Dienstag, 21. November 2017, 22:20 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: DawnofWar.de | GetYourRiotGear - Deutschlands größte Fansite zur Warhammer 40k - Dawn of War Reihe und Warhammer 40k - Space Marine. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Noseman

DOWDETSSDS Superstar

DoW III Lieblingsrasse: keine

3 Auszeichungen

1

Mittwoch, 5. März 2008, 18:23

Eldar vs IG - 1.0

Wie spielt ihr mit Eldar gegen die Imperiale Armee Marines in 1.0?
  • Zum Seitenanfang

WuhWerth47

ZT-gefährdet

0 Auszeichungen

2

Dienstag, 25. März 2008, 11:48

Immer wenn ich gegen IMP spiele, komm ich mit dem derben Hero Harras nicht klar. Ich geh meist auf 2DR und der Hero mit Priester und Psioniker zerfleischt mir erstmal alles die später nachgezogenen GM erledigen den Rest.....

Was mach ich falsch? Andere BO?

Hab versucht zu techen und sobald der Harly unter heftigem Feuer mal rauskommt ist auch schon der (wie heißt der Rhino von IG) Dings da und mein Harly ist fürn Arsch....

Hier nochmal die Frage: Gibt es eine Übersicht in der die Änderungen zu DC zu sehen sind? (Bauzeit/Kosten.....)
God is Sound
  • Zum Seitenanfang

-Exodus-

ZT-gefährdet

0 Auszeichungen

3

Dienstag, 25. März 2008, 11:52

genau so gehts mir auch nur dass ich immer von den höllenhunden überrannt werde nach 6 minuten
  • Zum Seitenanfang

Sorrow

Repentia

0 Auszeichungen

4

Dienstag, 25. März 2008, 13:28

Tripel Reaper und ich hab solange keine Probleme bis Grenimps kommen :)
Dagegen WÄREN Ranger nützlich, wenn der CS nicht wäre, denn dieser hat höchstwahrscheinlich Priest.
Wie gesagt, solange der nicht auf Grenimps geht hab ich keine Probleme. 2-3 Reaper, T2 und dann FD's massen.
Ich bin der Geist, der stets verneint!
Und das mit Recht, denn alles was entsteht,
Ist wert das es zugrunde geht.
Drum besser wärs, wenn nichts entstünde.
So ist denn alles was ihr Sünde,
Zerstörung, kurz, das böse nennt,
mein eigentliches Element.
  • Zum Seitenanfang

WuhWerth47

ZT-gefährdet

0 Auszeichungen

5

Dienstag, 25. März 2008, 20:00

und ich hab gestern in 2 Automatches gegen einen IMP keine 6min überlebt....

Jemand schonmal die Banshees versucht? haben mich bei den letzten 2on2 immer gerettet... aber eben erst auf T2
God is Sound
  • Zum Seitenanfang

Turrican

Godfather of cs harass

2 Auszeichungen

6

Dienstag, 8. April 2008, 11:48

ig vs eldar AKA i lose my fs and a gen and still reaperspam you down.... fasttech auf hh ist so unnütz.
grenimps verzögern den tech so sehr und werden dann recht gut von falcon zerlegt.
ich muss mir mal nen gescheiten konter suchen :\
  • Zum Seitenanfang

IVIARSHALL

Geni0usULtraB0OmBasticUnbeaTableFantasticP4L4D!N

Clan: »]ÐøR[«

1 Auszeichung

7

Freitag, 11. April 2008, 11:34

Gegen Imps... Ranger und Reaper, am vordersten lp2 ein Turm (heisst allso man muss mit gen first starten, am besten^^), die Ranger und Reaper halten den cs fern, der Turm mit nem Bauarbeiter die schwuuulen Gren imps... tech auf Fahrzeuge / FD's und gg.
  • Zum Seitenanfang

0 Auszeichungen

8

Freitag, 11. April 2008, 14:19

Zitat

Ranger und Reaper, am vordersten lp2 ein Turm

Du weißt schon, dass a) man auch auf manchen nicht-noob-no-tactic maps auch wo anders lang laufen kann/harassen kann und b) macht das CS squad so viel building dmg ;)
Klar, deine Army ist auch noch da...aber einen IG mit Towern kontern?
  • Zum Seitenanfang

Sorrow

Repentia

0 Auszeichungen

9

Freitag, 11. April 2008, 15:02

Ranger find ich gegen GrenImps sowieso etwas suboptimal, da die Purzelchen ja auch blind schießen können wenn sie die Feueranimation der Ranger sehen. Außerdem ist deren Range eh größer.
Raper sind zwar nice, aber auch nur wenn man von anfang an genug druck macht, sonst zerbombt der Kerl dich einfach.
Ich bin der Geist, der stets verneint!
Und das mit Recht, denn alles was entsteht,
Ist wert das es zugrunde geht.
Drum besser wärs, wenn nichts entstünde.
So ist denn alles was ihr Sünde,
Zerstörung, kurz, das böse nennt,
mein eigentliches Element.
  • Zum Seitenanfang

