Sonntag, 19. November 2017, 09:50 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: DawnofWar.de | GetYourRiotGear - Deutschlands größte Fansite zur Warhammer 40k - Dawn of War Reihe und Warhammer 40k - Space Marine. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Tanlaith

Necronkrieger

Dabei seit: 30. Juli 2008

Beiträge: 110

Geschlecht: Männlich

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

1

Mittwoch, 6. August 2008, 12:54

banshees / seer council

--> 3 nice Matches shock1t (SM) vs beTa (ELD) erstes replay

bei solchen spielen frag ich mich immer wieder wieso echt jeder auf guardians/reaper/warp spider mit FoF geht...

ich hab noch kein einziges replay mit banshees oder nem seer council gesehen.

woran liegt das?

es kann doch nicht besser sein, das halbe match über mit guardians & reaper und aktivem FoF vorm Gegner weglaufen zu müssen...

Zitat

The Call of War upgrade also boosts the running speed of Howling Banshees by a full 33% and enables charge bonuses. This means that Banshees using the Fleet of Foot ability will move as quickly as a Predator or Rhino, while within close range of the enemy they will move even faster to close into melee.


darüber hinaus noch so kleine nebeneffekte:

Zitat

Howling Banshees with an Exarch are, however, Eldar's most cost-efficient anti-building units in Tier 1, so should you choose the Banshee Aspect at the beginning of the game you can harass Listening Posts and Generators far more efficiently than with either Guardians or Dark Reapers.


Zitat

Fleet of Foot allows the Seer Council to rapidly close with the enemy, forcing the enemy into melee combat. Mysticism research unlocks the Conceal and Embolden abilities, which protect against ranged damage (Anm: - 50%, passiv) and can be activated to increase morale respectively.
[...]
The Seer Council can be used to absorb the damage of ranged powerhouses like Obliterators and Flash Gitz. Their commander armor makes them the most resistant infantry type to this type of damage.


natürlich; jetz kommt das standard-argument, dass es nichts bringen würden, hinterm gegner herzurennen (gegenfrage: was bringt es ständig weglaufen zu müssen?!)... aber nahkampf-squads werden bei eldar ja nichtmal dann benutzt, wenn ein SM mit 2 ASM, nem greyknight-, ASM-termi-squad und drei heroes ankommt...

erklärt mir bitte einer was an banshees/seern so schlecht sein soll dass sie niemand benutzt.

harlequins sind natürlich nen anderes thema wegen dem bug... :omg:

edit: ich sag' hier nicht, dass man nur melee squads benutzen sollte... ich würd sie mit warp spidern, fire dragons und grav tanks kombinieren. Ausserdem frag ich nur : P

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Tanlaith« (6. August 2008, 12:56)

  • Zum Seitenanfang

Genso

Whinet nur manchmal

Dabei seit: 22. Oktober 2006

Beiträge: 617

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Hessen

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

2

Mittwoch, 6. August 2008, 13:14

Seer Council ist einfach seid DC eine der schwächsten T3 Units und im direkten vergleich keine Gegner gegen Grey Knights, von den Reinforce Kosten mal abgesehen.

Banshee's sind erst auf T2 nützlich, mit Battlecry, wie du selbst erwähnt hast, aber wenn man seine Reaper/Ranger auf T2 noch hat, bringt das Zielgeräte Update mehr als jetzt auf Banshee's umzutechen.
"Please tell me the answer... is fate unchangeable?"
  • Zum Seitenanfang

Tanlaith

Necronkrieger

Dabei seit: 30. Juli 2008

Beiträge: 110

Geschlecht: Männlich

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

3

Mittwoch, 6. August 2008, 13:21

Zitat

Original von Genso
...und im direkten vergleich keine Gegner gegen Grey Knights...

mmh k bzgl. seer muss man die aussage wohl so akzeptieren : P da ich selber keine erfahrungen damit gemacht hab.. auch wenn ich das - nach den werten im relic-wiki zu urteilen - nich erwartet hätte^^

wenn du mit battle cry "war shout" meinst, dann hatte ich den noch nicht erwähnt... gibt halt moraldmg^^

Zitat


Banshee's sind erst auf T2 nützlich...

und genau das war meine frage... wieso ist das eurer meinung nach so? Wieso reaper und nich banshees?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tanlaith« (6. August 2008, 13:22)

  • Zum Seitenanfang

P.Uri.Tanner

Patchpolitik Veteran

Dabei seit: 4. Dezember 2004

Beiträge: 1 046

Clan: veAre

Wohnort: Freiburg

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

4

Mittwoch, 6. August 2008, 14:09

Wenn man den Seer Council mal wirklich braucht und ihn mit Mystizismus hat.. rockt er.

