Dienstag, 21. November 2017, 01:46 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: DawnofWar.de | GetYourRiotGear - Deutschlands größte Fansite zur Warhammer 40k - Dawn of War Reihe und Warhammer 40k - Space Marine. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

HiTTi

Leaguez

Dabei seit: 23. September 2004

Beiträge: 29

Geschlecht: Männlich

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

1

Sonntag, 3. Januar 2010, 15:21

LGZ Dawn of War Soulstorm Masters I/10!

Umfrage

Wann soll das Turnier starten?

38%

a) Ende Februar (5)

38%

c) Ende Januar (5)

23%

b) Mitte Februar (3)

0%

d) kein Turnier

Insgesamt 13 Stimmen
Da LGZ Dawn of War Soulstorm Masters I/10 (1on1) steht an. Um möglichst viele Spieler für das Turnier gewinnen zu können, wollen wir (LGZ.de) vorab eine Umfrage starten, um zu sehen, wann für die Turnier-Ausrichtung der beste Zeitpunkt in diesem
Quartal ist.

Schreibt uns neben der Umfrage auch eure individuellen Wünsche (z.B. Mappool und/oder Settings). Nähere Infos zu den Preisen wird es nach dieser Umfrage geben.

Preise gibt es natürlich auch wieder:

1. Platz: 1 x 50 Euro Bargeld & Warhammer-Buch Eisenhammer Hereticus von THQ
2. Platz: 1 x Midi Tower Lan Bag Woadland & Warhammer Buch Kriegstrommeln von THQ
3. Platz: 1 x Dawn of War Rucksack & 1 x DOW Keyholder von THQ


In der Hoffnung, dass ihr zahlreich antwortet, verbleibe ich auch diesemal wieder mit lieben
Grüßen!

Jürgen
'es ist immer der richtige Zeitpunkt, das Richtige zu tun'
  • Zum Seitenanfang

Dabei seit: 7. März 2008

Beiträge: 289

Clan: SIG|

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

2

Donnerstag, 7. Januar 2010, 12:42

ist es ein rein deutschen turnier, oder sind auch englische Teilnehmer willkommen? Ausserdem könnte man ja wie bei bei dem vor kurzem beendeten Elseware Entertainment Turnier auch ruhig ein paar Spiele casten, wenn jemand dazu lust hätte.
Ein Ausweitung auf den englischen Sprachraum wäre mit Sicherheit sehr belebend für das Turnier und auch für die gesamte Community, die mit solchen Dingen momentan ja recht spärlich gesegnet ist...
  • Zum Seitenanfang

HiTTi

Leaguez

Dabei seit: 23. September 2004

Beiträge: 29

Geschlecht: Männlich

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

3

Freitag, 8. Januar 2010, 15:12

Also, das Turnier wird wie schon in der Vergangenheit offen für alle Nationen sein. Aus diesem Grund sind Engländer natürlich willkommen. Wegen dem Casting könnten wir Hilfe gebrauchen. Wenn da jemand Kontakte hat und uns diesbezüglich helfen kann , sind wir echt dankbar.

Wichtig ist uns noch das Thema Settings und Mappool. Beim letzten Turnier hatten wir folgende Maps:

Runde 1
Map 1: Siwal-Grenze

Runde 2
Map 1: Grünzahndschungel

Runde 3
Map 1: Grünzahn-Passage

Runde 4
Map 1: Siwal-Grenze

Runde 5
Map 1: Grünzahndschungel

Runde 6
Map 1: Grünzahn-Passage

Das Turnier wurde, wie damals hier zu lesen war, im Victor Points Modus ausgetragen. Der Startmodus war auf Zufall. Best of Three wurde gespielt.
'es ist immer der richtige Zeitpunkt, das Richtige zu tun'
  • Zum Seitenanfang

Arkarius

Der Lachende Gott

Dabei seit: 24. März 2004

Beiträge: 2 163

Geschlecht: Männlich

Clan: DkH

Wohnort: Deutschland

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

4

Freitag, 8. Januar 2010, 15:24

warte mal, im Namen steht Dawn of war Soulstorm Turnier... aber die Kartennamen lassen vermuten das du DoW2 meinst... welches Spiel wird nun gespielt? ^^
"Parkour ist, die eigene Bewegung der Umwelt an zu passen und nicht, die Umwelt an die eigene Bewegung."

"Ich hab das Spiel in allen seinen Grundzügen schon verstanden!" ... [DWD]TanteUlli has been killed by neutral Creeps.
  • Zum Seitenanfang

master

Don't mess with the wombat!

