1. August 2008

Beiträge: 60

Geschlecht: Männlich

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

4

Freitag, 1. August 2008, 21:37

jetzt haste nur auf des zweite geantwortet, also blieb meine eigentliche frage unbeantwortet ...
Jeden der flieht, werde ich persönlich töten!
BAM
  • Zum Seitenanfang

Genso

Whinet nur manchmal

Dabei seit: 22. Oktober 2006

Beiträge: 617

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Hessen

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

5

Freitag, 1. August 2008, 22:50

"Please tell me the answer... is fate unchangeable?"
  • Zum Seitenanfang

Toter_Leichnam

ZT-gefährdet

Dabei seit: 1. August 2008

Beiträge: 60

Geschlecht: Männlich

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

6

Freitag, 1. August 2008, 23:53

THX

manchmal sagt ein replay eben mehr als tausend worte :D
Jeden der flieht, werde ich persönlich töten!
BAM
  • Zum Seitenanfang

satyre

Rang-Abuser

Dabei seit: 15. Juni 2005

Beiträge: 3 462

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Freiburg

DoW III Lieblingsrasse: keine

2 Auszeichungen

7

Samstag, 2. August 2008, 10:18

Du hast da vllt gegen 2 No-Names mit Shees gewonnen (ich habs mir nicht angeschaut), aber gespielt werden die in SS trotzdem genausowenig wie in DC.
  • Zum Seitenanfang

Genso

Whinet nur manchmal

Dabei seit: 22. Oktober 2006

Beiträge: 617

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Hessen

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

8

Samstag, 2. August 2008, 12:13

Im Grunde sind Shees nur auf T2 mit Battlecry spielbar. Da ja Reaper ein wenig zu stark für T1 sind, gleicht sich das halt wieder aus.
"Please tell me the answer... is fate unchangeable?"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Genso« (2. August 2008, 12:14)

  • Zum Seitenanfang

Gurke

Brainskill deluxe

Dabei seit: 22. November 2004

Beiträge: 4 537

Geschlecht: Männlich

Wohnort: nrw

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

9

Samstag, 2. August 2008, 12:46

reaper zu stark für t1.. danke für diese erleuchtung :D
  • Zum Seitenanfang

Genso

Whinet nur manchmal

Dabei seit: 22. Oktober 2006

Beiträge: 617

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Hessen

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

10

Samstag, 2. August 2008, 13:16

Zitat

Original von Gurke
reaper zu stark für t1.. danke für diese erleuchtung :D


Pssst sonst werden die noch gebalanced :omg:
"Please tell me the answer... is fate unchangeable?"
  • Zum Seitenanfang

Asca

Teh Strohhutpirat

Dabei seit: 7. November 2006

Beiträge: 4 657

Geschlecht: Männlich

DoW III Lieblingsrasse: keine

4 Auszeichungen

11

Samstag, 2. August 2008, 13:29

Zitat

Original von Genso

Zitat

Original von Gurke
reaper zu stark für t1.. danke für diese erleuchtung :D


Pssst sonst werden die noch gebalanced :omg:


Glaube ich kaum. Erstens bringt Relic keine patches mehr raus, zweitens wurden sie das seit 4 Jahren nicht. :omg:

Mistletoe, friend of foe, so black upon the moor
Fallen leaves coloured red, blood of all the dead
Into mist they'll take your soul, they'll take your heart
And none of flames shall burn with the ravens dark
  • Zum Seitenanfang

Genso

Whinet nur manchmal

Dabei seit: 22. Oktober 2006

Beiträge: 617

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Hessen

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

12

Samstag, 2. August 2008, 13:55

Zitat

Original von Asca

Zitat

Original von Genso

Zitat

Original von Gurke
reaper zu stark für t1.. danke für diese erleuchtung :D


Pssst sonst werden die noch gebalanced :omg:


Glaube ich kaum. Erstens bringt Relic keine patches mehr raus, zweitens wurden sie das seit 4 Jahren nicht. :omg:


Der Sarkasmus dringt nicht heraus, Matze^^
"Please tell me the answer... is fate unchangeable?"
  • Zum Seitenanfang

Gurke

Brainskill deluxe

Dabei seit: 22. November 2004

Beiträge: 4 537

Geschlecht: Männlich

Wohnort: nrw

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

13

Samstag, 2. August 2008, 14:53

ich will damit sagen das JEDE rasse reaper kontern kann.. wer nicht #goodnight
  • Zum Seitenanfang

jOk3r

Fanboy

Dabei seit: 19. Februar 2007

Beiträge: 356

Geschlecht: Weiblich

Clan: Focus on Gaming

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

14

Sonntag, 3. August 2008, 01:18

bringens shees überhaupt finde die sau kacke da die extrem wenig aushalten weniger wie asm oder kommt mir so vor aber kann mir egal sein eldar sind mir auch schon so genug imba^^
Die gewaltigste Geschichte der gesammten Menschheit!!!!! 8o

http://familyguynow.com/watch.php?id=601


________________________________________________

  • Zum Seitenanfang

Genso

Whinet nur manchmal

Dabei seit: 22. Oktober 2006

Beiträge: 617

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Hessen

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

15

Sonntag, 3. August 2008, 08:40

Joker, Shees mit Battlecry hauen ASM weg und Khorne auch. Ist halt alles ne Sache von Update.
"Please tell me the answer... is fate unchangeable?"
  • Zum Seitenanfang