Ansonsten besticht er imo eher durch seine Fähigkeit ziemlich viel Ressourcen zu sparen wenn man ihn nicht baut.

Kenne leider nur sehr wenig Situationen im 1on1 wo er sich wirklich lohnt, zu starkes Reeinforcen ist auch eher unpraktisch.

- gegen eine Infanterielastige SM Armee fängt er den Chappyspell und viel DMG um so den WS den "Rücken freizuhalten"
- relativ unkaputtbarer Detektor.
- für die FS support um guidance und eldritch storm zu boosten.
- passabler Gebäudeschaden

Für CC Damage sind Shees oder evtl je nach Situation auch Harlequinns um welten kosteneffizienter, wenn man bedenkt das getechte T3 Banshees auch relativ gut gegen andere T3 Meleeexperten ankommen, auch super als ablative Panzerung geeignet sind und Mystizismus zu schwer zu spielenden T1 Taktiken führt verkommt der SC eher zu einer Luxusvariante der Eldar CC Einheiten als zur Alternative.

Abgesehen davon, ist das Eldar CC Arsenal durch die starken WS/Reaper/Ranger und (sollten sie mal wieder funktionieren) heldenhaften Harlequinn, die nicht vorhandenen Parallelität der CC Upgrades zu RC Verbesserungen im Techtree in Verbindung mit der allgemeinen CC Behinderung von DoW im early Game und der generellen Anfälligkeit gegenüber Minenfeldern, nicht sehr sinnvoll im eSport zu gebrauchen.

Das letzte gute Banshee Spiel gab es imho von Select gegen einen mir inzwischen wieder entfallenen Chaos auf Outer Reaches zu sehen. Wobei hier die Überraschung und nicht der allgemeine Bonus von Banshees im Spiel das Spiel entschieden haben dürften.

Interessant wäre sicher auch wie sich ein Speedbonus auf Banshees im T1 auswirken würde.
  • Zum Seitenanfang

IVIARSHALL

Geni0usULtraB0OmBasticUnbeaTableFantasticP4L4D!N

Dabei seit: 20. Januar 2008

Beiträge: 833

Geschlecht: Männlich

Clan: »]ÐøR[«

Wohnort: ÖSTERREICH

DoW III Lieblingsrasse: keine

1 Auszeichung

5

Donnerstag, 14. August 2008, 00:36

Ich spiele eig. Banshees und Rat der Seher sehr oft da ich sie geil finde. Ausserdem schätze ich sie stärker ein als der Grossteil aller Spieler, zu dem noch der Überraschungseffekt ... o.O Eldar with CC!
  • Zum Seitenanfang

I2APTOR

Sturmmarine

Dabei seit: 24. Januar 2008

Beiträge: 431

Geschlecht: Männlich

Clan: »]ÐøR[«

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

6

Montag, 18. August 2008, 22:26

kann schon hart sein, stimmt ja...
wenn man z.b. 3 voll ausgebaute SM tacs t2 hat, und der gegner plötzlich mit 3 truppen shees FoF auf t2 dahergerannt kommt + bitch
da siehst ziemich arm aus... sprech aus erfahrung ^^
vor allem war ich überrascht wie schnell diese kranken vieher meine heroes + gk's nacher im alleingang erledigt haben... trotz spells!

also underpowered und unspielbar find ich sie ned. wie IVI sagte, der überraschungseffekt machts. wenn ich weiß dass er zu 70% auf shees geht werd ich natürlich n konter haben... aber wer rechnet schon mit eldar auf cc?

