Samstag, 18. November 2017, 15:01 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: DawnofWar.de | GetYourRiotGear - Deutschlands größte Fansite zur Warhammer 40k - Dawn of War Reihe und Warhammer 40k - Space Marine. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

-Ynnead-

ZT-gefährdet

Dabei seit: 24. Februar 2009

Beiträge: 129

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Wernigerode

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

1

Freitag, 27. Februar 2009, 08:14

Was tun gegen Grey Knights?

so hab da mal ne frage

hab letzens mal wieder mit eldar gegen sm gezockt :omg:

dachte mir: mit ranger+pussy stressen
hat auch ganz gut geklappt,bis dann triple hero und gk vor meiner tür standen 8[

sricptor entarnt ranger,ordensprister stunnt und gk fetzen einfach alles weg

was soll ich machen?

MfG Ynnead
Wir kämpfen,weil wir müssen...
  • Zum Seitenanfang

Gully

Sergeant

Dabei seit: 8. März 2008

Beiträge: 96

Geschlecht: Männlich

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

2

Freitag, 27. Februar 2009, 17:27

...also, ich bin kein Eldar-Profi. Aber wenn ich das MU richtig einschätze, hat man gegen SM glaub eigentlich ganz gute Karten.

Auf T1 sind (getarnte?) Ranger toll, weil sie superschnell Scouts killen. Und Reaper sind ziemlich übel, hab ich mal irgendwo gehört^^. Wenn du keine Skrupel hast, einfach Reaper Mass zu spielen, kannst du auf T1 normalerweise direkt den Vorteil kriegen.

Das SM-T2 ist zwar wirklich stark, aber wenn der Gegner 3Heros + GKs hat, solltest du auch schon Warpspinnen haben. Du brauchst zwar nach dem T2 noch dein Supportdock, aber der SM braucht ja auch sein Artefakt. Da du im T1 stark warst, hast du hoffentlich mehr Eco, also sind deine Warpspinnen nicht später fertig als das volle SM T2.

Ab T3 kann ich das nicht so einschätzen, glaube ab da wird es für den SM sogar wieder netter. Fahrzeugabwehr ist nicht der Oberkiller bei Eldar (warum sieht man so selten Laserlanzen?), zumindest wenn der Gegner es schafft die Feuerdrachen zu binden.
  • Zum Seitenanfang

Yullive

Pornolukas

Dabei seit: 17. Februar 2007

Beiträge: 1 326

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Ilmenau in Thüringen

DoW III Lieblingsrasse: keine

1 Auszeichung

3

Freitag, 27. Februar 2009, 17:40

Gleiche Frage schon in nem anderen Unterforum.^^

Guckste mal hier!
  • Zum Seitenanfang

-Ynnead-

ZT-gefährdet

Dabei seit: 24. Februar 2009

Beiträge: 129

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Wernigerode

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

4

Freitag, 27. Februar 2009, 23:58

hm das problem is:

sm techt t2 und baut artefakt..,kostet ihn weniger als mein nachschubportal..und geht schneller zubauen..dann baut er gk und scrip...während ich am portal rumbastel und die warpspinneforschung mache sind die fertig steht der mit 3 hero und gk vor meienr tür..und ich hab nich reinforcde warpsinnen :omg: die helfen dann auch nich...
Wir kämpfen,weil wir müssen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-Ynnead-« (27. Februar 2009, 23:59)

  • Zum Seitenanfang

_Slaydo_

Imperialer Soldat

Dabei seit: 26. Februar 2009

Beiträge: 6

Geschlecht: Männlich

Clan: Grey Hunters

Wohnort: Berlin

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

5

Samstag, 28. Februar 2009, 01:44

hmm, ich denke das einzige was hillft ist früh druck machen und dafür sorgen dass der sm länger t1 bleibt oder vlt noch nen taktischen trupp baut.

So dass er länger braucht bis er die GK mit heros bauen kann. 3 Heros und GK verlangen doch ne ordentlich eco denk ich^^
Im Leben wie im Tod. Treu dem Imperator
  • Zum Seitenanfang

schmor

Psyoniker

Dabei seit: 2. Januar 2009

Beiträge: 385

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Nordheim

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

6

Samstag, 28. Februar 2009, 02:20

Zitat

Original von Gully
...also, ich bin kein Eldar-Profi. Aber wenn ich das MU richtig einschätze, hat man gegen SM glaub eigentlich ganz gute Karten.