IVIARSHALL

Geni0usULtraB0OmBasticUnbeaTableFantasticP4L4D!N

Clan: »]ÐøR[«

1 Auszeichung

10

Freitag, 11. April 2008, 18:47

Zitat

Du weißt schon, dass a) man auch auf manchen nicht-noob-no-tactic maps auch wo anders lang laufen kann/harassen kann und b) macht das CS squad so viel building dmg ;)
Klar, deine Army ist auch noch da...aber einen IG mit Towern kontern?

Hat bei mir geklappt ;)
  • Zum Seitenanfang

calavera

Tower Fettler

Clan: n0rdish

7 Auszeichungen

11

Freitag, 11. April 2008, 18:50

Zitat

Originally posted by Sorrow
Ranger find ich gegen GrenImps sowieso etwas suboptimal, da die Purzelchen ja auch blind schießen können wenn sie die Feueranimation der Ranger sehen. Außerdem ist deren Range eh größer.
Raper sind zwar nice, aber auch nur wenn man von anfang an genug druck macht, sonst zerbombt der Kerl dich einfach.

Wenn Grens in die Ranger ballern, purzeln diese umher und werden nach der ersten Salve sehr schlecht getroffen. Womit IG Reaper zerbombt, ka, gut dass man keine Bönesinger mehr in den CC porten kann... *HUSTHUST*
I felt like a nazi, but it had to be done!

IG in 23 minutes
  • Zum Seitenanfang

enasnI

SuFu Benutzer

0 Auszeichungen

12

Samstag, 12. April 2008, 00:53

mich persönlich nerven die reaper ziemlich an, wenn ich ig spiele. wenn der eldar sich dazu bequemt ranger zu nutzen, hat man dazu n massiges moralproblem mit dem cs und macht EBEN NICHT den harten gebäudeschaden. gegen die reaper gm's zu nutzen ist zu kostenaufwändig, da etliche upgrades nötig sind. geht man auf fahrzeuge kommen fd's. das einzige, was immer wieder gut zieht, ist ein gut gesetztes hwt, was die fd's beschäftigt und dann schnell auf t3 für ogryn/kasrkin.

wenn man also als eldar gut genug spielt um das t3 des ig's lange zu verzögern, sollte der ig'ler es ziemlich schwer haben. gerade gegen eldar vehicles + ws + fd's
Der Sinn des Lebens ist das Anstreben der größtmöglichen Perversion.
  • Zum Seitenanfang

GrinseKatze

Maschinenseher

0 Auszeichungen

13

Samstag, 12. April 2008, 01:49

ich find das mu ist wie in dc immer noch etwas leichter für den elder, außer der ig hat bock die ganze map ab zu towern was ich aber net wirklich spaßig finde.ig spiele ich selten mit tower find die eifnach lame.

auf t1 brauch man als elder nur reaper zu massen, sollten nads kommen geht man auf vehicle da der imp tech etwas langsamer sein solte bis er efektiv av hat und harrassed mit den reapern halt wie man witzig ist.

auf t2 hat elder die fd. die bekommt man als imp immer noch nicht richtig gut down. eifnach nur witzig wie die in der base spazieren gehen können und alles langsam drauf geht.

auf t3 müsste imp mit fanatismus und der kasarkin nad überlegen sein.

auf t4 dürfte es für den elder sehr schwer werden weil lemen gehen auf die prisma panzer aus sicherer range und der bb räumt richtig auf, während der assa sich um den avatar kümmern kann.

es ist als elder denk ich wichtig dem imp nicht die initative zu geben sondern den imp einfach dahin zu lenken wo er einem nicht viel schaden zufügen kann aber gleichzeitig massakriert wird, geht mit reapern recht gut weil der imp bis er in range ist um zu schießen schon viel verliert und die reaper wieder wo anders sind.

wie haut eingentlich der psi sturm der farseer bei gm rein der?
  • Zum Seitenanfang

0 Auszeichungen

14

Samstag, 12. April 2008, 19:33

Mit Workern oder Texas-Chainsaw-Fan-group oder Priests sind auch die FDS in deiner Base kein Problem mehr.