  • Zum Seitenanfang

lix

Sergeant

Dabei seit: 15. Oktober 2006

Beiträge: 526

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Bamberg

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

7

Montag, 18. August 2008, 23:04

dann wirste imo n bissl was falsch gemacht haben xD
chappi spell = 1cc unit unnütz, weil sie ewig nich innen cc kommt.
nades auf die andren, hb foces, smite, und gk spell, dan dürften deine schönen banshess nich mehr soviel machen, va da die tacs recht hohen cc dmg haben, von den heroes gar nich erst zu reden,.

Zitat

Original von N_meSYS
lix is hart, aber gerecht ;)
  • Zum Seitenanfang

-Exodus-

ZT-gefährdet

Dabei seit: 22. Februar 2008

Beiträge: 101

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

8

Mittwoch, 20. August 2008, 19:07

Spiel banshees oft gegen orks zum binden
  • Zum Seitenanfang

EXTINCT

Neuling

Dabei seit: 19. August 2008

Beiträge: 6

Geschlecht: Männlich

Clan: URD

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

9

Donnerstag, 21. August 2008, 10:35

RE: banshees / seer council

@Tanlaith

Zitat

harlequins sind natürlich nen anderes thema wegen dem bug...


Was für ein Bug is damit gemeint??
  • Zum Seitenanfang

Dabei seit: 13. Februar 2007

Beiträge: 209

Geschlecht: Männlich

Wohnort: CB

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

10

Donnerstag, 21. August 2008, 13:47

probier mal den dance of death aus und gucke gleichtzeitig auf den ressikonto
:)
Ich bin Guybrush Threepwood. Ein mächtiger Pirat!
  • Zum Seitenanfang

-Exodus-

ZT-gefährdet

Dabei seit: 22. Februar 2008

Beiträge: 101

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

11

Donnerstag, 21. August 2008, 14:03

Das resetet praktisch deine Ressourcen.
  • Zum Seitenanfang

EXTINCT

Neuling

Dabei seit: 19. August 2008

Beiträge: 6

Geschlecht: Männlich

Clan: URD

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

12

Donnerstag, 21. August 2008, 14:06

lol

lol was fürn dreck...wie kann man nur so en heftigen bug ins spiel bringen?!!?!
  • Zum Seitenanfang

lix

Sergeant

Dabei seit: 15. Oktober 2006

Beiträge: 526

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Bamberg

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

13

Donnerstag, 21. August 2008, 16:11

RE: lol

Zitat

Original von EXTINCT
lol was fürn dreck...wie kann man nur so en heftigen bug ins spiel bringen?!!?!


?relic halt, ss is mehr bug als spiel, das is ja hinreichend bekannt, und muss hier nich zum xten mal ausdiskutiert werden imo.

Zitat

Original von N_meSYS
lix is hart, aber gerecht ;)
  • Zum Seitenanfang

el alcazar

Gork und Morks Chef

Dabei seit: 17. Juni 2007

Beiträge: 3 395

Geschlecht: Männlich

Clan: Clan of Zabo

Wohnort: mein Wald

DoW III Lieblingsrasse: keine

4 Auszeichungen

14

Donnerstag, 21. August 2008, 16:20

RE: lol

Zitat

Original von EXTINCT
lol was fürn dreck...wie kann man nur so en heftigen bug ins spiel bringen?!!?!


sowas nennt man balance :omg:

ohne Harlebug Eld > all
mit Harlebug Eld > not all, besonders nicht gegen Tau :D
  • Zum Seitenanfang

David....xcom

Scriptor Magister

Dabei seit: 6. September 2005

Beiträge: 2 043

Geschlecht: Männlich

Wohnort: The Nevernever

DoW III Lieblingsrasse: keine

2 Auszeichungen

15

Donnerstag, 21. August 2008, 17:40

Banshees sind nicht wirklich oft gesehen in DoW, was ich zwar relativ schade, aber auch verständlich finde.
Eldar haben sich über die Zeit einfach angewöhnt mehr mit RCunits zu spielen, da diese schon immer schön bequem waren, sehr guten Schaden austeilen, eine hohe Range haben und einfach zielich effizient sind/waren. (Ich erinnere nur an die Zeit, in der DR im laufen schießen konnten, oder Eldar auf FC/MoM direkt mit einem BigGen opener das Spiel eröffnet haben.)