Dabei seit: 21. November 2009

Beiträge: 3 679

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Baden-Württemberg

DoW III Lieblingsrasse: keine

3 Auszeichungen

5

Freitag, 8. Januar 2010, 16:27

Die Sektion im Forum spricht auch für Soulstorm, also SS:dow 2 2:1

EDIT: Die auf ihrer hp aufgelisteten Spiele allerdings für dow 2. [2:2]
  • Zum Seitenanfang

Dabei seit: 7. März 2008

Beiträge: 289

Clan: SIG|

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

6

Freitag, 8. Januar 2010, 19:42

oh noes, bitte kein dow2... wenn es doch für soulstorm sein sollte dann würde es gut sein auf ein paar weiteren seiten ankündigungen zu posten...
  • Zum Seitenanfang

Imbaer

Forenbär

Dabei seit: 25. Februar 2005

Beiträge: 11 062

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Österreich

DoW III Lieblingsrasse: Space Marines

12 Auszeichungen

7

Freitag, 8. Januar 2010, 19:45

Jo wäre wie gesagt gut zu wissen, ob es sich nun um Dawn of War: Soulstorm oder Dawn of War II handelt. Wenn es letzteres ist verschieb ich den Thread ins richtige Forum ;).
:imbaer:
  • Zum Seitenanfang

HiTTi

Leaguez

Dabei seit: 23. September 2004

Beiträge: 29

Geschlecht: Männlich

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

8

Samstag, 9. Januar 2010, 02:33

Sorry, Soulstorm ist gemeint. Schreibt mir bitte. eure favorisierten Maps nebst Settings.
'es ist immer der richtige Zeitpunkt, das Richtige zu tun'
  • Zum Seitenanfang

Gurke

Brainskill deluxe

Dabei seit: 22. November 2004

Beiträge: 4 537

Geschlecht: Männlich

Wohnort: nrw

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

9

Samstag, 9. Januar 2010, 10:56

settings halt wie immer, hauptsache kein schnellstart xD

maps würde ich outer reaches, blood river, battle marshes, fallen city, meeting of minds und shrine of excellion nehmen.
  • Zum Seitenanfang

master

Don't mess with the wombat!

Dabei seit: 21. November 2009

Beiträge: 3 679

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Baden-Württemberg

DoW III Lieblingsrasse: keine

3 Auszeichungen

10

Samstag, 9. Januar 2010, 12:41

Fraziers Demise, Velvet Duress und eventuell moonbase zusätzlich würden für etwas Abwechslung sorgen.

Habt ihr vor die maps für die matches vorzugeben und freie mapwahl einzuführen. Mit Vorgabe würde man zumindest nicht immer die selben maps sehen.
  • Zum Seitenanfang

Arkarius

Der Lachende Gott

Dabei seit: 24. März 2004

Beiträge: 2 163

Geschlecht: Männlich

Clan: DkH

Wohnort: Deutschland

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

11

Samstag, 9. Januar 2010, 12:57

wenns soulstorm is kann ich für euch in english über www.dow2live.com casten :)
"Parkour ist, die eigene Bewegung der Umwelt an zu passen und nicht, die Umwelt an die eigene Bewegung."

"Ich hab das Spiel in allen seinen Grundzügen schon verstanden!" ... [DWD]TanteUlli has been killed by neutral Creeps.
  • Zum Seitenanfang

Dabei seit: 7. März 2008

Beiträge: 153

Geschlecht: Männlich

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

12

Samstag, 9. Januar 2010, 14:21

bitte keine neuen maps >.< die von gurke vorgeschlagenen reichen
  • Zum Seitenanfang

HiTTi

Leaguez

Dabei seit: 23. September 2004

Beiträge: 29

Geschlecht: Männlich

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

13

Samstag, 9. Januar 2010, 14:40

Wie sieht es aus, bekommen wir ein Teilnehmerfeld von 32 o. 64 zusammen? Entschuldigt die Frage, aber ich hänge nicht so tief in der Szene drin, als das ich das beurteilen könnte.
'es ist immer der richtige Zeitpunkt, das Richtige zu tun'
  • Zum Seitenanfang

Arkarius

Der Lachende Gott

Dabei seit: 24. März 2004

Beiträge: 2 163

Geschlecht: Männlich

Clan: DkH

Wohnort: Deutschland

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

14

Samstag, 9. Januar 2010, 14:44

für die neue ESL 1o1n Liga sind insgesamt 86 Spieler angemeldet, das is allerdings kein Cup sondern ne richtige Liga mit Spieltagen usw. Davon ausgehend würde ich aber schon von einem 32 Grid ausgehen, wenn das ganze auch auf DoWs und GR.org puplik gemacht wird, sollten sich 32 Spieler finden. Kommt natürlich auch immer auf den Termin und die Frequenz der Runden an. :)
"Parkour ist, die eigene Bewegung der Umwelt an zu passen und nicht, die Umwelt an die eigene Bewegung."