Außerdem sind Sentinels auch nicht wirklich harmlos (dmg und decapp -.- )

Zu Gren imps: blind schießen funktioniert ganz gut ( 2v2 , 3 Squads tun weh)
  • Zum Seitenanfang

Turrican

Godfather of cs harass

2 Auszeichungen

15

Samstag, 12. April 2008, 19:44

hm fd+falcon sind aber ne noch viel tollere harassgruppe :)
  • Zum Seitenanfang

calavera

Tower Fettler

7 Auszeichungen

16

Samstag, 12. April 2008, 20:15

T2 ist ja ok, dass man gegen 5-6 FDs nix machen kann ignorieren wir einfach mal, geht eher um T1, wo eben gegen Webways, Reaper, Bonesinger kaum ein Kraut gewachsen ist. Und selbst ohne Webways und Bonesinger isses schon pfui. ;)

IG in 23 minutes
  • Zum Seitenanfang

0 Auszeichungen

17

Sonntag, 13. April 2008, 17:27

Ich meinte nur, dass du mit den KättensägenMenschänZ die FDs in deiner Base besser als jede andere Rasse binden kannst.
Und @Falcon: 2x Salve von einem Sentinel--> down

Wobei ich nie bestritten habe, dass ig es am schwersten von allen hat ^^
(dafür auch die meisten Möglichkeiten)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Heuschnupfen« (13. April 2008, 17:28)

• Zum Seitenanfang

P.Uri.Tanner

Patchpolitik Veteran

Clan: veAre

0 Auszeichungen

18

Sonntag, 13. April 2008, 19:10

Zitat

Originally posted by calavera
T2 ist ja ok, dass man gegen 5-6 FDs nix machen kann ignorieren wir einfach mal, geht eher um T1, wo eben gegen Webways, Reaper, Bonesinger kaum ein Kraut gewachsen ist. Und selbst ohne Webways und Bonesinger isses schon pfui. ;)

5-6 FDs mit Upgrades kann keine Rasse ohne Verluste in nem normalen Spiel Abfangen.

Mass FD zu spielen ist relativ einfach und bringt auch öfters mal den Sieg für die Eldar Seite. In meinen Augen sind FDs allerdings trotzdem konterbar.

Hier n paar Ansätze:
-Worker zum Binden benutzen. Gegenreparieren funktioniert in den seltesten Fällen.
- Unterscheiden wann der Eldar mit der Hauptarmee +FDs angreift bzw wann nur FDs an den Flanken sind und entsprechend die eigene Defence organisieren.
- Verteidigunggebäude Minenfeld + Tower +lp2 und ein Worker hält z.b. auf BM die ersten 2 bis 3 FD Squads auf. Wenn man weiß das sie kommen, lohnt es sich oft welche zu bauen.
- Die IG Kaserne verhält sich ähnlich wie Webwaygates, ersetzt einen Turm, produziert Units und ist nur unwesentlich teurer.
- Mass FDs mit billigen CC Units kontern anstatt auf high DPS RC Units zu setzen.

Wenn man vorraussichtig Spielt und sich nicht ausmanövrieren lässt hat man auf jeden Fall eine Chance dagegen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »P.Uri.Tanner« (13. April 2008, 19:11)

• Zum Seitenanfang

rusherryan

Kommissar

Clan: nordish

1 Auszeichung

19

Sonntag, 13. April 2008, 19:25

naja türme und minen gegen fd zu bauen wär nicht mein erster gedanke..
die minen bringen ja wenn überhaupt nur was wegen dem dmg und der tower lebt nicht lange. das mag funktionieren wenn nur 1 squad kommt aber sobald der 2. da is hat man ziemlich viel ress verbraten
  • Zum Seitenanfang

calavera

Tower Fettler

7 Auszeichungen

20

Sonntag, 13. April 2008, 20:18

Joa, das ist alles bekannt, aber teilweise nur machbar wenn 2-3 FS Squads ankommen, sind es mehr und der Eldar hat eine Idee was "combined arms" ist und gutes macro/micro isses aus. Enginseer sind eigentlich zu langsam zum permanenten binden von FDs, also braucht man Priests,welche zusammen mit HWTs wirkungsvoll sind, wenn nicht ein Harlequin angehopst kommt und das HWT killt. Mines sind gegen FDs ziemlich lulli, weil sie nur Schaden machen, abgesehen davon, dass man mit FoF schnell vorbeihuscht. Das InfCom offensiv gegen Eldar zu bauen ist fast immer schlecht, weil es das zerbrechlichste und wichtigste Gebaeude ist und eigentlich schon auf T1 umfaellt, wenn man es schraeg anguckt. Wuerde IG nicht auf T1 immer gut auf den Sack von Eldar bekommen, waere T2 weitaus weniger kniffelig (und ist imho sehr angenehm im Vergleich zu T1). Recht gute Erfahrungen habe ich damit gemacht, mit CS und nochwas selber stressen zu gehen und zuhause mit ein paar Priests, HWT(s) und Chims den Laden halbwegs sauber zu halten. Psyker sind eigentlich besser als Priests, kann man sich dann auf T3 anliefern lassen.

IG in 23 minutes
  • Zum Seitenanfang