Auf T1 sind (getarnte?) Ranger toll, weil sie superschnell Scouts killen. Und Reaper sind ziemlich übel, hab ich mal irgendwo gehört^^. Wenn du keine Skrupel hast, einfach Reaper Mass zu spielen, kannst du auf T1 normalerweise direkt den Vorteil kriegen.

Das SM-T2 ist zwar wirklich stark, aber wenn der Gegner 3Heros + GKs hat, solltest du auch schon Warpspinnen haben. Du brauchst zwar nach dem T2 noch dein Supportdock, aber der SM braucht ja auch sein Artefakt. Da du im T1 stark warst, hast du hoffentlich mehr Eco, also sind deine Warpspinnen nicht später fertig als das volle SM T2.

Ab T3 kann ich das nicht so einschätzen, glaube ab da wird es für den SM sogar wieder netter. Fahrzeugabwehr ist nicht der Oberkiller bei Eldar (warum sieht man so selten Laserlanzen?), zumindest wenn der Gegner es schafft die Feuerdrachen zu binden.


stimmt schon, sm sollte eigentilch weniger ein problem für eldar sein

man sollte nur auf t1 gut druck aufbauen, map holen usw, damit man auch später bessere chancen auf t2 hat

wahrscheinlich haben eher mehr sm spielr vor eldar angst als umgekehrt...
  • Zum Seitenanfang

Serious_MP

Kult Chaos Space Marine

Dabei seit: 7. Mai 2008

Beiträge: 527

Geschlecht: Männlich

Clan: Focus on Gaming

Wohnort: Herzogsdorf City Downtown

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

7

Samstag, 28. Februar 2009, 12:45

Eldar hat echt kein problem mit sm, im 1on1 is es fast ein free-win
und im 2on2 musst du gegn greys harles spieln, wenn dann noch 2 reaper hinten draufhalten sind die schnell geschichte
ROT WEISS ROT


bis in den Tod
  • Zum Seitenanfang

-Ynnead-

ZT-gefährdet

Dabei seit: 24. Februar 2009

Beiträge: 129

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Wernigerode

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

8

Samstag, 28. Februar 2009, 13:20

das mit dem 1v1 freewin..naja in t1 hat klar eldar die oberhand gegen sm (reaper,bitch,ranger) wegen der range :omg:

aber t2...wenn 3 helden und gk antanzen...so wie ich die erfahrung gemacht habe wendet sich da schnell das blatt,trotz harle.

und t3 hat eindeutig sm die oberhand,wegen den termis :omg:
Wir kämpfen,weil wir müssen...
  • Zum Seitenanfang

Imperatorzoh

Patchpolitik Veteran

Dabei seit: 23. März 2007

Beiträge: 793

Clan: RuW

Wohnort: Nürnberg

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

9

Sonntag, 1. März 2009, 12:09

Imho machst du zu viele fehler ! gegen nen guten eldar kann ein SM nichts machen.

  • Zum Seitenanfang

-Ynnead-

ZT-gefährdet

Dabei seit: 24. Februar 2009

Beiträge: 129

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Wernigerode

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

10

Sonntag, 1. März 2009, 13:07

im 2v2 hab ich ja auch keine probs mit sm....aber im 1v1 :omg:

liegt auch daran das ich im 1v1 scheisse bin :D

das prob is nur wenn er t2 kommt und ich noch keine spinnen hab...

wenn im 1v1 beide t1 sind is eldar im vorteil doch ab t2 ändert sich das meiner meinung nach

ich probier ja auch immer in so zu nerven das er nich eher t2 kommt als ich...nur das klappt halt net immer :(
Wir kämpfen,weil wir müssen...
  • Zum Seitenanfang

Imperatorzoh

Patchpolitik Veteran

Dabei seit: 23. März 2007

Beiträge: 793

Clan: RuW

Wohnort: Nürnberg

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

11

Sonntag, 1. März 2009, 18:43

Versuchs mal ohne bitch und ranger ! ansonsten kann dir hier auch keiner helfen, da hilft dir nur übung übung übung. Eldar ist sowieso sehr micro intensiv und für anfänger nicht zu empfehlen.

  • Zum Seitenanfang

-Ynnead-

ZT-gefährdet

Dabei seit: 24. Februar 2009

Beiträge: 129

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Wernigerode

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

12

Sonntag, 1. März 2009, 18:54

da hast du warscheinlich recht: da hilft nur übung, aber hatte das problem ja auch nur im 1v1 :omg:

trotzdem danke an alle für die kritik und tipps :)
Wir kämpfen,weil wir müssen...
  • Zum Seitenanfang