Man sollte allerdings bedenken, dass auch T1-Banshee's mit dem Exarchen und dem Guide der FS einen sehr guten Builddmg machen, und LP's/Kasernen/Gens schnell einreißen.
~Vick Firth~
  • Zum Seitenanfang

-Exodus-

ZT-gefährdet

Dabei seit: 22. Februar 2008

Beiträge: 101

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

16

Freitag, 22. August 2008, 17:24

Seh ich ähnlich
  • Zum Seitenanfang

Fabo

Orkboy

Dabei seit: 2. Mai 2006

Beiträge: 160

Geschlecht: Männlich

Clan: Hells Order

Wohnort: Bayern

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

17

Mittwoch, 27. August 2008, 12:11

jo nen schönen buildingdamage machen sie vielleicht auf t1. Aber trozdem nutzlos wenn ich sie auf t2 nich mehr verwenden kann weil mich der gegner bis ich im cc bin weggerozt hat..

obwohl ich sagen muss dass sie wenn sie spielbar wären ne ziemlich stylische unit wären mit der ich gern gamen würde!
  • Zum Seitenanfang

I2APTOR

Sturmmarine

Dabei seit: 24. Januar 2008

Beiträge: 431

Geschlecht: Männlich

Clan: »]ÐøR[«

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

18

Samstag, 6. September 2008, 12:34

Zitat

Original von lix
dann wirste imo n bissl was falsch gemacht haben xD
chappi spell = 1cc unit unnütz, weil sie ewig nich innen cc kommt.
nades auf die andren, hb foces, smite, und gk spell, dan dürften deine schönen banshess nich mehr soviel machen, va da die tacs recht hohen cc dmg haben, von den heroes gar nich erst zu reden,.


das is ja das kranke :omg:

ich hatte t2 tacs mit bolter, nen angeschlagenen grey knight squad mit allen 3 Heroes (auch leicht angeschlagen).
da kommen seine 3 vollen Shees mit Queen, die alle spells reinhaut, ich natürlich auch, stell mich schon auf n Blutbad mit vielen toten shees ein... und was passiert?
Smite -> 3 angeschlagene Shees sterben, der rest hat noch immer 80% life
Psi Inqu. -> n schöner windhauch und die shees haben noch immer mehr als 50% life :omg:
Chappi Spell war leider schon verbraucht :/

bin zuerst mal verdutzt, seh dass meine tacs der reihe nach gegen die 3 shees draufgehn, (grens waren noch nicht erforscht) schick natürlich die 3 heroes in cc, die tacs rennen um ihr leben...
zuerst spießen sie mir ohne verluste den Scrippi auf, die grey knights haben auch nur noch 3 mitglieder mit halbtotem Chappi :/
der FC geht auch drauf, grey knights sind weg, Chappi tot.

die machen nen heftigen heroe schaden mit t2 upgrades... sehr heftig
:omg::omg::omg:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »I2APTOR« (6. September 2008, 12:36)

  • Zum Seitenanfang

rusherryan

Kommissar

Dabei seit: 11. Juni 2006

Beiträge: 1 616

Geschlecht: Männlich

Clan: nordish

Wohnort: Mainz

DoW III Lieblingsrasse: keine

1 Auszeichung

19

Samstag, 6. September 2008, 13:35

hm wenn du auf einem haufen stehst so mehr oder weniger dann machst du einfach den gk spell dahin wo du stehst und er hat gelitten weil er sinnlos angelaufen is und jez wieder wegmuss. ausserdem haben shees nach nem smite nichtmehr 80% life
  • Zum Seitenanfang

Fabo

Orkboy

Dabei seit: 2. Mai 2006

Beiträge: 160

Geschlecht: Männlich

Clan: Hells Order

Wohnort: Bayern

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

20

Samstag, 6. September 2008, 13:54

naja bin mal gespannt wann der letzte gemerkt hat, dass es irgendwo nen sinn gibt, dass man seit ner EWIKEIT im eldar gameplay keine shees zu sehenXD
  • Zum Seitenanfang