"Ich hab das Spiel in allen seinen Grundzügen schon verstanden!" ... [DWD]TanteUlli has been killed by neutral Creeps.
  • Zum Seitenanfang

master

Don't mess with the wombat!

Dabei seit: 21. November 2009

Beiträge: 3 679

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Baden-Württemberg

DoW III Lieblingsrasse: keine

3 Auszeichungen

15

Samstag, 9. Januar 2010, 15:31

Ich denke 64 sind etwas unrealistisch da die 1on1 League zwar viele Interessenten hatte, aber davor eigentlich kaum was los war. Ist denke ich relativ schwer zu sagen ob sich wieder so viele dafür interessieren. Aber im Notfall eine Runde zu streichen müsste ja auch möglich sein.

Und zu neue maps. So neu sind die von mir vorgeschlagenen nicht. Sie stammen aus dem esl 1on1 EU Ladder mappool.


@Arkarius
Casting fände ich ne super Idee wenn du Zeit dafür finden könntest.
  • Zum Seitenanfang

Gurke

Brainskill deluxe

Dabei seit: 22. November 2004

Beiträge: 4 537

Geschlecht: Männlich

Wohnort: nrw

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

16

Samstag, 9. Januar 2010, 21:56

bevor fraziers demise reinkommt wär ich für vok -.-

und kommt mir ja nicht mit der roten map xD

@master: das sind absolut keine esportwürdigen maps sry^^
  • Zum Seitenanfang

master

Don't mess with the wombat!

Dabei seit: 21. November 2009

Beiträge: 3 679

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Baden-Württemberg

DoW III Lieblingsrasse: keine

3 Auszeichungen

17

Samstag, 9. Januar 2010, 23:25

@ Gurke ich kann mich nur nochmals wiederholen.

Zitat

Sie stammen aus dem esl 1on1 EU Ladder mappool.
Und auch bei den Qualification cups waren sie im mappool. Sehen also anscheinend nicht alle Leute so wie du.
Ist eben auch ein Stück weit Geschmackssache.
  • Zum Seitenanfang

Toaster

heißergehtsnich

Dabei seit: 2. September 2005

Beiträge: 5 994

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Wanne-Eickel(Ruhrpott)

DoW III Lieblingsrasse: keine

3 Auszeichungen

18

Samstag, 9. Januar 2010, 23:57

Die Maps die Gurke gepostet sind die Besten und gehörten, mit Ausnahme von Blood River, immer zum Standard. Imo würde da nur noch Quests Triumph fehlen. Ka, was Fraziers Demise da zu tun hat, aber die Map ist zum kotzen. Den ESL Mappool in Sachen Soulstorm sollte man nicht als guten Mappool ansehen. Die klassischen Maps waren und sind, trotz manchem IMBA in bestimmten MUs, immer noch die besten. :)
  • Zum Seitenanfang

master

Don't mess with the wombat!

Dabei seit: 21. November 2009

Beiträge: 3 679

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Baden-Württemberg

DoW III Lieblingsrasse: keine

3 Auszeichungen

19

Sonntag, 10. Januar 2010, 00:36

Ich sag ja auch nicht dass man Gurkes maps nicht spielen sollte. Ich fände nur aus Gründen der Abwechslung die anderen beiden auch noch (zusätzlich, natürlich sind die anderen standard) ganz schön, aber war ja nur mein Vorschlag. Wird wohl die Tunierleitung entscheiden. Vorschläge waren ja gefordert.

Warum ändert man den mappool dann nicht wenn dies die allgemeine Sicht der Dinge ist. Zwingt einen ja niemanden zu diesen maps wenn sie nicht beliebt oder sogar untauglich sind.
  • Zum Seitenanfang

Gerial

ZT-gefährdet

Dabei seit: 20. Januar 2008

Beiträge: 100

Geschlecht: Männlich

Clan: ÇKŽ

Wohnort: Innviertel, Österreich

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

20

Sonntag, 10. Januar 2010, 00:38

spricht irgendwas gegen fata morga? die könnte man noch dazu nehmen, dann sinds eh genug.
  • Zum Seitenanfang