David....xcom

Scriptor Magister

Dabei seit: 6. September 2005

Beiträge: 2 043

Geschlecht: Männlich

Wohnort: The Nevernever

DoW III Lieblingsrasse: keine

2 Auszeichungen

16

Sonntag, 3. August 2008, 13:09

@Asca:
Reaper wurden früher gepatched, da sie vor einiger Zeit noch stärker waren als jetzt. Damals WA 1.4 (Wars imo) brauchten sie keine Aufladezeit und hatten eine große Trefferquote bei FotM. Dadurch wurden Reaper früher zum toalen Overkill, aber diese Zeiten sind glücklicherweise vorbei x)
Mittlerweile sind Reaper zwar ein etwas nerviges, aber dennoch gut lösbares Problem. Jede Rasse sollte die Möglichkeit haben, eine Reaper-Bo zu kontern, und auszuspielen.

@Topic und Banshee's:
Shee's waren schon immer eine Einheit, die man relativ wenig auf dem Feld gesehen hat. In WA wurden sie allerdings öfters eingesetzt, da sie eine der schnellen und möglichen Konter waren gegen Khornberserker, und Bosse.

Es gingen damals nen paar Interessante Replays von Left/Right um, in denen mit Shee's und FS gespielt wurden, da der Gebäudeschaden der Bansheeexarchen + den Guide der FS einfach in unglaubliche Höhen getrieben wurde. Damit konnte man praktisch Kasernen innerhalb von ein paar Sekunden abreißen. Vor allem im Earlygame eine tötliche Angelegenheit, wenn die Kaserne weg war. Da man in WA noch keine Armory (etc.) bauen konnte, wenn man nicht die Vorraussetzung einer Kaserne erfüllt hatte, konnte einem so ein Sheerush den gesamten Tech/Mass delayen.

Gegen Chaos sollten Shee's in SS relativ Problematisch sein, da die Kontermöglichkeiten des Chaos einfach zu groß sind. Einen Raptorenharras kann man mit Shee's leider nicht verhindern, und Grenkulten sind der unvermeidbare Tod der Shee's. Sollte der Chaos auf Mass CSM gehen, dann können Shee's allerdings erfolgreich eingesetzt werden. Die "langsame" Bewegungsgeschwindigkeit der CSM sollte ausgenutzt werden, um die Kaserne und einige LP's abzureißen. Später kann man sich dann mit den Superdildos in den Kampf werfen.

Gegen SM siehts fast ähnlich aus wie gegen CSM, da auch hier Sniperscouts der totale Killer für Shee's sein dürften. Dadurch das die ASM hier etwas später kommen, könnte der Plan gegen SM sogar aufgehen, und die Eco kann zerstört werden. Gegen den Tacmass verhällt es sich ungefähr so wie bei den CSM-Tacs.

Gegen Orks ist ein Spiel mit Shee's eine sehr riskante und gewagte Sache. Durch die Exarchen und den Guide der FS können die Orkgebäude, die sowieso schon aus Pappe bestehen, einfach eingerissen werden. Allerdings werden die Shee's gnadenlos verlieren, wenn es zum Kampf gegen Bigshootaz kommt, da sie einfach kaum HP haben, und nur eine leichte Rüstung. Deshalb sollte man Shee's auch nicht in riesige Orklager reinrennen lassen, sondern nur an vereinzelten Punkten mal ein Banner, oder einen LP abreißen. Haben die Shee's bis auf T2 überlebt, gibts das Dildoupgrade, damit man gegen Bosse gewappnet ist, und einige FD's werden hintergepumpt.

Gegen IG halte ich diese Taktik für Nonsens und eher Lebensmüde. Mir ist im Moment keine Art bekannt, in der Man einen IG mit Shee's unter Druck setzen könnte, da die ewige Bunkerei und die GL's der GM's einfach zuviel für die leichte Rüstung der Shee's ist.

Im Mirror konnte man Shees schon einige Male bestaunen, dass lag aber hauptsächlich daran, dass es früher noch keine "starken" Ranger gab, und niemand sie gebaut hatte. Die ewige Reapermasserei wurde durch Shees ab und zu etwas aufgelockert. Manchmal hat's geklappt, manchmal hat man damit voll danebengelangt.

Zu Tau, Necron, SoB, und DE äußere ich mich nicht, da ich mit Shees im Bezug auf diese Rassen einfach 0 Erfahrung gesammelt habe, und nur mit Theorien um mich werfen könnte. Wer praktische Anwendungen hat, kann sie mir gerne zukommen lassen (;

@Topic und Guardrush:
Der Guardrush ist in SS nachwievor spielbar, wenn auch nicht so effektiv wie in Classic. Es gibt einem allerdings meisten den Überraschungsbonus, da die Gegner oft mit Rangern/Reapern rechnen. Ein SM der Sniperscouts spielt, kann man durch Guards easy vermöbeln, da seine Scouts keine Chance gegen 2 Guardsquads und die FS haben. (Dritter kann eventuell noch dazu geholt werden.)
Der Guardrush braucht allerdings genausoviel Micro wie in Classic, und ist damit immernoch ne harte Nuss zum zocken.
~Vick Firth~
  • Zum Seitenanfang